Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 122

Thema: [30] Team England und Ägypten

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    In vier Runden habe ich die Handelsrepublik.

    Danach forsche ich dann auf Sea Dogs, die koennen anderen ja die Schiffe klauen. Bei dem Grossen Wissenschaftler habe ich Deutschland schoen ausgespielt, er hat letzte Runde denjenigen bekommen, der ein paar zufaellige Heureka's beschert. Diese Runde habe ich per Glauben Galilei einkassiert Der wird bei London 333 Forschung machen koennen. Das spare ich mir auf fuer Schiesspulver, in ein paar Runden, wenn noch ein paar Streitwagen raus sind.
    In der Foschung werde ich auf Kavallerie forschen, denn damit bekomme ich die englische UU, die mir Uebersee +10 Staerke gibt (Rotroecke)

    @Phoenix
    Es waere gut, wenn Du Theologie erforscht, damit ich auch die Inspiration bekomme. Und du koenntest einen Tempel bauen fuer die Apostel und weiteren Glaubensgebaude. Und bitte London und Birmingham konvertieren fuer die Unis und auch mehr Gold/Forschung.

    Ich habe durch den Grossen Wissenschaftler einen Gesandten in Hattusa bekommen und habe noch zwei weitere reingesteckt, damit ich noch einmal einen Bonus bekomme und Hattusa den anderen den Krieg erklaert.

    Angesichts der Tatsache, dass ich bei Griecheland erst mal nichts weiter erreichen kann, habe ich jetzt den Frieden angeboten fuer die zwei Staedte. ich hoffe Griechenland nimmt an, damit ich dort erst einmal Luft bekomme und noch mehr Einheiten anlanden kann (auch die Kriegsmuedigkeit nimmt zu). Falls Griechenland Frieden schliesst, werde ich Bruessel auf der anderen Insel einnehmen. Mit Schiesspulver bekaeme ich dort gleich einmal einen Musketen. In 5 Runden bekomme ich den naechsten GA, dann habe ich schon +10 Staerke fuer meine Flotte.


  2. #77
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.937
    Theologie ist erforscht und Missionare sind unterwegs.

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    In zwei Runden bekomme ich die Handelsrepublik (und Du die Inspiration). Ich werde in 5-6 Runden Militaer Ingenieurwesen erforschen und dann sofort Schiesspulver durch Galileo erforschen. Du brauchst also weder Aquaedukt nach Waffenkammer da Du die Heurekas von mir bekommen wirst.

    Da Griechenland zweimal den Frieden abgelehnt hat, werde ich dann versuchen mit Brachialgewalt Athen und weitere Staedte einzunehmen. Dazu brauche ich natuerlich bessere Einheiten an Land. Das wird mit Schiesspulver und Musketen schon mal anfangen und dann Rotroecken weitergehen. Dazu brauche ich Militaerwissenschaften, was ich nach und nach erforschen werde.

    Was erforschst Du gerade?

  4. #79
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Und Griechenland will einfach nicht locker lassen und seine Truppen gegen Fregatten ausprobieren. Soll er ruhig machen.

    Ich habe derweil Galilei fuer Militaer Ingenieurwesen und auch Schiesspulver eingesetzt. Schauen wir mal wieviel von ihm in die naechste Technologie eingebracht wird.
    Mit der Handelsrepublik naechste Runde kommen dann noch mehr lukrative Handelswege zustande.



    Phoenix, wenn es geht, fuer Dich wuerde sich das Grosse Zimbabwe richtig lohnen.

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.937
    Für das Grosse Zimbabwe müsste ich erst noch eine neue Stadt gründen um es bauen zu können.
    Momentan erforsche ich bei Kultur Richtung Handelsrepublik und Militärtechnik.
    London hat jetzt meinen Glauben. Kaufe so schnell wie möglich die Universität.
    Da es keinen Religondruck gib. Kann bei der nächsten Bevölkerung mein Glauben weg sein.

  6. #81
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Frage ehe ich ziehe. Soll ich Norwegen den Krieg erklaeren , um ihn zuvor zu kommen. Damit koennte ich eine Fregatte und Karavelle versenken bevor er mich angreift? Deutschland hat mich diese Runde denunziert.

    Wenn Du Deine Schiffe bald aufwerten kannst, dann koennten wir alle Meere beherrschen.

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.937
    Ich kann in der nächsten Runde meine Schiffe aufrüsten. Bis zu den Fregatten dauert es noch bis ich erst mal ein paar kleine gebaut habe.
    Wenn wäre es auf jeden fall wichtig die Küstenstädte von Norwegen zu vernichten und nach Möglichkeit auch die von Deutschland.
    Wo bei Norwegen wichtiger wäre da die einen Bonus auf dem Bau von Schiffen haben.

  8. #83
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Ich werde mich jetzt von Kuestenstadt zu Kuestenstadt hangeln und diese entweder einreissen oder behalten. Amsterdam waere toll zum behalten.

    allerdings ist es nicht so einfach ins landesinnere vorzudringen. das dauert alles und meine heimatproduktion ist auch sehr bescheiden

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.937
    Du kannst gute Städte gerne behalten.
    Amsterdam müsste auch ein Stadtstatt sein .Es geht eher darum. Das es ohne Feindliche Küstenstädte unser gebiet sicherer ist.
    Da wir ja jetzt ein Krieg 2 gegen 4 haben.
    Leider ist ja bei mir auch die Produktion noch schlechter als bei dir.

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Ich habe jetzt eine erste deutsche Stadt eingerissen. Ich werde dann um die Spitze dort herumsegeln, um dann Norwegen's Kuestenstaedte niederzubrennen. Ich denke eine Stadt sollte ich behalten, damit wir von dort aus eventuell beide langsam niederringen koennen. Wird nicht einfach, aber irgendwie muessen wir das Ding ja gewinnen. Ich forsche langsam auf red coats, damit wird die Sache dann hoffentlich wesentlich besser.

    An deiner Stelle wuerde ich Hongkong einnehmen, das wird die Produktion foerdern. Wenn Du deine Karavellen langsam richtung Norwegen bewegen koenntest, waere das gut. Deutschland hat auf jeden Fall schon mal keine Hafen mehr. Norwegen hat drei, also die Staedte sollten wir ausraeuchern koennen. Eventuell kann ich die Staedte sturmreif schiessen und Du dann per Karavelle einnehmen? Ich bekomme zwar bei Einnahme im Moment je eine Muskete, aber eine Stadt Dir zum anlanden ueberlassen waer schon gut.

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.937
    Ich finde es wäre besser wenn du die Städte eroberst.
    Wegen der Bonus Einheiten und zum anlanden fehlt es mir an Truppen .
    Es ist nur wichtig wenn wir die Seehoheit haben.
    Nicht das Dänemark auch noch mit vielen Schiffen kommt.
    Behalte die Städte die du willst.
    Ich wollte eigentlich an Hongkong meine Truppen etwas verbessern und dann wieder freundlich machen.
    Aber wenn du meinst das die Stadt so viel bringt. Kann ich ja ein Teil meiner Truppen dort zusammen ziehen und versuchen zu erobern. Was wahrscheinlich ohne Belagerungswaffen gegen die Stadt mauer nicht Funktioniert.

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Wenn Du Hongkong durch Gesandte befrieden kannst, dann mach das nur, aber einfach wird das nicht. Ich denke nur dass es besser waere, solche Staedte den anderen wegzunehmen, die haben da ja schon einiges investiert. Ein oder zwei Katapulte wirken dort Wunder. Deine Entscheidung.

    Ich werde auch versuchen Amsterdam einzunehmen, denn das wird die anderen haerter treffen als uns. Also investiere nix mehr in Amsterdam.

    Erstmal Norwegen den Seezugang abschneiden. Wie lange bei Dir noch bis zu Fregatten? Damit koennest Du dann die Stst nahe Japan angehen. Das gute ist, Stst sind sofort produktiv.

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.937
    Ab jetzt kann ich Fregatten bauen. Mein Bonus auf den Bau von den kleinen Schiffen war zu früh ausgelaufen.
    Da durch habe ich jetzt nur eine Fregatte und in 10 Runden die nächste.
    Ich nehme an Hongkong hat auch nicht viel Produktion und keinen Bezirk. Wenn ich es richtig gesehen habe.

  14. #89
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Schirme in dieser Runde bitte meine Fregatten ab, dann greife ich die Norwegischen Karavellen naechste Runde an und versenke sie.

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.937
    Ok, habe jetzt die Fregatten geschützt.
    Hast du einen Wunsch wie ich die Religion weiter verbessere?

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •