Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: CK2 MODS

  1. #1
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904

    CK2 MODS

    Hi!

    Es gibt hier ja einige Diskussionen und auch Listen bzgl. DLCs - allen voran Brynhilds Einschätzung wichtiger DLCs. Ich habe nun aber eine Frage zu den MODs. Gibt es irgendwelche wirklich empfehlenswerte? Brynhild erwähnt ne MOD, die Indien entfernt und so das Spiel beschleunigt. Klingt gut Hat jemand Empfehlungen? Und laufen die MODs mit der aktuellen CK2-Version?
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  2. #2
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    also
    ich empfehle einerseits die CK 2 + mod
    sie überarbeitet praktisch die ganze Karte und führt Massenhaft neue Funktionen ein. Fraktionen können langfristige Agendas haben und nicht nur ein ziel und nach erreichen lösen sie sich auf.
    Viele zuschaltbare optionen, wie zum beispiel seitenlinien, Kulturaufteilungen (deutsch z.b. aufgeteilt in baiern, hessen, etc.) Häresien sind VIEL besser.
    wirkliche Unterschiede in der Spielart für männliche und weibliche Charaktere
    massenhaft neue Startdaten und vieles mehr.
    Wenn man mal neues im bekannten zeitrahmen erleben will ist die Mod grandios.

    zweite Mod die ich empfehlen kann ist die Game of Thrones mod
    wie der name andeutet wirst du in die Welt von Eis und Feuer versetzt und alles ist anders. es fühlt sich fast an wie ein komplett neues Spiel bietet neue mechaniken (z.b. Drachen) events (je nach startdatum gibt es "story"events neue Eigenschaften, völlig anderes Vasallensystem und vieles mehr.
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  3. #3
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Danke für den Tipp GoT interessiert mich nicht; ich guck's nicht und CK2 ist für mich möglichst historisch. Allerdings klingt Ck2 + gut... mal ne Frage: Wirkt er sich auf die Performance aus? Mein altersschwacher Laptop sollte nicht mehr überfordert werden
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  4. #4
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    ja tut er leider es gibt ne menge neuer provinzen und jede provinz frisst halt ein wenig ressourcen
    edit: an multiplayer ist mit der mod auch nicht zu denken, da es desynchs ohne ende gibt
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  5. #5
    Neigt zur Überreaktion Avatar von DerMonte
    Registriert seit
    21.10.13
    Ort
    Erde-1218
    Beiträge
    5.121
    Ich spiele aktuell After the end. In der Mod geht es im um ein Postapokalyptisches Amerika.

  6. #6
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Zitat Zitat von Caves_of_steel Beitrag anzeigen
    ja tut er leider es gibt ne menge neuer provinzen und jede provinz frisst halt ein wenig ressourcen
    edit: an multiplayer ist mit der mod auch nicht zu denken, da es desynchs ohne ende gibt
    Danke. Dann fällt das flach. Wär schön, wenn's einen Mod gäbe, der einfach nur Indien entfernt. Sollte die Performance auch verbessern.

    Zitat Zitat von Cpt.Unnütz Beitrag anzeigen
    Ich spiele aktuell After the end. In der Mod geht es im um ein Postapokalyptisches Amerika.
    Spiel ich dann in 20 Jahren, wenn es historisch korrekt ist
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.17
    Beiträge
    2
    Zitat Zitat von GarfieldMcSnoopy Beitrag anzeigen
    Danke. Dann fällt das flach. Wär schön, wenn's einen Mod gäbe, der einfach nur Indien entfernt. Sollte die Performance auch verbessern.
    Falls du ihn noch nicht entdeckt hast, gibt jetzt wieder einen für 2.8
    "Performance 2.8" (Steam Workshop Link)
    http://steamcommunity.com/sharedfile...?id=1239052636
    Allerdings entfernt der etwas mehr als nur Indien.

    Für 2.7 und davor
    (im offiziellen Forum (Konto und Spiel registrierung nötig)):
    https://forum.paradoxplaza.com/forum...rmance.960853/
    oder direkt hier
    http://www.mediafire.com/file/gvfg1o...rmance+Mod.zip

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •