Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: [GK] Kirche und Immobilienprojekte - Bitte nur auf Einladung!

  1. #1
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221

    [GK] Kirche und Immobilienprojekte - Bitte nur auf Einladung!

    Kloster, Festungen und Krankenhäuser.

    Werte Fürsten,

    Ihr müsst mir bitte weiterhelfen, da ich mit dem Lesen kaum nachkomme. Wie gesagt, ich werde von PMs erschlagen.
    Bitte setzt hier folgende Postings ab.

    Spieler:
    Land:
    Geplanter Immobilie:
    Bisher vereinbart wurde:
    Sonstiges (Bau hat begonnen, Finanzierungskosten, Fertigstellung im Jahr X etc.)

    ich danke für Ihre Mithilfe und garantiere meine volle Aufmerksamkeit!

    LG
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #2
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.262
    Spieler: Nahoïmi

    Land: Qor-Alad

    Geplante Immobilie: Die Kirche hat etwa beim X ein 50km^2 großes Grundstück für ein Kloster erhalten.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Bisher vereinbart wurde: Der Bau eines Klosters

    Sonstiges: Die Kirche hat das Grundstück bereits kurz nach Beginn der ersten Runde erhalten. Demensprechend zügig würde man dort gern das Kloster gebaut sehen und nicht das vorziehen anderer Projekte.
    Man hat aber Verständnis dafür, dass bisher beispielsweise das bisjetzt gebaute Kloster vorgezogen wurde (wichtiger für die Kirche, da näher an der eigenen Basis)
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  3. #3
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Spieler: Nahoïmi

    Land: Qor-Alad

    Geplante Immobilie: Die Kirche hat etwa beim X ein 50km^2 großes Grundstück für ein Kloster erhalten.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Bisher vereinbart wurde: Der Bau eines Klosters

    Sonstiges: Die Kirche hat das Grundstück bereits kurz nach Beginn der ersten Runde erhalten. Demensprechend zügig würde man dort gern das Kloster gebaut sehen und nicht das vorziehen anderer Projekte.
    Man hat aber Verständnis dafür, dass bisher beispielsweise das bisjetzt gebaute Kloster vorgezogen wurde (wichtiger für die Kirche, da näher an der eigenen Basis)
    hast du noch den Finanzierungsplan? Mit wieviel G könnte mit den Bau begonnen werden und wie hoch sind die Gesamtkosten? Trägt die Kirche die Kosten zu 100%?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #4
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.262
    Die Kirche hat das Grundstück geschenkt bekommen und trägt die Kosten zu 100%. Die Größe des Klosters und die Kosten dafür legt die Kirche selbst fest. Bei einem 50km^2 großen Grundstück sollte es wohl schon aber größere Ausmaße haben, sonst macht sich die Kirche ja lächerlich...
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  5. #5
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Die Kirche hat das Grundstück geschenkt bekommen und trägt die Kosten zu 100%. Die Größe des Klosters und die Kosten dafür legt die Kirche selbst fest. Bei einem 50km^2 großen Grundstück sollte es wohl schon aber größere Ausmaße haben, sonst macht sich die Kirche ja lächerlich...
    Ja, bei manchen Personen kann man sich schneinbar schnell lächerlich machen
    Dort wird ein Kloster entstehen, welches die Welt noch nicht gesehen hat.

    Du bist dann die Nummer 2 in der Baureihnefolge. Vielleicht kann ich vom Etat schon was abzwacken für einen Baugewinne. Mal sehen.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #6
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.262
    Ja, stell dir das mal vor. Da muss Bauer Gar'Mir eine halbe Stunde mit seiner Ochsenkarre über kirchliches Gebiet bis zum Kloster fahren und dann ist das nur ein besseres Bungalow. Die Dorfschänke würde beben vor lachen
    Meinen Informationen nach hat das Grundstück in Kuzqur eine Größe von 20km^2. Das in Qor-Alad ist also zweieinhalb mal so groß! Emoticon: simato

    Du brauchst den Baubeginn nicht auf biegen und brechen in diesen Etat packen. Solang es zeitig angegangen wird und nicht ständig irgendwelche anderen Projekte (, die dann auch noch nichts mit der Kirche zu tun haben) vorgezogen werden, kann ich da auch gern warten
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #7
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221
    Ich kümmere mich.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #8
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.262
    Man erwartet dann eines der ersten Fässer aus klösterlicher Brauerei im Palast
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  9. #9
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.320
    Spieler: Simato

    Land: Shibat

    Geplanter Immobilie: Kloster samt Festungsanlage, Shibat errichtet eine Stadt inklusive Hafen drumherum

    Bisher vereinbart wurde: Bild
    Das unten abgegrenzte Areal soll zukünftig für die Stadt und das Kloster zur Verfügung stehen, als Ackerfläche etc.
    Das untere Kreuz markiert Stadt und Festung, der Pfeil den Hafen. Das nördlich gelegene Kreuz wäre der Platz für das Kloster, wenn man es nicht fest in die Stadt integrieren will.

    Sonstiges (Bau hat begonnen, Finanzierungskosten, Fertigstellung im Jahr X etc.): Wie schonmal in der PN geschrieben, meine ich mich mit Kendo auf 100k Kirche / 200k Shibat geeinigt zu haben. Außerdem ein Baustart in Runde 4-7 und eine Bauzeit von 3-5 Jahren (bei frühem Start längere Bauzeit und andersrum). Waren uns aber auch einig, dass wir da dann je nach Etat noch justieren sollten.
    Kendo hatte mir auch zugesichert, dass dieses Projekt nach dem Kloster in Kuzqur angegangen wird. Ich kann es aber nachvollziehen, wenn der Bau in Qor-Alad wichtiger für die Kirche ist, weil es so nah am Sitz der Sekte ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  10. #10
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221
    Danke Simato. Wie immer perfekt vorbereitet.
    Im laufenden Etat erhält “darzumirs-Kloster“ die zweite Rate, mit dieser kann das Kloster fertiggestellt werden.

    „Hoimis Kloster“ erhält wohl eine erste Rate für den Baubeginn.
    Dein Projekt ist halt das dritte in der Reihe bzw wird parallel zu Hoimis angegangen.
    Sollten wir im Rahmen der Festung / Kloster auch an Flüchtlingsinterkünfte denken?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #11
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.320


    Flüchtlingsunterkünfte sollten nicht nötig sein. Ich plane ohnehin die, die jetzt noch ankommen, in Maeqil'Amal auf Süd-Theresh unterzubringen und dort in den nächsten 2-3 Jahren das Territorium Shibats auszuweiten, wo die Flüchtlinge dann Land bekommen könnten.
    Die ~900.000 Südlinge in Shibat könnten dann über die Klosterstadt (wir brauchen da ganz dringend einen Namen... Ich schlage mal Madina Ehos vor ) wieder nach Süd-Theresh gebracht werden.

    Da BJ die Bildungskosten jetzt offengelegt hat, was hältst du davon wenn wir im Zuge dieser Klosterstadt auch kirchliche Bildung ins Land bringen? Kosten würde der Spaß so 15-20k, die laufenden Kosten würde ich übernehmen.

    Ich mache mal folgenden Kostenvorschlag:
    Kloster 75.000A
    Klosterbildung 20.000A
    Hafen 75.000A
    Stadt 35.000A (10.000A weil es eine gänzlich neue Stadt wäre und dann noch bis 50.000 Einwohner kalkuliert)
    300km Straße zur Anbindung 30.000A
    Festung 65.000A

    Wären insgesamt 300.000A
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  12. #12
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.964
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Danke Simato. Wie immer perfekt vorbereitet.
    Im laufenden Etat erhält “darzumirs-Kloster“ die zweite Rate, mit dieser kann das Kloster fertiggestellt werden.

    „Hoimis Kloster“ erhält wohl eine erste Rate für den Baubeginn.
    Dein Projekt ist halt das dritte in der Reihe bzw wird parallel zu Hoimis angegangen.
    Sollten wir im Rahmen der Festung / Kloster auch an Flüchtlingsinterkünfte denken?
    Mit der dritten Rate wird es fertiggestellt
    Bisher kam im Jahr 50 1 Rate mit 20k Avlon und im Jahr 51 eine in Höhe von 15k Avlon.Und dann wäre die dritte welche das Bauprojekt beendet.

  13. #13
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221
    @ Darzumir: die Sl hat mir gesagt das Projekt kostet 30.000 und das wären zweimal 15.
    Bitte mit der Sl klären, denn diese legt die Kosten fest
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #14
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.221
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen


    Flüchtlingsunterkünfte sollten nicht nötig sein. Ich plane ohnehin die, die jetzt noch ankommen, in Maeqil'Amal auf Süd-Theresh unterzubringen und dort in den nächsten 2-3 Jahren das Territorium Shibats auszuweiten, wo die Flüchtlinge dann Land bekommen könnten.
    Die ~900.000 Südlinge in Shibat könnten dann über die Klosterstadt (wir brauchen da ganz dringend einen Namen... Ich schlage mal Madina Ehos vor ) wieder nach Süd-Theresh gebracht werden.

    Da BJ die Bildungskosten jetzt offengelegt hat, was hältst du davon wenn wir im Zuge dieser Klosterstadt auch kirchliche Bildung ins Land bringen? Kosten würde der Spaß so 15-20k, die laufenden Kosten würde ich übernehmen.

    Ich mache mal folgenden Kostenvorschlag:
    Kloster 75.000A
    Klosterbildung 20.000A
    Hafen 75.000A
    Stadt 35.000A (10.000A weil es eine gänzlich neue Stadt wäre und dann noch bis 50.000 Einwohner kalkuliert)
    300km Straße zur Anbindung 30.000A
    Festung 65.000A

    Wären insgesamt 300.000A
    Eine Klosterstadt ist mir vom Projekt zunächst noch etwas zu groß. Ich will lieber breitflächig Klöster, Missionen, Klosterschulen und Krankenhäuser aufstellen. Aber später ist das Projekt und eine kirchliche Mitfinanzierung sicher denkbar
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #15
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.964
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    @ Darzumir: die Sl hat mir gesagt das Projekt kostet 30.000 und das wären zweimal 15.
    Bitte mit der Sl klären, denn diese legt die Kosten fest
    Es wären so oder so nur noch 15k nötig für den Bau wollte bloß daraufhin weißen das dass Kloster bis jetzt 50k zur Errichtung kosten sollte.
    Hier:
    Zitat Zitat von Kirche
    Bauauftrag Kloster in Kuzqur: 1. Rate zum Baubeginn 20.000

    Das erste der neuen Klöster für Theresh. In enger Zusammenarbeit mit den Fürsten der jeweiligen Region entstehen diese Projekte, damit durch Versorgung, Glaube und Bildung wieder Aufschwung in die Gebiete kommt und Not nachhaltig gelindert werden kann. Diese Projekte werden ihre Zeit beanspruchen aber letztendlich ganz Theresh zu Gute kommen.
    Und hier:
    Zitat Zitat von Kirche
    Klosterplanung
    -> 15.000A für den Aufbau des Klosters in Kuzqur

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •