Seite 5 von 48 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 718

Thema: [GK] - East Side Stories

  1. #61
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Okay das scheint zu passen, hast ja selbst die halbe Anzahl an stimmen um ihr Veto zu Vetoen

  2. #62
    Oberst Klink
    Gast
    Jo. Das sit auch mehr für total aberwitzige Zehnterhöhnungen z.B. von 4 auf 10 Prozent gedacht. 4,5 % oder 5 % gehen je nach Situation.

  3. #63
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    10% passt doch, macht die Kirche ja auch

  4. #64
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Was soll ich hier denn jetzt machen?

  5. #65
    Oberst Klink
    Gast
    Eigentlich nur wegen der Frage, was Dm mit seinem weggezogenen Adel tun kann/soll. Und wie das für mich als Kaiser aussieht.

    Kann er die Leute enteignen oder würde das das Reich auf den Plan rufen (müssen)?

  6. #66
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Ist nicht überhaupt offen, ob er zum Reich gehört? Wenn die Erblichkeit der Lehen in Lardissa Gewohnheitsrecht sein und das Land zum Kaiserreich gehörten sollte, könnten die Adligen natürlich bei dir Beschwerde einlegen, sofern sie dem Fürsten nicht einfach eine Fehde ansagen würden. Wobei mir der Grund für die Enteignung nicht ganz klar ist. Ein Lehen erforderte ja nicht die dauernde Anwesenheit des Inhabers, was beim im Mittelalter üblichen "Streubesitz" auch kaum möglich gewesen wäre.

  7. #67
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.770
    Ja, der Status von Lardissa ist etwas schwammig.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #68
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.719
    Wat ist hier schwammig?

    Wir hatten doch schon geklärt, dass das Land dem Fürsten gehört und mit dem Kaiserreich überhaupt nichts zu tun hat.
    Dazu zahlen sie seit 2 Jahren keine Steuern und verhandeln mit einer fremden Autoritätsmacht über lardissanische Gegebenheiten.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  9. #69
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.770
    Es soll Leute geben die das anders sehen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #70
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.719
    Es soll Leute geben, die halten Deutschland für eine GmbH, auf die nehme ich auch keine Rücksicht. Emoticon: achjafisch
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  11. #71
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.770
    Emoticon: ablach

    Also der Adel im Westen und Süden der findet schon, dass man im Reich sehr gut aufgehoben wäre
    Deine Händler und Großgrundbesitzer wiederum in Lardissa fänden die Reps ja viel schicker
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #72
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Wat ist hier schwammig?

    Wir hatten doch schon geklärt, dass das Land dem Fürsten gehört und mit dem Kaiserreich überhaupt nichts zu tun hat.
    Dazu zahlen sie seit 2 Jahren keine Steuern und verhandeln mit einer fremden Autoritätsmacht über lardissanische Gegebenheiten.
    Du bist da aber auch selbst nicht immer ganz konsequent, oder? Beispielsweise stimmst du ja mit 2 Stimmen ab, was eigentlich dafür spräche, dass du dich als Mitglied ansiehst. Kaiserzehnt zahlst du aber vermutlich nicht? Eventuell solltest du deinen Rechtsstandpunkt also auch öffentlich deutlich machen, um die zumindest im Reich bestehende Unklarheit zu beseitigen. Ich wusste beispielsweise nicht, dass du dich so klar als Nichtmitglied einschätzt.

  13. #73
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Es soll Leute geben, die halten Deutschland für eine GmbH, auf die nehme ich auch keine Rücksicht. Emoticon: achjafisch
    Ich kannte mal so einen. Der hatte wirklich witzige Sachen von sich gegeben. Am besten war sein selbstgebastelter Reichspass.


    Zum Status von Lardissa: Also Ich habe ja selber gesagt, dass ich es als eine Art Zwitter zwischen allen Stühlen ansehe und damit recht gut leben kann aus gewissen Gründen. Ganz unabhängig sehe ich es jedoch auch nicht an. Also zumindest eine Art loses Abhängigkeitsverhältnis zum Reich besteht dann doch. Z.B. eben auch wegen den RT Stimmen und der reichsfreundlichen Landbevölkerung. Ich sehe mich jetzt nicht in der Position dir direkt Dinge zu diktieren, wie beispielsweise Don. Aber zum Beispiel würde ich sagen, dass ich sehr wohl Truppen zur Verteidigung des Reiches anfordern könnte.

    Auch den Kaiserzehnt lasse ich hauptsächlich aus dem Grund stecken, dass Lardissa ebenfalls am Bruch liegt und durch ihn ähnlich schwer wie El Taebr geschrottet wurde. (erzähl das bitte nicht Sim. Sonst fühlt er sich zurückgesetzt wie ein dreijähriges Kleinkind und rebelliert aus Trotz zusammen mit Don. )



    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Du bist da aber auch selbst nicht immer ganz konsequent, oder? Beispielsweise stimmst du ja mit 2 Stimmen ab, was eigentlich dafür spräche, dass du dich als Mitglied ansiehst. Kaiserzehnt zahlst du aber vermutlich nicht? Eventuell solltest du deinen Rechtsstandpunkt also auch öffentlich deutlich machen, um die zumindest im Reich bestehende Unklarheit zu beseitigen. Ich wusste beispielsweise nicht, dass du dich so klar als Nichtmitglied einschätzt.
    ...
    Geändert von Oberst Klink (20. Februar 2018 um 20:55 Uhr)

  14. #74
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Zum Status von Lardissa: Also Ich habe ja selber gesagt, dass ich es als eine Art Zwitter zwischen allen Stühlen ansehe und damit recht gut leben kann aus gewissen Gründen. Ganz unabhängig sehe ich es jedoch auch nicht an. Also zumindest eine Art loses Abhängigkeitsverhältnis zum Reich besteht dann doch. Z.B. eben auch wegen den RT Stimmen und der reichsfreundlichen Landbevölkerung. Ich sehe mich jetzt nicht in der Position dir direkt Dinge zu diktieren, wie beispielsweise Don. Aber zum Beispiel würde ich sagen, dass ich sehr wohl Truppen zur Verteidigung des Reiches anfordern könnte. Je nachdem wäre das auch in dem von mir ins Auge gefassten Szenario in deinem Interesse, weil die andere Seite Gebiete von Lardissa mopsen will. Außerdem dürftest du damit viele Pluspunkte beim Landadel sammeln, wenn du gegen Rebellen und Reichsfeinde zu Felde ziehst.
    Vergiss nicht, das Lardissa die offizielle Möglichkeit hat auszutreten. Ich vermute daher, dass es wohl kein direktes Vasallenverhältniss ist sondern eher ein Allianzabkommen, das Lardissa an das KR bindet. Ist natürlich auch interessant zu sehen, wie das Volk es sehen wird, dass der Kaiser bei einem ehemaligen Verbündeten direkt einmarschieren lässt nachdem dieser sein Recht zur Kündigung des Vertrages nutze, weil der Kaiser sich zu viel in die Innenpolitik eingemischt hatte.

    Auch den Kaiserzehnt lasse ich hauptsächlich aus dem Grund stecken, dass Lardissa ebenfalls am Bruch liegt und durch ihn ähnlich schwer wie El Taebr geschrottet wurde. (erzähl das bitte nicht Sim. Sonst fühlt er sich zurückgesetzt wie ein dreijähriges Kleinkind und rebelliert aus Trotz zusammen mit Don. )
    Dazu gibt's ja irgendwo nen Vertrag (der ja wegen Simato geheim ist )

    Davon würde ich ihm vorerst noch abraten. Weil er damit Hoimi einen Grund geben würde einzumarschieren. Und da Hoimi selber hinter meinem Rücken intrigiert, will ich ihm sicher keine Plattform bieten sich als Wahrer des Reiches nach vorne hin aufspielen zu können.
    Jo ich auch, der Doppelstatus Lardissas scheint aktuell für alle Seiten recht gut zu passen.

  15. #75
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.719
    Danke!

    Seit wann habe ich 2 Stimmen? Als Land mit Sonderstatus habe ich natürlich nur eine und habe dementsprechend auch immer nur mit einer Stimme abgestimmt.
    Desweiteren war der Vertreter Lardissa immer nur anwesend, wenn Halak und die Republiken ebenso abstimmten.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

Seite 5 von 48 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •