Seite 10 von 17 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 243

Thema: [GK] Kirche im Umgang mit Waldglauben und Baumkuschler - Nur auf Einladung! -

  1. #136
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Die Rl Aversionen solllten begründen warum ich gegen Macht für kirche bin. Ich sag nicht, dass sich hier was wiederholt aber es könnte. Ingame vin ich von nem Souveränitätsanspruch dagegen. Chris darf das gern versuchen ist Teil des Spiels. Aber er fragte, warum ich Kirchen kritisch seh. Inngame hab ich das mit den Baumis begründet. So ab jetzt nur noch Ingame.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  2. #137
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Schon ok. Es hat mich eben gewundert wieso du so deutlich reagiert hast
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #138
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Chris, je mehr du dich in der Vergangenheit geäußert hast desto mehr sinkt mein Misstrauen. Soviel nur von mir.
    Hallo.

  4. #139
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Ich habe in abgeschäwchter Form ein ähnliches Problem wir Gulasch.
    Was Chris und die Kriche momentan machen ist absolut , was sie in der Vergangenheit getan haben nicht unbedingt. Aber es ist okay, und wenn der neue Kurs so bleibt, ist alles in Butter.
    Jetzt kommt mein aber:
    Theresh ist aufgeteilt in grob 80% Kaiserreich und 20% Seebund. Das ist alles. Eine Kirche, die weltliche Macht besitzt, muss entweder dem Kaiserreich oder den Republiken angehören. Liegt das Gebiet wie Gohar im Kaiserreich, wird die Kirche damit Vasall des Kaisers. Ein Fürstbischof zu Gohar wäre ein Vasall des Kaisers, Daran führt für mich kein Weg vorbei. Gleichzeitig ist die Kirche DIE Instanz der geistigen Macht, während der Kaiser in seinem Reich DIE Instanz für weltliche Macht ist. Es wird dann früher oder später zum Konflikt kommen, weil der Fürstbischof sein eigener Chef sein möchte und seine Kirche ihn unterstützen wird (wäre für sie ja auch von Vorteil). Damit gibt es einen Konflikt Kaiser vs. Kirche. Das wiederum will ich nicht. Ergo bin ich dagegen, dass die Kirche weltliche Macht bekommt. Das ist für mich völlig unabhängig von der Waldkult-Frage.

  5. #140
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.212
    Angeblich gründen die Bäume jetzt eine Kirche (laut Darzumir)

    Das ist doch

    Eine vierte Kirche (Patriarch, Sekte, Eho) wird nur für noch Chaos und Hunger sorgen.
    Was ein unüberlegter Nonsens

    Wenn die Bäume sich fürchten vor einem Ottwin musst das politisch und nicht religiös gelöst werden!
    Ich unterstütze da gerne. Wenn die Bäume jetzt den sozialen Schutz der Kirche verlassen ist das Chaos perfekt!

    Kümmert ihr euch bitte darum? Was ich beitragen kann werde ich tun, aber das wird nicht geduldet.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #141
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.961
    Sie kamen zu mir mit der bitte eine Kirche zu gründen.
    Hier hat mir BJ es geschrieben:
    Zitat Zitat von BJ
    Ach und sie wollen sondieren wie es um eine eigene Baumlerkultkirche stehen würde in Kuzqur.

  7. #142
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.212
    Sondieren! also mit dir prüfend besprechen. Sag halt nein
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #143
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.961
    Mit welcher Begründung?

  9. #144
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.212
    Meine Pm hast du gelesen?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #145
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Ich bin dafür.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  11. #146
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Eine vierte Kirche (Patriarch, Sekte, Eho) wird nur für noch Chaos und Hunger sorgen. !
    Da begründe doch bitte mal.

  12. #147
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.212
    Was meinst du denn wie die Ehoamhänger darauf reagieren?
    Ottwin wird massig Zulauf bekommen und wenn ich mich noch dagegen ausspreche der Patriarch und die Sekte ebenfalls.
    Dann habt ihr Recht schnell eine mittellose Kirche die Ihren Auftrag nicht mehr leisten kann.

    Sag du dir doch mal was denn dafür spricht?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #148
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Die Ehoanhänger werden darauf gelassen reagieren, wenn die Führung es auch tut. Der Waldkult existiert, das ist Fakt. Ob die nun dezentral oder zentral organisiert ist ist allein eine Frage der .. genau ... Organisation. Das kann dem Eho-Anhänger völlig egal sein, denn für ihren eigenen Gluaben hat das keinerlei Auswirkungen oder Relevanz. An ihrer Religionsausübung ändert sich gar nichts.

    Dass Otwin massiven Zulauf bekommt weil der Waldkult beschließt, seine innere Organisation zu ändern ist eine steile These, mehr nicht. Genauso gut kann es sein, dass Otwin nächsten Monat an einem Waldkultbaum baumelt.

    Wenn Du Dich in die inneren Angelegenheiten des Baumkults einmischt, dann ist es genau das, eine Einmiscung. Über deren Berechtigung man trefflich streiten kann.

    Warum die Kinder Ehos mittelos werden, wenn der Baumkult sich selbst anders organisiert, wäre ebenfalls zu begründen.
    Geändert von zerialienguru (13. Januar 2018 um 17:41 Uhr)

  14. #149
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.212
    Gulasch, darf ich Deinen Vorschlag hier mal kundtun?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #150
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.961
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Gulasch, darf ich Deinen Vorschlag hier mal kundtun?
    Ist der Vorschlag zufälligerweise eine Landesbaumkulterkirche für jedermann? (Das hast du doch in Öl geschrieben) Also im Endeffekt die Baumkulter dezentralisieren um sie dann so zu Schwächen das die Kirche Ehos sie einfach einsacken kann?

Seite 10 von 17 ErsteErste ... 67891011121314 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •