Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 55

Thema: Moderation im Civ6-Bereich / Verhältnismäßigkeit

  1. #1
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096

    Moderation im Civ6-Bereich / Verhältnismäßigkeit

    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Nach der Diskussion über die Ziele dieses Threads möchte ich nochmals ausdrücklich darauf hinweisen, dass es in diesem Thread darum gehen soll, Neuigkeiten über anstehende Patche und DLC's zu teilen.
    Offtopic-Diskussionen, Wünsche und Beschwerden können in anderen dafür vorgesehenen Threads ausführlicher beschrieben und diskutiert werden.
    Ich würde mich über rege Teilnahme an dem Ziel dieses Threads freuen.
    Ich finde die Moderation etwas überzogen. Ich verstehe die Beweggründe und finde eine Forenpflege generell gut, aber hier werden inzwischen die Bezüge zu sehr zerpflückt. Ein Forum und jeder Thread darin leben von der Lebendigkeit der Diskussion, die auch mal andere, themenverwandte Punkte streifen kann. Verhindert man dies durch Moderation, stirbt entweder der Thread aus, weil zum Titelthema nach fünf Beiträgen alles besprochen wurde, oder, schlimmer noch, man verunsichert irgendwann die User, die nicht mehr wissen, was und wann sie wohin schreiben dürfen.
    Natürlich machen Ausnahmen Sinn, die sollten aber in der Unterzahl bleiben und dann auch wirklich nur der reinen Information, aber nicht der Diskussion dienen. Dann aber muss man auch konsequent bleiben, wirklich JEDE Diskussion rigoros aus dem Thread halten und auch wirklich ausschließlich gesicherte Informationen zulassen. Also auch kein "Vllt. basteln sie an...".

    Aktuell ist die hiesige Moderation enorm anstrengend, da man oftmals den Verlauf einer Diskussion nicht mehr wiederfindet, also auch keinen Bezug mehr auf vorangegangene Aussagen mehr treffen kann. Der Grund dafür ist, dass immer wieder irgendwelche Beiträge aus irgendwelchen Threads herausgeschnitten und in andere Threads verfrachtet werden. Da komt der normale User natürlich nicht mehr mit.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Nach der Diskussion über die Ziele dieses Threads möchte ich nochmals ausdrücklich darauf hinweisen, dass es in diesem Thread darum gehen soll, Neuigkeiten über anstehende Patche und DLC's zu teilen.
    Wenn du Neuigkeiten hast, dann her damit: Wann kommt der nächste Patch? Winter 17? Gibt es diesmal einen Hotfix für den Herbstpatch? Wird es noch einen oder mehrere DLC geben, bevor ein Addon angekündigt wird?

    Bitte nur Neuigkeiten, keine Spekulatius. (siehe dein Threadthema "Neuigkeiten" ) Bewegungen in Datenbanken sind nach meinem Dafürhalten keine Neuigkeit zu einem Patch oder gar DLC, sondern zu 100% Spekulation.



    Nachtrag:
    Aktuell ist die hiesige Moderation enorm anstrengend, da man oftmals den Verlauf einer Diskussion nicht mehr wiederfindet, also auch keinen Bezug mehr auf vorangegangene Aussagen mehr treffen kann. Der Grund dafür ist, dass immer wieder irgendwelche Beiträge aus irgendwelchen Threads herausgeschnitten und in andere Threads verfrachtet werden. Da komt der normale User natürlich nicht mehr mit.
    leider.

  3. #3
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Aquad'or und Karlzberg, gerne könnt ihr mir ein Thema oder Beitrag vortragen, wo ein Link zum diesen Beitrag nach dem Verschieben des Beitrages nicht bekannt gemacht wurde.

    In der Regel setzen wir manuell so ein Link in roter Schrift. Leider kostet das sehr viel Zeit, mehr als die meisten Spammer hier haben. Wenn das nicht sofort verlinkt wird, dann ist das diesem Umstand geschuldet.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #4
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Nach der Diskussion über die Ziele dieses Threads möchte ich nochmals ausdrücklich darauf hinweisen, dass es in diesem Thread darum gehen soll, Neuigkeiten über anstehende Patche und DLC's zu teilen.
    Offtopic-Diskussionen, Wünsche und Beschwerden können in anderen dafür vorgesehenen Threads ausführlicher beschrieben und diskutiert werden.
    Ich würde mich über rege Teilnahme an dem Ziel dieses Threads freuen.
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Ist gut Leute. Kommt zum Thema und sucht die von Junky verlinkten Themen auf, wenn ihr nicht beim Thema bleibt. Danke.

    Hier will keiner Zenzeritis oder sonstige Verschwörungen aufziehen. Hier will man auch mal was zum Spiel selbst lesen - in diesem Thema hier geht es um Patches und DLCs. Alles andere nervt auf Dauer. Macht dafür ein neues Thema auf, wenn es euch dieses Thema nicht passt. Aber stört bitte nicht andere.

    Die Beschwerden über Moderation findet ihr nicht hier, sondern in der dafür vorgesehenen Meckerecke.
    Und genau dort ist mein Beitrag nicht gelandet, da er wohl gelöscht wurde?
    Wie soll/kann ich Kritik/Vorschläge äußern, wenn niemand in der Lage ist, sie wahr zu nehmen?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  5. #5
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Stellst du meine Kritik auch wieder her? Oder bleibt die gelöscht?
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  6. #6
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Und genau dort ist mein Beitrag nicht gelandet, da er wohl gelöscht wurde?
    Wie soll/kann ich Kritik/Vorschläge äußern, wenn niemand in der Lage ist, sie wahr zu nehmen?
    Wenn du den richtigen Ton einlegst, hört man dich auch besser.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #7
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Stellst du meine Kritik auch wieder her? Oder bleibt die gelöscht?
    Spamst du gerade das Forum zu?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #8
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Spamst du gerade das Forum zu?
    Nein. Ich habe kritische Beiträge geschrieben. Spam sondere ich in der Quecke am. Sollte meine Kritik also von den Civ6-Moderatoren als Spam wahrgenommen sein, dann steht es diesen doch frei, die Beiträge in denen von den Moderatoren genannten Bereichen zu verschieben. Haben sie aber nicht. Wurde gelöscht. Aber meine Wortschöpfung wurde dann doch verwendet. Scheint wohl Substanz zu haben...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Fonte und Karli in der Mecke über die Moderation Civ-6-Bereich. Das aus der Zuschauerperspektive erleben zu dürfen, ist mir einen Schluck wert. Macht weiter!
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  10. #10
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Fonte und Karli in der Mecke über die Moderation Civ-6-Bereich. Das aus der Zuschauerperspektive erleben zu dürfen, ist mir einen Schluck wert. Macht weiter!
    Das ist halt hier der Servicebereich, da bekommt jeder, was er möchte. Und ich fühle mich dem Service verpflichtet. Ich hoffe, deine Zufriedenheit steigern zu können...
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  11. #11
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Aquad'or und Karlzberg, gerne könnt ihr mir ein Thema oder Beitrag vortragen, wo ein Link zum diesen Beitrag nach dem Verschieben des Beitrages nicht bekannt gemacht wurde.

    In der Regel setzen wir manuell so ein Link in roter Schrift. Leider kostet das sehr viel Zeit, mehr als die meisten Spammer hier haben. Wenn das nicht sofort verlinkt wird, dann ist das diesem Umstand geschuldet.
    https://www.civforum.de/showthread.p...Patches/page34


    Edit will noch anmerken, dass Deine Bitte, lieber viktorianer, nichts oder nur sehr wenig mit meiner Kritik zu tun hat.

    Und auch Judith ist noch etwas eingefallen, nämlich, dass ich meine Kritik nicht ohne Grund in den Thread geschrieben habe, in den ich sie schrieb, und dass ich durchaus bewusst darauf verzichtet habe, einen Thread in einem vollkommen anderen Bereich zu öffnen, wo meine Kritik von ganz anderen Usern gelesen wird, die mit der Sache erstmal nichts zu tun haben, während diejenigen, die mitreden könnten, den Thread sicherlich übersehen werden, da sie sich nur im Civ 6 Bereich aufhalten.
    Geändert von Karlzberg (02. November 2017 um 17:06 Uhr)
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  12. #12
    Hegemon mit Eierkopf Avatar von Fonte Randa
    Registriert seit
    09.03.05
    Ort
    Forunkel am Arsch der Demokratie im Landeshauptdorf der Börde
    Beiträge
    22.425
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Wenn du den richtigen Ton einlegst, hört man dich auch besser.
    Nur gut, dass es hier Obertonmeister gibt, die das absolute Gehör besitzen.

    Themenwechsel: Mein Späher wurde neulich entdeckt.
    hier steht eine Signatur
    Die EG-Bildungsminister: Lesen gefährdet die Dummheit!
    Alle PNs mit Interviewantworten werden veröffentlicht!


  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.08.14
    Beiträge
    590
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Aquad'or und Karlzberg, gerne könnt ihr mir ein Thema oder Beitrag vortragen, wo ein Link zum diesen Beitrag nach dem Verschieben des Beitrages nicht bekannt gemacht wurde.

    In der Regel setzen wir manuell so ein Link in roter Schrift. Leider kostet das sehr viel Zeit, mehr als die meisten Spammer hier haben. Wenn das nicht sofort verlinkt wird, dann ist das diesem Umstand geschuldet.
    Ich verstehe dein Anliegen gerade nicht.

    Mir ist außerdem nicht klar, warum meine sehr konkreten Fragen nach aktuellen Neuigkeiten im Neuigkeiten-Thread wegmoderiert wurden und hier gelandet sind, wo sie ja nun wirklich nichts verloren haben. Aber so es ist immerhin ein ... gutes(?) Beispiel für das oben kritisierte zu häufige, zu undurchsichte moderative Eingreifen.

  14. #14
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Weil die Moderatorenwerkzeuge mindestens genau so seltsam sind, wie angeblich moderiert wird, ist der Beitrag ganz rübergewandert.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  15. #15
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    an den falschen Platz verschoben, daher gelöscht
    Geändert von Blondel58 (03. November 2017 um 06:18 Uhr)
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •