Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Problem mit GeForce Experience

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419

    Problem mit GeForce Experience

    Ich benutze das Programm schon länger für die Erstellung von Screenshots. Bei Spielen wie "No Man's Sky" habe ich noch keine andere Möglichkeit gefunden.

    War auch nie ein Problem, aber in letzter Zeit entscheidet das Programm nach irgendeiner Zeit, einfach die Funktion einzustellen. Nach einer zufälligen Zeitspanne werden trotz F1 keine Screenshots mehr erstellt. Das ist dann ärgerlich, wenn man mal 4 Stunden am Stück gespielt hat und in der letzten Stunde kein Screenshot mehr erstellt wurde. Dann ist der Veruch, eine neue Story zu starten, schon im Ansatz gescheitert.

    Es gibt ja die Tastenkombination ALT+Z, welche die Screenshot-Funktion ein- und ausschaltet, aber im Spiel gibt es nicht mal im Ansatz Befehle, dass man die Funktion irrtümlich deaktivieren könnte. Ist ja auch in anderen Stories bei mir nie passiert.

    Benutzt noch jemand das Programm und hat ähnliche Erfahrungen gemacht? Oder gibt es doch mittlerweile eine Screenshot-Software, die bei solchen Games auch funktioniert? Die üblichen Softwares hatte ich damals schon alle erfolglos durchprobiert.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von klops
    Registriert seit
    20.05.16
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    4.913
    Gestern abend in der Serie hat ne Frau ein Blatt Papier an den Fernseher gehalten und ein Screen-Painting gemacht...


    Ich nutze das Programm fast gar nicht, habe mal etwas rumprobiert aber hatte gleich das Gefühl, dass es sich seltsam verhält. Kann das aber auch nicht mit Fakten belegen, nur so ein Bauchgefühl, daß sehr viele Funktionen reingequetscht wurden, die dann manchmal hakeln (mag aber auch an den Spielen liegen). Daß es nach einer bestimmten Zeit aufhört, hab ich noch nicht beobachtet, aber wenn du von "letzter Zeit" sprichst... hatte ich den Spielerechner schon über nen Monat nicht mehr an.
    (warum sind eigentlich alle meine Termin im Okt/Nov? )

  3. #3
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Steam hat ja eine eigene Screenshot-Funktion (F12), hilft zumindest bei Steam-Spielen oft. Sonst vllt mal Scraps probieren, ist an sich ein Video-Aufnahmeprogramm aber kann auch Screenshots machen. https://de.wikihow.com/Mit-Fraps-ein...ufnahme-machen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •