Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 42 von 42

Thema: [GK] Kirche und Immobilienprojekte - Bitte nur auf Einladung!

  1. #31
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.218
    An tarh ist in jedem Falle ein. Kirchentreu.
    Ferner hat man uns ein „Riesen“ Grundstück geschenkt mit Hafen Anbindung.
    Es gibt noch einige weitere Gründe, die sind aber Kirchen intern.

    Was ist dein Problem mit An Tarh?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #32
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Was ist dein Problem mit An Tarh?
    Die haben sich nicht so besonders lieb.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #33
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.218
    Kann da gerne vermitteln, wenn es sein muss.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #34
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Emoticon: fechten
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #35
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.256
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    An tarh ist in jedem Falle ein. Kirchentreu.
    Ferner hat man uns ein „Riesen“ Grundstück geschenkt mit Hafen Anbindung.
    Es gibt noch einige weitere Gründe, die sind aber Kirchen intern.
    In Qor-Alad hat die Kirche ein doch noch "riesigeres" Grundstück geschenkt bekommen. Kriege ich jetzt zwei Hauptsitze?

    Aber ausnahmsweise auch einmal ernsthaft:

    Was ist dein Problem mit An Tarh?
    Der gesamte Westen ist eine riesige Unruheregion mit politischen Feindschaften. An-Thar (wie auch die anderen Staaten dort) hat sich dort in den Konflikten nicht grade mit Ruhm bekleckert. Mit der Verlegung des Hauptsitzes dorthin, geht deswegen auch eine politische Nachricht einher.
    In Qor-Alad hebt man deswegen eine Augenbraue und zeigt einen leicht skeptischen Blick, wird aber sonst nichts machen. Ich kann aber verstehen, dass man in Shibat, was deutlich stärker in den Konlikten verstrickt war und deutlich näher liegt, ungehaltener reagiert.
    Wieso positionierst du dich unnötig in dieser Schlangengruppe, wenn du die Lage noch gar nicht richtig sondiert hast?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  6. #36
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.218
    Nunja zunächst einmal seid ihr alle Kinder Ehos und diese Streitigkeiten untereinander sind der Kirche suspekt.
    Man sollte an einem Strang ziehen um gegen Banditen, Piraten, Heiden und andere Feinde zusammen zu stehen und sich im Glauben unter den Bannern des Kaisers zusammen finden.

    Deine Intervention gegen den Kaiser ist von weit größerer politischer Tragkraft als der Sitz des Kirchenrates.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #37
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.256
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Nunja zunächst einmal seid ihr alle Kinder Ehos und diese Streitigkeiten untereinander sind der Kirche suspekt.
    Man sollte an einem Strang ziehen um gegen Banditen, Piraten, Heiden und andere Feinde zusammen zu stehen und sich im Glauben unter den Bannern des Kaisers zusammen finden.
    Da sage ich ja gar nichts gegen. Nur gibst du durch den Umzug halt ein politisches Statement ab und nimmst indirekt Stellung in den ganzen Konflikten (mindestens der Bevölkerung im Spiel gegenüber).
    Ich glaube dir ja, dass das erstmal gar nicht die Intention deines Handels ist, aber das wird dadurch halt alles mitausgelöst und gilt es zu bedenken. Du kannst dann noch immer die gleiche Entscheidung treffen und sagen, dass es dir das wert ist.
    Nur habe ich momentan nicht den Eindruck, dass du die da groß Gedanken drüber gemacht hast, sonst würdest du nicht Fragen, was das Problem von Shibat mit An-Thar ist.

    Deine Intervention gegen den Kaiser ist von weit größerer politischer Tragkraft als der Sitz des Kirchenrates.
    Chris, du hast hier eine Frage gestellt. Ich habe auf diese Frage neutral geantwortet, um dir zu zeigen, warum Simato ein Problem mit der Verlegung des Hauptsitzes nach An-Thar hat und andere Staaten darauf irritiert reagieren. Lass doch bitte diese whataboutism sein, wenn ich dir neutral auf eine Frage antworte, sonst kann ich damit auch aufhören.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  8. #38
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.218
    Natürlich beobachte ich die politische Situation. Soweit es mir den möglich ist.
    Die meisten Threads darf ich nicht betreten, von daher muss ich auch viel hinterfragen.
    Daher auch die Frage, was genau das Problem ist. Ich erhoffe mir hier eine Essenz zu erhalten, die mir hilft
    zu vermitteln.

    Indes ist auch der alte Sitz der Kirche ein absoluter Brennpunkt. Ich schaue auf die Politik, aber sie kann für mich nicht maßgeblich sein, denn für mich sind alle Kinder Ehos, auch du mein Sohn Brutus

    Den letzten Abschnitt verstehe ich nicht. Du stellst mir eine Frage und ich kontere diese mit einer sehr ähnlichen Frage. Warum findest du das schlimm?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #39
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.256
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Indes ist auch der alte Sitz der Kirche ein absoluter Brennpunkt. Ich schaue auf die Politik, aber sie kann für mich nicht maßgeblich sein, denn für mich sind alle Kinder Ehos, auch du mein Sohn Brutus
    Klar, steht der Kirchensitz momentan in einem absoluten Brennpunkt. Es wird dir aber niemand einen Strick draus drehen, wenn du den nicht verlegst "Die Kirche steht unabhängig von dem weltlichen Konlikt" oder einfach noch etwas wartest "Ich brauch Zeit zum sondieren".
    Wenn du ihn jetzt aber nach An-Thar festlegst, sendest du die Nachricht aus "Sondieren abgeschloßen, ich habe eine Entscheidung getroffen", ob du willst oder nicht. Als Fürst kann ich das noch ignorieren. Es wird aber mindestens mal auf die Bevölkerung im Spiel Eindruck machen, wenn sich die Kirche so klar positioniert.
    Da hilft auch jede Beteuerung, dass es keine politische Nachricht sein soll, nicht. Aus welchen Gründen, wenn nicht politischen, sollte die Kirche ihren jahrhunderte alten Amtssitz verlegen? Abgesehen von der politischen Lage, gab es bisher doch keinen öffentlich einsehbaren Grund dafür. Soetwas macht man ja nicht nur zum Spaß, weil einem grade danach ist.

    Und wie gesagt: Ich sage nicht, dass das eine ganz schlimme Idee ist und du das lassen sollst. Ich sage nur, dass du dich vorher sehr gut darüber informieren solltest. Zuerst die Aktion zu starten und sich erst nachträglich, wenn der Protest eintrudelt, sich darüber zu informieren, was man da alles grade unbewusst getan habe, ist da meiner Meinung nach klar der falsche Weg.


    Den letzten Abschnitt verstehe ich nicht. Du stellst mir eine Frage und ich kontere diese mit einer sehr ähnlichen Frage. Warum findest du das schlimm?
    Ich lege das mal als Witz aus...
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  10. #40
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich finds auch bissel überhastet.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #41
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.218
    Sare kennst du alle Gründe der Kirche?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #42
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.317
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Nunja zunächst einmal seid ihr alle Kinder Ehos und diese Streitigkeiten untereinander sind der Kirche suspekt.
    Man sollte an einem Strang ziehen um gegen Banditen, Piraten, Heiden und andere Feinde zusammen zu stehen und sich im Glauben unter den Bannern des Kaisers zusammen finden.
    Dann hast du mit Noxx den schlechtmöglichsten Partner gefunden
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •