Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 136 bis 148 von 148

Thema: PBEM 267 - Eine Runde für Gutgolf

  1. #136
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    Dabei?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #137
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Dabei?
    Sehr interessiert.
    Wie läuft es denn ab? Gibt es einen Thread dazu?
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  3. #138
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.136
    https://www.civforum.de/showthread.p...97#post8152797

    Es wird aber einen neuen faden geben mit den settings, regeln etc.
    Sind noch am Teilnehmer sammeln
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #139
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Danke!
    Sag wenns reicht, ansonsten fehlt ja nur noch Cuzco für den Endsieg.
    Nach einem kurzen Blick in das Save legen die Mayas ihren König um ... schachtechnisch versteht sich .

    Gratulation, starkes Game.

  5. #140
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.532
    Danke! Dann beginne ich mal mit der Doku.

  6. #141
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.532
    Alles begann mit einem wunderbaren Startplatz für Japan und einem großartigen Platz für eine Zweitstadt.
    Im Osten lagen die Babylonier unter Chris, diese prügelten sich lieber mit den Koreanern so das uns von dieser Seite keine Gefahr drohte.

    Bild

    Im Norden standen die Engländer unter Gutgolf. Da war für mich klar wohin marschiert werden muss.
    Ich hatte keine Lust mich mit Langbogenschützen und Linienschiffen herumzuschlagen. Nottingham fiel schnell, die englische Armee war wohl gerade im Norden beschäftigt so das der Überraschungsangriff gelang.

    Bild

    Vor London jedoch gelang es Gutgolf meinen ersten Angriff abzuwehren. Ich zog mich zurück und rüstete meine Kompos erst mal zu Armbrustschützen auf.

    Bild

    Ein Angriff auf York konnten die Engländer ebenfalls abwehren und den Weg durch Zitadellen versperren.

    Bild

    Doch mit Hilfe der Armbrustschützen und den Galeassen wurde London schließlich geknackt. York war dann nur noch eine Formalität.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #142
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.532
    Die Heimat blühte inzwischen immer mehr auf.
    Dank Trait, Stadtstaatenverbündeter und Reli (Götzenbilder) hatten wir genug Kultur um sowohl Tradi als auch Unabhängigkeit abzuschließen.

    Unsere Armee brauchte eine neue Beschäftigung.
    Im Osten hat Korea ein furioses Comback hingelegt und Babylon fast vollständig erobert.
    Für uns blieb nur noch eine Stadt zu holen.

    Bild

    Valigar wollte seine Armee zum Kili schicken. Da dachte ich mir wenn sie schon mal hier sind kann ich sie auch gleich angreifen.

    Bild

    Unsere Übermacht war erdrückend und unsere Soldaten kampferfahren, Koreas Armee war schnell geschlagen.

    Bild

    Die Invasion war dann ein einseitiges Gemetzel.
    Korea war vom ewigen Krieg mit Babylon zu sehr geschwächt.

    Bild

    Nach 14 Runden war die letzte Stadt gefallen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Admiral G (17. Dezember 2018 um 13:21 Uhr)

  8. #143
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.532
    Storms Maya haben inzwischen in einem langen und verlustreichen Krieg Steffingers Inkas niedergerungen.
    Zu spät, ich bin mir des Sieges absolut sicher.

    Bild

    Ich schicke die Armee umgehend nach Palenque doch Storm täuscht mich indem er seine Einheiten zurückhält und mir einen Hinterhalt legt.

    Bild

    Erst mit massigem Nachschub aus der Heimat und neuen Waffen können wir den zähen Feldherrn langsam zurückdrängen.

    Bild

    Chichen Itza soll als Basis zum Angriff auf die Hauptstadt dienen.
    Unter den Massen an moderner Kavallerie brechen die Linien der Maya ein, doch die japanischen Verluste sind riesig.

    Bild

    Chichen Itza fällt und unsere Kavallerie reitet gegen Palenque wärend sich unsere Flotte nähert um den Sack zu zu machen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #144
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.532
    Bedrängt von allen Seiten sammeln sich die Maya um ihre Hauptstadt für das letzte Gefecht...

    Bild

    Japans Kavallerie erobert die Stadt ohne Unterstützung durch die Flotte und die Artillerie.

    Bild

    Einmal gelingt ihnen noch die Befreihung, dann wird die Armee der Maya zerschlagen und die Flotte versenkt.
    Storm kapituliert.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #145
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.532
    Fazit:

    Ich muss leider sagen das dieser Sieg nicht gerade verdient war.

    Japan hatte Glück, viel Glück.

    1. Die Startposition war super.
    2. Die Stadtstaaten haben sehr günstige Quests aufgestellt. (ich hatte fast alle Stadtstaaten verbündet, nur einen habe ich erobert)
    3. Wir hatten den Kili in der Nähe und damit war das hügelige Gelände unser Vorteil
    4. Die Gegner haben sich sehr vorteilhaft verhalten bzw. hatten Pech. Insbesondere Gutgolf hat wohl seinen Start verpatzt und dann auch noch seine Armee im Norden gerade als ich angegriffen habe. Valigar scheint einen furchtbar miesen Startplatz zu haben (bist du gewandert?)


    Ich habe Storm im Kampf gegen die Inkas unterstützt, mich würde noch interessieren ob die Hilfe entscheidend war oder eher nice to have.

    Trotzdem vielen Dank für die super Zugzeiten und den Spaß euch alle abmetzeln zu dürfen!

  11. #146
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    Die Spoiler sollten selbstverständlich nicht von den Teilnehmern geöffnet werden

    Übersicht

    Gutgolf Meiner Meinung nach der mit Abstand beste Start, Grasland, gute Lux, drei mal Eisen im Grasland, und viel Platz da kein anderer Spieler in der Nähe, dafür StSt erreichbar


    Steffinger Mäßig, einen sehr nahen Nachbarn, wenig Nutzen fürs UB, karges Land, nicht mal Strat Ress nenenswert... Im Innenring mit einem weiteren


    Storm wie eben, ebenfalls wenig Nahrung, Wüstenmarmor....

    ValigarDie Startposi ist (nach dem Wandern!) akzeptabel, das Umland bietet wenig. Oben direkt der Gegner, nach Osten die selbe Lux noch mal, im Westen kommt der StSt...

    Chris Ähnlich wie Vagilar, nur besser. Auch einen direkten Nachbarn aber mehr Nahrungsmöglichkeit, Expansion nach Ost uns West viel besser... Einer von zwei im Innenring

    Admiral G: Einer der weniger schlechten Starts. Gold, Nahrung und Platz sind erst mal vorhanden, Luxus etwas weit weg nach den dreien (Marmor/Gold/Gewürze). Auch strategische Ress wie Eisen nicht im unmittelbaren Gebiet.. kein Fluss und Berg in der Nähe
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  12. #147
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Fazit:

    Ich muss leider sagen das dieser Sieg nicht gerade verdient war.

    Japan hatte Glück, viel Glück.

    1. Die Startposition war super.
    2. Die Stadtstaaten haben sehr günstige Quests aufgestellt. (ich hatte fast alle Stadtstaaten verbündet, nur einen habe ich erobert)
    3. Wir hatten den Kili in der Nähe und damit war das hügelige Gelände unser Vorteil
    4. Die Gegner haben sich sehr vorteilhaft verhalten bzw. hatten Pech. Insbesondere Gutgolf hat wohl seinen Start verpatzt und dann auch noch seine Armee im Norden gerade als ich angegriffen habe. Valigar scheint einen furchtbar miesen Startplatz zu haben (bist du gewandert?)


    Ich habe Storm im Kampf gegen die Inkas unterstützt, mich würde noch interessieren ob die Hilfe entscheidend war oder eher nice to have.

    Trotzdem vielen Dank für die super Zugzeiten und den Spaß euch alle abmetzeln zu dürfen!
    Glückwunsch zum Sieg.

    Mein Startplatz war in der Tat ganz furchtbar schlecht und durch die Nähe zu Chris winkte sogar ein ganz frühes Ausscheiden.
    Ohne meinen Aussetzer direkt nach dem Ende Babylons hätte ich dir wahrscheinlich 2 bis 3 Runden länger standgehalten, aber auch nicht mehr.
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  13. #148
    Registrierter Benutzer Avatar von Storm
    Registriert seit
    04.12.11
    Ort
    Vindobona
    Beiträge
    3.358
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen

    Ich habe Storm im Kampf gegen die Inkas unterstützt, mich würde noch interessieren ob die Hilfe entscheidend war oder eher nice to have.
    Nice to have.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •