Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 76

Thema: Die Kirche und die Sekte, eine Hand oder zwei? - Zunächst nur für mich und Razor -

  1. #16
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Mein Geld geht zu 2/3 in soziales auf dem ganzen Kontinent. Der Rest fliest aktuell in Klöster. Meinst du die Soldaten?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Nein. Deine Geldverteilung überlasse ich mal ganz dir.

    Das Problem sind Leute die an den Rat in Senbahal glauben und nicht an den in An-Qualala. Wenn bei denen der Zehnteintreiber auftaucht und es heißt der Rat von An-Qualala will dein Geld erzeugt das Konflikte.

  3. #18
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Also ist deine Empfehlung Nichts zu tun?
    Naja, eigentlich liegt das auch nur teilweise in eurem Ermessen. Sofern BJ da net die totale Märchenstunde erzählt hat mit der Ritualmagie der Wächter, waren die Wächter ja aktiv. Theoretisch kanns auch passeren, das sich die Chefetage zurückmeldet und dann hat sich der Käs gegessen. Die Argumentation der Sekte hätte sich dann erledigt.
    Sekte: "Die Wächter sind tot!!! Tot sag ich!
    Wächter: "Ehm nope. Wir ham nur Urlaub gemacht."
    Andersrum müsst man mal sehen, aber da wären beide Interpretationen möglich.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Ob der Rat in Senbahal dann aber nicht seine Anhänger davon überzeugen kann, dass Eho jetzt selbst wieder über die Welt wacht, nachdem sie erkannt haben dass die Wächter gefallen sind steht aber auch in den Sternen. Wäre jedenfalls eine simple Begründung für Erscheinungen und solche Späße.

    Wenn dem Sacricul persönlich ein Wächter erscheint und seine Jünger das bei einer Messe sehen, dann, ja dann ist die Sekte wirklich dogmatisch am Ende

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    Das Problem sind Leute die an den Rat in Senbahal glauben und nicht an den in An-Qualala. Wenn bei denen der Zehnteintreiber auftaucht und es heißt der Rat von An-Qualala will dein Geld erzeugt das Konflikte.


    Oder muss ich das allein lösen?

  6. #21
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Wie willst du das lösen?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Schwierig. Es gibt halt auch wieder mehrere Optionen.

    1. Die Besteuerung der Andersgläubigen fällt aus und ansonsten bleibt alles so.
    2. Deine Anhänger zahlen mehr um Verluste auszugleichen.
    3. Die Kirche ignoriert das = die Leute steigen aufs Dach.

  8. #23
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Findest du nicht, dass der Zehnt in Jedem Fall voll zu entrichten ist?
    Du weißt schon, dass 2/3 des zehnts automatisch zurück in soziales fließen oder?
    Das sollten den „aufs Dach“ steigern, einfach bewusst werden
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Das ändert doch aber auch genau gar nichts daran, dass man ungern die Leute bezahlt die einen weg haben wollen. Und wenn dann der Steuereintreiber anklopft, dann kann das unschön enden.

    Die Kirche muss denen das klar machen und nicht mir. Ich sag dir das auch nur weil ich Ausschreitungen im Vorfeld verhindern will. Wenn die Kirche sich für Option 3 entscheidet ist das ihr gutes Recht, aber wenn dann mein Staat auf die Situation reagieren muss, dann wird er um Gewalt abzuwenden notfalls auch eine andere Entscheidung treffen. Eine Kooperation mit dem Rat in An-Qualala ist ja wirklich mein Anliegen, aber wenn sein Verhalten am Ende doch zu Gewalt führen sollte, weil die Leute nicht gern fremde Kirchen bezahlen, dann kann ich das auch nicht gutheißen.

    Die einzige Frage die sich stellt ist, ob du präventiv das abwenden willst oder ich jetzt solang sitze bis es soweit kommt.

  10. #25
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Irgendwie versucht Du die Verantwortung abzuschieben. Die Abgabe des Zehnts ist Angelegenheit des Adels und eine Frage des Glaubens. Auch die Sekte profitiert vom Zehnt oder siehst du das Anders?

    Was genau erwartest du von deiner Kirche? Einen (Teil) Erlass des Zehnts? Kürze ich aber auch dementsprechend die sozialen Leistungen für dein Land oder?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Wenn die Kirche mir Brief und Siegel darauf gibt, dass die Klärung dieser Frage ganz in meine Verantwortung fällt und man das Ergebnis akzeptieren wird, dann übernehme ich sie gern. Ich dachte du willst da ein Wort mitreden.

    Nein eben nicht. Es ist nicht nur eine Angelegenheit des Adels. Eine Frage des Glaubens natürlich. Das Problem ist, dass bei mir eine große Zahl von Menschen gar nicht dem Glauben folgen. Und ich kann mir gut vorstellen, dass die Menschen es anders sehen. Was hilft es den Andersgläubigen Leute zu finanzieren, die sagen sie seien der Feind?

    Ich erwarte eine Lösung wie die Besteuerung von über einer halbe Million Menschen geregelt wird, die gar nicht dieser Kirche angehören. Du kannst die Leute weiter besteuern lassen, aber dann musst du sie wohl anerkennen und auch übermäßig versorgen oder ja, du erlässt ihnen die Zahlung an deinen Rat und unterlässt dann da auch die Hilfen.
    Geändert von Razor (09. November 2017 um 12:27 Uhr)

  12. #27
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Das mit dem übermäßig versorgen verstehe ich nicht. Genau so versorgen wie alle Anderen auch oder?
    Die Versorgung streichen sollten wir nicht machen, dann dürfte dein Land ziemlich schnell den Bach runter gehen, weil die Kirche eine Menge leistet.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Naja die haben sich ja nicht grundlos von deinem Rat abgewendet. Wenn du die Menschen überzeugen willst solltest du ihnen was bieten.

    Dann belassen wir die Situation so und warten auf den Knall.

  14. #29
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Warum sollte es einen Knall geben? Ich habe so langsam das Gefühl, du willst einen Knall.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Ok. Sorry aber diese Unterstellungen nerven. So kann man doch nicht miteinander reden. Ich habe jetzt mehrfach dargelegt was meine Intention ist und dass ich dich vor einem kommenden Problem warnen will. Wenn du das ignorieren willst und mir am Ende die Schuld geben willst wenn es knallt, bitte. Aber diese ignorante Tonierung ohne Argumentation führt zu nichts.

    Die Gründe habe ich jetzt zig mal genannt warum sich ein Konflikt ankündigt. Nur weil ich dich darauf hinweise bin ich nicht die Ursache. Die bist wenn dann du weil du deine Gläubigen nicht schaffst zusammenzuhalten. Dann musst du dir hier Freunde suchen die sagen die Kirche hat immer recht und alles läuft toll und es gibt keine Probleme. Der werde ich jedenfalls nicht sein, wenn das gelogen wäre. Und das wäre es.
    Geändert von Razor (09. November 2017 um 16:26 Uhr)

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •