Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 255

Thema: Die Synodeía - Gespräche, Anregungen und Kritik bis zur Gründung

  1. #76
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Das Bauamt würde dann grundsätzlich die Schwerpunkte für Bauprojekte einsparen?

  2. #77
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Das weiß ich nicht. Es ermöglicht es auf jeden Fall, die Fronarbeit dauerhaft einzusetzen.

  3. #78
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Achja. Meine Vorstellung war so... Für meine Fernhändler ist einzig und allein Cauros wichtig. Ich weiß nicht, ob das funktioniert. Das wären ja eher Seebundinterna. Politik soll zwar draußen bleiben aber gaaaanz einfach gesagt wäre meine Wunschvorstellung: Der Seebund schifft alles nach Cauros und ich hole es da ab. Aus Ordom bezieht dann Shibat seine Waren die Ordom nicht benötigt. So ungefähr.
    Hallo.

  4. #79
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.314
    Ich lass mich hier doch nicht einfach so ans Ende der Nahrungskette schieben, Freundchen! Emoticon: algh
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Also ich habe für meine Verwaltung die auf Infrstruktur ausgerichtet ist, eine Vergünstigung auf das bauen von 15% bekommen.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  6. #81
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    WAS? BJ!! DAS WILL ICH AUCH!

  7. #82
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.253
    - zeitlich begrenzt -
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  8. #83
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Ich lass mich hier doch nicht einfach so ans Ende der Nahrungskette schieben, Freundchen! Emoticon: algh
    Und umgekehrt.
    Hallo.

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Zitat Zitat von noxx-0 Beitrag anzeigen
    Die Frage die sich mir stellt ist halt .. wieso gleich überall Hauptkontore eröffnen?

    Zum einen soll nicht jedes Land in dieser Runde die Kontore bauen, zum anderen sind doch gerade die Hauptkontore, die explizit für den Fernhandel bestimmt sind, das interessante. Auch heute fährt sicherlich schon ein Boot von Shibat nach Mahir (oder auch nicht, bei euren politischen Querelen), aber sicherlich keines von Lardissa nach Ordom.



    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Ich würde dieses Jahr auf alle Fälle den Hafenausbau machen, weil ich nicht in ein paar Tagen einen neuen Schwerpunkt planen möchte. Würde das einen sofortigen Beitritt zur Handelsgesellschaft grundsätzlich ausschließen? Ich könnte dann ja in diesem Jahr keinen solchen Schwerpunkt mehr durchführen.
    Wie meinst du genau? Man kann Hafenausbau und Kontorbau gleichzeitig betreiben. Muss nur geklärt werden, wo es bei euch hin soll. Da ihr nur zu zweit seid - für euch sicherlich ein leichtes das auszukeksen.


    Zitat Zitat von Roesti Beitrag anzeigen
    Das kannst du aus der Region West vergessen. Wir kriegen nicht mal ein Vertretter für den kleinen Rat hin. Entweder ihr plant mal vorerst ohne uns, oder ihr sprecht jemand direkt aus der Region an, und plant mit diesem zusammen.
    Der kleine Rat ist auch politisch, mit Einfluss und Macht. Hat der Vertreter hier ja jetzt nicht, da er einfach nur die verschiedenen Anfragen eines Gebietes bündeln soll. Jemand der gerade Zeit hat, soll es dort übernehmen und sich anhören, wer was gerne wo hätte und wann sich jemand vorstellen kann, den SP zu setzen.

    Finanzierungsprobleme werden durch Spenden anderer Spieler (da hab ich eine Reihe in der Hand, die ich durchgehe) oder über Überbrückungskredite der Bank abgefedert.


    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Achja. Meine Vorstellung war so... Für meine Fernhändler ist einzig und allein Cauros wichtig. Ich weiß nicht, ob das funktioniert. Das wären ja eher Seebundinterna. Politik soll zwar draußen bleiben aber gaaaanz einfach gesagt wäre meine Wunschvorstellung: Der Seebund schifft alles nach Cauros und ich hole es da ab. Aus Ordom bezieht dann Shibat seine Waren die Ordom nicht benötigt. So ungefähr.
    Nein, das funktioniert so nicht. Eine Monopolstellung an irgendeinem Ort soll nicht geschaffen werden. Natürlich kannst du deinen Händlern sagen, das sie nur zwischen Ordom - Cauros - Ordom - Shibat pendeln sollen, aber andere Händler werden sicherlich auch Teile deiner Route abgedecken. Dann sogar mehr denn jetzt, das ist ja auch Sinn der Sache. Besteuerbares Handelsvolumen erhöhen

  10. #85

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Roesti
    Registriert seit
    12.03.16
    Ort
    Kartoffelhausen
    Beiträge
    2.640
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    WAS? BJ!! DAS WILL ICH AUCH!
    Das konnte man in der Jahresauswertung lesen.

    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    - zeitlich begrenzt -
    Ja, 8 Jahre.

    Zitat Zitat von Preußisch Blau Beitrag anzeigen
    Der kleine Rat ist auch politisch, mit Einfluss und Macht. Hat der Vertreter hier ja jetzt nicht, da er einfach nur die verschiedenen Anfragen eines Gebietes bündeln soll. Jemand der gerade Zeit hat, soll es dort übernehmen und sich anhören, wer was gerne wo hätte und wann sich jemand vorstellen kann, den SP zu setzen.
    Ich kann das sonst gerne übernehmen.
    Rechtschreibfehler bitte melden.

  12. #87
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    PB: Nahoimi und ich sind uns schon einig, nur wissen wir natürlich noch nicht, wo es sinnvoller wäre. Da mein Verwaltungsschwerpunkt aber der Hafenbau gewesen ist, wird da hoffentlich eine einigermaßen verlässliche Schätzung herauskommen...

  13. #88
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.589
    Darf ich nochmals nachfragen, welche Voraussetzungen aus eurer Sicht erfüllt sein müssen, um bereits in dieser Runde der Handelsgilde beitreten zu können?

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Orientier dich doch einfach an Capo. Du setzt deinen Schwerpunkt auf z.B. Hafenausbau + Kontorbau und schreibst dazu das du der Organisation beitrittst. Fertig. Ich würde auch allen empfehlen die ihren Schwerpunkt derzeit nur auf einen Hafen setzen das so zu machen. Wichtig ist nur das der Bau begonnen wird mit einem SP und beständig weiter läuft. Und das man eben seinen Beitritt verkündet.

  15. #90
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Also seid ihr eher gegen ein 2-Schritt-Verfahren? Ich wollte erst den Hafen machen und dann schauen wie und wann ich das Kontorgeld zusammenbekomm.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

Seite 6 von 17 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •