Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 255

Thema: Die Synodeía - Gespräche, Anregungen und Kritik bis zur Gründung

  1. #31
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Also unabhängig vom Hafen. Speicherstädte. Okay. Kann alles nach und nach geschehen. Mir fällt gerade noch ein, dass es ein Problem für uns alle gibt. Der Seeweg von Cauros nach Arrizwa ist gefährlich. Zu gefährlich? Spontan habe ich eine Lösung. Du auch? Bzw. hast du da was auf dem Schirm?
    Hallo.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Das Problem ist bei mir bereits in Arbeit, wenn das Land denn jetzt wieder von Caporegime besetzt wird.

  3. #33
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ist er nicht auf Aleija? Ich befürchte, dass da ohne gute Schiffe auf den Landweg gewechselt werden muss.
    Hallo.

  4. #34
    Erfährt alles als letzter Avatar von Käsbert
    Registriert seit
    02.02.17
    Beiträge
    5.613
    Capo will wohl wieder nach Arrizwa und Bryn will nun doch wieder mitspielen.

    Kein Kommentar von mir bezüglich dem.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Guerra
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    2.128
    Caporegime hat für Brynni vertreten und da der wieder da ist geht er wieder zurück.

    Meine Flotte ist kampferprobt, die kann das schon. Ist ja auch nicht alleine.
    Geändert von Guerra (05. November 2017 um 22:15 Uhr)

  6. #36
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.534
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Also unabhängig vom Hafen. Speicherstädte. Okay. Kann alles nach und nach geschehen. Mir fällt gerade noch ein, dass es ein Problem für uns alle gibt. Der Seeweg von Cauros nach Arrizwa ist gefährlich. Zu gefährlich? Spontan habe ich eine Lösung. Du auch? Bzw. hast du da was auf dem Schirm?
    Darüber wird sich gerade beratschlagt. Ich wäre bereit ein paar Schiffe zu schicken um dort die Gegend freizubekommen.

  7. #37
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.576
    Iriq ist für meinen Geschmack zu wenig vertreten. Wie wollt ihr denn zB das Salz aus Bar-Talif umladen?

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Iriq-Stadt oder Iriq-Land? Der Handelskontor sollte Richtung Gründel gehen. Mit Gevatter hast du ja sehr kooperativ zusammen gespielt, ich hoffe das bleibt unter der neuen Führung auch so.

  9. #39
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.576
    Meinst du Talur? Der direkte Weg vom "Salzland" nach Osten geht aber nun einmal über Iriq-Stadt, und den dortigen Hafen würde ich aus ebendiesem Grund auch dieses Jahr ausbauen wollen.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Ja, das lag schön mittig zwischen euch beiden und vom Weg her auch prima vom Wasser dann zu erreichen um es von dort Richtung Hoher Norden oder rüber in den Osten zu bringen.
    Sprecht euch notfalls in eurer Region ab, wie ihr die Kontore legen wollt. Ich fände es etwas ungeschickt neben Aleija gleich den nächsten zu haben

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Ein sehr interessantes Projekt das du dir da ersonnen hast. Die Stimmung scheint ja auch zumindest positiv gegenüber eingestellt zu sein. Darum würde ich auch bitten, denn ich glaube so schnell würde mich da kein Gegenvorschlag bei der Ausarbeitung überzeugen. Ich würde aber euch erstmal noch mal ein paar Tage Zeit geben ein paar Ungereimheiten zu klären. An einigen Stellen ist ja noch nicht ganz klar, wo der Kontor nun hin soll und wo nicht.

    Da das natürlich auch eine Information ist, die ich benötige (insbesondere bei den zahlungsschwachen) sollte das geklärt werden. Meine genaue Beteiligung in dieser Angelegenheit muss ich mir noch selber überlegen. An alle wird es nicht möglich sein.

  12. #42
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    OKL kann sich 7,5K oder gar 15, schlicht nicht leisten, auch langfristig nicht. Dawürden wir also abgehängt. Warum kann der Sitz nicht in sagen wir Bar-El-Talif sein, dass wäre viel zentraler und ihr habt schon die Bank.

    Und ich lese viel von 2/3 Mehrheiten? Bei welchem Stimmschlüssel? Da seh ich zu ungüstige Mehrheiten.

    Und die Piraten sind imo nioch ein zu großes Problem. Das sieht mir eher wie was aus, dass man erstmal ein Jahr diskutieren sollte.
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Aber Ordom muss sich ja auch keine 7,5k oder mehr leisten. Stattdessen handelst du über Kontore von Partnern. Ist doch extra so gemacht

    Wer sich den Verein ausdenkt, ihn gründet, finanziert, organisiert und anbietet darf ruhig auch der Sitz sein. Mal abgesehen davon ist Aleija das Zentrum des größten Marktes auf Nordtheresh

    Der Seebund wird nicht ein Jahr labern sondern anpacken

  14. #44
    Für mehr Klink im ***** Avatar von Gulaschkanone
    Registriert seit
    06.06.13
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    18.704
    Die Kosten hängen natürlich direkt von BJ ab, aber ich nehme an das man mit 10k bis 15k für einen großen Kontor und 5k bis 7,5k für kleinere Kontore rechnen sollte.
    Siehe hier, mindestens 5K. Abseits davon steht da das Gesetze im SP umgesetzt werden, ich frage welche? Gibt ja keine. Wir bräuchten nen ordentlichen Grundüngsvertrag.

    Wer sich den Verein ausdenkt, ihn gründet, finanziert, organisiert und anbietet darf ruhig auch der Sitz sein.
    PB sitzt imo nicht Aleja
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Einheit, Einheit, gib mir meine Minghan wieder :p

    Mehrfacher Gewinner einer DET-Runde und Sieger der Herzen(2/7)

    Vom Kurfürst, über Admiral, Jarl, Botschafter und König zum Papst-ein Leben im Civforum.

  15. #45
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.312
    Habe jetzt auch mal den Text etwas überflogen (bislang habe ich mir nur das schöne Bildchen angeschaut) und muss mich wohl bei PB für die Art, meine Kritik einzubringen, entschuldigen, hast du meinen Einwänden in deinem Text ja bereits gewissermaßen vorgegriffen

    Ich versuche die Tage mal die Zeit zu finden, den gesamten Vorschlag ausführlich zu lesen und meine Vorschläge für den Westen, der ja im Vergleich zum Osten eher grob geplant wurde (was vollkommen verständlich ist, mir sind die Gegebenheiten im Westen auch deutlich geläufiger, als jene im Osten), vernünftig darzustellen und einzubringen
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

Seite 3 von 17 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •