Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 122

Thema: [30] Team England und Ägypten

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Irgendetwas ist bei diesem team Zeugs nicht 100% ok. Ich hab in der letzten Runde auf einmal die Inspiration fuer den Aussenhandel bekommen. Das wird dann in der naechsten Runde fertig und ich werde eventuell gleich noch ein zweites Schiffchen bauen mit der richtigen civic karte.
    Den naechsten Siedler werde ich dann eben aus London heraus bauen, wenn der Campus in zwei Runden fertig ist.

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.937
    Du hast recht. Irgendwie bekommst du Inspiration von mein Erforschten in Forschung und Kultur und ich bekomme keine Inspiration von dem was du hast erforscht.

  3. #18
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von phönix Beitrag anzeigen
    Du hast recht. Irgendwie bekommst du Inspiration von mein Erforschten in Forschung und Kultur und ich bekomme keine Inspiration von dem was du hast erforscht.
    Könnte das eventuell daran liegen, dass man dafür erst eine bestimmte Technologie braucht? Zumindest hatte mein Partner das Problem auch schon mal in einem Teamspiel, mit fortschreitendem Techbaum war es dann aber angeblich recht schnell behoben.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    I glaube ich verstehe endlich wie das laeuft. Du bekommt das Heureka/Inspiration wenn der andere eine Forschung oder Kultur beendet.

    Hast Du schon die Inspiration fuer Bronze? Damit koennten wir testen ob das stimmt, denn in zwei Runden ist Bronze bei mir fertig. Oder danach eine Kultur die ich erfosche.

    Ich hab leider heute morgen nicht spielen koennen, da mein Laptop nach einem Windows update streikte, had das inzwischen behoben und kann nach der Arbeit hier spielen.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.937
    Du hattest doch Bogenschützen erforscht oder?

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Ich hab die Bogen noch nicht erforscht, aber jetzt als naechstes denn die Barbaren kommen aus dem Lager ohne Ende, das ist doch nicht mehr geheuerlich. Wenn ich Pech hab, verliere ich gleich nochmal eine Einheit. Ich hoffe doch beide Schleudern nach Hause zu bringen und aufzuwerten.
    Na wenigstens hab ich bronze erforscht und mal Eisen bei Dir markiert. Mein Campus ist auch durch und die Forschung sollte jetzt etwas Schwung aufnehmen. Ich hab gleich mal ein Lager begonnen, denn mit Eisen und Pferden sieht es wohl so aus, als haetten wir je eine Resource.

    In zwei Runden hab ich die zweite Galeere, die wird dann gen Sueosten schippern. Ich hoffe Du kannst das nervige Barbarenlager bei Dir schnell beseitigen, ist auch nich ohne.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.937
    Ok, deswegen hatte ich bisher keine Inspiration bekommen.
    Jetzt habe ich für Bronzeverarbeitung ein Heureka bekommen und gleichzeitig eine Stadtstatt Quest erfüllt.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Ich hab endlich richtig verstanden wie das funktioniert. Der andere Spieler bekommt Heureka oder Inspiration wenn der andere eine Technologie oder Kultur erforscht hat. ich mach erst mal Bogen fertig in zwei Runden, danach etwas, dass Du nicht erfoschst. Was forscht Du momentan fuer die Abstimmung?

    Bei Kultur mache ich jetzt das fruehe Reich (6 Runden) und dann PP. Du?

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.937
    Erforsche nur wo du auch einen Bonus hast oder wenn du was unbedingt haben willst. Schreibe es dann aber.
    Momentan Reiter und Bronzeverarbeitung. Bei Kultur habe ich einen Bonus auf beide Forschungen vor der neuen Regierungsform.
    Bin als erstes an der Unteren dran.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    So, ich habe im Osten die Klippen von Dover gefunden, damit ist Astrologie dann fertig in einer Runde und Du solltest die Inspiration bekommen. Ich muss leider ein paar Schleudern bauen, dann Bogenschiessen fertig erforschen und dann endlcih diese Barberen niedermachen. Sehr nervig. In 4 Runden werde ich die +50% Siedler Karte einlegen und dann ein/zwei Staedte gruenden.

    D.h. in 4 Runden ist das Fruehe Reich bei mir durch, ob Du damit nochmal einen Bonus bekommst, ist mir nicht so klar.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.937
    Nein, da ich für beide einen Bonus schon hatte.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.937
    Habe jetzt Währung und Frühes Reich fertig erforsche jetzt Astrologie und Staatsdienertum .

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Hab das Heureka fuer Waehrung bekommen Leider machen mir die Barbaren schwer zu schaffen, hab jetzt im Westen drei Schleudern, die ich in der naechsten Runde zu Bogen aufwerte. Ich forsche im Moment Schiffbau, aber durch Bogen fuer eine Runde verzoegert. Das Fruehe Reich ist bei mir in der naechsten Runde durch, dann baue ich zwei Siedler in London.

    Ich baue auch einen Haendler, den ich dann hoffentlich nach Aegypten schicken kann zwecks der Boni. Die Entfernung zwischen den Staedten ist aber wahrscheinlich zu gross. Zum Glueck hast du das Lager dann weg. ich hoffe, doch auch die beiden Lager wegzubekommen.

    Nach Schiffbau werde ich Reiter erfoschen, damit ich den Barbaren richtig Parolie bieten kann, Dazu baue ich auch das camp in London.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.06.17
    Beiträge
    797
    Kurze Info.
    Forschung jetzt schnell Reiter (danach Schiffbau) und PP (7 Runden). Ich hoffe schnell das lager auszuhebeln. Nachdem Lager in London (2 Runden) Siedler. Karte ist eingestellt.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.05.08
    Beiträge
    1.937
    Ich habe in einer Runde das Rad und in 3 Runden Reiter.

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •