Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 53 von 53

Thema: [SWTOR] A Star Wars Story

  1. #46
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    [Disclaimer: Nach einem relativ spontanen Umzug (Juhuu, ein Haus), der ernüchternden Erkenntnis dass Neubauten etwa 6-8 Monate Wartezeit haben bevor sie Festnetz bekommen und dem kurzentschlossenen Erwerb einer mobilen Lösung bin ich endlich wieder in der Lage die Story weiterzuführen]
    Emoticon: Blumen

    Kapitel 1 - Erste Freundschaften

    Der lebensbejahende Einrichtungsstil ist symptomatisch für das Imperium und ein Indiz dafür wieviel hier so schiefläuft.



    Bild

    Ordnung und Struktur sind hier eher Fremdworte, ein paar Drohungen und angedeutete Versprechungen führen aber zum Erfolg und eine Schülerin erklärt sich bereit mich zu Tremels Büro zu führen.



    Bild

    Erster Kontakt zur einheimischen Flora und Fauna.



    Bild

    Vemrin hält sich für das Ende der Nahrungskette und Beweisstück B mit der Glatze hat es irgendwie geschafft der routinemäßigen Entfernung von Parasiten beim Verlassen von Balmorra zu entkommen. Der Kopf ist nur Deko.



    Bild

    Und hier hätten wir eine weitere liebenswerte Eigenart des Sith-Imperiums.



    Bild

    Die Sith-Akademie auf Korriban ist riesig, aber ein Regiment Techniker des imperialen Geheimdienstes könnten sie binnen 32 Stunden umfassend verkabeln. Wenn es also möglich ist in einem imperialen Hochsicherheitsgebiet ungesehen einen Mord zu begehen, dann nur weil genau das beabsichtigt ist. Die Geschichte wird zeigen ob es eine kluge Idee ist die Zukunft des Imperiums zu einem Haufen opportunistischer Soziopathen heranzuziehen

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  2. #47

  3. #48
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Kapitel 1 - Welcome to the Jungle...

    Bild

    Endlich ein Wiedersehen mit Tremel - Er hat einen Gast


    Bild

    Die Dame scheint uns nicht gewogen zu sein. Die Besonnenheit und Umsicht kann man ihr aus dem Gesicht ablesen


    Bild

    Das Mädel ist also Tremels Tochter. Sie scheint ihr Naturell von ihrer Mutter zu haben. Andererseits ist ihr Vater eine Institution im Intrigenspiel der Akademie und seine Tochter ein natürlicher Schwachpunkt. Möglicherweise hat sie sich einfach nur angepasst. In jedem Fall werde ich sie im Auge behalten, aggressive Menschen sind leicht zu manipulieren - Natürlich nur wenn sie den Braten nicht riechen und einen umbringen...


    Bild

    Ich erfahre etwas über meine Rolle in diesem Spiel, beruhigenderweise scheinen die Pläne weitreichender zu sein, meine Aussichten wenn ich bereits jetzt gegen Tremel vorgehen müsste wären ausgesprochen schlecht. Außerdem bin ich mir nicht sicher ob er wirklich ein Teil des Problems darstellt, sein Pragmatismus weckt Respekt.


    Bild

    Und auch mit Eskella scheint sich vorerst kein Konflikt anzubahnen - Sie hält Abstand und hält sich Optionen offen.


    Und damit werden wir entlassen. Eskella entfernt sich grußlos - vermutlich um irgendwo in den vielen Intrigen der Akademie ihre Rolle einzunehmen, während ich den Quartieren der älteren Schüler zugewiesen werde...

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  4. #49
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Kapitel 1 - ...it gets worse here everyday

    Die Unterkünfte spiegeln den einmaligen Lokalkolorit wider.


    Bild

    Ein Neuling unter den älteren Schülern scheint nichts einmaliges, wohl aber ungewöhnlich zu sein. Als unbekannte Größe und mit Tremel als Sponsor wahrt man sorgfältig Abstand zu mir. Diese Atempause gibt mir in den ersten Wochen ausreichend Distanz um mir ein Bild von der Gruppendynamik zu machen


    Bild

    Vemrin hat seine Leute um sich geschart, ebenso zwei der anderen Schüler. Eine strikte Hierarchie die den mächtigeren Schülern Einfluss bietet, während sie schwächeren Schülern eine Chance bietet die Aussicht auf Schutz im Austausch für bedingungslose Loyalität zu erhalten. Die Aussichten sind nicht besonders gut, aber solange die Alternative noch übler ist fehlt es an Alternativen. Außerdem ist diese Konstellation stabiler als es den Anschein hat. Der schwache Part erhält Zugang in eine sonst unerreichbare Machtposition, während der starke Part mit Loyalität eines der wertvollsten und seltensten Güter des Imperiums erhält. Der imperiale Geheimdienst hat regelmäßig Ärger damit diese Konstellationen aufzubrechen. Es ist verlockend das Spiel mitzuspielen und sich an die Spitze zu kämpfen, aber im Gegensatz zu den übrigen Schülern habe ich bereits eine andere Ausbildung erhalten und weiß dass mein Platz am Rand ist.


    Bild

    Etwa die Hälfte der Schüler zähle ich zu den Unabhängigen die zwar immer wieder Prügel und Erniedrigung einstecken müssen, darüber hinaus aber ihre Unabhängigkeit bewahren. Die wenigen Schüler die weder dem Volk der Menschen noch dem der Sith angehören sind Teil dieser Gruppe. Die Verachtung für diese Nichtmenschen besteht trotz ihrer Zulassung zur Ausbildung fort, wer Schwäche zeigt wird gnadenlos ausgesiebt, folglich sind die Übriggebliebenen sowohl geächtet als auch gefährlich. Skrein ist auch einer dieser Unabhängigen - sein analytischer Verstand und seine Machtsensitivität hätte ihn zum Traumkandidaten für den Imperialen Geheimdienst gemacht, hier ist er lediglich ein Außenseiter der mehr als die anderen einstecken muss weil er den Rest der Schüler regelmäßig wie Idioten aussehen lässt.


    Bild

    Die Ausbildung selbst fordert uns bis an die Grenze. Schlafentzug, drakonische Strafmaßnahmen bei Versagen,... die Ausbilder lassen nichts aus. Hinzu kommen die Schüler untereinander. Die Ausbilder nehmen die Eskalation von Trainingskämpfen billigend inkauf und die stärkeren Schüler die Gelegenheit zur Erniedrigung Schwächerer dankend an. Umgekehrt werden die Opfer der Trainingskämpfe weiter angetrieben entweder schneller zu lernen oder zugrunde zu gehen.


    Bild

    Neben Unterricht in Navigation, Naturwissenschaften und Geschichte erwarten uns auch exotischere Fächer, wie das Studium der Sith-Alchemie und Bestien der Dunklen Seite der Macht. Der Hauptteil der Ausbildung wird jedoch durch das Kanalisieren der Macht eingenommen. Die Erzeugung von Machtblitzen, Telekinese und die Verstärkung unserer Sinne und Muskeln wird wieder und wieder traininert.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  5. #50
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Kapitel 1 - Ya learn to live like an animal in the jungle where we play

    Vemrin entwickelt sich zunehmend zum Problem. Nicht für mich, sowohl er als auch seine Handlanger halten sorgfältig Abstand zu mir. Ich achte darauf nie mehr von meinem Potential zu zeigen als unbedingt nötig und Vemrin scheint das zumindest zu ahnen. Inzwischen lässt er seit Monaten seine Aggressionen an weniger glücklichen Einzelgängern aus und drangsaliert unbezahlbare Aktivposten des Imperiums. Vor einigen Wochen hat eines seiner Opfer die Nerven verloren und ist mit einem Messer auf Vemrin losgegangen. Die Wachen sind eingeschritten und ... naja, von einem "Kurzen Prozess" zu sprechen wäre ausgesprochen beschönigend. Ein von Tremel angesetztes Treffen kommt gerade passend


    Bild

    Meine Probleme mit Vemrin kommen offenbar nicht unerwartet


    Bild

    Ich renne bei Tremel offene Türen ein - allerdings aus anderen Gründen als ich erwartet hatte


    Bild

    Tremel hasst den Umstand dass neben Sith und Menschen auch andere Spezies zur Ausbildung zugelassen werden. Ich bin ausgesprochen dankbar dass ich nicht nur meine Gesichtszüge sondern inzwischen auch meine Machtaura im Griff habe. Gemessen am übrigen Personal an der Akademie ist Tremel ein Ausbund an Vernunft und selbst ihm fehlt der Blick über die Mauern der Akademie und ihre lächerlichen Traditionen hinaus. Mit allem gebührenden Respekt wird Tremels Priorität hinterfragt


    Bild

    Mir ist das Risiko bewußt, aber Tremel hat stets ein latentes Wohlwollen durchscheinen lassen und ich stelle einen Aktivposten dar den er noch braucht.


    Bild

    Eine Offenbarung und rückblickend vermutlich der letzte Anstoß den ich brauchte um die Unvermeidbarkeit eines Wandels zu erkennen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  6. #51
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Kapitel 1 - Intermezzo

    Zu den Besonderheiten eines Sponsors gehören Sonderaufträge. Sie kommen wann immer dem Sponsor danach ist und dienen unterschiedlichen Zwecken: Einige dienen ausschließlich den persönlichen Interessen des Sponsors, andere sind Loyalitätstests oder Lektionen die der Sponsor als wichtig erachtet... Hinzu kommen Anweisungen aufgrund von Wahnsinn, Sadismus oder dem Wunsch nach einem neuen Schüler. Wer Pech mit seinem Sponsor hat bekommt nur Aufträge der letzten Kategorie


    Bild

    Im ganzen Universum werden die Sith für ihre weisen und gerechten Urteile geschätzt - Scheinbar lerne ich heute weshalb


    Bild

    Die Arrestzellen der Akademie dienen üblicherweise der Ausbildung, wer hier endet, den erwartet ein kurzes aber aufregendes Leben in den Händen eines engagierten Sith-Akrolyten


    Bild

    Die Begrüßung ist auffallend frei von Ehrerbietung. Hier ist sich jemand seines Wertes bewußt und offenbar erkannt dass weder Furcht noch Schmeichelei die Perspektive verbessert. Der Pragmatismus ist erfrischend


    Bild

    Außerdem scheint Tremel ihn ins Vertrauen zu ziehen. Das ist ungewöhnlich und unterstreicht die besondere Position die Knash inne hat. Vielleicht hat er auch einfach keinen Anlass besorgt zu sein.


    Bild

    Das saß. Wenn Tremel ihm gegenüber tatsächlich diese Worte gebraucht hatte waren zwei Dinge offensichtlich: Zum Einen stehe ich gerade einem engen Verbündeten Tremels gegenüber. Und zum Anderen hat Tremel etwas großes mit mir im Sinn: Exar Kun war kein Machtfaktor im Spiel, er hat das Spiel verändert. Was auch immer Tremel im Blick hat, ich muss wachsam bleiben.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  7. #52
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Kapitel 1 - Intermezzo (II)

    Bevor wir uns jedoch der hohen Kunst der Intrigen widmen können haben wir etwas zu tun. Der erste Fall ist eine menschliche Frau die für jemanden in ihrer Position wenig beeindruckt wirkt


    Bild

    Das Make Up legt den Verdacht nahe dass dies nicht auf das mangelnde Engagement der Inquisitoren zurückzuführen ist


    Bild

    Das ist allerdings spannend, Yavin ist ein hochsensibles Gebiet und das Imperium legt großen Wert auf seine Investitionen. Einen Attentäter zu identifizieren und aufzuhalten ohne ihn dabei direkt auszuschalten gehört zu den anspruchsvollsten Herausforderungen die man sich als Nachrichtendienstler aussuchen kann. Und die Gründe dafür sind übersichtlich. Wäre den Informationen der Gefangenen ein besonderer Wert zugemessen worden wäre sie nicht hier gelandet. Bleiben Zufall, Sportsgeist oder ein ausgesprochen enges Netz um den Planeten. Und da wir nicht an Zufall glauben und Sportsgeist im Imperialen Geheimdienst ausgesprochen selten vorkommt muss der Planet außerordentlich gut abgeschirmt sein. .


    Bild

    Die Gefangene scheint weiterhin kein Zeichen von Besorgnis an den Tag zu legen und auch in der Macht spüre ich keine Nervosität. Der Verdacht liegt nahe dass sie eine lupenreine Soziopathin ist.


    Bild

    Die Frau ist offenkundig schuldig. Aber das war bereits klar als die Gefangene auf den Planeten gebracht wurde. Meine Aufgabe geht offensichtlich darüber hinaus


    Achtung Spoiler:
    Bild

    Die Frau ist wie geschaffen für den Nachrichtendienst. Rational, frei von unnötigen Skrupeln und offensichtlich als Attentäterin ausgebildet.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  8. #53
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Nur kurz als Info: Ich bin inzwischen seit 8 Monaten ohne (MMO-tauglichem) Internet und habe auch das Spiel inzwischen erstmal von der Platte geschmissen.

    Bis auf weiteres gibt es hier also keine Updates mehr
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •