Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 99 von 99

Thema: Sektoren: Wofür? Wie? Wieviele? Wie handelt ihr das?

  1. #91
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Interessant, ... kann man auch Systeme aus nem Sektor rausnehmen, oder ist alles innerhalb der 4er Reichweite Fixbestandteil?

  2. #92
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.959
    Glaub nicht, nein. Man könnte vermutlich darum herum tricksen, indem man in der Nachbarschaft Sektoren festlegt, die die unerwünschten Systeme beinhalten und dann erst den Sektor festlegen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  3. #93
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.556
    Zitat Zitat von Daverix Beitrag anzeigen
    Schön länger kein Stellaris mehr gespielt? Schon seit Winter so dass man selber keine Sektoren mehr erstellen kann.
    Ein neuer Sektor wird automatisch erstellt, wenn (korrigiert mich) sobald ein Planet mindestens 4 Systeme vom nächsten Sektor Hauptlplaneten (oder von der Heimatwelt) entfernt ist.
    Planeten innerhalb der 4 Lanes Reichweite werden dem Sektor hinzugefügt. Zumindest so hab ich das in erinnerung.

    Auch war zu 2.2 damals noch 3 die Reichweite, was zu unnötig vielen Sektoren führte.
    Korrekt, seit letzter Woche wo Megacorps 20% auf steam im Angebot war, wieder reingeschaut.

    Danke habe den Knopf gefunden für die Sektoreinstellung.
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Wie kann ich Sektoren verändern?

    Ich habe keine Sektoren gehabt bislang. Oder besser: Es gab zwei Sektoren... Kerngebiet und Grenzsektor. Grenzsektor ist aber kein Sektor sondern fast alle Sektorlosen Systeme zusammen. Ich habe nun die Sektoren erstellt. Im Tooltip stand, das ein Sektor automatisch alle Gebiete 4 Hyperlanes von der Haupstadt des Sektors entfernt zum Sektor macht, außer diese Gebiete gehören bereits einem anderen Sektor.

    Also habe ich das schön geplant, 5 Sektoren erstellt...
    Problem:
    1. Es gibt weiterhin einzelne Systeme ohne Sektor... kann ich die irgendwie manuell Sektoren unzufügen wenn sie keine kolonisierten Planeten haben?

    2. Wieso verändert sich, wenn ich nach dem erstellen die pause beende die Sektorgrenzen nochmal massiv und von dem Tooltip: "sofern die Gebiete keinem anderen Sektor gehören" ist nichts mehr zu spüren. 2 meiner Sektoren haben sich Gebiete der benachbarten geholt, so das diese vormals schön geformt, nun wie ein Schlauch aussehen.

    3. Mein Kernsystem hat Systeme, die ich eigentlich einem anderen Sektor geben will. Die Systeme sind nicht kolonisiert. Wie mache ich das? Ich würde gerne 11 Systeme und 4 Planeten aus dem Kernsektor rausnehmen.

    => Ich fand das alte Sektorsystem, wo ich die Systeme und Planeten manuell zuordnen konnte irgendwie besser.


    Wie funktioniert die Bauautomatik. Ich nutze sie bisher nicht, weil ich der Typ spieler bin der autarke Planeten haben will, soweit wie möglich. Das heißt bei mir dass, bis auf die Distrikte bei mir alle Planeten identisch aufgebaut sind. Leider kann ich das Baumuster nicht nachbauen lassen (was wäre daran so schwer? Ich gebe ja vor was er bauen soll und er muss nur noch die Baureihenfolge festlegen). Zudem sind die zur Auswahl angegebenen Planetentypen entweder nicht aufschlussreich (Randplanet, Colonialplanet, etc) oder auf eine Ressourcenart spezialisiert (Generatorplanet, Bergbauplanet, etc).
    Wieso kann ich ihm nicht selbst sagen, was ich gebaut haben will? Daher mus sich aktuell 58 Planeten manuell bauen. Das nervt ziemlich. Ich würde zumindest gerne Sachen wie Kriminalität, Stabilität und Planetenkonsum automatisieren lassen. Zumal hier die ANzeigen ziemlich lasch sind.

    Ich bekomme ne Info über arbeitslose Pops erst, wenn es soviele sind das die stillgelegt werden müssen. Dafor sehe ich das, ohne in die Sektor-Planetenanzeige zu gehen, nicht.

  5. #95
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    ...
    Geht momentan alles nicht bei den Sektoren, was du gerne hättest, soll aber noch kommen.

    Und die Bauautomatik baut einen festen Plan ab, der jeweils anders ist, je nachdem wie du die Spezialisierung einstellt. Aber diese Pläne kann man momentan nicht verändern (soll auch noch kommen), eingreifen kannst du aber natürlich trotz Automatik.
    Geändert von monkeypunch87 (12. Juni 2019 um 13:54 Uhr)
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  6. #96
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Gibt es eigentlich Einstellungen/Mods, mit denen ich die Planeten auch selber verwalten kann, ohne Sektoren?
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

  7. #97
    love is love Avatar von -Maya-
    Registriert seit
    17.02.17
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.172
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich Einstellungen/Mods, mit denen ich die Planeten auch selber verwalten kann, ohne Sektoren?
    einfach keine Automatisierung einstellen.
    "...that which holds the image of an angel becomes itself an angel..."

  8. #98
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Thurid Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich Einstellungen/Mods, mit denen ich die Planeten auch selber verwalten kann, ohne Sektoren?
    Kannst du doch? Wenn keine Automatisierung an ist, wie Maya schon sagte, ist die einzige Relevanz der Sektoren der Gouverneur.

  9. #99
    Danke für den Kommentar.
    Registriert seit
    02.01.19
    Ort
    Hamburg.
    Beiträge
    9.086
    Danke…

    Ich such das seit drei Monaten, frage im Forum nach, und nach einer haloben Stunde…
    Ich bin keine Signatur, ich fälsche nur die Geldscheine.

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •