Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 99

Thema: Sektoren: Wofür? Wie? Wieviele? Wie handelt ihr das?

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    tut sie auch.

    Aber einen Planeten komplett selbst bebauen sollten sie nicht. Beispiel: Ich habe der KI meine Planeten gegeben damit ich neue Systeme kolonisieren kann. Die Folge war, das mein Nahrungsüberschuss binen zwei Jahren von +103 (etwa +4-10/Planet) auf +984 anstieg und später sich auf +680 etwa einpendelte. Wenn ich bedenke was da alles an Energie/Mineralien rauskommen würde wenn sie das nicht machen würde...

    Daher Grundgebäude bauen, der KI das umbauen verbieten und dann ist sie schon ganz vernünftig. Aber nie frisch kolonisiertes übergeben.

  2. #77
    ein süchtiger mehr Avatar von Civiubie
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    247
    Das klingt aber grad so, als ob du ihr bereits fertige Planeten überstellt hast ? Wenn du da das Häkchen für neuentwicklung weg nimmst dürfte die da eigentlich nichts umbauen.

  3. #78
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Bei nordstern klingt das eher, dass er nicht eingestellt hat "tile ressources" zu respektieren. Aber generell ist die Sektor-KI grenzdebil. Daher das was nordstern sagt: Planet mit Grundgebäuden ausstatten, evtl. noch bis 5 pops warten, um die speziellen Gebäude bereits zu setzen (bspw. Power Hub oder so) und dann mit fertigem Planet (auf Grundniveau) an Sektor abgeben. Ausbauen können sie, alles andere nicht!

  4. #79
    ein süchtiger mehr Avatar von Civiubie
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    247
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Bei nordstern klingt das eher, dass er nicht eingestellt hat "tile ressources" zu respektieren. Aber generell ist die Sektor-KI grenzdebil. Daher das was nordstern sagt: Planet mit Grundgebäuden ausstatten, evtl. noch bis 5 pops warten, um die speziellen Gebäude bereits zu setzen (bspw. Power Hub oder so) und dann mit fertigem Planet (auf Grundniveau) an Sektor abgeben. Ausbauen können sie, alles andere nicht!
    "tile ressources" zu respektieren würde für mich bedeuten das, wenn da food auf dem Grundfeld ist, er ne Food Fabrik drauf baut. Das ist ja genau das was die KI nicht machen soll, sonst werden eben aus +100 Food die +600

    wenn man einstellt das die KI keine Gebäude ersetzen darf, kann die sektor ki eig garnix falsch machen, außer das sie sich vlt etwas zu lang zeit lässt (oder die Funktion nicht richtig funktioniert)

  5. #80
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Dann bau doch provisorisch auf allen Food-Tiles ein Gebäude vor? Oder bau direkt in deinem Sektor Gebäude. Geht ja seit 1.8 oder 1.9, weil der Druck der Community größer war als der Wunsch der Entwickler, Sektoren gar nicht anfassen zu können.

  6. #81
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.296
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Dann bau doch provisorisch auf allen Food-Tiles ein Gebäude vor? Oder bau direkt in deinem Sektor Gebäude. Geht ja seit 1.8 oder 1.9, weil der Druck der Community größer war als der Wunsch der Entwickler, Sektoren gar nicht anfassen zu können.
    Gemessen an der Idiotie der KI kein Wunder.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  7. #82
    Gamer aus Leidenschaft Avatar von PCGamer
    Registriert seit
    05.06.14
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    7.436
    Gibt sogar wieder einen Thread im Paradox Forum mit dem klasse Titel Sector AI in 2.0.2 - "respect tile resources" broken.

    Und ich stimme da einem User besonders zu:

    Zitat Zitat von Promethian
    The first rule of sectors is sectors are incompetent, do not let them do anything.
    The second rule of sectors is sectors are incompetent, do not let them do anything.
    The third rule of sectors is sectors are incompetent, do not let them do anything.
    .
    .
    .
    .
    .
    The 1 millionth rule of sectors is sectors are incompetent, do not let them do anything.

  8. #83
    ein süchtiger mehr Avatar von Civiubie
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    247
    hmm ich weiß ja nicht, ich spiele Stellaris ja erst seit 2.0 und ich find die echt nich soo schlimm wie sie hier dargestellt wird. Vlt ist das alles noch post traumatisch?

  9. #84

  10. #85
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.409
    Der Trick ist der KI keine Möglichkeit zu lassen etwas falsch zu machen. Wie hier.

    Bild

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    ich habe der KI großteils unausgebaute Planeten gegeben ohne irgendwelche Einschränkungen. Ich wollte schauen was sie so macht.
    Gleichzeitig habe ich nen zweiten Sektor gegründet nach dem Modell zu Release... also selbst alles bauen, Änderungen verbieten, etc... Beidesmal war die Anzahl an Feldern der Sektoren identisch.

    Sektor 1: +300 Energie, +430 Mineralien (KI-Ausbau)
    Sektor 2: +740 Energie, +620 Mineralien (Grundgerüst)

    Dazu kommt noch das die KI es oft nicht so dicke mit Forschung oder anderen Gebäuden hat.

    Erstaunlich finde ich dieses Verhalten deswegen, weil die KI-Spiele ihre Planeten recht ordentlich ausbauen können. Wieso also diese KI nicht einfach für Sektoren nutzen? Mit leicht geänderten Prioritäten je nach Schwerpunktwahl...

  12. #87
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.556
    Hallo,

    kann man unter 2.3.1 keine Sektoren mehr erstellen?
    Bleibt es bei dem einen Heimat-Sektor?
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

  13. #88
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Bei der Planeten-Ansicht rechts. Dort, wo man auch die Automation einstellt.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  14. #89
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Zitat Zitat von Chrisdraco Beitrag anzeigen
    Hallo,

    kann man unter 2.3.1 keine Sektoren mehr erstellen?
    Bleibt es bei dem einen Heimat-Sektor?
    Schön länger kein Stellaris mehr gespielt? Schon seit Winter so dass man selber keine Sektoren mehr erstellen kann.
    Ein neuer Sektor wird automatisch erstellt, wenn (korrigiert mich) sobald ein Planet mindestens 4 Systeme vom nächsten Sektor Hauptlplaneten (oder von der Heimatwelt) entfernt ist.
    Planeten innerhalb der 4 Lanes Reichweite werden dem Sektor hinzugefügt. Zumindest so hab ich das in erinnerung.

    Auch war zu 2.2 damals noch 3 die Reichweite, was zu unnötig vielen Sektoren führte.

  15. #90
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.954
    Das wäre vor dem letzten Patch korrekt gewesen. Die automatische Sektor-Erstellung war aber trotzdem nicht immer so ideal und jetzt kann man sie wieder manuell vergeben. Man legt eine Sektor-Hauptwelt fest und der Sektor wird mit einer Ausdehnung von maximal vier Hyperraum-Routen gebildet.
    Shaka als die Mauern fielen.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •