Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 53

Thema: [SWTOR] A Star Wars Story

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Cayenne
    Registriert seit
    08.11.16
    Beiträge
    237
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    ...und damit vergrault und jetzt auch noch der Serverzusammenschluss (perse richtig gut) mit Namensverlusten (der Tod im MMO)...

    Aua... Ich muß zwei Charaktere umbenennen... Wobei es bei einem wurscht ist, den hatte ich ohnehin nie gespielt, den werde ich einfach löschen. Aber beim anderen ist das übel. Der hat einen ganz bestimmten Namen, abgestimmt auf ein ganz bestimmtes Outfit. Da der Name generell nicht ganz unbeliebt ist, ist der inzwischen natürlich auch schon in hunderttausend ähnlichen Schreibweisen vergeben. Ich befürchte fast, da wird sich nun gar nichts mehr finden lassen, ohne den Namen mit zig Sonderzeichen bis zur Unkenntlichkeit zu verhunzen.

    Wie schaut es mit Deinem Charakter hier aus? Darfst den auch umbenennen? Wie heißt der überhaupt? Ich bin nochmal Deine Beiträge durchgegangen, aber wenn da irgendwo ein Name erwähnt wird, ist das gänzlich an mir vorbeigegangen. Das geht ja so gar nicht, der muß ja irgendeinen Namen haben. Oder ist es Dir zu peinlich, den Namen hier zu veröffentlichen? Ist es etwas kreatives wie "Kuehlschrank", "Heiztechnik" oder "Mirfielnichtsein"?


    Zitat Zitat von Questor Beitrag anzeigen
    Oh ja, da war viel Frust... ich erinnere mich an eine Gruppe Leidensgenossen die unfreiwillig ein paar Runden mit dem Ballon auf Tatooine gedreht hat

    Ganz lustig war der Ballon in den frühen Wochen. Da löste der sich gerne mal mitten auf dem Weg in Nichts auf. Dann fiel man herunter, und durfte die Fahrt von vorne beginnen. Bis ich nach Tatooine kam, war das zwar schon lange behoben - ich war viel zu sehr im Rollenspiel beschäftigt, um mit Questen und Leveln schnell voranzukommen - aber ich habe in den Chats und Foren viel darüber schimpfen gehört. Ansonsten empfinde ich den Ballon nicht wirklich als tragisch. Bringt ein wenig gemütliche Ruhe in die Hektik. Aber daß sich Generation schnellschnell darüber mockiert, ist klar.

    Achtung Spoiler:
    Neugier ist der Katze Tod.

  2. #32
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    War noch nicht wieder online, ich befürchte aber dass es eine Menge Opfer geben wird da ich meine ca 40 Handwerkstwinks recht "einprägsam" benannt habe

    Dieser Char heißt Quintus Kell, habe ich im ersten Story-Post versteckt
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Cayenne
    Registriert seit
    08.11.16
    Beiträge
    237

    Ah, oh, ok. Habe dieses Holodingens nicht mit dem Charakternamen in Verbindung gebracht.

    Achtung Spoiler:
    Neugier ist der Katze Tod.

  4. #34
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Hui, hat vier meiner Chars erwischt.

    Schrödingers Katze
    Hercule Poirot
    Havelock Vetinari und
    Sledge Hammer sind nicht mehr
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  5. #35
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    34.396
    Wenn ihr euch Namen aus Filmen und Büchern raussucht, dürft ihr euch nicht wundern... Habs interessehalber auch gerade ausprobiert, bei mir ist alles unverändert.
    Shaka als die Mauern fielen.

  6. #36
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Also ich würde so etwas ja nie tun. Da wäre ich ja schön blöde.
    Äh...

  7. #37
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Kapitel 1 - Zur Akademie

    Auf dem Weg aus der Kammer versuchen mir einige antike Droiden die Klinge gleich wieder abzunehmen. Natürlich erfolglos.

    Bild

    Auch ein paar Grabräuber kreuzen meinen Weg und ermöglichen es mir die Klinge in Blut zu baden

    Bild

    Schließlich erreiche ich einen Gang der mich wieder ans Tageslicht bringt.

    Bild

    Draußen treffe ich den Ex-Vorgesetzten der organischen Fütze in der ich den Bericht über die Plünderer gefunden habe. Er erweckt nicht den Anschein sonderlich um seinen Untergebenen zu trauern und händigt mir eine Entschädigung für meine Mühen aus.

    Bild

    Auf den Stufen des Tempels werde ich dann von einer reinblütigen Sith erwartet die mich grob einweist.

    Bild

    [ooc: Hier taucht erstmals die Gesprächsoption "flirten" auf. Diese können zu (lediglich angedeuteter) Intimität oder langfristigen Beziehungen führen. Die Storys von Agent und Schmugler bieten diesbezüglich die meisten Gelegenheiten]

    Hier endet die detaillierte Schilderung, ab hier werde ich mehr Fokus auf eine Geschichte legen und Randquests nur noch dann erwähnen wenn sie unterhaltsam sind

    Bevor es gleich in die Akademie geht würde ich mir einmal kurz die Zeit nehmen und das Housing-Feature von SWTOR vorstellen

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.01.06
    Beiträge
    1.467
    Ich lese interessiert mit.

  9. #39
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Exkurs - Strongholds

    Die Galactic Strongholds wurden relativ früh eingeführt und sind ein unterhaltsames Spielzeug und ein sehr wertvolles Werkzeug für RPler. Außerdem ist die Freischaltung (und Einrichtung) ein großer Credt-Sink

    Die Strongholds besitzen einzelne Areale die sich für Ingame-Währung (Credits) freischalten lassen. Die Räumlichkeiten sind dann leer und unbevölkert. Aus diversen Quellen lässt sich sogenannte Deko zum Einrichten der Festung erwerben, Beispiele wären Erfolge, Random Drops, Rufhändler, Events und die Kartellmarktpakete mit denen sich das Spiel finanziert.

    Die Deko kann von einem Stuhl oder einem Busch über einen Republikanischen Soldaten bis hin zu ganzen Raumschiffen reichen. Die Deko kann an vorgefertigten "Haken" aufgestellt werden, anschließend kann die Deko verschoben und gedreht werden. Die Haken selbst sind nicht verschiebbar, man kann sie aber in ihrer Größe ändern (anstelle eines großen Hakens für eine große Computeranlage kann man z.B. vier kleinere Haken erzeugen. Hier mal ein Beispiel

    Bild

    Ich habe gerade eines der grünen Quadrate ausgewählt auf dem bereits die Deko "Republikanische Standard-Flagge" steht. Im linken Fenster können wir die Flagge drehen oder verschieben. Im rechten Fenster wird uns die für diesen Slot verfügbare Deko angezeigt, derzeit ist auf die Kategorie "Städtisches" gefiltert. Außerdem habe ich offenkundig viel zu viele von den Flaggen

    Das meiste was auf dem Bild zu sehen ist ist manuell eingefügte Deko.

    Momentan existieren folgende Strongholds:
    • Appartment Dromund Kaas (nur Imperium)
    • Appartment Coruscant (nur Republik)
    • Yavin4 Dschungeltempel
    • Nar Shaddaa Himmelspalast
    • Tatooine Außenposten
    • Manaan (ist ein Wasserplanet)
    • und seit kurzem ein Zug


    Ich stelle hier mal den eben schon gezeigten Tatooine-Außenposten vor. In meinem Fall habe ich dort eine republikanische Basis eingerichtet.

    Bild

    Mittig im Bild sehen wir unseren Gleiter, unter uns befindet sich ein kleinerer Markplatz. Wir drehen eine kleine Schleife über den oben links zu sehenden Ring, der uns einen Blick auf den Hangar ermöglich...

    Bild

    Die Jäger sehen den in ein paar Tausend jahren gebräuchlichen X-Wing erstaunlich ähnlich. Sie zählen zu der Deko für die man entweder ne Menge Geduld oder Credits mitbringen muss.

    Bild

    Der (automatisierte) Rundflug endet hier, wir erkunden die Basis zu Fuß weiter

    Bild

    Am Rande der Wüste steht eine kleine aber schlagkräftige Truppe republikanischer Soldaten bereit das Lager zu verteidigen. Links im Bild sehen wir im Hintergrund ein Schiff der Defender-Reihe. Die Jedi-Charaktere verwenden dieses Schiff während ihrer Storyline, man kann die Schiffe aber auch als Deko erwerben.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  10. #40
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Exkurs - Strongholds


    Bild

    Etwas weiter werden weitere Truppen von einem Jedi in die Missionsplanung eingewiesen. Wir sind natürlich nicht in Gestalt des Sith Quintus Kell unterwegs, sondern als Walter Kowacs, dem republikanischen Soldaten - wir sind der Soldat mit roter anstatt oranger Farbmarkierung auf der Rüstung.

    Bild

    Auf dem Weg zu den Quartieren begegnen wir einem Vertreter der Rishii, ein Volk von Humanoiden mit Merkmalen von Vögeln. Weiter hinten sehen wir aber schon die (bewachten) Quartiere.

    Bild

    Wie für einen Stützpunkt üblich geizt die Einrichtung der Unterkünfte mit Bequemlichkeiten. Funktional und - offensichtlich - für Notfälle gerüstet kann man hier das Kasernenleben "genießen".

    Bild

    Durch eine Schleuse (die Lufteffekte werden durch eine in der Wand platzierte Deko erzeugt) geht es in einen kleinen Tunnel mit Ruhebereich

    Bild

    Funktional aber bequem eingerichtet haben wir hier einen klimatisierten Rückzugsort und ein paar Gewächse für die Moral

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  11. #41
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Exkurs - Strongholds

    Bild

    Draußen auf dem Markt sehen wir einen Droiden beim Wässern der Pflanzen. Die Statue steht am Eingang zu einem kleinen Ableger des Jedi-Tempels. Für uns geht es aber erstmal weiter

    Bild

    Wir betreten den Hangar den wir schon im Anflug begutachten konnten.

    Bild

    Die kleinen an A-Wing erinnernden Jäger sind eigentlich Transportmittel (ebenso wie Gefährten und Haustiere lassen sich die Fahrzeuge als Deko platzieren), sie sind jedoch auch leicht verkleinerte Versionen des Flashfire-Scouts, einem im Galactic Star Fighter (PVP-Raumschlacht) einsetzbaren und ob seiner Geberqualitäten gefürchteten Raumjäger.

    Bild

    Vor dem Eingang zur Zentrale wird gerade angetreten

    Bild

    Zunächst betreten wir die Aufenthaltsräume für die Belegschaft.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  12. #42
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Nach ein paar technischen Schwierigkeiten geht es weiter:

    Exkurs - Strongholds

    Bild


    Bevor es in die Zentrale geht holen wir uns bei der Togruta an der Bar eine Erfrischung. Der Affe ist ein sogenannter Echsenaffe und eigentlich ein Pet.

    Bild

    Die Kristalle (und übrigens auch die Pflanzen im Bild) sind nicht nur Deko, man kann sie auch ohne jedweden Beruf ein paar mal am Tag für Ressourcen abernten.

    Bild

    Wie es sich gehört ist das Herz der Kommandozentrale angemessen bewacht.

    Bild

    In einer der beiden angrenzenden Kammern verschaffen wir uns einen Überblick über die planetaren Sensoren. Unser Companion - Lieutenant Elara Dorne - ist eine imperiale Überläuferin und Kandidaten für eine mögliche Romanze des (männlichen) Soldaten.

    Bild

    Zum Abschluss genießen wir den Blick von oben auf unsere Festung

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von nephrom
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    292
    Schön.

    Ich hatte das Kaas City Apartment, aber da standen nur Briefkasten und Bank-Zugänge drin. Zum dekorieren konnte ich mich nie aufraffen.

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.746
    Schön eingerichtet, dauert aber wohl sehr lange, bis alle Details so liebevoll angeordnet sind.

  15. #45
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Herbert Steiner Beitrag anzeigen
    Schön eingerichtet, dauert aber wohl sehr lange, bis alle Details so liebevoll angeordnet sind.
    Es geht eigentlich, wenn man erstmal mit einer Idee für die Einrichtung loslegt geht es fast von selbst

    Nach einer vorweihnachtlichen Abstinenz geht es jetzt weiter
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •