Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: BUG v. 1.0.0.194 Erzähler sehr leise

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.17
    Beiträge
    4

    BUG v. 1.0.0.194 Erzähler sehr leise

    Nabend,

    ich spiele seit einigen Tagen wieder etwas Civ und mir fällt auf, das der Erzähler/Sprecher der z.B. im Ladebildschirm erzählt sehr leise bzw blechern klingt.

    Ich habe das Spiel bereits neu installiert. In den Optionen ist die Sprachlautstärke auch auf max und der Rest relativ niedrig (bis auf die Gesamtlautstärke). Sonst klingt alles wunderbar!

    Im Internet finde ich nicht wirklich was dazu ... Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

    Grüße
    Slim

  2. #2
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.651
    In welcher Sprache spielst du? Ich kenne nur die englische Sprachasgabe und die ist angemessen laut. Eventuell sind die deutschen Ausgaben schlicht leiser aufgenommen.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.17
    Beiträge
    4
    Ich spiele auf deutsch ... Auf englisch umzustellen habe ich schon probiert. Als ich das letzte Mal gespielt habe, war alles normal!

  4. #4
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Ist das eine DLC-Civ? Denn bei meinen Spielen hört es sich an wie immer, allerdings habe ich keine DLC.

    Wurde ein neuer Treiber für die Soundkarte installiert (z.B. am Patchday von Microsoft)? Hört es sich woanders auch seltsam an? Oder ist es nur bei Civ6 so?


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.17
    Beiträge
    4
    Sonst klingt jeglicher Sound im Spiel klar und deutlich, es geht lediglich um den "Erzähler"

    Ich spiele einen ganz normales Einzelspieler Spiel

  6. #6
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Ich meinte, ob andere Erzählstimmen, z.B. ein Youtube-Video anders klingen. Musik und sonstiger Sound sind teilweise sowieso etwas anders.

    Und bezüglich der DLC: hätte sein können, dass bei Firaxis die Aufnahme für die bestimmte Civ verhunzt ist, oder ein anderer Erzähler für die DLC genutzt wurde.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ich habe eher das Gefühl, dass die neuen Texte für Gitarja und Jayavarman etwas zu laut geraten sind. Also vielleicht sind einige Texte nicht zu leise, sondern andere zu laut?

    Hast du das Problem denn auch mit den Tech-Zitaten im Spiel?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.17
    Beiträge
    4
    Den einzigen DLC den ich habe ist der Aztec von vor einem Jahr. Genau, jedes mal wenn der Erzähler was sagt: Beim Laden, Tech-Zitaten etc.

    Ein Youtube-Vid habe ich schon geschaut und es klingt total anders. Wie gesagt, recht blechern, so als würde aus den rear-speakern eines Sourround-System kommen

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Schau mal in den Audioeinstellungen und stell auf Mono oder Stereo um. Vermutlich ist bei dir Surround aktiv.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •