Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 43

Thema: [GK]"The twin pillars"

  1. #16
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221
    Also ich habe zur Ruhe aufgerufen und Soldaten angedroht. Das sollte reichen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #17
    Oberst Klink
    Gast
    Wenn sie auf An Qalala marschieren, laut deiner Verlautbarung. Das ist ja nicht der springende Punkt und auch keine Vermittlung im eigentlichen Sinne.

    Vermittlung wäre in diesem Fall Don zu sagen "eh hör mal. Der Vorschlag nervt dich vielleicht, aber die Alternative ist ein Flächenbrand du gegen alle. Geh darauf ein, setz deinen selbst in deiner Hauptstadt verhassten König ab und mach nen Restart. Im Süden hast du dann Ruhe und kannst im Norden Ordnung schaffen, wenn er sich dann noch immer erheben möchte. Der Kaiser kann dir dabei nicht mehr ins Handwerk pfuschen, weil der Tatbestand des Eidbruches dann nicht mehr bestünde. 5 Jahre später kehrt Gohar heim ins Reich"

    Weil das Problem ist halt, es sieht so aus, als dass Don schuldig ist. Ich muss das nicht mal in der entsprechenden Verlautbarung betonen. Sobald die Ermittlungen abgeschlossen sind und die Ergebnisse vorgelegt werden, werden seine Leute den Rückschluss darauf schließen. Selbst wenn es dank dir in seiner Hauptstadt ruhig bleibt, dann rebellieren halt sein Süden (erneut), sein Norden, sein Osten und ich bin gezwungen ihnen das Fehderecht zuzugestehen. Das kann man nur verhindern, wenn sein König ingame die Konsequenzen zieht und Gohar sein Recht auf Wiedergutmachung erhält.

    Dank seiner Dummheit mit diesem Keller, von dessen kompletten Auswertung durch Konzil und RSD er nicht einmal die Hälfte weiß, hat er die Grundlage dafür geliefert, dass niemand ihm mehr Glauben schenken wird in An Qalala. Ich befürchte dass dann eine einseitige Parteinahme der Kirche auch an deinem Ruf kratzen wird. Wenn die Kirche in der Öffentlichkeit nur noch als der Lakai eines verhassten Königs wahrgenommen wird und nicht als Institution, welcher auch er sich gegenüber rechtfertigen muss. Der Sekte könnte das nutzen.

  3. #18
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221
    Zunächst einmal lassen wir mal die Schärfe aus der Thematik
    Kirche und Kaiser stehen über Allem und sollten sich nicht so echauffieren.
    Ich habe Don mehr oder weniger schon vor den Latz geknallt, das er Schuld ist und ich ihm auch nur helfe, um für Ruhe, vor allem in der nächsten Nähe, des Rates zu sorgen.
    Für Don sind halt alle Anderen die Bösen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #19
    Oberst Klink
    Gast
    Okay, Schärfe wollte ich nicht reinbringen. Ist spät und ich war heute mal zur Abwechslung wieder früh draußen. habs wohl nicht gemerkt, dass ich mich in Rage getippt habe, sorry.

    Im Grunde geht es mir darum. Für Don sind wie du festgestellt hast alle anderen die Bösen. Der Einzige, der ihn vielleicht zur Einsicht bewegen kann zum ersten Mal in dem Spiel stabilisierend zu wirken, bist du.* Womit du ihm auch hilfst sich nicht selber zu zerstören. Deswegen habe ich um deine Hilfe ersucht, wenn es so weit ist.


    *Bei mir wittert er bereits eine Verschwörung, wenn ich ihm in seiner humanitären Krise mit kaiserlichen Geldern aushelfen will.

  5. #20
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221
    Ich habe Ihn gerade erstmal an seine horrenden Zehntschulden erinnert Mal sehen wie er darauf reagiert. Eventuell erlasse ich ihm ein bisschen, wenn er mitspielt.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #21
    Oberst Klink
    Gast

  7. #22
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Klink: Die 250 Wiederaufbauhilfe hast du vom Vorjahresetat abgezogen?

  8. #23
    Oberst Klink
    Gast

  9. #24
    Oberst Klink
    Gast
    @Chris: Du hast in deiner Aktion was geschrieben, dass du Grundstücke suchst. Ich denke, da ließe sich was machen.

    Übrigens, wenn ich irgendwann mal viel Geld haben sollte, plane ich auch mal einen Protzdom in die Hauptstadt zu pflanzen.

  10. #25
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221
    Klar gerne.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #26
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #27
    Oberst Klink
    Gast
    Ich belebe die Leiche mal wieder.

    Jon ersuchte mich um einen gemeinsamen Faden Kirche-Kaiser-Iriq. Wir können den hier nehmen.

  13. #28
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #29
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.602
    Ich wollte nur ein paar Gedanken zu den ganzen Sekten weitergeben. Zunächst sind gewisse Lehrunterschiede nicht ungewöhnlich, die kannte und kennt auch die Katholische Kirche. Es gibt Präzedenzfälle aus der FNZ und dem MA, wo der Papst eine strittige Frage gar nicht entschied, sondern den streitenden Theologen nur untersagte, sich gegenseitig der Häresie zu bezichtigen. Das liegt daran, dass Gott per se dem menschlichen Denken entzogen ist (weil er ohne Grenze ist, das menschliche Denken aber seine Schranken hat), so dass man nicht geoffenbarte Wahrheiten im Grunde nicht sicher erkennen konnte. Die Kirche war also viel weniger dogmatisch, als man es häufig annahm.

    Man versuchte sogar (zeitweise recht erfolgreich) einige der Ostkirchen als eigene Institutionen unter dem gemeinsamen Dach wieder zu integrieren. Diese Kirchen - etwa die griechisch-katholische oder die chaldäische - gibt es noch heute. Sie haben eine eigene Hierarchie und eigene liturgische und kirchenrechtliche Vorschriften, unterstehen aber dem Heiligen Stuhl. Vielleicht wäre das ein mögliches Modell für Sekte und Baumverehrer?

    Was den Ausschluss aus der Kirche anging, war man übrigens aus theologischen Gründen tolerant. Selbst ein verurteilter Häretiker konnte auf dem Weg zum Scheiterhaufen noch zurückkommen, was zwar nicht unbedingt bedeutete, dass man ihn verschonte, aber ihm ein christliches Begräbnis ermöglichte. Der Grund dafür war der allgemeine Heilswille Gottes, der nicht will, dass jemand verlorengeht. Ich würde also eher keine Exkommunikationen ohne Rückkehrmöglichkeit aussprechen.

  15. #30
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.602
    Ach so, Klink, gib vielleicht noch bekannt, dass diejenigen, die kapitulieren, nichts zu befürchten haben. Anders als ihr König achtet der Kaiser das Leben und die Ehre seiner Untertanen, wenn sie sich von ihrem verkehrten Weg abwenden und ihrem Oberherrn wieder die Treue schwören. Nicht, dass sich gleich der nächste Bauernhaufen bildet.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •