Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17

Thema: Gold verschwindet plötzlich - Annehmlichkeiten sinken drastisch - Rebellion

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.13
    Beiträge
    9

    Gold verschwindet plötzlich - Annehmlichkeiten sinken drastisch - Rebellion

    Liebe Leute,

    ich finde einfach nicht heraus warum im angehängten Savegame von einer Runde auf die andere plötzlich Gold verschwindet (ca 40 pro Runde), die Annehmlichkeiten meiner Städte auf -8 und mehr sinkt und schließlich Rebellen auftauchen (Runde 328);

    kann sich jemand das Savegame ansehen und mir sagen was ich falsch mache? Ich bin mit niemandem im Krieg, ich kann mir diese Entwicklung nicht erklären;

    lg
    Danke


    Tippfehler im Threadtitel angepasst /pt
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Peregrin_Tooc (09. November 2017 um 13:18 Uhr)

  2. #2
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Das ist ganz einfach, wie man in der FAQs findet. Du hast fremde Spione in deinen Handelszentren. Die klauen dir das Gold.
    Baue also selbst Spione und bekämpfe die fremden!


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.13
    Beiträge
    9
    Danke für die schnelle Antwort

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.04.13
    Beiträge
    9
    Was mich aber dennoch stutzig macht ist, dass in den Stadtdetails von zB meiner Hauptstadt Kyoto unter Gesamt-Annehmlichkeiten 8 steht, aber in der kleinen Stadtübersicht 0; was stimmt da jetzt? Oder hängt das auch mit der Spionage zusammen?

  5. #5
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Die in der kleinen sollte stimmen, genau so wie die in Gesamt.

    Du hast es falsch verstanden. Das eine (im kleinen) zeigt den "Zustand" in der Stadt. Da hast du 0. Also ausgeglichen. Hier kann deine eigene Stadt was beitragen oder auch andere Städte oder Luxusgüter. Also alles.
    Die andere Anzeige, zeigt wie viel deine Stadt im ganzen erzeugt. Also wie viel es selbst ohne Luxusgüter und co. erzeugt.

    In diesem Fall hast du 8 die du in Kyoto erzeugst und gleich alle 8 die du verbrauchst. Leider hast du auch nirgends Zufriedenheit was Kyoto anhaben könnte. Deshalb ist es bei genau 0.

    Ein Luxusgut kann max. auf 4 Städte verteilt werden. Luxusgüter zwei mal zu haben bringt also nichts. Ebenso kannst du Zufriedenheitsgebäude bauen, die auf 6 Felder ihre Zufriedenheit verteilen.

    Aber das alles steht auch schon in der FAQ und in der Lesebibliothek und im Spiel.

    Vier Beiträge hiernach gelöscht, da offtopic.
    Danke für den Hinweis Karlzberg.
    luxi68
    Geändert von luxi68 (09. November 2017 um 16:01 Uhr)


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Das ist ganz einfach, wie man in der FAQs findet. Du hast fremde Spione in deinen Handelszentren. Die klauen dir das Gold.
    Baue also selbst Spione und bekämpfe die fremden!
    Ich dachte, das geklaute Geld erscheint "aus dem Nichts" und wird nicht wirklich vom Konto abgebucht.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  7. #7
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Ich dachte, das geklaute Geld erscheint "aus dem Nichts" und wird nicht wirklich vom Konto abgebucht.
    Ähm, da muss du wohl was verwechseln. Ja, der klaut das Geld aber es landet nicht auf dem Konto des Spions (also der Nation) - ist also danach einfach weg.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #8
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Ähm, da muss du wohl was verwechseln. Ja, der klaut das Geld aber es landet nicht auf dem Konto des Spions (also der Nation) - ist also danach einfach weg.
    Echt? Man kriegt es nicht einmal? Wofür hat man denn den Spion?

  9. #9
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Das Geld benötigt der Spion für seine laufenden Ausgaben.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  10. #10
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von luxi68 Beitrag anzeigen
    Das Geld benötigt der Spion für seine laufenden Ausgaben.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  11. #11
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Ähm, da muss du wohl was verwechseln. Ja, der klaut das Geld aber es landet nicht auf dem Konto des Spions (also der Nation) - ist also danach einfach weg.
    Ich weiß ja nicht, was du für unfähige Spione hast, aber ich kriege das Gold von den Missionen. Halt nicht ründlich, aber am Ende auf einmal.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Ich dachte, das geklaute Geld erscheint "aus dem Nichts" und wird nicht wirklich vom Konto abgebucht.
    Ich glaube, dass das in BE so ist.
    .

  13. #13
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Ich weiß ja nicht, was du für unfähige Spione hast, aber ich kriege das Gold von den Missionen. Halt nicht ründlich, aber am Ende auf einmal.
    Um genau zu sein, bekommst du am Ende das Gold, was das Handelzenter der Stadt in der Zeit erzeugt hat. Aber wie du schon sagst, am Ende der Mission.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  14. #14
    ein süchtiger mehr Avatar von Civiubie
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    247
    D.h. der Verlust beim beklauten is pro Runde aber der Gewinn beim Klauenden kommt erst am Ende? Was wäre dann wenn Diebstahl fehlschlägt

  15. #15
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.426
    Wenn du Pech hast, ist dein Spion tot.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •