Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 122

Thema: [30] Team England und Ägypten

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    So, Reiter in der naechsten Runde fertig, dann gehe ich auf Navigation (fuer die Haefen), auch wenn ich die Insipration dafuer nicht bekomme. Es gibt einfach viel zu wenige Meeresresourcen, sehr schade.

    Es scheint ausserdem nicht viel zu erfoschen zu geben mit den Booten, alles Tiefsee

    In 5 Runden ist PP bei mir durch, danach muessen wir uns entscheiden, wer den oberen und unteren Baum der Kultur macht. Ich baue auf keine Fall ein Wunder.

    In drei Runden habe ich einen Siedler fertig. Soll ich meine Stadt am Ufer (ich brauche viele Haefen) bauen oder weiter unten (in der Naehe des Barbarenlagers?)

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Ich würde vorschlagen das. Das du von mir aus bis zur Markierung . Letzte Stadt England .Alles an Häfenstädte machen kannst.
    Ich werde dann ca 3 im Osten gründen und eine bei deiner Markierung.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Ich werde jetzt Mathematik und Eisenverarbeitung erforschen, denn ich werde eine Eisenmine bauen und in drei Runden hab ich auch drei verschiedene Distrikte.
    London hat einen weiteren Siedler in der naechsten Runde, diese wird noch eine weitere Stadt an der Kueste gruenden um mit Haefen richtig loszulegen.

    Was erforschst Du gerade?

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Momentan Mystik bei Kultur und bei der Forschung momentan nur vor.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    So, Mathematik in 5 Runden bei mir, danach Eisenverarbeitung in 3 Runden.

    In der Kultur habe ich jetzt den oberen Baum eingeschlagen, wenn Du nach unten gehen kannst, waere das ideal.

    Es sieht also wirklich so aus, als ob man ohne die richtige Technologie den Kontinent nicht verlassen kann. Ich wuerde dann wohl bald dahingehend forschen, damit meine Schiffe auch effektiv sein koennen. Im Moment sieht es auch so aus, also ob ich den ersten GG bekomme, dann auch den ersten GA, also ohne Krieg waere das reinste Verschwendung.

    Ich wuerde vorschlagen, dass wir versuchen, unser Land so schnell wie moeglich mit Staedten zu zu pflastern, dass wir endliuch die Barbaren los bekommen.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Es hilft auch schon. Wenn wir unsere Truppen momentan so aufstellen. Das nicht so viele in der nähe von den Städten auftauchen.
    Städte gründen ist auch am Anfang sehr wichtig.

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    So, nachdem es nun sicher ist, dass es keinen Weg zu einem anderen Kontinent gibt, den man im seichten Wasser findet, habe ich mich entschlossen, folgendes zu erforschen:

    3 Runden bis Mathematik (fuer +1 Bewegung fuer Schiffe)
    3 Runden fuer Eisenverarbeitung (fuer Schwertkaempfer fuer England bei Uebersee-Annektion und fuer das Heureka fuer Aegypten)

    Danach geht es dann Schnurstracks uber Schiffbau zu Kartograhie. Ich habe beide Heurekas in ein paar Runden, wenn mein zweiter Hafen fertig wird.

    Ich werde ausschliesslich noch Siedler, Bautrupps und Schiffe bauen, um dann sofort nach Uebersee zu schippern und zu expandieren. Ich hoffe doch sehr, mit England locker den ersten und auch eventuell den zweiten Grossen Admiral zu ergattern. Im Moment sieht es sogar so aus, dass ich den ersten Grossen General einheimsen koennte. Damit wuerde ich die Schwertkaempfer, die ich bei Einnehme von Staetden bekomme, ideal ergaenzen.

    Ich hoffe so auf eine Flotte von 5 Galeeren und 5 Quadriremen, die dann schoen aufgewertet werden koennten. Wenn ich langfristig auch noch das Grosse Arsenal bekomme, koennen sich alle anderen warm anziehen.

    Was sagst Du zu dem Plan?

    An alle Lurker: Im Moment ist noch nichts passiert hier. Alle Teams liegen fast gleichauf. Ich werde bald mal ein Bild unseres Heimatkontinents machen, falls Interesse dabei besteht.

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Ich habe überraschend Mathematik durch einen Großen Forscher bekommen.
    Du hast doch nicht vor direkt Kolonien auf einen anderen Kontinent zu gründen?
    Ich würde dir zumindest schon mal empfehlen die Bezirke für deine Städte zu setzten.
    Wenn es nicht geändert wurde bleiben die Produktionskosten so geringer als wenn man diese später setzt.

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    So, mal drei Bilder

    ich habe den ersten Haendler nach Aegypten geschickt, das sollte Dir 2 gpt bescheren?



    ich habe mich am Ende gegen Eisenverarbeitung entschieden (2 Runden nur), da ich eventuell noch ein paar Krieger ausbilden will. Ich forsche erst mal die zwei Seefahrts techniken (3 + 10 Runden), danach kann ich immer noch Eisen fertig machen, ausser Du brauchst es eher.

    Und fuer die Lurker einmal ein Ueberblick ueber das Land,da s wir haben. Der Spielstand ist im Moment eng ujnd wir haben beide je 4 Staedte.




  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Ich bin erst mal Suzerain von Kandy, damit ich mehr Glauben aus dem Relic bekomme. Ich brauche den naemlich, um den Grossen General zu sichern. Marchueff macht im Moment mehr Punkte also ich.
    Der Grosse Admiral ist wohl ohne Gefahr, dauert nicht mehr so lange.
    Naechste Runde habe ich Schiffbau und in 10 Runden dann kann ich in See stechen. Da kommt mir der Grosse Admiral sehr gelegen, der dann die Galeeren und Quadriremen unterstuetzt.
    Habe auch eine weitere Handelsstrecke eroeffnet. Das ist wunderbar +2 Nahrung +6 Gold +1 Forschung und fuer Dich 2 weitere Gold

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Von mir aus lohnt sich momentan noch nicht so ganz eine Handelsroute einzustellen. Bis auf den Goldbonus.
    Vielleicht wird es besser. Wenn ich eine Stadt näher an dich habe.
    Wenn du freie Produktion hast und den großen Leuchtturm bauen kannst. Könnte auch Vorteile bringen. Für eine Seeflotte.
    So wie ich es sehe haben unsere Gegner mehr Forschung als wir.

  12. #42
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Pass auf, Norwegen hat ein Schiff da und kann eventuell die Kueste pluendern. Eine Einheit hinstellen langt normal, dann geht das nicht.

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Das gute ist er kann momentan noch nichts plündern.
    Aber ich sehe das Problem. Das er möglicherweise eine Invasion starten kann.
    Für uns wäre es besser gewesen. Wenn er zuerst die anderen gefunden hätte.

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Ich habe ab naechster Runde 3 Galeeren, eine benutze ich um ihn zu beschatten. Ab naechster Runde werde ich auch einige Quadriremen bauen. Ich denke, wir sollten schon relativ sicher sein. Ich bekomme ja auch meinen ersten GA in ein paar Runden. Soll Norwegen dann ruhig versuchen, uns anzugreifen. Viel Spass. Ich werde in London nach meinem Siedler ein paar Reiter produzieren, damit geht dann auch der Verteidigungswert der Staedte hoch.
    Und in 7 Runden habe ich dann auch Karavellen, das ist das probate Mittel gegen Norwegen.

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.05.08
    Beiträge
    1.936
    Lasse aber besser erst mal deine Schiffe. Auf deiner Seite. So lange die nicht im Tiefen Wasser fahren können.
    Damit die sich auch in deine Städte zurück flüchten können.
    Werde demnächst mehre Fernkämpfer dort Stationieren.
    Wichtig dürfte dann auch noch den bau von Stadtmauern . An den Küsten Städten sein.

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •