Seite 3 von 26 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 386

Thema: PB 83 - Vanilleeis ohne Elefanten

  1. #31
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Soweit ich das mitbekommen habe, hat Duckys Zugverhalten und Kommunikationsstil in anderen PBs zu reichlich genervten Mitspielern geführt. Da ich auf ein entspanntes miteinander und ein relaxtes Spiel viel wert lege, bin ich erstmal skeptisch, wenn du hier einsteigen möchtest, Ducky.

    Wie sehen das denn die anderen Mitspieler?

  2. #32
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Könntest du etwas genauer beschreiben, was du für das PB befürchtest? Dann kann Ducky vielleicht auch dazu Stellung nehmen.

  3. #33
    Ducky Avatar von Ducky123
    Registriert seit
    10.02.14
    Beiträge
    883
    Deswegen würde ich nur im Team einsteigen wollen, da ich immer mal Phasen hatte, wo ich sehr hart am Timer gezogen habe aufgrund von persönlichen Dingen / Klausurphasen und das hat einige Mitspieler etwas aufgeregt, kann ich auch nachvollziehen. Hin und wieder war es unnötig, will ich nicht abstreiten, aber ich versuche mich zu bessern und würde aufgrund eben dieser berechtigten Anschuldigungen nur im Team mitmachen

    Wenn Flunky zustimmt, würde ich mit ihm ein Team formen wollen, sicher. Er ist ein sehr erfahrener Spieler, soweit ich das beurteilen kann

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.387
    Sehr erfahren sicher nicht. Ich schrieb auch nix von Team, nur dass ich sekundieren kann. Also mich auf eine Story beschränken und da mitreden und bei Bedarf mal vertreten. Ich hab k/A, wie ich ab nächstem Jahr zum ziehen komme, und für aufwendige Teamabsprachen wird die Zeit erstrecht knapp.

  5. #35
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Könntest du etwas genauer beschreiben, was du für das PB befürchtest? Dann kann Ducky vielleicht auch dazu Stellung nehmen.
    In PB 81 hat Ducky seine Mitspieler eine längere Phase durch seine Timerspielchen (in Friedenszeiten in nachfolgenden Runden jeweils als letzter ziehen) so genervt (um nicht zu sagen: er ging ihnen richtig auf den Sack), dass diese das Spiel am liebsten abgegeben hätten (nachzuvollziehen in fast allen Storys sowie im PB-Thread). Eine nicht vorhandene Kommunikation machte die Sache nicht besser.

    Vielleicht war das eine einmalige Sache und ich unterstütze auch Resozialisierung. Nur lagen wir in PB 80 mit solch einer Entscheidung falsch (konkret: Svenraja mitspielen zu lassen) und ich würde ungern in eine Situation geraten, wie sie durch Ducky über den Sommer in PB 81 geschaffen wurde.

    Wenn es für alle andere ok ist und Flunky sich ein Teamspiel mit Ducky vorstellen kann, stelle ich meine Bedenken natürlich zurück.

  6. #36
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Für mich klingt es jetzt eher so, dass Flunky wirklich nur Beifahrer sein möchte und Ducky auf jeden Fall einen zuverlässigen Teampartner braucht.

    Ein Spieler ist also noch ganz frei.

    Könnte sich jemand vorstellen, mit einem der beiden zu spielen?

  7. #37
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Ansonsten sind die Regeln, die mir einfallen, jetzt meiner Ansicht nach komplett. Schaut nochmal drüber, ob ihr mit allem einverstanden seid. Die einzige Frage ist die Civwahl, für die sechs Optionen existieren:

    - Fin/kein Fin
    - Wahl nach Reihenfolge/Snakepick (jeder wählt für den nachfolgenden)/Zufall.

    Ich kann natürlich einen Poll aufmachen, oder ihr äußert euch kurz hier ("egal" ist auch erlaubt).

    Ich bin für NoFin/Zufall.

  8. #38
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    2 PBs reichen mir, ansonsten wäre ein Team mit Flunky optimal - Story schreiben ist mir gerade immer zuviel.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.387
    Im 80er müsst ich ja glatt mal wieder reinlesen. So spät und noch so viele dabei

    Gibt es denn da ein absehbares Ende, sodass du kommendes Frühjahr mehr Zeit hast?

  10. #40
    Stoppt Spahn jetzt! Avatar von CocoRico
    Registriert seit
    02.06.11
    Beiträge
    7.451
    Wir sind im 80er jetzt so Beginn Industrialisierung. Das Rennen ist aber noch völlig offen. Wie lange das Spiel tatsächlich noch geht lässt sich schwer abschätzen.
    The law is no substitute for morality. E.Snowden, Dez 2016

    Die Welt hat genug für jedermanns Bedürfnisse, aber nicht für jedermanns Gier. Gandhi

    Meine PB-Geschichten:
    Achtung Spoiler:
    PB 88 Coco in Babylon läuft
    PB 86 Coco in Athen läuft
    PB 82 Pyramiden für den Pharao überlebt
    PB 75 Mit Isabella bei den Gringos Sieg!
    PB 73 Ein Königreich für Schokolade! überlebt
    PB 68 Simba Zulus Sieg!
    PB 60 Indien überlebt
    PB 53 Von Wölfen und Göttern überlebt

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von dvametraNINJA
    Registriert seit
    04.07.10
    Beiträge
    89
    Ich würde gerne teilnehmen.
    ***********************
    I would like to participate.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.823
    Zitat Zitat von CocoRico Beitrag anzeigen
    Wir sind im 80er jetzt so Beginn Industrialisierung. Das Rennen ist aber noch völlig offen. Wie lange das Spiel tatsächlich noch geht lässt sich schwer abschätzen.
    Gebt einfach alle auf und preiset das Osmanische Volk. Dann können wir sofort aufhören.

    @mrx

    Ich hätte immer gern Zufällige Staatsoberhäupter. Nur aus einen, mir nicht zu erklärenden, Grund möchte das meist der Rest der Spieler nicht.

  13. #43
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.931
    Zitat Zitat von dvametraNINJA Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne teilnehmen.
    ***********************
    I would like to participate.
    Bist Du Ramks Externer?

    Ein Platz ist so oder so noch frei, wenn ich das richtig sehe.

  14. #44
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Nein, Ninja hat das PB 81 angeleiert.

    @Ninja: du bist drin.

    Damit sind wir voll besetzt .

    Hat jemand Lust, Flunky oder Ducky aufzunehmen? Und hat noch jemand außer Hubabl, KSL und mir Präferenzen zur Wahl der Leader?

    (Und ich hab mal noch eine DZ-Regel in den Startzug eingepflegt).

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Da es ja wohl eine zufällige Karte sein soll, müssen ja die Zivs und Anführer feststehen, bevor es an die Karte geht, oder? Nicht, dass Saladin dreimal Meeresfutter in der HS bekommt

Seite 3 von 26 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •