Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 86

Thema: Sektoren: Wofür? Wie? Wieviele? Wie handelt ihr das?

  1. #61
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Habe das gemacht damit man nicht größtenteils ringwelt en hat. Die Kosten schon einiges mehr als habitate. Und man kann ja immer nur eine RW auf einmal bauen.

    Ausserdem habe ich mir das von nem Youtube abgekupfert

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.584
    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Ich mein was du sagst klingt nach dem Standard vorgehen...aber halt in einem Ausmaß wie ich es mir einfach nicht vorstellen kann. Auch wenn ich pazifistisch spiele werde ich geschrottet ohne anständige stehende Flotte. Die man mit zwei Planeten halt einfach nicht haben kan meiner Meinung nach. Zudem bringt es nichts pazifistisch zu sein wen deine Nachbarn alle Xenophobe Kriegstreiber sind. Und was sind das für komische Forschungsgebäude auf deiner Heimatwelt?
    Sehe ich genauso, um so kleiner du bist, um so schneller bist du weg vom Fenster.
    Und Tall spielen heißt für mich 3 Planeten + 5 aus dem ersten Peak....ohne Sektoren.
    Und dann auf die Habitate gehen...und wenn möglich hier und da noch ne Kernsystemerweiterung mitnehmen.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  3. #63

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.584

    Die komischen Forschungsgebäude erinnern mich an Star Gate...
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    1.496
    Zitat Zitat von PCGamer Beitrag anzeigen
    Er spielt halt extreme-tall.
    Was meistens nicht funktioniert. Hat er verdammt viel Glück gehabt. Funktioniert in 95% der Fälle nicht.

  6. #66
    Kagehina Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Ort
    Nihon...oder so
    Beiträge
    6.644
    Je größer man ist mit entsprechend kleiner Flotte desdo eher wird man angegangen. Ich mein ich hab meist ehe gegensätzliche Nationen zu meinen eigenen Ehtoi daher würde so eine Spielweise bei meinem Glück ehe nicht funktionieren. XD

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    1.496
    soll heißen wenn ich 2 Planeten habe und 30 Korvetten werde ich weniger angegangen wie wenn ich 20 Planeten habe und 200 Korvetten? Oha...

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Monaldinio
    Registriert seit
    10.11.09
    Ort
    HRO
    Beiträge
    7.584
    Vom Gefühl her würde ich behaupten das die ki ihre Kriegserklärung zu 70% davon abhängig macht wie sich ihre relative militärische Stärke zum Gegner darstellt.
    Conflict on Chiron - Sid Meier's Alpha Centauri vs. Call to Power!

    Neu Version Conflict on Chiron v3.4 BETA - 16.01.16

    Patch1 - 07.04.16

    Die deutschen Sounds und Wunderfilme sind bereits in der MainFile integriert!
    Ihr könnt sofort loslegen.

    Über Feedback würde ich mich freuen...

  9. #69
    Kagehina Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Ort
    Nihon...oder so
    Beiträge
    6.644
    Ja und die restlichen 30% kommen gefühlt vielleicht durch Ethoi. Aber wenn du groß aber schwach bist wirst du sehr schnell angegriffen. Hab ich in meinem ersten Versuch mit Fan. Paz. erst wieder bemerkt. Hab die Flotte im Vergleich zu meinem schnellen Siedeln um einen möglichst großen Start Space zu haben vernachlässigt und musste das Spiel abbrechen.

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    1.496
    Das heißt die KI berücksichtigt nicht das absolute Verhältnis...

    aber selbst wenn, das relative ist immer noch gravierend bei nur zwei Planeten.

  11. #71
    Cerberus Rekonstruktion Avatar von The Illusive Man
    Registriert seit
    03.11.14
    Beiträge
    1.723
    Hatte ich in dem anderen thread erwähnt aber hier such noch mal. Ich spiele mit habitable planets auf 0,25. Sprich weniger bewohnbare Planeten für alle.

  12. #72
    ein süchtiger mehr Avatar von Civiubie
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    235
    Wie is denn der aktuelle Stand der Sektor KI. (2.02)

    Was mich vor allem interessiert:

    1. Setzt sie auf normalen Planeten (ohne Modifier) die Gebäude sinnvoll?
    2. Wie wirkt es sich aus wenn ich zb auf Schwerpunkt Forschung Stelle?
    3. Ersetzt sie vorhandene Gebäude wenn ich den Schwerpunkt ändere?
    4. Nach welchen Prioritäten werden denn Gebäude gebaut die nicht in Forschung/Energie/Nahrung/Mineralien passen? Also zb Unity Buildings

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    557
    Für 2.0 kann ich folgende Beobachtungen teilen:
    Zu 2. KI baut mehr Forschungsgebäude
    Zu 3. Ja, aber sehr langsam (selbst bei riesigen Mineralien Vorräten)

    Zum Rest: selbst kontrollieren
    Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd,
    im Krieg und vor Wahlen.

    Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)
    preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    1.496
    Generell sollte man der KI das aber nicht ganz überlassen. Ich baue die Grundgebäude immer selbst und der Rest soll die KI aufwerten. Ich verbiete ihr den Rest... ist einfach bei weitem nicht so effektiv, weil die KI z.b. nur sehr langsam Gebäude austauscht, aber dazu neigt massiv Nahrung zu bauen.
    Und gerade Spezialgebäude wie Schilde baut die KI kaum. Sollte man immer selber machen. Genauso die Einigkeitsgebäude.

  15. #75
    ein süchtiger mehr Avatar von Civiubie
    Registriert seit
    28.10.01
    Beiträge
    235
    Ich muss sagen nun nach ein paar spielen, find ich sie garnicht so schlimm. Vor allem dadurch das man ihr sagen kann das sie die Tile Bonusse beachten soll und keine Gebäude umbauen darf kann sie da nicht sooviel verbocken. Langsam ausbauen fand ich eigentlich auch nicht. Sofern sie Mineralien hat sah ich eig immer min 1 Gebäude im Bau. Nur Spezialgebäude sollte man wirklich noch selber setzen.

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •