Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 19

Thema: Gemeinsamer Krieg während des Krieges

  1. #1
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055

    Gemeinsamer Krieg während des Krieges

    Gibt es einen Mod oder eine Möglichkeit die Option gemeinsamer Krieg zu nutzen, während man mit der Ziel-Ziv bereits im Kriegszustand ist?

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Die Frage an die KI lautet ja sinngemäß "Sollen wir", du "bist aber bereits".

    Wenn das dennoch funktionieren würde, wäre das ein Bug/Exploit über den man sich beschweren würde.

  3. #3
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    So sieht es aus. Ich möchte aber genau das. Wenn ich im Krieg bin, weil der andere mir ihn erklärt hat, möchte ich bspw. einen anderen Fragen können, ob er mir behilflich ist.
    Derzeit steht diese diplomatische Option, die ja real auch möglich ist, nicht zur Verfügung.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Das geht nicht über den normalen Handel wie bei Civ5?

  5. #5
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Ne, leider nicht. Bisher gibt es nur den Verteidigungspakt, der automatisch greift. Den gibt es aber auch erst sehr spät. Und um den abzuschließen braucht man einen langen Atem.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Würde ich mir auch wünschen.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  7. #7
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Ich habe in der XML-Datei DiplomaticActions einen Punkt im Status Allianz und Freundschaft gefunden, der lautet REQUEST_ASSISTANCE.
    Hat jemand diese Möglichkeit schonmal gefunden während er in diesem Status mit der KI war und von einer anderen Zivilisation angegriffen wurde?

    Es muss also eine eigenständige Auswahl sein und kann sich nicht auf ein Verteidigungsbündnis beziehen, denn das ist nur mit einer Allianz abzuschließen.

  8. #8
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Der Punkt ist definitiv nicht im Spiel vorhanden, muss also etwas sein, dass für die Zukunft eingeplant wurde, aber noch nicht eingebaut ist. (getestet in einem Hotseat-Spiel von mir)

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Darauf würde ich mich nicht verlassen.

    Bei Civ5 gibt es auch ein "TXT_KEY_DIPLO_DISUCSS_ANOTHER_LEADER" (sogar in einer BnW xml) dennoch hat das nie einen Weg ins Spiel gefunden.

  10. #10
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Ich hab zwar dieses Hilfe erbitten eingefügt, nur gibt es, wie schon gedacht, keinen Bezug. Es bewirkt schlicht nichts, wenn man es akzeptiert.


    BildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #11
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Wollte es möglich machen, dass Hilfe erbitten einen neuen Casus Belli ermöglicht, um einen Beihilfekrieg starten zu können ohne Kriegstreibermali.
    Leider gibt es bei den DiplomaticActions keine Möglichkeit andere Bedingungen zu wählen als die in dieser Tabelle vorhandenen Requirements. Sehr schade. Hatte Verbindungen zu Modifiern oder RequirementSets gesucht. Ohne Erfolg.
    Bild
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Sql bzw. xml ist nur die Anzeige, die Logik steckt immer in einer lua Datei.

    Du mußt dem Programm noch sagen, was das Ganze soll.

  13. #13
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    okay kannst du das bitte noch etwas genauer erklären.
    ich hab leider lua nicht gelernt.

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Ich auch nicht.

    In der Lua müsste (vereinfacht gesagt) so etwas stehen "If Hilfe erbitten =True then Kriegseintritt else nichts"

    In den xml steht immer nur drin, was du sehen kannst und nicht die Berechnung dahinter.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.07.17
    Beiträge
    34
    Da ich heute Abend auch schon so eine Funktion wie "Beihilfekrieg" gesucht habe, die es offenbar nicht gibt, bin ich auf den Thread aufmerksam geworden. Folgende Konstellation: ich habe eine Allianz mit Sumerien, die Skythen als meine Nachbarn greifen den Stadtstaat Hongkong, der in der Nähe von mir ist und wo ich Suzerän bin, an. Darauf wollte ich einen Protektoratskrieg gegen die Skythen führen, wofür es keine Kriegstreibermali gibt. Über die Diplo-Option gemeinsamer Krieg kann man aber keine Casus Belli auswählen und hat daher immer einen schweren Kriegstreibermalus. Bin ich blind oder kann man wirklich keinen gemeinsamen Krieg mit Casus Belli starten? Während des schon laufenden Krieges beim Bündnispartner um Beihilfe ersuchen, geht ja leider auch nicht.

    Solche Optionen wären schon sehr toll. Aber ich habe sowieso gedacht, dass man in einem Bündnis automatisch in den Krieg des Bündnispartners eintritt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •