Seite 3 von 48 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 718

Thema: [GK] - East Side Stories

  1. #31
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    Also ein Jahr ist definitiv zu lang.
    Die kriegen maximal drei Monate, um ihre Steuern nach zu zahlen, ansonsten marschieren fürstliche Truppen in ihre Länder ein.

    Die Jungs, die ihre Steuern zahlen kommen sonst noch auf merkwürdige Gedanken.
    Ich glaube das beruht auf einem Missverständnis und ich bitte an dieser Stelle die Sl um Stellungnahme.

    Die Adligen haben die Steuern zähneknirschend gezahlt und sind dann zum Kaiser mit der Bitte er möge vermitteln. Zumindest habe ich so deinen Auswertungstext verstanden. @BJ: Haben die Adligen ihre Steuern bezahlt oder nicht?

  2. #32
    Oberst Klink
    Gast
    Achja @Vk und DM: Ich hätte an euch übrigens eine Bitte gerichtet. Bei der aktuellen Abstimmung die dritte ist eigentlich Sache des Reichstages. Deswegen ist Cauros Stimmabgabe zu Punkt 3 auch Rechtens.

    Könntet ihr, falls es knapp wird bei Abstimmung 3) für Gulaschs Stimme stimmen? Damit das Thema endlich abgeharkt ist und der NP mit der Blockadehaltung nicht durchkommen.
    Geändert von Oberst Klink (21. Februar 2018 um 22:58 Uhr)

  3. #33
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Die Adligen haben 5% Steuern in dem Jahr bezahlt. Brav, anständig und pünktlich.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #34
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Die Adligen haben 5% Steuern in dem Jahr bezahlt. Brav, anständig und pünktlich.
    Gut, dann steht Verhandlungen eigentlich nichts im Wege

  5. #35
    Oberst Klink
    Gast
    Jep, dann gibt es Zeit für Verhandlungen und das Abwarten, ob mein Plan B realistisch umsetzbar wird.

  6. #36
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Einige wenige Adlige verlassen wegen der neuen Steuern gar das Land - zumeist in Richtung El-Taebr. Dennoch zahlen die restlichen Adligen in diesem Jahr zähneknirschend 5% Steuern.
    Der zweite Satz impliziert, dass der Teil des Adels der nach El-Taebr auswandert, eben keine Steuern zahlt.
    Na, dann können sie so viel rumheulen wie sie wollen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  7. #37
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Ja, der Teil ist ja weg und hat entsprechend auch keine Steuern bezahlt. Es heulen aber ja net nur die rum
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #38
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.013

  9. #39
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    BJ, du machst mich fertig.

    Ich habe im Bezug von Steuerflüchtlingen im Mittelalter noch nie etwas gehört. Gut, dass Johnny hier ist, der kann mich gleich berichtigen, falls ich komplett auf dem Holzweg bin.
    Die Machthaber haben ihre Nachbarn überfallen oder sich gegen ihren Lehnsherrn erhoben und haben dabei ihren Status verbessert, den Status Quo behalten oder sind in der Versenkung verschwunden.

    Aber Larifari auswandern, die Steuern nicht zu zahlen und dabei ihre Ländereien nicht zu verlieren ist ja wohl gehöriges Wunschdenken.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  10. #40
    Oberst Klink
    Gast
    Stimmt. Unabhängig von meiner Position als Kaiser. Rein rechtlich müssen sie die Steuern zahlen. Auch, weil ich derzeit mit dir darüber rede und wir uns noch nicht auf eine andere Regelung/Besteuerung geeinigt haben. Solange gilt die Alte.

    Also ich kann es dir nachvollziehen, dass du da irgendwas machst. Ich bitte dich nur zu warten, bis die RA Geschichte durch ist. Wie gesagt gibt es je nach Verlauf im Rahmen dieses Prozesses eine für alle Seiten annehmbare Lösung.

    Ich habe mir übrigens mal BJs Steuersystem angeschaut und dabei insbesondere die Belastung des Adels/Großgrundbesitzer.

    Diese Gruppe zahlt in Lardissa derzeit:
    Die Adelsteuer von 5 %
    Eine Kopfpauschale für alle Unfreien und Knechte
    den Frondienst.

    So gesehen sind sie derzeit steuerlich am höchsten belastet und du hast die Möglichkeit denen im Land zumindest entgegenzukommen. Z.B. könntest du ihnen den Fron zu ihrer eigenen Verfügung überlassen. Das geht in ihre Gutshöfe und Ländereien. Jene werden wirtschaftlicher und werfen wiederum mehr Barsteuern für dich ab.

  11. #41
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    So gesehen sind sie derzeit steuerlich am höchsten belastet und du hast die Möglichkeit denen im Land zumindest entgegenzukommen. Z.B. könntest du ihnen den Fron zu ihrer eigenen Verfügung überlassen. Das geht in ihre Gutshöfe und Ländereien. Jene werden wirtschaftlicher und werfen wiederum mehr Barsteuern für dich ab.
    Hab Bj nicht gemeint, dass des ein schlechter Deal wäre, da der Frondienst > Steuern?

  12. #42
    Oberst Klink
    Gast
    Ich glaube es war ein schlechter Deal, dass der Frondienst zusätzlich zu den Steuern ausbezahlt werden soll und damit nur zur Hälfte anfällt.

    Aber vielleicht habe ich das falsch verstanden.

  13. #43
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Ich glaube es war ein schlechter Deal, dass der Frondienst zusätzlich zu den Steuern ausbezahlt werden soll und damit nur zur Hälfte anfällt.

    Aber vielleicht habe ich das falsch verstanden.
    Ich hab in der Aktion explizit erwähnt, dass die Steuer den Frondienst ersetzen kann, wenn es keine andere Möglichkeit zu Einigung gibt. BJ hat gemeint, dass des wohl ein schlechter Deal gewesen wäre, da der Frondienst höher als die Steuer ausfiele.

    Aktuell haben sie eine Doppelbelastung. Man könnte daher, zbs den Frondienst so umlenken, dass der Frondienst in die Aufrechterhaltung der Festungen gegen die Ameisen geht und erst danach frei Verfügbar ist.

  14. #44
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Zitat Zitat von [DM] Beitrag anzeigen
    BJ, du machst mich fertig.
    Immer wieder gerne

    Das war ganz einfach niederer Adel ohne - oder ohne großen - Landbesitz. Die können abwandern und sich wo anders niederlassen.

    Dass die Jungs mit Land nicht einfach ihre Weiden und Wiesen zusammenrollen können und abmarschieren ist mir schon klar. Auch wenn die das grad sicher bedauern
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #45
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.705
    Und seit wann bekommen so unwichtige Personen eine Audienz bei der mächtigsten Person der Welt?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

Seite 3 von 48 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •