Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 53

Thema: [SWTOR] A Star Wars Story

  1. #1
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144

    [SWTOR] A Star Wars Story

    Star Wars - The Old Republic


    Bild

    Biowares Star Wars - The Old Republik ist ein MMO das einen großen Fokus auf die (charakterspezifischen) Geschichten legt, es hat mich also ziemlich überrascht dass sich nicht eine einzige SWTOR Story im Forum findet. Da ich mich seit Jahren um die Sith-Krieger Storyline gedrückt habe möchte ich die Gelegenheit nutzen hier mal eine eigene Story zu schreiben. Da das Spiel über 300 Stunden vertonte Story- und Missionsdialoge beinhaltet werde ich sicherlich nicht jede Mission mitnehmen, aber die Klassenquests und einzelne Questreihen sollten machbar sein.

    Ich werde mal die Handlung der ersten zwei Planeten antesten und je nach Interesse schauen ob ich weiter mache.

    SWTOR spielt rund 300 Jahre nach KOTOR (Knights of the Old Republic) und rund 3.600 Jahre vor der Schlacht um Yavin (Zerstörung des ersten Todessterns aka Star Wars IV). Die Alte Republik, beschützt durch republikanische Truppen und dem Orden der Jedi wird aus dem Verborgenen durch das Sith-Imperium überfallen.

    Ein paar schicke Videos dazu gibt es auch.




    Die Republikanischen Klassen Jedi-Ritter, Jedi-Botschafter, Schmuggler und Trooper werden publikumswirksam in Szene gesetzt, außerdem offenbart sich auf Seiten des Imperiums eine gewisse selbstzerstörische Tendenz


    Die Republik erholte sich von dem Überraschungsangriff und konnte wichtige Systeme (wie Alderaan) zurückerobern. Für alle die KOTOR gespielt haben: Bei der jungen Jedi handelt es sich übrigens um Satele Shan, Nachfahrin von Revan und Bastila Shan.


    Während auf Alderaan verhandelt wurde überfiel ein Kommando der Sith den Jeditempel auf Coruscant und zwang die Republik in einen Waffenstillstand. Eine Phase des Kalten Krieges trat ein.


    Wir spielen den Sith-Krieger und sind damit Teil des Sith-Imperiums.


    Das Sith-Imperium ist eine totalitäre Militärdiktatur mit rassistischen Ausprägungen. Reinblütige Sith (der freundlich aussehende rote Sith aus dem ersten Video) stehen oben in der Hierarchie, danach kommen die Menschen und dann ganz lange nichts. Ausnahme sind die Chiss, denen es gelungen ist ein einmaliges Bündnis mit dem Imperium einzugehen. Machtanwender bilden die Spitze der Pyramide und stehen teilweise bis ganz außerhalb der Gesetze. Oberhaupt ist der Imperator der bereits seit Jahrhunderten lebt und nicht mehr in Erscheinung tritt, die Regierungsgeschäfte werden vom Rat der Sith übernommen - 12 der mächtigsten Sith, jeder mit eigenem Gefolge und Spezialgebiet.
    Eine Zivilgesellschaft oder Gewaltenteilung gibt es nicht. Wer nicht machtsensitiv ist gehört ab der Volljährigkeit automatisch zum Militär - egal ob er dann an der Front Dienst an der Waffe leistet oder irgendwo als Servicekraft arbeitet. Während ein Sith in der Theorie nach belieben mit einfachen Bürgern verfahren kann muss er sich immer bewußt sein dass auch einfache Bürger Teil des Gefolges eines mächtigen Sith sein können. Und denen es möglicherweise nicht gefallen dürfte wenn jemand seine Untergebenen tötet oder drangsaliert.
    Das Militär und der allgegenwärtige Imperiale Geheimdienst gewährleisten Ordnung und Stabilität im Imperium und verkörpern mit Disziplin und Loyalität eher das Gegenteil der Sith. Zu Verstimmungen führt die Neigung der höhergestellten Sith aus subjektiven Gründen militärisch oder diplomatisch unkluge Entscheidungen zu treffen die Militär und Geheimdienst dann ausbaden müssen.

    Wie oben erwähnt werde hier hier die Story des Sith-Kriegers, also einen Dunklen Machtanwender mit Nahkampffokus spielen. Warum ist einfach erklärt: Es ist die einzige Story um die ich mich jahrelang gedrückt habe. Ich habe nicht so ein faible für bösartige Charaktere und auch wenn es durchaus möglich ist einen "hellen" Sith zu spielen (Enginetechnisch wird da sehr viel möglich gemacht, selbst die Enden werden in anderen Storys von der Gesinnung bestimmt) ist es irgendwie unpassend.
    Ich werde hier einen kleinen Kompromiss machen und den Charakter nicht "Sith-böse" sondern nur "imperial" spielen. Also etwas Skrupelloses im Grauzonenbereich.

    Überwiegend wird es mir in der Story darum gehen die Geschichte zu erzählen, ich werde ab und an aber auch mal auf das Spiel an sich eingehen.

    Kurze Info für alle die interessiert sind: Sämtliche Storys des Basisspiels lassen sich auch als F2P erleben. Bis zum 6.11. kann man unter Angabe dieses Codes auch noch die ersten beiden Addons frei obendrauf bekommen. Meine Favouriten unter den Storys sind die des Jedi Ritters und des Imperialen Agenten.

    Fragen und Anmerkungen sind selbstverständlich willkommen.

    Inhalt
    Kapitel 1 - Ankunft auf Korriban
    Kapitel 1 - Auf der Suche nach einer Kriegsklinge - Teil 1

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Questor (05. November 2017 um 14:31 Uhr)
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von nephrom
    Registriert seit
    03.07.12
    Beiträge
    292
    Mein erster Charakter war ein Sith Juggernaut und zwar richtig böse.

  3. #3
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.853
    Das habe ich echt schon ewig nicht mehr gespielt.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.739
    Nie gespielt, ich lese gerne mit!

  5. #5
    Registrierter Uses Avatar von fuchs87
    Registriert seit
    26.08.09
    Beiträge
    4.436
    Ein böser Questor

  6. #6
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Interessant. Ich dachte das Spiel wäre mittlerweile "gestorben".
    Ich hatte direkt zur Beta und Startphase einen Arsenal Söldner gespielt und mir hat die Klasse sehr gefallen.
    Die Klassenkombi Schaden oder Heiler war ganz nett.
    Leider war auch relativ schnell die Luft wieder raus. Seitdem gab es ja auch einige Servermerges und die Spielerzahlen sind extrem eingebrochen.

    Ich lese definitiv gespannt mit.

  7. #7
    Profi Fragesteller Avatar von Darzumir
    Registriert seit
    13.10.15
    Beiträge
    5.925

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von macejan
    Registriert seit
    10.03.11
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    512
    Ich fand die Story sehr interessant, nur das Gameplay ist nichts für mich, da bin ich jetzt bei deiner Story doch gerne dabei

  9. #9
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Ein böser Questor
    Wie gesagt: Nicht "Sith-böse", sondern eher "imperial"

    Zitat Zitat von jeru Beitrag anzeigen
    Interessant. Ich dachte das Spiel wäre mittlerweile "gestorben".
    Ich hatte direkt zur Beta und Startphase einen Arsenal Söldner gespielt und mir hat die Klasse sehr gefallen.
    Die Klassenkombi Schaden oder Heiler war ganz nett.
    Ging mir ähnlich: Beta gespielt, auf dem RP-Server in ner Gilde gelandet die schließlich an den eigenen Ansprüchen gescheitert ist und mit der Umstellung auf F2P raus. Nach nem Dreivierteljahr bin ich dann wieder eingestiegen und dabei geblieben.

    Leider war auch relativ schnell die Luft wieder raus. Seitdem gab es ja auch einige Servermerges und die Spielerzahlen sind extrem eingebrochen.
    Es mangelt chronisch an End-Content, aber es gibt andere Nischen -etwa eine sehr aktive RP-Community. Ein Servermerge findet diesen Monat statt, danach gibt es für Europa einen französischen, englischen und deutschen Sammelserver.

    Kurz zum Aufbau: Ich werde überwiegend bei der Charakterstory bleiben und zwischendrin ein paar Besonderheiten des Spiels beleuchten. Da ich über freigeschaltete accountweite Boni auch gerne mal nen ganzen Haufen Quests auslassen kann würde ich ab und an mal nachfragen ob ich bei der (eindeutig unterhaltsameren) klassenspezifischen Story bleiben oder auch vermehrt andere Quests laufen soll.
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  10. #10
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    15.025
    Die jeweilige Haupt-Planeten-Linie könnte auch ganz spannend sein, gerade für diejenigen, die sie noch nicht mit ihren Charakteren drölf mal gemacht haben

    Aber ja, das Spiel ist effektiv tot. Über 60% Spielerverlust, zakuul hat für viele am Anfang ihr eigenes RP versaut und damit vergrault und jetzt auch noch der Serverzusammenschluss (perse richtig gut) mit Namensverlusten (der Tod im MMO)... schade eigentlich, ich hab es gerne gespielt.

  11. #11
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Ich habe es geliebt die Datacrons zu suchen. Einige waren auch relativ schwierig zu finden bzw. nur mit Anleitung.

    Eine grobe bebilderte Übersicht der Planetenquestreihe oder nur eine Zusammenfassung mit bebilderter Abschlußquest würde für mich reichen, auch wenn ich die meisten selbst schon gespielt hatte.
    Die ganzen Standardaufgaben wie "Such dies.." und "Töte 10 Stück von XY" sind ja in allen MMORPGs gleich und das will wohl keiner sehen.

  12. #12
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Die jeweilige Haupt-Planeten-Linie könnte auch ganz spannend sein, gerade für diejenigen, die sie noch nicht mit ihren Charakteren drölf mal gemacht haben

    Aber ja, das Spiel ist effektiv tot. Über 60% Spielerverlust, zakuul hat für viele am Anfang ihr eigenes RP versaut und damit vergrault und jetzt auch noch der Serverzusammenschluss (perse richtig gut) mit Namensverlusten (der Tod im MMO)... schade eigentlich, ich hab es gerne gespielt.
    Ah, ein Insider

    Bist Du auf VC aktiv gewesen? Das Zakuul Addon hat tatsächlich viel Unruhe verursacht, alleine durch den Informationsmangel, aber ich denke inzwischen haben sich viele Gruppen wieder gefangen.

    Zitat Zitat von jeru Beitrag anzeigen
    Ich habe es geliebt die Datacrons zu suchen. Einige waren auch relativ schwierig zu finden bzw. nur mit Anleitung.
    Oh ja, da war viel Frust... ich erinnere mich an eine Gruppe Leidensgenossen die unfreiwillig ein paar Runden mit dem Ballon auf Tatooine gedreht hat

    Eine grobe bebilderte Übersicht der Planetenquestreihe oder nur eine Zusammenfassung mit bebilderter Abschlußquest würde für mich reichen, auch wenn ich die meisten selbst schon gespielt hatte.
    Die ganzen Standardaufgaben wie "Such dies.." und "Töte 10 Stück von XY" sind ja in allen MMORPGs gleich und das will wohl keiner sehen.
    Ok, die Planetenquests und ein paar Highlights werde ich dann auch mitnehmen. Gerade auf dem Startplaneten wird es ein bißchen mehr sein.
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  13. #13
    Benutzter Registrierter Avatar von jeru
    Registriert seit
    18.07.08
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.797
    Zitat Zitat von Questor Beitrag anzeigen
    Oh ja, da war viel Frust... ich erinnere mich an eine Gruppe Leidensgenossen die unfreiwillig ein paar Runden mit dem Ballon auf Tatooine gedreht hat
    Auf Tatooine habe ich mich deshalb auch ein Weile herumgetrieben. Der Ballon hatte ja glaub ich eine Reisedauer von Echtzeit 30 Minuten oder waren es 45 Minuten?
    Gut war es, wenn zu der Zeit gerade ein Melee mit Machtgriff bzw. Heranziehen-Fähigkeit vor Ort war. Dann konnte man sich in einem kleinen PVP Duell hochziehen lassen.
    Es gab dort noch einen nervigen Datacron, der eine mittelschwere Jump 'n Run Einlage hatte...dort habe ich auch ziemlich geflucht.
    Der Datacron auf Belsavis (glaub ich) war aber noch nerviger, weil man da irgendwas von den wenigen vorhandenen Mobs farmen musste, um dann etwas zu spawnen. Eigentlich musste das nur einer farmen und konnte das dann für beliebig viele Leute spawnen, aber das mit den Absprachen in einem MMORPG ist immer so eine Sache... vor allem wenn auch die Gegenseite beteiligt ist.

    Genug jetzt aber davon... Ich bin schon ziemlich gespannt.

  14. #14
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.578
    Ich lese hier mal mit
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  15. #15
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Holocron von Quintus Kell

    Dies ist nicht der Anfang meiner Geschichte. Bei Weitem nicht. Man könnte sagen dass meine Geschichte bei meiner Geburt begann, aber auch das ist zu kurz gegriffen. Ein weiterer Ansatz wäre zu behaupten diese Geschichte begann als der Imperiale Geheimdienst begann durch genetische Manipulationen und gesteuerte Paarungsprogramme Generationen von Analysten heranzuzüchten. Aber ein wirklich Anfang ist auch das nicht. Ich glaube nicht an Anfänge.

    Meine Eltern entstammten in den längsten Linien der siebten bzw. neunten Generation des imperialen Zuchtprogamms und zwei meiner vier älteren Geschwister sollten sich als qualifiziert genug erweisen um ihnen in dieser Tradition zu folgen. Ob ich mich selbst zu ihnen gesellt hätte sollte ich nie erfahren, denn meine Ausbildung fand ihr Ende als ich - ungewöhnlich spät und zunächst sehr subtil - begann Anzeichen einer Machtsensibilität zu zeigen. An diesem Punkt war mein Weg im Leben vorgezeichnet - obwohl ich später in den Besitz von internen Aktenvermerken gelangte die zeigten dass sehr wohl darüber diskutiert wurde mich nicht dem Sith-Orden zu übergeben.

    Doch letztendlich übergab der imperiale Geheimdienst mich dem Sith-Orden und nachdem sich bei mir schnell eine tiefe Verbundenheit zur Macht offenbarte sandte mich mein damaliger Meister nach Korriban zu Aufseher Tremel - offenbar die Begleichung einer alten Schuld...



    Kapitel 1 - Ankunft auf Korriban

    Bild


    Ein Ausbilder des Geheimdienstes erzählte einmal von einem Fallbeispiel bei dem der Angeklagten in der falschen Gesellschaft laut behauptet hatte dass die üppige Vegetation Korribans die Seele der Sith widerspiegelt. Beim Anflug auf die Akademie kann ich mir trotz der angespannten Situation ein kurzes Schmunzeln nicht verkneifen. Ich erinnere mich dass ich die Aussage damals nicht im Ansatz erfasst hatte.

    Zwei Soldaten eskortieren mich von der Fähre. Ich kann ihre Nervosität spüren auch wenn sie sich gut im Griff haben. Aufseher Tremel scheint ein gewisser Ruf vorauszueilen.

    [OOC: Das erste Gespräch werde ich einmal inklusive der Antwortoptionen voll wiedergeben um allen die SWTOR oder vergleichbare Bioware-Spiele nicht kennen einen Eindruck der Dialoge zu geben, zukünftige Gespräche werden möglichst zusammengefasst und mit passenden Bildern unterlegt]


    Bild

    Ich werde von Aufseher Tremel erwartet:


    Da bist Du ja endlich. Sehr gut. Es gibt viel zu tun und die Zeit läuft uns davon.
    Ich bin Aufseher Tremel. Seit Jahrzehnten beaufsichtige ich nun schon die Prüfungen um festzustellen, wer des Sith-Ordens würdig ist und wer nicht
    Die Prüfungen sortieren die Schwachen aus. Wer sich den Prüfungen stellt kann entweder überleben und zum Sith werden oder sterben.


    Ich werde alles geben
    Ich überlebe immer

    Es wurde mir in die Wiege gelegt



    Bild


    Deine Bestimmung hat Dich sicherlich nicht soweit gebracht.
    Du bist nur meinetwegen hier. Ich erwarte dass Du mir Gehorsam leistest. Du wirst Dich den Prüfungen stellen und mir dienen. Dafür mache ich Dich zum mächtigsten Akolythen hier


    Das gefällt mir
    Irgendwie glaube ich das nicht
    Das solltet ihr auch

    Mißtrauen ist gut, aber Du solltest wissen wer auf Deiner Seite steht. Die Prüfungen an sich sind schon schwer genug, aber sie sind bei Weitem nicht die größte Gefahr für Dich.
    Hier gibt es einen Akolythen namens Vemrin. Er ist Dein Feind und er wird versuchen Dich zu töten. Wir müssen Dich darauf vorbereiten.


    Ich bin doch gerade erst eingetroffen
    Ich werde mit ihm reden
    Dann wird er sterben



    Bild


    Es gibt keine Verhandlungen mit... einer Kreatur wie Vemrin. Wir müssen Deine Verbindung mit der Macht stärken damit Du ebenbürtig bist.
    Die Übungsschwerter mit denen Du angereist bist sind unzureichend- die Klingen eines unbedeutenden Akolythen. Du brauchst eine dominante Waffe. In Ajunta Palls Grab gibt es eine alte Waffenkammer. Dort wirst Du eine starke Sith-Kriegsklinge finden.
    In dem Grab wimmelt es von K'lor-Schnecken - tödliche bösartige Kreaturen. Du musst schnell und vorsichtig sein. Sie waren das Ende vieler Akolythen


    Ich werde sie alle vernichten
    So wie ich es sein werde

    Wo finde ich das Grab?

    Wenn Du die Kriegsklinge gefunden hast solltest Du sie noch im Grab mit Blut tränken. Such mich anschließend in meinen Gemächern in der Akademie auf

    Ein eher ungewöhnliches Begrüßungsgespräch, aber sehr aufschlussreich um die Sith zu verstehen. Der Imperiale Geheimdienst schult zunächst in einer streng kontrollierten Umgebung: Wissen und Fertigkeiten werden vermittelt und nichts dem Zufall überlassen. Zu Beginn wird keine Eigeninitiative sondern Disziplin und Aufmerksamkeit erwartet. Die Sith hingegen... Die Wahrscheinlichkeit dass ein Kind mit einer Machtsensitivität geboren wird die es befähigen zum Sith oder Jedi zu werden sind extrem gering. Machtsensitive Kinder gehören zu den seltensten und wertvollsten Ressourcen des Imperiums, aber hier auf Korriban ist das nichts wert. Nur die mächtigsten, skrupellosesten und ergeizigsten Schüler sollen in die Ränge der Sith aufgenommen werden und das Imperium erlaubt es sich für dieses Ziel unzählige talentierte Schüler zu opfern. Aber es ist müßig sich Gedanken über Dinge zu machen die man ohnehin nicht ändern kann, besser man wendet sich Zielen zu die erreichbar sind. Am Leben zu bleiben wäre ein guter Anfang und dafür muss ich anscheinend mein Arsenal erweitern.

    Gehen wir also auf die Suche nach einer Kriegsklinge. Glücklicherweise gehört Bescheidenheit eher nicht zu den Tugenden hochrangiger Sith und das fragliche Grab ist schnell gefunden.



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Questor (03. November 2017 um 20:31 Uhr)
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •