Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 243

Thema: [GK] Kirche im Umgang mit Waldglauben und Baumkuschler - Nur auf Einladung! -

  1. #91
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Glaube du willst mich in eine Falle oder ein Statement locken, dass ich aktuell nicht geben will.
    Ich frage nach Deiner Intention um zu wissen, was Dein Ziel ist.

    Uns vereint, der Glaube an die Kinder Ehos.
    Die Kirche will für alle Seelen dieses Kontinentes da sein.

    Lebe vielleicht vorerst mit dem Status Quo, der ja nicht schlecht ist.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #92
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Der Vorwurf ist schwer. Als Fürst möchte ich über Vorkommnisse in meinem Lande Bescheid wissen. Wenn die Kirche das Wort furchtbar verwendet wird sie ihre Gründe haben. Furchtbar ist für mich, Mord, Totschlag und Vergewaltigung. Dies gilt es zu unterbinden. Was verstehst du darunter? Warum weiß die Kirche mehr als ich, denn davon gehe ich aus wenn sie das Wort furchtbar verwendet und sie das Wort ähnlich bewertet wie ich.

    Habe ich Informationen von dir werde ich nach dem Rechten sehen, da in der Rundenauswertung von irgendwelchen Schandtaten nie die Rede war und auch kein Maultier bei mir ankam. Ich würde die nicht wüten lassen. Und das legt deine Wortwahl nahe. Ich kann mir jedoch nicht sicher sein ob du hier Propaganda betreibst, darum würde ich einfach gerne wissen was du unter "furchtbar" verstehst. Wenn die Kirche mir als Antwort liefert, dass der andere Glaube mit "furchtbar" gemeint ist und das Wort unglücklich gewählt war gebe ich mich damit zufrieden wenn du mir versicherst, dass es tatsächlich so ist. Auch befürchte ich, dass dieses Wort den Start einer Art Kampagne darstellen könnte. Die Macht heirzu hat die Kirche freilich.
    Hallo.

  3. #93
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Das Wort furchtbar ist ein wenig Auslegungssache. Die Bäume sind, in der Art, wie wir aktuell Glauben verstehen, Heiden. Das ist negativ behaftet, allerdings nicht in bösartiger Absicht bewertend.
    Sie sind anders, sie sind auf einem Irrweg, aber Sie sind auch Teil unser Welt und Seelen Ehos, auch wenn Sie dies nicht so recht wissen.

    Die Aufgabe der Kirche sollte sein, für die Bäume da zu sein. Als sozialer Quell, Auffangbecken in Nöten und Lehrer des Glaubens.

    So verstehe ich den aktuellen Status Quo. Ob das unser aller rechter Weg ist, wird sich noch zeigen.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #94
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.869
    Warum droht die Kirche mir dann?

  5. #95
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195


    Hast du vor was Schlimmes zu tun?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #96
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    War die Aussage denn im Diplofaden
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #97
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.869
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen


    Hast du vor was Schlimmes zu tun?
    Ist das die Legitimation für die Drohung?

  8. #98
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Ich weiß nicht wovon du redest.
    Das wenn du den zehnt kürzt, die Sozialleistungen seitens der Kirche gekürzt werden?
    Warum ist das eine Drohung? Ursache und Wirkung oder?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #99
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.869
    Geht doch gar nicht um den Zehnt. maxime hat mir unverhohlen damit gedroht, dass ich mich nicht mit dem Waldkult "einlassen" soll.

    Mal abgesehen davon, dass ich nicht weiß, was "einlassen" bedeutet, gefällt mir die Sache aus diversen Gründen nicht.
    1. Ich gründe einen Beraterrat, lade die Kinder Ehos ein und als erstes drohen die mir. Das ist unhöflich. Entweder muss die Kirche erst noch lernen, was Diplomatie bedeutet, oder sie betrachtet das als legitimen Weg.
    2. Wenn es als legitimer Weg betrachtet wird, wie passt das dann zu dem Bild der Kinder Ehos, die sich um Theresh sorgen und die Armen unterstützen wollen? Das scheint mir nicht ins Bild zu passen. Es passt eher zu einer Kirche, die Geld in Armeen und Flotten steckt.
    3. Mir missfällt ebenfalls, dass die Kirche annimmt, sie wäre überhaupt in der Position, mir zu drohen. Und mir vor allem rein vorbeugend und pauschal zu drohen, obwohl es dafür keinen konkreten Anlass gibt. So weit ich weiß, droht man seinen Feinden. Bin ich also ein Feind der Kirche?
    4. Weiterhin bin ich der vom Kaiser legitimierte Herrscher meines Landes. Es steht mir ja wohl frei, so zu regieren, wie ich das für richtig halte. Ich lasse mir doch nicht vorschreiben, wie ich zu regieren habe. Den Kindern Ehos schreibe ich ja auch nicht vor, was sie zu predigen haben.
    5. Der Waldkult macht 25% meiner Bevölkerung aus. Ich bin auch deren Herzog. Und ich habe meinen Aftervasallen gegenüber, auch denen aus den Reihen des Waldkults, Verpflichtungen. Das ist das Wesen des Lehnswesens. Diese Pflichten gedenke ich zu erfüllen, von daher werde ich mich auf jeden Fall mit denen "einlassen".

