Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718
Ergebnis 256 bis 269 von 269

Thema: [BSG X] Harmonie war gestern - EG und FS im Team gegen den Rest der Welt!

  1. #256
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    BSG Civ_X (Kat) - Turn 7.3 Current Hand

    President Kat, your current hand, including your draw, is:

    As President, the Quorum has provided you with the following:

    Your Mutiny Hand is:
    Unauthorized Usage

    Your Loyalty Hand is:
    You are NOT a Cylon
    You are NOT a Cylon
    You are NOT a Cylon
    You are NOT a Cylon
    You are NOT a Cylon
    You are NOT a Cylon

    You have 1 Miracle Token(s).

    You have 0 Benevolent Trauma.
    You have 0 Antagonistic Trauma.
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  2. #257
    ausgetreten
    Gast
    Ich schiele gerade darauf, in meinem eigenen Zug eventuell aus der Brig rauszukommen und beim -1 - Feld springen zu können. Ich versuche, den Menschen das behutsam beizubringen.

  3. #258
    ausgetreten
    Gast
    Achso: Ich brauche in meinem Zug eine kritische Situation, eine unbeschädigte FTL und eine 5 oder 6. Das sollte doch machbar sein, oder?

  4. #259
    ausgetreten
    Gast
    Vorausgesetzt, Killa wählt nicht Caprica und findet direkt -1 Moral, sondern sorgt für eine weitere Beschädigung und den Vollangriff, geht das Raten in meinem Zug weiter, was wohl am Vernünftigsten ist.

  5. #260
    ausgetreten
    Gast
    Killa weiß wohl nicht, dass ich meine Dauerfähigkeit nur einsetzen kann, wenn ich in meinem Aktionsschritt selbst würfle. D.h. wenn ich anweise, kann ich die Fähigkeit nicht nutzen. Wenn er aber nicht mit mir redet, sag ich ihm das auch nicht.

  6. #261
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Stimmt... aber gilt nicht für FTL. Ich habe selber gerade nachgeschaut:

    Q: If Kat gives someone an Executive Order, can she use her "Hot shot" ability on an action that her XO target takes (e.g., launching a scout)? (thread)
    A: (Corey, FFG, to infocynic) When a player plays a skill card, quorum card or activates a location that requires a die to be rolled, THAT PLAYER rolls the die (not the current player). Basically, this means that if Kat gives a player an Executive order, she cannot use her Hot shot ability (which only works when she rolls the die). However, FTL Control is an exception, as the rulebook explains that for FTL activation the current player rolls the die. So Kat can use her Hot shot ability when someone else activates FTL on an XO by her.
    https://boardgamegeek.com/wiki/page/...ctica_FAQ#toc5
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  7. #262
    ausgetreten
    Gast
    Ok, das wusste ich dann wieder nicht. Ich kannte diese Antwort, der zweite Teil mit der FTL war da aber nicht dabei.

  8. #263
    ausgetreten
    Gast
    Zieh ich denn ne AvO und ne 5/6?

  9. #264
    ausgetreten
    Gast
    (Da habe ich selbst zu wenig aufgepasst, muss ich zugeben, was der lila- und der rote Stapel noch so hergeben.)

  10. #265
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Der Passus aus der deutschen Anleitung:
    Springen mit der FTL-Kontrolle
    Falls der Flottenanzeiger auf einem der blauen Felder der Sprungvorbereitungs-Leiste liegt, können Spieler einen Sprung der Flotte erzwingen, indem sie den Ort „FTL-Kontrolle“ nutzen. Wenn das geschieht, kann es passieren, dass dabei ein Teil der Bevölkerung verloren geht.

    Der aktive Spieler würfelt. Bei „6“ oder niedriger verliert die Flotte so viele Bevölkerungspunkte, wie die Zahl im aktuellen Feld der Sprungvorbereitungsleiste vorschreibt. Danach befolgen die Spieler die Schritte, die auf dieser Seite unter „Mit der Flotte springen“ aufgelistet sind.
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  11. #266
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Zieh ich denn ne AvO und ne 5/6?
    Das erfährst du, wenn du dran bist
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  12. #267
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.693
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Killa weiß wohl nicht, dass ich meine Dauerfähigkeit nur einsetzen kann, wenn ich in meinem Aktionsschritt selbst würfle. D.h. wenn ich anweise, kann ich die Fähigkeit nicht nutzen. Wenn er aber nicht mit mir redet, sag ich ihm das auch nicht.
    Hatte überlegt das geheim zu halten. Fande es aber unnötig/doof. Mit Regelfragen gewinnen ist immer so doof.

    Schön das ihr etwas mehr geschrieben habt

  13. #268
    ausgetreten
    Gast
    Ging mir genauso, daher meine Nachfrage "AvO-Problem?". Wollte auf das Thema zu sprechen kommen.

    Witzigerweise habe ich Kats Fähigkeit und die FTL auch gegoogelt. Da habe ich Coreys Antwort gefunden, die auch Jimmy mir dann gezeigt hat, nur hat bei meinem Suchergebnis der zweite Absatz zur FTL gefehlt. Böse das.
    Danke für die Fairness, hat immer so einen Beigeschmack sonst.

  14. #269
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.693
    Gehört dazu; bei BSG wird gelogen das sich die Balken biegen. Außer bei Regelfragen

Seite 18 von 18 ErsteErste ... 81415161718

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •