Seite 5 von 52 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 780

Thema: Battlestar Galactica - Das Forenspiel XI: Vanilla für Neulinge

  1. #61
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Questor Beitrag anzeigen
    @Saul: Ich schließe die AvO auf Dich nicht aus, ich halte sie sogar für ganz vernünftig. Aber wenn darüber kein Konsens besteht, ich einfach entscheide und Du dann ein Outing hinlegst könnte ich bereits auf meine ersten Tage in eine Glaubwürdigkeits-/Rechtfertigungskrise schlittern
    Wie meinen?Etwa weil man dann vom unwahrscheinlichen Fall ausgeht das du Un dich Zylonen sind?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  2. #62
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    Wie meinen?Etwa weil man dann vom unwahrscheinlichen Fall ausgeht das du Un dich Zylonen sind?
    Aus meiner Perspektive wäre das äußerst unangenehm, oder?
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  3. #63
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von Questor Beitrag anzeigen
    Aus meiner Perspektive wäre das äußerst unangenehm, oder?
    Nun es ist äußerst unwahrscheinlichdas man dich deswegen als Zylinder abstempelt aber nun gut das sei dir überlassen höchstens das du 2 Loyalitätskarten statt einer hast erhöht die Chance es wäre aber ganz schön dreist wenn man seinen Zylonen Kumpanen so offensichtlich hilft würde ich auch von einem Spieler wie dir eher nicht erwarten,aber wie bereits gesagt du kannst das sicher besser einschätzen.

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  4. #64
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Du gehst jetzt davon aus dass in dem Szenario kein weiterer Toaster an Bord ist der das ohnehin bestehende Misstrauen gegen mich weiter auszubauen versucht ("Das klingt alles sehr nach Ausflüchten...")

    Mit der doppelten Loyalitätskarte bin ich erstmal in der Pflicht mich als vertrauenswürdig zu beweisen, und das heißt auch mich von Alleingängen fernzuhalten
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  5. #65
    Krieg bleibt immer gleich Avatar von Rebecca
    Registriert seit
    09.07.11
    Beiträge
    948
    Ich könnte auch mit einer Viper auf Feld 5 starten und zu den Zivilschiffen fliegen.
    Die furchtbarste Waffe der Welt ist weder Atomar, Biologisch oder Chemisch. Sondern der Mensch selbst.

  6. #66
    The L1z1x Mindnet Avatar von dennis95
    Registriert seit
    02.12.10
    Beiträge
    860
    Zitat Zitat von Rebecca Beitrag anzeigen
    Ich könnte auch mit einer Viper auf Feld 5 starten und zu den Zivilschiffen fliegen.
    Im Grundspiel kann man Zivilschiffe nicht eskortieren. Die bleiben da bis sie abgeschossen werden oder wir springen.
    Das einzige was du bei den Zivilschiffen machen könntest wäre also zu warten bis die Jäger kommen.

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Ich bin für eine AvO auf Saul. Als Zylonenadmiral könnte er mehr Schaden anrichten als wenn er sich in seinem Zug outet.

  8. #68
    Krieg bleibt immer gleich Avatar von Rebecca
    Registriert seit
    09.07.11
    Beiträge
    948
    Zitat Zitat von dennis95 Beitrag anzeigen
    Im Grundspiel kann man Zivilschiffe nicht eskortieren. Die bleiben da bis sie abgeschossen werden oder wir springen.
    Das einzige was du bei den Zivilschiffen machen könntest wäre also zu warten bis die Jäger kommen.
    Mein Gedanke war ja, Lieber eine Viper hinten als gar keine wenn eine Aufstellung kommt. (hab die Karten aber jetzt nicht im Kopf, kann also sein das ich da Falsch liege)
    Die furchtbarste Waffe der Welt ist weder Atomar, Biologisch oder Chemisch. Sondern der Mensch selbst.

  9. #69
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144

    Gaius setzte sich seine Brille auf, ergriff die Kanten des Rednerpults und blickte in die Runde. Der hohe Rat, Vertreter der Presse... alle hatten sich auf der Colonial One versammelt und blickten ihn erwartungsvoll an.

    "Es ist sicherlich keine Übertreibung die aktuelle Krise als größte Prüfung unserer Geschichte zu beschreiben - Wir sind das was von zwölf Kolonien übrig ist. Niemand von uns wurde auf dies vorbereitet. Niemand konnte sich auf all dies vorbereiten. Und trotzdem sind wir noch hier."

    Er blickte sich um. In der ersten Reihe stand - lächelnd und aufmunternd nickend - die Frau die nur er sehen konnte. Als sie sich noch auf Caprica getroffen hatten hatte sie diese Momente geliebt. Große Emotionen die eine Menge erfassen hatten sie immer berührt... in dem Wissen dass es sich bei ihr um einen humanoiden Zylonen handelte gewann dieser Umstand eine ganz neue Bedeutung. Er nahm einen Schluck Wasser und blickte auf die Notizen die er schon lange auswendig kannte.

    "Wir haben überlebt - Allen Bemühungen unseres grausamen Feindes zum Trotz."

    Er ballte die Faust und hob die Stimme.

    "Wir sind Überlebende! Und wir werden weiter überleben - wenn wir zusammen stehen. Unsere Einheit trotz aller Differenzen ist unsere Stärke die wir uns nicht nehmen lassen dürfen."

    Er wurde ruhiger.

    "Wir dürfen uns nicht auseinander reißen lassen. Schon jetzt sind Gerüchte im Umlauf die drohen unseren Zusammenhalt zu zerstören. Bösartige Gerüchte. Man gibt dem Militär die Schuld an der Katastrophe. Angeblich wären hochrangige Militärs von zylonischen Agenten zur herausgabe von kritischen Verteidigungsparametern verführt worden."

    Gaius wartete einen Moment.

    "Als Präsident der zwölf Kolonien kann ich Ihnen ohne jeden Zweifel versichern: An diesen Lügen ist nicht ein Hauch Wahrheit. Es hat immer Reibereien zwischen dem Militär und der rechtmäßigen Regierung gegeben, aber das ist ein Teil unserer Demokratie. Ich kann Ihnen versichern dass Admiral Tigh ein unermüdlicher Verteidiger unserer Demokratischen Grundordnung ist. Er und die mutigen Frauen und Männer unserer Truppe haben genauso gelitten wie jeder von uns - und dennoch riskieren sie Tag für Tag selbstlos ihr Leben für die Menschheit. Und wir danken diesen Leuten viel zu selten für ihren Einsatz... ich denke wir sollten diese Gelegenheit nutzen."

    Er begann zu klatschen und schnell fielen die übrigen Anwesenden mit ein. Als wieder Ruhe eingekehrt war ergriff er wieder das Wort.

    "Wir dürfen uns unsere Einigkeit nicht nehmen lassen. Ich fordere die Zivigesellschaft auf sich aktiv gegen jede Form der üblen Nachrede zu stellen, egal gegen welche Autorität sie sich richten mag. Und ich fordere Admiral Saul auf mit seinem unermüdlichen Kampf um unserer Überleben fortzufahren. Admiral, Handeln Sie!"



    TL;DR:
    - Ich beziehe das Büro des Präsidenten
    - Wir werden nie herausfinden wer Schuld an der Katastrophe ist und
    - XO auf Saul

    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  10. #70
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Baltar wirft eine Karte ab, um auf die C1 in das Büro des Präsidenten zu wechseln. Von dort spielt er 2 - Executive Order auf den Admiral.
    Saul Tigh hat 2 Aktionen oder 1 Bewegung und 1 Aktion.
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  11. #71
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677
    Schreibt immer, wenn ihr eine Karte offen ausspielt, den Wert dazu (unabhängig davon, ob ihr die Karte nur einmal oder mehrfach habt).
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

  12. #72
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Zitat Zitat von dennis95
    Saul Tigh: könnte im Komandostand eine unbemannte Viper zu den Jägern fliegen und insgesamt dreimal auf die Jäger schießen.
    ICh gehe mal davon aus das ich dass machen sollte korrekt?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  13. #73
    The L1z1x Mindnet Avatar von dennis95
    Registriert seit
    02.12.10
    Beiträge
    860
    Zitat Zitat von Darzumir Beitrag anzeigen
    ICh gehe mal davon aus das ich dass machen sollte korrekt?

  14. #74
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.909
    Ok
    Ich aktiviere den Kommandostand bewege die unbemannte Viper in Feld 6 Richtung Feld 1 und Feuer dann auf die Jäger.Danach aktiviere ich erneut den Kommandostand und feuere erneut,egal ob vorher ein Treffer erzielt wird oder nicht,2 mal auf die Jäger.
    Ist das so korrekt?

    Zitat Zitat von Darzumir
    Geteiltes Leid ist mindestens doppeltes Leid, meistens dreifaches und höchstens unendliches.

  15. #75
    Admiral Toaster Avatar von JimmyderLegion
    Registriert seit
    05.10.09
    Ort
    Trendstadt Duisburg, Perle des Ruhrgebiets
    Beiträge
    9.677

    1.1 - Krise

    Jo, sieht gut aus

    Roll für die Angriffe
    Zufallszahlen(1;8;3)

    Die Viper zerstört zwei der drei Jäger.
    Hangar Accident
    Skill Check, positiv sind Taktik Raumkampf Technik
    10: Pass: No Effect; 7+: -1 Population; Fail: -1 Population and damage 2 Vipers in the "Reserves."
    Schwere Jäger, Sprungsymbol
    @Baltar: du darfst eine Karte über Wahnhaftge Eingebung ziehen. Was darf es für eine Farbe sein?
    Geändert von JimmyderLegion (07. November 2017 um 02:19 Uhr)
    Battlestar Galactica - Das Forenspiel
    X (beendet) | XI (beendet) | XII (beendet) | XIII (gestartet)

    Twilight Imperium - Das Forenspiel
    I (gestartet)

Seite 5 von 52 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •