Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: [BUG] "Runde-Überspringen"-Befehl fehlt

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590

    [BUG] "Runde-Überspringen"-Befehl fehlt

    Gibt es eigentlich neue Bewegungsregeln seit dem Patch? Etwas wie "Einheiten auf fremdem Gebiet müssen ihre Bewegungspunkte aufbrauchen, wenn XYZ gilt."? Anders gefragt, warum darf meine Kav an der Stelle nicht stehen bleiben und den Rest der "Runde überspringen"? Ein Prophet (nicht im Bild) durfte die Runde auch nicht überspringen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Ich schätze mal, dass es auf diesem Feld etwas mit der Modernisierung Große Mauer zu tun hat.

  3. #3
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Seit dem letzten Patch werden die "Bewegungsreichweiten" oft fehlerhaft angezeigt. Das betrifft auch oft "fremdes" Gelände. Ich habe mich da ebenfalls schon oft geärgert. Ob das in diesem Fall so ist, kann ich dir aber nicht sicher sagen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #4
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    In fremdem Gelände wird immer nur das nächste Feld als Bewegungsmöglichkeit angezeigt, das nervt mich auch. Deshalb weiß ich auch, dass das schon länger so ist. Mindestens schon seit dem Frühjahrspatch.

    Man kann trotzdem weitergehen, musst halt mit der Maus aufs Zielfeld klicken und schauen ob es reicht.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Der Fehler scheint vor allem, wenn nicht nur dann aufzutreten, wenn die Einheit an fremden Einheiten vorbeiläuft. Dabei scheint bei der Anzeige der Bewegungsreichweite der Einfluss einer Kontrollzone falsch dargestellt zu werden, wenn die gegnerischen Einheiten freundlich sind. Ergo: Die Reichweitenanzeige geht fälschlichrweise von Kriegszustand aus.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  6. #6
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    Mit der Bewegungsreichweite ist ja in diesem konkreten Fall alles in Ordnung. Die Frage war ja, warum er die Runde nicht überspringen darf. (Theoretisch kannst du aber verschanzen, du darfst halt nur die Einheit in der Folgerunde nicht vergessen)
    Das scheint tatsächlich an der Mauer/Festung zu liegen. Ebenso tritt dieser Bug auf, wenn eine Einheit ausgeheilt hat. Auch dann steht in der ersten Runde danach das Runde überspringen nicht zur Verfügung.

    PS: Wer zu dem Fehler mit der Bewegungsreichweite (den es ja gibt) ein schönes Bild hat, möge sich frei fühlen, einen eigenen Thread dafür zu eröffnen.
    Geändert von Maximo der X-te (06. November 2017 um 19:37 Uhr)
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Lesen heißt lösen!

    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •