Seite 1 von 48 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 718

Thema: [GK] - East Side Stories

  1. #1
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500

    [GK] - East Side Stories

    Hier mal ein Gesprächsfaden für die Ostküste, genauer gesagt:

    Lardissa, El-Taebr, Halak - Rest raus!

    East Side Stories



    Kein zuspammen der ersten Seite!

  2. #2
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Ich mach mal als Threadersteller den Anfang:

    Also das große Thema ist anscheinend der Adel Lardissas. Nach dem der Adel der Steuer zugestimmt hatte, gibt es jetzt anscheinend neue Probleme. Da von mehreren Seiten ein Thread gewünscht war, indem mal ausführlich über Lardissa und die Zukunft der Region gesprochen werden sollte, hab ich jetzt mal einen erstellt.

    Also wo brennt's den?

  3. #3
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.719
    Also, der Teil des Adel der gerade seine Ländereien verlassen, um mit dem Kaiser zu sprechen ist mir gelinde gesagt ein Dorn im Auge.
    Der Teil des Adels, der zu Lardissa und seinem Fürsten steht ist natürlich von alldem hier positiv ausgeschlossen und hat nichts zu befürchten. Das kriegt er von mir aus auch verbrieft und mit Siegel.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  4. #4
    Oberst Klink
    Gast
    ...
    Geändert von Oberst Klink (20. Februar 2018 um 20:52 Uhr)

  5. #5
    Oberst Klink
    Gast
    ...
    Geändert von Oberst Klink (20. Februar 2018 um 20:52 Uhr)

  6. #6
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.719
    Die Zeit als der Adel Sonderrechte in Lardissa hatte ist vorüber. Der Fürst saugt nicht nur den Adel aus, sondern jede Schicht, die Geld hat ohne dabei den Hungertod zu sterben.
    Wenn nicht einmal die Händler wagen einen Aufstand zu proben, warum sollte ich mir da etwas vom Adel diktieren lassen, welcher nicht einmal halb so viel Macht und Einfluss besitzt?

    Wir sollten es nicht nur in schwarz und weiß betrachten. BJ wird hoffentlich da differenzieren können.

    Was mich vorallem stört ist, dass gerade Verhandlungen in der Zwischenauswertung abgeschlossen wurden, die dem Adel in gewissen Punkte mehr oder weniger vollständige Autonomie gewährt, nur um dann "zwei Monate" später,
    wegen ein paar Steuern, die vor über 2 Jahre erhoben wurden, die auch noch im ersten Jahr nicht einmal bezahlt wurden, Landesverrat verübt wird.

    Der Teil des Adels, der jetzt bei dir ist, hat ihr Leben in Lardissa verwirkt. Ihre Ländereien werden gemäß der Lehnsrechtvergabe einkassiert und ihre Familien dürfen mit ihren nicht ländlichen Besitz, also Schmuck dürfen sie behalten, ihre feigen Männer Richtung El-Taebr folgen und dort ein neues Leben auf bauen oder sie gehen nach Halak ins Exil. Das ist mir vollkommen egal.
    Die Ländereien werden unter den Familien aufgeteilt, die bisher loyal zum Fürsten standen. "Divide et impera" ist hier der Leitsatz.
    Wenn BJ mir daraus einen lokalen Aufstand geschweige einen gewachsenen Bürgerkrieg herleiten will, dann ist es leider so.

    Wenn jetzt A-Q wegen ein paar Familien glaubt, einen Kriegsgrund fingieren zu können, dann soll er mir ruhig den Krieg erklären. Das daraus ein Flächenbrand wird, wird er sicherlich wissen.

    Mit dieser Aktion wird der Adel tendenziell noch schwächer und das heißt Lardissa entwickelt sich stärker Richtung Republik, das war eigentlich nicht mein Ziel, aber so ist es manchmal.
    Sobald der Fürst irgendetwas beschließt und ein Teil des Adels rennt dann deswegen zu(m) Mami Kaiser, wird der Fürst niemals die entsprechende Autorität besitzen, Lardissa so aus dem Moloch zu ziehen, dass es als Speerspitze gegen die Ameisen fungieren kann.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  7. #7
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Ich würde die Leute aufnehmen. Lardissa ist ja kulturell ähnlich und wenn es im Süden Land zurückzuholen gibt, könnte ich mir gut vorstellen dass ich die Leute dafür gebrauchen könnte...

    Man sollte wohl auch noch besprechen wie mit dem loyalen Adel vorgegangen wird. Der braucht die Sicherheit das er nicht als nächstes dran ist...

    Ich glaub ein Problem ist auch das Klink wohl gerade dem Adel schlecht Hilfe ablehnen kann. Ohne nen generellen Verlust des Respekt gib zu nehmen. Da muss schon ein größeres Problem kommen.
    Geändert von [VK] (09. November 2017 um 15:01 Uhr)

  8. #8
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.770
    Mit dem Adel anlegen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #9
    Oberst Klink
    Gast
    ...
    Geändert von Oberst Klink (20. Februar 2018 um 20:53 Uhr)

  10. #10
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.719
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Frag Jon, wie das ist.
    Witzig, dass du ihn ansprichst.
    Ich habe ihn selbstverständlich vorher konsolidiert, um an seinem Fachwissen teilhaben zu können und aus seiner Sicht ist rein rechtlich gesehen der Fürst auf der sicheren Seite.
    Glaubst du wirklich, ich mache einen auf Don ohne mich vorher abzusichern? Hinterlasse ich so einen konfusen Eindruck?

    Da ich weiß, dass du relativ viel Stress hast im Moment will ich es auch kurz halten.

    Ich glaube, wir beide haben unterschiedliche Grundansichten auf diese Sachlage.

    Stellen wir uns England nach der Eroberung von Wilhelm dem Eroberer vor, die Normandie gehört zu England.
    Die politischen Vasallenverhältnisse interessieren uns in diesem Fall nicht.

    Du bist demzufolge der Kaiser von Frankreich und ich bin der Herzog von England.
    Für mich sieht die Lage wie folgt aus:
    Meine feigen Grafen in der Normandie verweigern ihren Zehnt zu leisten, im antiken Athen übrigens wurden Steuerflüchtlinge öffentlich hingerichtet (damit du weißt, wie ich ungefähr drauf bin ), und anstatt deswegen einen Aufstand zu proben was klar legitimierter wäre, wandern sie über die Grenze (in der Zeit fehlt mir ein Teil meiner Einnahmen) und quatschen mit dem Kaiser von Frankreich über Steuergesetze in der Normandie, welcher in England nun mal rein gar nichts zu entscheiden hat.
    Wie kann das kein Hochverrat sein?
    Es ist das selbe als ob jetzt der Großdoge sagen würde, die Zölle in Lardissa hemmen den Handel, bitte abschaffen.
    Sowohl der Kaiser als auch der Großdoge haben in Lardissa weder Einfluss noch Macht. Innenpolitische Dinge haben sie nicht zu interessieren.
    Und dabei darf nicht vergessen werden, dass sie bereits zum zweiten Mal ihren Zehnt verweigern.

    Das ist mein Standpunkt.

    Mit dem Tablet zu tippen ist genauso schlimm wie mit dem Handy.
    Geändert von [DM] (12. November 2017 um 15:19 Uhr)
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  11. #11
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Weil die Normandie Teil Frankreichs ist.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #12
    Oberst Klink
    Gast
    Sollten wir Jon reinholen?

  13. #13
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.500
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Sollten wir Jon reinholen?
    Wenn DM seine Zustimmung gibt, kann ihn einer von euch gleich anschreiben. Mein Okay hat er.

  14. #14
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.719
    Wenn Johnny Lust darauf hat, noch eine Krise zu bewältigen.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

  15. #15
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.770
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 1 von 48 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •