Seite 22 von 26 ErsteErste ... 12181920212223242526 LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 386

Thema: PB 83 - Vanilleeis ohne Elefanten

  1. #316
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Ich habe nichts dagegen, wenn LotC seine Entscheidung veröffentlicht.

  2. #317
    Registrierter Benutzer Avatar von dvametraNINJA
    Registriert seit
    04.07.10
    Beiträge
    89
    Hallo Leute Wenn es sicher ist, dass es sich um einen Fehler und ein Ergebnis von geschlossenen Grenzen aufgrund von Krieg oder Merkantilismus oder einer anderen Spielmechanik handelt, dann bin ich OK damit, Azteken zu entschädigen. Ich würde gerne wissen, wie die Höhe der Entschädigung auch berechnet wird.

    ***************************

    Hello guys. If it is sure thing it is a bug and not a result of closed borders due to war or mercantilism or some other game mechanics, then I am OK with compensating Azteca. I would like to know how the amount of compensation will be calculated too.

  3. #318
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Zitat Zitat von Kaffeesatzleser Beitrag anzeigen
    Ja, bitte prüft vorher, wer alles betroffen war
    Ramk hat keine Unregelmäßigkeiten bei anderen Spielern feststellen können. Aller Wahrscheinlichkeit nach war also tatsächlich nur Mr. X/Azteke betroffen.

    Der Bug ist übrigens inzwischen auch gefixt.

    Die Höhe der Ausgleichszahlung wird kein Geheimnis sein: der aufmerksame Spieler kann einfach den Kontostand vor und nach der Kompensation vergleichen.

    Zitat Zitat von dvametraNINJA Beitrag anzeigen
    Ich würde gerne wissen, wie die Höhe der Entschädigung auch berechnet wird.
    Es geht um einen Zeitraum von ca. 12 Runden.
    Dem Azteken fehlten ca. 9 Aussen-HWs, die zusätzlich je 3 eingebracht hätten.
    Unter Berücksichtigung von Multiplikatorgebäuden (Bib/Markt) kommen wir daher auf eine Summe von 405.


    Bis auf Hubabl hat sich jeder Spieler dazu geäußert und war mit der Ausgleichszahlung einverstanden. Auf Hubabl würde ich jetzt nicht mehr warten, da er ja geschrieben hat, dass er zur Zeit Internetprobleme hat. Daher würde ich Ramk bitten, die Kompensation vorzunehmen.

  4. #319
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Es geht um einen Zeitraum von ca. 12 Runden.
    Dem Azteken fehlten ca. 9 Aussen-HWs, die zusätzlich je 3 eingebracht hätten.
    Unter Berücksichtigung von Multiplikatorgebäuden (Bib/Markt) kommen wir daher auf eine Summe von 405.
    Hierzu habe ich jetzt eine Nachfrage - ich hatte es so verstanden, dass Außenhandelswege fehlten, die dann durch interne Handelswege ersetzt wurde? In dem Fall müsste ja die Differenz aus Außen- und Innenhandelswegen kompensiert werden - also wohl meist 3 - 2 = 1 bzw. mit fehlenden Inseln 3 - 1 = 2 ?

    Oder fehlten die Handelswege komplett - also wurden in Städte weniger als 4 Handelswege ausgewiesen?

    Die relativ bescheidene Gesamtsumme interessiert mich hierbei gar nicht so sehr, als vielmehr der beschriebene Bug.

  5. #320
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    So genau habe ich es LotC gar nicht vorgerechnet . Du hast Recht, es gab interne 1er-HW, wo externe HW gewesen sein müssten.

    Die (mittlere) Differenz schätze ich irgendwo zwischen eins und drei (Stadtgrößen, Entfernungen), mit Multiplikatoren (Bibs, Märkte, Häfen*(!)) habe ich auf 350-400 geschätzt. Das war nur eine grobe Schätzung, mehr nicht.

    *Solange ich keine starken guten internen HW habe, bonifizieren Häfen interne HW gar nicht, externe schon.

  6. #321
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Lord of the Civ Beitrag anzeigen
    Daher würde ich Ramk bitten, die Kompensation vorzunehmen.
    Habe Mr. X das Gold jetzt gutgeschrieben.


    @KSL: Wegen fehlender Inseln und Leuchte fiel er sogar auf 1er HW zurück und HW >=4 sind schon recht verbreitet.

  7. #322
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Danke, Ramk.


    Zur Berechnung: ich erhebe gar nicht den Anspruch, dass die Rechnung zu 100% exakt ist. Es kann sich nur um eine Annäherung handeln. Ich denke aber, dass die Summe insgesamt betrachtet durchaus realistisch ist, meiner Meinung nach sogar eher zu niedrig als zu hoch. Ansonsten wie Ramk schon schrieb: es gab interne HW, wo es eigentlich externe hätte geben sollen.

  8. #323
    Registrierter Benutzer Avatar von Piccadilly
    Registriert seit
    02.01.14
    Beiträge
    4.805
    Die nächsten vier Tage wird mich Ceres vertreten. Ich hoffe da gibt es keine Einwände gegen.

  9. #324
    Love Is A Battlefield Avatar von Kaffeesatzleser
    Registriert seit
    14.01.06
    Beiträge
    11.558
    Natürlich nicht. Viel Spaß, Ceres.

  10. #325
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Lets go, Ceres.

  11. #326
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534
    Wenn ich mich mit dem PB verbinden will, bekomme ich einen Runtime error.
    Ich habe die Modversion von PBspy und Port 2083 verwendet. Übersehe ich etwas?

    Edit: Fehler gefunden. Ich war einfach zu doof

  12. #327
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    Innerhalb von 5 Minuten.

  13. #328
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Ich werde meinen Zug möglicherweise erst morgen (spät)abends beenden können, ich muss ein bisschen nachdenken und habe morgen einen extrem vollen Tag.

    ===

    @Ninja: I will probably finish my turn tomorrow late in the evening. I have a full day tomorrow and you have given me something to think about .

  14. #329
    Avatar von Lord of the Civ
    Registriert seit
    15.09.13
    Beiträge
    11.939
    2MN wird Montag früh/vormittag ziehen können. Morgen kommt er aus dem Urlaub zurück, dann wird es wieder flüssiger laufen, denke ich.

  15. #330
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Dann hätte ich ja gar nicht so zwischen Tür und Angel ziehen müssen

Seite 22 von 26 ErsteErste ... 12181920212223242526 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •