Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 136 bis 139 von 139

Thema: [GK] Kirche im Umgang mit Waldglauben und Baumkuschler - Nur auf Einladung! -

Einheit der Herzen Avatar von Gulaschkanone
    Die Rl Aversionen solllten begründen warum ich gegen Macht für kirche bin. Ich sag nicht, dass sich hier was wiederholt aber es könnte. Ingame vin ich von nem Souveränitätsanspruch dagegen. Chris darf das gern versuchen ist Teil des Spiels. Aber er fragte, warum ich Kirchen kritisch seh. Inngame hab ich das mit den Baumis begründet. So ab jetzt nur noch Ingame.
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    User mit allen Topantworten:

Gulaschkanone
    Rechtmäßiger Erbe von Hessen-Nassau.

Hat Land & Volk verloren Avatar von BruderJakob
    Schon ok. Es hat mich eben gewundert wieso du so deutlich reagiert hast
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    BJ ist ein ganz, ganz mieser Sadist :blaw:

Fürst Avatar von Baldri
    Chris, je mehr du dich in der Vergangenheit geäußert hast desto mehr sinkt mein Misstrauen. Soviel nur von mir.
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    "Alle Verallgemeinerungen sind immer falsch."
    Zitat Zitat von Blue Cat Beitrag anzeigen
    Wenn man zulange im Zivi liest, meint man Deutschland gehe vor die Hunde

Tanzt Avatar von zerialienguru
    Ich habe in abgeschäwchter Form ein ähnliches Problem wir Gulasch.
    Was Chris und die Kriche momentan machen ist absolut , was sie in der Vergangenheit getan haben nicht unbedingt. Aber es ist okay, und wenn der neue Kurs so bleibt, ist alles in Butter.
    Jetzt kommt mein aber:
    Theresh ist aufgeteilt in grob 80% Kaiserreich und 20% Seebund. Das ist alles. Eine Kirche, die weltliche Macht besitzt, muss entweder dem Kaiserreich oder den Republiken angehören. Liegt das Gebiet wie Gohar im Kaiserreich, wird die Kirche damit Vasall des Kaisers. Ein Fürstbischof zu Gohar wäre ein Vasall des Kaisers, Daran führt für mich kein Weg vorbei. Gleichzeitig ist die Kirche DIE Instanz der geistigen Macht, während der Kaiser in seinem Reich DIE Instanz für weltliche Macht ist. Es wird dann früher oder später zum Konflikt kommen, weil der Fürstbischof sein eigener Chef sein möchte und seine Kirche ihn unterstützen wird (wäre für sie ja auch von Vorteil). Damit gibt es einen Konflikt Kaiser vs. Kirche. Das wiederum will ich nicht. Ergo bin ich dagegen, dass die Kirche weltliche Macht bekommt. Das ist für mich völlig unabhängig von der Waldkult-Frage.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910