    Was bedeutet das also?

    Davon ab mag meine Spielfigur keine Drohungen, denkt sich dann eher "dann erst recht".

  10. #100
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.630
    Wir bitten den Herzog von Adaca darum, die Contenance zu wahren. Weder hat die Kirche gedroht, noch irgendwelche unverhältnismäßige Forderungen gestellt. Die Kirche möchte den Menschen helfen und spricht damit sowohl diejenigen an, die bereits dem wahren Glauben folgen, als auch diejenigen, die dies noch nicht tun. Dazu gehört jedoch auch, dass wir eine Irrlehre, sofern wir sie sehen, nicht einfach gedeihen lassen können. Wir haben keinesfalls vor irgendwelche Flotten oder Armeen einzusetzen oder gar uns über den Herzog zu stellen. So wie es unser Ziel ist, den Menschen zu helfen, haben wir auch vor dem Herzog zu helfen, erst recht, wenn dieser uns darum bittet.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  11. #101
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.703
    Wie steht die Kirche eigentlich zum Konzil?
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  12. #102
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.630
    Eine eindeutige Position zum Konzil wird bei uns noch intern diskutiert. Wir sehen sowohl Stärken als auch Schwächen.
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

  13. #103
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.470
    In Ayleb scheinen laut meinen Informationen Baumknutscher aus dem ganzen Norden Aufzulaufen um eine Art Baumzug gegen alle Kinder Ehos abzuhalten, denke das solltet ihr wissen. Das die das aus Kaisertreue machen kann mir keiner erzählen.

    Wäre mir sehr lieb wenn ihr dagegen vorgehen würdet- außer natürlich ihr plant demnächst selbst Baumknutscher zu werden, dann versteh ich wenn ihr das nicht tut
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  14. #104
    Holz? Marmor! Avatar von Don Armigo
    Registriert seit
    26.03.09
    Ort
    Neuschwanstein
    Beiträge
    22.470
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Jap. Hat er aber von Don. Ist mit Vorsicht zu genießen.
    Fakt ist dass haufenweise Baumiknutscher aus dem Norden, aus euren Ländern, gegen Ayleb ziehen- und es sind laut meinen Informationen ausschließlich Baumis mit Baumknutschparolen die da in ein Baumigebiet reintröpfeln. Man kann sich die Welt auch schönreden.

    Lest doch einfach mal die Auswertung wenn ihr mir schon nicht traut und rechnet zwei und zwei zusammen.
    Etwa 100 Mann im Süden sind desertiert und haben sich wie es scheint den Rebellen welche in den Süden ziehen angeschlossen. Insgesamt schätzt man, dass bis zu 500 Mann inzwischen das Land verlassen haben könnten. Die Behörden schlagen Alarm weil man sich nicht leisten kann und will, dass noch mehr Soldaten sich absetzen.
    (und das sind nur die Soldaten)
    Im Norden bleibt die Lage ruhig(er). Vom Lordregenten aus En-Nour kommt eine Anfrage, da sich gerüchteweise viel Volk sammelt und gen An-Qalala zu marschieren scheint. Genaue zahlen sind nicht bekannt. Auf einen offenen Konflikt will man es aber auch nicht anlegen.
    Ich stell das aus Einheits Faden nochmal hier rein weil man mir offensichtlich nicht glaubt. Ist euch eigentlich klar was los ist wenn das breitere Kreise zieht und erste kriegsübliche Gräultaten verübt werden? Dann haben wir plötzlich ganz viele Otwins die bei euch Bäume fällen, das ist eine von den Büchsen Pandoras die ich nicht öffnen will- und ihr hoffentlich auch nicht.
    Mal wieder Lust auf ein richtiges mittelalterliches Gemetzel??- dann bist du hier richtig!
    Bayern träumt von Märchenschlössern, bringst du deinen Traum ein?
    Zitat Zitat von Azrael
    Wie sagte schon der alte Fritz? "Sachsen ist wie ein Mehlsack, egal wie oft man draufschlägt, es kommt immer noch etwas heraus."
    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    :schwaerm: Und Don hat ja schon gesagt, dass Feuer/Ordnung zu ihm passen würde, noch bevor das Reich sich dazu auch noch als fundamentalistisch-militaristische Theokratie entpuppt hat. :p

  15. #105
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.457
    Da steht mit keinem Wort, dass das Baumis sind. Vielleicht finden sie dein Verhalten doof. Kenn ich ja auch.

    Alles andere ist Interpretation. Mir wurde nicht gesagt, dass das Baumis sind. Auch in der Auswertung steht das mit keiner Silbe.

    Wenn sich bestätigt, dass das Baumis sind reden wir weiter. Das einzige Mal, dass das Wort Baum fällt ist in verbindung mit Otwin. Schönreden, also wirklich.

    Die Situation als ganzes ist scheiße, ja. Aber die Baumis ohne Beweise als Sündenbock abzustempeln geht nicht.
    Hallo.

Seite 7 von 17 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •