Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 42 von 42

Thema: Bugs / Probleme / Featurewünsche für den neuen Server

  1. #31
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    15.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Bleibt wohl nur zu hoffen, dass xasz hier mal reinschaut und genug Zeit und Motivation hat daran was zu ändern.
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  2. #32
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756

    Featurewunsch

    Ein Rezept, welches die "Zusatzkosten für vorherige Schmiede-Arbeiten" nullt, sofern das technisch möglich ist.
    Das sollte auch wirklich teuer sein, also ruhig mehrere Diamanten (im Amboss sind volle Stacks möglich) oder gar einen Netherstar kosten!
    Rezeptvorschlag im Amboss daher: Wunschgegenstand + Netherstar, oder; Wunschgegenstand + (Diamant*(Summe Zauberstufen*2))

    Warum:
    Jedes Item, welches am Amboss bearbeitet werden kann, zählt die Kosten der vorherigen Bearbeitungen mit. Hier ist es vollkommen gleich, ob es sich um eine Reparatur, Umbenennung oder Kombination mit einem anderen Gegenstand handelt. Im Survivalmodus sind maximal sechs Bearbeitungen am Amboss möglich, denn dann erreichen diese Zusatzkosten 63 Level. Maximal sind 39 möglich.
    Wenn jemand zwei Bücher kombiniert und das Ergebnis anschließend auf einen Helm packen möchte, werden die Zusatzkosten des Buches mit einberechnet. Ebenso erbt das Buch die Zusatzkosten der Bücher, aus denen es entstanden ist.
    Die Rechnung alleine für die Zusatzkosten ist 2^n - 1. Bspw. bei der dritten Bearbeitung ist die Rechnung: 2³-1=2*2*2-1=8-1=7. Die eigentlichen Kosten des Schmiedevorgangs wird da noch drauf gerechnet


    Sprich:
    Das Schmieden ist ansich recht günstig, wird jedoch durch Zusatzkosten teuer und früher oder später unmöglich.


    Ein fiktives Beispiel:
    Ich habe kürzlich mein Inventar importiert bekommen. Auf den Schuhen von einst habe ich alles drauf, was "damals" gut war. (Haltbarkeit III, Schutz IV, Federfall IV) Jetzt gibt es die Zauber Wasserläufer und Reparatur, die möchte ich auch haben. Reparatur und Wasserläufer II (2x) kaufe ich beim Villager. Zuerst kombiniere ich die Wasserläufer auf III, dann dieses mit Reparatur zusammen. Jetzt habe ich ein Buch, welches schon 2 Schmiedevorgänge hinter sich hat. Damit ich dieses Buch auf die Schuhe bekomme, dürfen diese höchstens dreimal bearbeitet worden sein. Die Kombination beider Gegenstände ist dann die sechste -und letztmögliche- Schmiedearbeit.
    An dieser Stelle kann ich keinen weiteren Zauber mehr draufpacken oder sie umbenennen. Mit diesem Wissen kann ich auch neue Schuhe machen, die dann so wenig Schmiedearbeiten benötigen, wie nur möglich, doch ganz ehrlich.. Da opfere ich meine Zeit lieber mit bauen, Rohstoffe farmen oder mit anderen Spielern Abenteuer zu erleben.

    ---

    Alternativ halte ich es auch für gehbar, einen Highcap (maximal mögliche Levelmenge am Amboss) zu definieren und jede Aktion, die mehr kostet, wird auf das Highcap abgerundet.

    Beispiel:
    Schmiedevorgang soll 67 Level kosten, das Highcap beträgt 50 Level. Der Schmiedevorgang kostet tatsächlich 50 Level.

    ---

    €:
    Eventuell ist das komplizierter als notwendig geschrieben. Keine Ahnung, wie es einfach umsetzbar ist.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    [...]

    ---

    Alternativ halte ich es auch für gehbar, einen Highcap (maximal mögliche Levelmenge am Amboss) zu definieren und jede Aktion, die mehr kostet, wird auf das Highcap abgerundet.

    Beispiel:
    Schmiedevorgang soll 67 Level kosten, das Highcap beträgt 50 Level. Der Schmiedevorgang kostet tatsächlich 50 Level.

    ---
    [...]
    Zumindenst den Punkt gab es auch bei 1.7.10 (vl auch später) als Mod: RepairUnlimited. Machbar ist es also mit Sicherheit, wie schwer (der Mod selber war recht klein, aber das sagt ja nicht unbedingt viel) mag eine andere Frage sein.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  4. #34
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    [...]
    Warum:
    Jedes Item, welches am Amboss bearbeitet werden kann, zählt die Kosten der vorherigen Bearbeitungen mit. Hier ist es vollkommen gleich, ob es sich um eine Reparatur, Umbenennung oder Kombination mit einem anderen Gegenstand handelt. Im Survivalmodus sind maximal sechs Bearbeitungen am Amboss möglich, denn dann erreichen diese Zusatzkosten 63 Level. Maximal sind 39 möglich.
    Wenn jemand zwei Bücher kombiniert und das Ergebnis anschließend auf einen Helm packen möchte, werden die Zusatzkosten des Buches mit einberechnet. Ebenso erbt das Buch die Zusatzkosten der Bücher, aus denen es entstanden ist.
    Die Rechnung alleine für die Zusatzkosten ist 2^n - 1. Bspw. bei der dritten Bearbeitung ist die Rechnung: 2³-1=2*2*2-1=8-1=7. Die eigentlichen Kosten des Schmiedevorgangs wird da noch drauf gerechnet
    [...]
    Heute habe ich mich etwas damit beschäftigt und mir fiel etwas auf, was ich umgehend berichtigen muss!
    Vererbt werden nur Teile der Zusatzkosten, und zwar die des Gegenstand mit den höheren Zusatzkosten.
    Das Problem ändert sich dadurch natürlich nicht, mir ist jedoch eine andere Alternative eingefallen..

    Das "Gedächtnis" der Items könnte so angepasst werden, dass es sich nur die letzten drei Vorgänge merkt und zeitgleich könnte für das Umbenennen eines Items ein fester Preis definiert werden.
    Wenn ich nicht irre, dann sollte somit ein Umbenennen immer möglich sein und mit eben diesem wird das "Gedächtnis" freigeräumt.
    Mein ursprünglicher Vorschlag mit dem freiräumenden Rezept gefällt mir allerdings besser.

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Bartmann;7830377[...
    und zeitgleich könnte für das Umbenennen eines Items ein fester Preis definiert werden.
    [...]
    Ist seit einer der neueren Versionen Umbenennen (ansich) nicht sowieso von den Levelkosten befreit worden? Oder verwechsle ich da was?
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  6. #36
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Nichts13 Beitrag anzeigen
    Ist seit einer der neueren Versionen Umbenennen (ansich) nicht sowieso von den Levelkosten befreit worden? Oder verwechsle ich da was?
    Zumindest zählt das Umbenennen auf die Zusatzkosten, ob Zusatzkosten auf das Umbenennen wirken, habe ich nicht beachtet. Wenn, dann habe ich bisher nur Nametags benannt, da schmiedet man idR nur einmal mit.

  7. #37
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Hey, bitte diskutiert die Details woanders. Wäre für den Thread einfach gut.

  8. #38
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Sollte nicht - so wie Mossy cobble und stone - auch das Leder mittels Charcoal und leckerem Zombierösti craftbar sein? Habs getestet: geht leider nimma.
    Oder ist das Rezept für mossy cobble/stone nun offiziell von MC übernommen worden?
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    [...]
    Oder ist das Rezept für mossy cobble/stone nun offiziell von MC übernommen worden?
    Dieses, seit 1.8 glaub. Also jedenfalls schon ein längeres Weilchen.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  10. #40
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Dass man keine Trichter/Schilder/whatever an Truhen/Öfen/andersrum setzen kann, ist weiterhin vorhanden. Kann solange auch mein Lager nicht richtig bauen.

  11. #41
    Fear me! Avatar von Nishi
    Registriert seit
    15.02.10
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    761
    Ich habe leider auch keine Ahnung woran das liegt.
    1972 - Dennis Ritchie invents a powerful gun that shoots both forward and backward simultaneously. Not satisfied with the number of deaths and permanent maimings from that invention he invents C and Unix.

    Quelle - It's on the internet, so it must be true.

  12. #42
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    22.932
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    Dass man keine Trichter/Schilder/whatever an Truhen/Öfen/andersrum setzen kann, ist weiterhin vorhanden. Kann solange auch mein Lager nicht richtig bauen.
    Hab' ich inzwischen einen Lösungsansatz für gefunden. Dauert zwar länger, aber funktioniert.

    Wie sieht es derzeit mit dem Fortschritt bzgl. Kopierwelt, Kopierbefehlen und Dynmap aus?
    Außerdem: In der Museumswelt kommt man atm nur bis +/- 2500.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •