Seite 3 von 57 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 841

Thema: [GK] - Glaube ist Alles was der Mensch braucht (tabu für Mitspieler)

  1. #31
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145

    Etat Vorbereitungen

    Letzter Etat Ken:

    Achtung Spoiler:
    Etatplanung Kinder Ehos

    Zahlungen an die Kirche im Vorjahr: 123.381 A
    Abzüglich der Seelsorge, Wohlfahrt für die Armen und Struktur der Kirche bleibt ein Restetat von 32.265.
    Dabei wurde versucht, den Standard der Kernbereiche der Kinder aus der Vorrunde zu halten.

    Militärplanung
    Insgesamt 570x 6A Schildwächter
    Insgesamt 80x 7A Bogenschützen

    -> 3980 A

    Klosterplanung
    -> 15.000A für den Aufbau des Klosters in Kuzqur

    Aktion
    -> 4.000A in neu ausgehobenen Elitesoldaten der Schildwächter zum Einsatz in Bar-Talif unter direktem Kommando des Fürsten.

    Restetat für Notlagen während des Jahres: 9385A


    Etat Jahr 52

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Chris der Phönix (15. November 2017 um 00:21 Uhr)
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #32
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Geht das so klar? (post 30)

    Fragen zur Stuktur des Spiels. Die Abläufe habe ich noch nicht gelesen. Vielleicht magst du den Wust zusammenfassen?
    Turnus für Aktionen? Auswertungen? Was ist "ein Jahr" ? Wie oft Etat?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #33
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145

    Sammlung zum Konzil

    Achtung Spoiler:
    Ah, Sorry, ich dachte bei meiner letzten PN an dich dass du schon voll im Bilde wärst Ok, dann mal kurz zusammengefasst:


    Das Konzil hat sich der Auslöschung der Magie auf Theresh verschrieben. Alle die sie betreiben, oder den Versuch unternehmen können von uns keine Gnade erwarten Dazu zählen auch Schwursteine. Wozu der Gebrauch von Magie führt, haben wir ja beim Bruch gesehen.

    Zu diesem Zweck wurde das Konzil vor 50 Jahren vom damaligen Kaiser mit den nötigen Befugnissen ausgestattet um dieser Aufgabe in ganz Theresh nachgehen zu können. Ungefähr zu dieser Zeit wurde auch die Magiergilde aufgelöst und das Konzil hat damit begonnen, alle Spuren der Magie zu vernichten. Also auch alle Schriften, die irgendwie damit in Verbindung stehen könnten. Das Konzil erhält für seine Arbeit jedes Jahr Zahlungen von den Ländern, ähnlich wie die Kirche. Bei mir beträgt der Satz allerdings nur 5%.

    Nennenswert wäre noch, dass die Kirche früher auch Magie betrieben hat und das Konzil das natürlich recht schnell verboten hat. Wie du dazu stehst musst du natürlich selbst entscheiden, aber grundsätzlich sehe ich das nicht als Hindernis für eine Zusammenarbeit (ist ja auch schon 50 Jahre her), zumindest solange du nicht daran arbeitest die Magie wiederzubeleben oder so

    Hier steht auch noch einiges. Über den Bruch an sich weißt du aber Bescheid, oder? Ansonsten müsstest du im Startfaden noch die Ereignisse nachlesen die zur Gründung des Konzils geführt haben


    Achtung Spoiler:


    Da du ja die Kirche übernimmst und in der Zwischenzeit bestimmt noch nicht genug mit PNs überschüttet wurdest , setze ich dich mal über meine bisherige Kommunikation mit Kendo in Kenntnis. Weil es BJ vielleicht interessiert, habe ich ihm die PN mal ebenfalls zukommen lassen (Und speziell die Machbarkeit von der Sache mit den Archiven müsste er vielleicht nochmal bestätigen ).


    Nummer 1 wäre die Verhandlungen zum Konzil ("Roter Saal des hohen Turms", mittlerweile auf Seite 2 der Storyfäden), die von der Kirche initiiert wurden und mehr oder weniger verbunden waren mit einer Bitte vonseiten Kendos:

    Zitat Zitat von Kendogan
    Zitat Zitat von Paidos
    Zitat Zitat von Kendogan
    Sehr geehrte Mitglieder des Konziles,

    die Kinder Ehos entsenden ihre Grüße in diesen schweren Zeiten. Wir möchten, dass Ihr wisst, dass wir als hoher Rat eure Arbeit stets geschätzt haben und der Meinung sind, dass euer Wirken einer gütigen Zukunft Theresh' dienlich sind. Darum sehen wir mit Besorgnis, dass sich einige Fürsten scheinbar von euch abwenden wollen.
    Nun, das Wort der Kirche genießt weiterhin sehr hohes Gewicht bei vielen Fürstenhäusern und wir sind gewillt, diesen Einfluss geltend zu machen, um vor allem die finanzstarken Fürsten milder zustimmen. Allerdings wäre dieser Gefallen mit einer kleinen Bitte verbunden. Doch bevor wir diese vortragen, würden wir gern eure Einschätzung der Lage und Meinung zu unserem Angebot hören.

    Hochachtungsvoll
    gez. Rat der Fünf
    Sorry dass ich so lange nicht geantwortet habe, stecke aus offensichtlichen Gründen grade im GK-Motivationsloch

    Steht das Angebot noch?
    Selbstverständlich. Auch wenn wir uns scheinbar sputen müssen, ob des bevorstehenden Reichstages.

    Fürs erste habe ich Gespräche mit Simsel, Gevatter, Don, Jon und zeri am Laufen, welche entweder die größten Geldgeber, Kritiker oder Reformer sind. Wie weit diese Gespräche (und Androhungen) Früchte tragen werden, vermag der Rat natürlich nicht vorherzusagen. Wir tun, was in unserer Macht steht.
    Zitat Zitat von Kendogan
    Zitat Zitat von Paidos
    Zitat Zitat von Kendogan
    Die Gespräche laufen weiterhin auf Hochtouren. Hättest du Interesse an einer Gesprächsrunde mit 2-3 wortführenden Fürsten in den Hallen und unter Mediation der Kirche? Das könnte entscheidend dazu beitragen, die Stimmung zu verbessern. Ansonsten sollten wir beide sowieso mal reden, wenn du aus deinem Motivationsloch heraus bist
    Könnte man machen Wobei ich vor allem bei Gevatter das Gefühl habe dass der sich nach dieser Aktion niemals mit dem Konzil arrangieren wird

    Was war eigentlich deine Bitte?
    Don und Simsel hätte ich bereits im Boot, welche sowohl Kritiker als auch essentielle Geldgeber sind. Don hat als weiteren Gesprächspartner besagten Gevatter ins Rennen gebracht, ich werde mal anfragen
    Das wird sich zeigen. Erst einmal müssen wir die Gemüter besänftigen und kein weiteres Porzellan zerschlagen.

    Es geht um wissenschaftlichen Beifang. Meine Gelehrten wollen bald wieder mit der Forschung beginnen und von BJ weiß ich, dass bei deiner Säuberung etliche Aufzeichnungen der Magier beschlagnahmt wurden, die an sich aber gar nichts magisches enthalten sondern einfach nur von den falschen Leuten entdeckt wurden. Dieses Wissen möchte ich im Zuge der Forschungen gerne sichten, um so vielleicht schon gemachte Durchbrüche zu nutzen. Natürlich unter den Blicken des Konzils, damit keine Magie-Vorwürfe entstehen.
    Zitat Zitat von Paidos
    Grade gesehen dass ich glaube noch gar nicht auf deine Bitte geantwortet hab Ja, kannst nächste Runde mal in meine Archive schauen
    Meines Wissens hat Kendo diese Möglichkeit nie wahrgenommen (irgendwann war er dann ja auch weg), das wäre für dich also noch offen



    Nummer 2, und demnächst vermutlich deutlich wichtiger, wäre die Thematik der Zahlungen an unsere beiden Institutionen:

    Zitat Zitat von Kendogan
    Zitat Zitat von Paidos
    Zitat Zitat von Kendogan
    Zitat Zitat von Paidos


    Wie du ja sicher mitbekommen hast, gibt es ja einige Länder die mehr oder weniger stark an den Zahlungen für unsere beiden Institutionen rumkürzen. Ich schreibe gerade eine längere Diplomitteilung, und würde gerne Konsequenzen ankündigen für Länder die ohne vorherige Absprache nicht den vollen Konzilsatz zahlen.

    Würdest du da für die Kirche mitziehen? Ich denke, wir wären da stärker wenn wir in dieser Sache übereinstimmen. Gibt es überhaupt jemanden der dir ungefragt weniger gezahlt hat oder waren die Fälle die es gibt alle abgesprochen? Und was würdest du machen wenn irgendwer vehement die Zahlungen verweigert?
    PN gelesen, Problem erkannt und bekannt, schreib dir morgen Nachmittag dazu ein paar Zeilen, wenn das okay für dich ist? Bin gerade privat ein wenig eingespannt
    So, das ist jetzt schon vorbei Ich will ja nicht drängeln, aber eigentlich würde ich meine Nachricht dann gerne veröffentlichen wollen. Im Moment sieht die vor, dass das Konzil sich vorerst aus Qor-Alad zurückzieht bis die Zahlungen wieder erfolgen
    Tschuldigung, dass die Kirche in Schweigen gehüllt war

    Ich unterstütze dein Vorgehen Ich werde mich jetzt selbst mit den Säumigen auseinandersetzen (nicht alle waren abgesprochen, die kleineren jedoch schon) und dann ebenfalls schauen, welche Schritte ich bei Unwillen einleiten kann und werde

    Auch hier ist noch alles offen. Meines Wissens hat Kendo sich darum noch nicht weiter gekümmert. Mittlerweile sind natürlich einige Dinge passiert: Ich habe meine Leute wie angedeutet aus Qor-Alad zurückgezogen, was zu einem größeren Konflikt geführt und vor allem gezeigt hat dass wir beide in jedem Fall genug Macht haben um etwas zu bewegen. Denn mittlerweile haben wir eine Einigung getroffen, die umfasst dass das Land künftig den vollständigen Beitrag an das Konzil zahlen wird. Die Bevölkerung vertraut uns derzeit fast ohne Einschränkungen und ist sogar bereit in unserem Namen zu kämpfen und zu sterben, falls das nötig wird. Natürlich sollte es das nicht werden, wenn es sich irgendwie vermeiden lässt Aber so haben wir auf jeden Fall ein starkes Druckmittel gegenüber den Fürsten (und vielleicht sogar dem Kaiser), dass uns im Moment fast schon unantastbar macht.

    Ich weiß gerade gar nicht, wer beim Kirchenbeitrag alles säumig war. Da müsstest du mal in den beiden Rundenthreads für Runde 50 und 51 nachschauen, die Höhe der Abgaben beträgt für die Kirche 10% und für das Konzil 5% des Gesamtetats. Auf jeden Fall gehe ich davon aus, dass das Problem sich trotz meiner Abschreckungsmaßnahme nicht so schnell lösen wird. Arme Schlucker, die meinen sie können auf unsere Kosten rumsparen wird es immer geben Ich denke also, dass wir beide da eine gemeinsame Linie finden sollten wie wir künftig damit umgehen wollen. Jedenfalls würde es unsere Position in dieser Sache enorm stärken.

    Was mich an der Sache vor allem stört, ist dass diese Einsparungen in fast allen Fällen ohne Absprache erfolgen. Das Mindeste sollte meiner Meinung nach also sein, alle Einsparungen die ohne Absprache mit uns stattfinden abzustrafen. Und für die Absprachen die stattfinden, wären klare Richtlinien hilfreich wer unter welchen Bedingungen weniger zahlen darf. Das einfachste Mittel wäre da natürlich die öffentliche Forderung von Nachzahlungen, die dann sicher auch von der Bevölkerung mit Nachdruck unterstützt werden. Siehe wie gesagt Qor-Alad Und der Extremfall des Abzuges und Einstellung aller Aktivitäten wie ich es gemacht habe, wäre ebenfalls denkbar.



    Also, hättest du grundsätzlich Lust in dieser Sache mit mir zusammenzuarbeiten? Hast du schon eigene Gedanken und Ideen? Demnächst geht ja die neue Runde los, da wird das Thema auf jeden Fall wieder aktuell werden
    Geändert von Chris der Phönix (03. November 2017 um 00:59 Uhr)
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #34
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145

    Neue Projekte / Anfragen von Fürsten

    Cauros

    Achtung Spoiler:
    Werte Fürsten von Cauros,

    wir bergrüßen Alles was den Glauben unterstützt, den Menschen hilft und fernab von Magie ist. Dies scheint euer Projekt alles zu bieten. Der Zugang zu unseren Bibliotheken steht Euch wie allen anderen gläubien Fürsten frei. Auch eine finanzielle Unterstützung ist denkbar. Hierfür benötigen wir lediglich einen Finanzierungplan eurerseits, sowie das Zugeständniss das es eine Kapelle in dem Krankenhaus geben wird, sowie einen kirchlichen Beistand.

    Bitte meldet Euch wieder bei konkreten Plänen und Zahlen.

    Der Rat der Fünf

    Zitat Zitat von Eld0n
    Grüße

    wir aus Cauros wollten auch mal Hallo sagen. Aktuell bestehen keine Abkommen mit der Kirche. Auch sonst hatten wir bisher nur einmal etwas Unterstützung bekommen, als wir bei der großen Hungersnot einen Konvoi mit Nahrung nach Doraea geschickt haben.

    Was uns direkt zu etwas konkretem bringt. Wir wollen ins Cauros als Aktion nächstes Jahr ein großes Krankenhaus aufbauen. Mit allem drum und dran. Dazu folgende Fragen:
    • Hat die Kirche Wissen / Bücher im medizinischen Bereich? Wenn ja, wäre es möglich, dass unsere Schreiber davon Abschriften anfertigen können?
    • Da das ja etwas sehr humanistisches ist und vor allem dem normalen bis armen Volk hilft - hat die Kirche da Potential zu Unterstützen? Geplant ist auch, dass besondere medizinische Trupps ausgebildet werden, die Kontinent-weit eingesetzt werden um die Armeen gegen die Nqetu zu unterstützen.


    Gruß aus Cauros


    p.s. Cauros wird im Duett von Käsbert und mir (Eld0n) geführt. Entsprechend alle PNs bitte an uns beide.


    An - Tarh - Noxx (Flüchtlingspolitik)

    Achtung Spoiler:
    Kirche & An-Tarh
    Also mal abgesehen vom allgemeinen/Hintergründen (vieles steht eh im alten Internen Kirchen thread, ansonsten gerne fragen an mich wenns darum geht wie das ganze gedacht war ...)

    Die Kirche & An-Tarh standen sich vor Kendos untertauchen sehr nahe, vor allem im Mittenbergekonflikt hat sich die Kirche stark für den Frieden zu Status Quo (wie von An-Tarh erhofft) eingesetzt, das ganze war zwar nicht direkt Pro-An-Tarh ausgerichtet sondern als allgemeiner Friedensversuch aber nachdem An-Tarh das Ziel einer Invasion war .. das ganze hätte wohl wäre der Kaiser nicht zu sinnen gekommen in einer Exkommunikation des Königs von An-Qalala und einer Abwendung An-Tarhs vom Reich zur Kirche hin geendet (das ist aber eher .. geheimes Zeug ) Da auch der Kaiser in dem Konflikt einen eher unrühmlichen Anteil hatte.

    An Anliegen von An-Tarh ist natürlich die Unterstützung in der dauerhaften Krise (über 50% des Landes sind in der Hand von Warlords und Banditen) sowie die eventuelle Rückeroberung der ehemaligen Hauptstadt Ash-Tahims (bekannt für großartige Tempel .. also auch im interesse der Kirche).

    Gerade für 2. ist wohl auch eine Unterstützung durchs Konzil geplant, wenn ich da Truppen von Konzil und Kirche an meiner Seite hätte wäre das natürlich toll und auch moralisch für meine Soldaten sicher super rist aber noch in der Zukunft weil das Land aufgrund des miserablen Zustandes ziemlich Pleite ist.

    An-Tarh selbst ist Blocklos, umringt von Mitgliedern des Nadelpakts zu dem die Beziehungen aufgrund dessen Aggressiven Auftretens (in 2 Spieljahren haben zwei der Mitglieder zwei Kriege begonnen ... bevor der Pakt gegründet wurde) ziemlich mies, eines dieser Mitglieder/Nachbarn ist An-Qalala in welchen die Kirche auch den Hauptsitz hat (und welches letztes Jahr bei den Zahlungen gespart hat ) und in dem momentan eine Revolte gärt (da wäre eine Reaktion der Kirche langsam wichtig, da wenden sich die Leute seit einigen Monaten an die Kirche).

    Aufgrund des Mittenbergkonflikts (Eroberungsfeldzug An-Qalalas um den Teil der Mittenberge zu erobern welcher An-Tarh gehört) machte sich schon letztes und anfang dieses Jahres eine horde an Flüchtlingen auf den Weg nach An-Tarh (Stadt), durch die momentane Situation in An-Qalalas trudeln langsam sogar Flüchtlinge aus dem Mittengebirgsteil An-Qalalas in meiner Hauptstadt ein.
    Da meine Kassen sowieso ziemlich leer sind und das Jahresende mit einem Winter droht muss dafür etwas unternommen werden (An-Tarh quellt gerade ziemlich über), hierfür sind verschiedene Maßnahmen gedacht (Notunterkünfte errichten, leere Paläste zur Verfügung stellen, Nachschub auch ins Mittengebirge schaffen um dort schon gegen den Flüchtlingsstrom vor zu gehen), unter anderem auch ein Moralsteigerndes Winterfest.
    Für dieses (und auch die anderen Maßnahmen) würde An-Tarh um die Unterstützung durch die Kirche bitten, An-Tarh hat sich ebenfalls an Konzil & Kaiser gewandt, wenn man das Winterfest unter dem Schirm der 3Ks Theresh durchführen könnte würde das die Bevölkerung sicher als gutes Omen sehen und auch das Ansehen weiter steigern. Sofern möglich wäre hier eine Zuwendung von etwa 100-300A (mehr nehmen wir natürlich auch gerne ) gerne gesehen.

    Glaube das wäre (erstmal) alles
    Geändert von Chris der Phönix (03. November 2017 um 00:49 Uhr)
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  5. #35
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145

    Beschlossene Projekte / Altlasten

    Shibat - Simato

    Achtung Spoiler:
    In dem superfiesen Dunkeljahr hatte ich noch fast 150k. Das sollte ja eher deutlich mehr werden über die nächsten Jahre Also ja, irgendwie wirds schon gehen. Ist ja auch ein Projekt, das sich auf 5-10 Jahre strecken wird, denke ich
    Zitat Zitat von Chris der Phönix
    Alles ok soweit. Ich brauche die Zahlen nur für meine Planung. Ist Dein Etwas denn so hoch um das so stemmen zu können?

    Zitat Zitat von Simato
    Zitat Zitat von Chris der Phönix
    hey, kurze Zwischenfrage. Was wird das Projekt kosten, wie lange dauert der Bau und wann wird begonnen?
    Habe es mir eingetragen. Projekt wird fortgeführt.


    Zitat Zitat von Simato
    Hi Chris

    Ich halte mich mal relativ kurz, weil ich die letzten Tage immer recht wenig Zeit zur Verfügung habe
    Mit Kendo habe ich mich sehr gut verstanden und die Kirche und Shibat hatten ein großes Projekt zusammen geplant. Es ging da um die Gründung eines Klosters mitsamt Festung, um die eine ganze Stadt im Süden Shibats entstehen sollte. Von dort aus wollte man eine gute Verbindung nach Maeqil'Amal (Shibats Hafen auf Südtheresh, der letzte sichere Anlaufpunkt für Flüchtlinge) schaffen und letztlich die Rückeroberung Südthereshs beginnen. Dieses Projekt würde ich auch gerne mit dir zusammen weiter verfolgen
    Ansonsten ist mir natürlich sehr viel an einer guten Beziehung zur Kirche gelegen, da ich mit Abstand die meisten Südlinge beherberge (so in Richtung 900.000). Dementsprechend habe ich einen großen Bedarf an Wohlfahrtsaktionen und bin über jede Hilfe dankbar.


    Grüße,
    Sim
    Gute Frage... In Kuzqur kostet das Kloster alleine wohl schon so 50.000A. Hier war noch zusätzlich ne Festung, ein Hafen, Straße und eben die Stadt selbst geplant, wobei letztere wohl hoffentlich von alleine entsteht bzw. wir da wohl besser über die Wirtschaft hinwirken (irgendwas mit den Flächen drumherum, schonmal roden, Saatgut austeilen usw., dass die Leute sich da problemlos niederlassen können).
    Ich müsste mal in meinen Gesprächen mit Kendo suchen, aber aus dem Kopf heraus hatte er mir mal ne Summe von 100k angeboten und ich hatte dann weitere 200k zugesagt. Die Festung sollte aber da nochmal obendrauf kommen

    Baubeginn hatten wir so Runde 4-6 angepeilt. Bis dahin ist die Kirche ja mindestens noch mit Kuzqur beschäftigt und ich habe bis dahin auch noch genügend zu tun Es eilt also nicht.
    Wie andernorts aber bereits gesagt, bist du hier völlig frei. Wenn dir die Zahlen oder Ideen garnicht zusagen, dann sprich das ruhig aus. Zwischen Kendo und mir war es nur ne bloße Idee, ohne allzu konkrete Planung und schon garnicht mit einer festen Vereinbarung.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #36
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145

    Kirchengeschichte / Kendogan und noxx

    Noxx

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Chris der Phönix
    Du hast da ja mega die Wisschaft draus gemacht
    Ich lese mir da gerade einen Wolf und versuche für mich eine Essenz zu bilden.

    Wie viel Geld habe ich?
    Wie viele Soldaten?
    Wie viel Land?
    Wie viele Klöster?
    Wie viele Prediger, Priester etc.?

    Wie bekomme ich hier am Besten eine Übersicht

    LG
    Klöster ist eines im Bau, wieviel schon bestehen müsste man BJ Fragen

    Soldaten waren wimre 400 und kendo hat letztes Jahr neue geworben
    Land steht am Anfang vom alten Kirchenthread wer schon was geschenkt hatte, u.a Qor-Alad und Kuzqur glaube ich

    Priester etc ka, war bisher nicht relevant, deswegen bin ich von "ausreichend" ausgegangen
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #37
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145

    Spieler - Länderliste

    Halak - VK:

    Achtung Spoiler:
    Spieler: VK
    Landesbezeichnung: Das Freie Königreich unter dem Wind ~ Halak
    Karte (wenn Ihr habt): Die Inseln im Südosten
    Verbündete: Geheim
    Ihr seht Euch im Disput mit: Doraea, Seebund, vielleicht anderen See- und Handelsmächten
    Bisherige Vereinbarungen mit der Kirche:
    Zitat Zitat von [VK]
    Also ich fass' mich kurz, kriegst wahrscheinlich eh mehr als genug PNs.
    Mit Kendo hatte ich zwar nicht viel Vertraglich festgelegt, aber es gab einige Abmachungen:
    Ich greife nichts an, dass die Flagge der Kirche trägt (wobei dass mit Bedacht eingesetzt werden sollte, statt einfach nur immer - und halt vorher Bescheid geben)
    Halak muss auch auf geplündertes Kirchenzehnt zahlen.
    Die Kirche hat mal 500A für die Armenspeisung ausgegeben, um zu testen, wie man Hunger langfristig bekämpfen könnte.
    Ideen für zukünftige Projekte mit und für die Kirche/Glauben: Irgendwas auf dem Südkontinent im Osten.
    Welche "eurer" Storys/Fäden darf und sollte ich abbonieren (bitte verlinken):Hauptstory
    Was die Kirche unbedingt noch wissen sollte: Als Kleinstaat hab ich eigentlich vor, die entsprechenden Zehnts ohne groß zu meckern zu überweisen. Kann es mir imo nicht leisten, da nein zu sagen.
    Dein Avatar würde besser aussehen, wenn du den weißen Hintergrund transparent machst


    IRIQ - Jon Snow
    Achtung Spoiler:
    Spieler: Jon Snow
    Landesbezeichnung: Iriq
    Karte (wenn Ihr habt): keine (das Land liegt im Osten, zwischen Aleija und Qor-Alad)
    Verbündete: Keine direkten Beistandspakte, aber gemeinsame militärische Aktivitäten mit Adaca und eventuell auch Qor-Alad (und natürlich dem Kaiser). Heiratsverbindungen mit dem Kaiser, Qor-Alad, Adaca und voraussichtlich auch Aleija
    Ihr seht Euch im Disput mit: Keinem Spieler
    Bisherige Vereinbarungen mit der Kirche: Die älteste Schwester des Fürsten darf eine kleine Kommunität in ihrem Palais in Iriq gründen (von BJ abgesegnet); unter Umständen wird daraus ein echtes Stadtkloster erwachsen)
    Ideen für zukünftige Projekte mit und für die Kirche/Glauben: Eventuell ein weiteres Kloster im Norden des Landes (Eigenkloster oder kirchliche Gründung, je nach Wunsch der Kirche)
    Welche "eurer" Storys/Fäden darf und sollte ich abbonieren (bitte verlinken): Link habe ich keinen, der Faden heißt "Ein Landgraf an der aleijischen See"
    Was die Kirche unbedingt noch wissen sollte: Wenn du grundsätzliche Fragen zur Kirche im Mittelalter hast, stehe ich gern für Antworten zur Verfügung.
    Und lass dir nicht vorschnell Rabatte auf den Zehnt aus den Rippen leiern, ein paar Leute sind mit solchen Forderungen sehr rasch bei der Hand. Warte lieber, bis die Etats draußen sind.


    KONZIL - Paidos

    Achtung Spoiler:
    Spieler: Paidos
    Rolle: Konzil
    Verbündete: Keine so direkt, aber im Moment hat das Konzil mit Ordom (Baldri), An-Tarh (noxx), Halak (VK) und dem Kaiser/El-Taebr (Klink) gute Beziehungen.
    Ihr seht Euch im Disput mit: Qor-Alad, aber das ist gerade im Begriff sich zu lösen Ansonsten mit allen, die bei den Zahlungen an das Konzil ohne mein Einverständnis einzusparen versuchen
    Bisherige Vereinbarungen mit der Kirche: Zugang zu den Archiven des Konzils um da nach wissenschaftlichem Wissen zu suchen (siehe erste PN)
    Ideen für zukünftige Projekte mit und für die Kirche/Glauben: Gemeinsames Vorgehen gegen Zahlungsverweigerer/Einsparer des Kirchen- und Konzilbeitrages (siehe erste PN)
    Welche "eurer" Storys/Fäden darf und sollte ich abbonieren (bitte verlinken): Nur den öffentlichen Faden des Konzils, der ist generell für öffentliche Diskussionen/Anträge/Ankündigungen die mit dem Konzil in Zusammenhang stehen da.
    Was die Kirche unbedingt noch wissen sollte: Im Moment nichts.


    Wie gesagt, meine Aufgabe ist die Beseitigung von Magie und magischem Wissen. Da das in den letzten 50 Jahren aber schon gut gelungen ist, nimmt das mittlerweile nicht mehr die volle Aufmerksamkeit des Konzils in Anspruch. Aber es gibt auch jetzt noch immer wieder Verdachtsmomente und Untersuchungen, bei Vorfällen wo vermeintlich Magie im Spiel sein könnte. Aktuell zum Beispiel in An-Qalala.

    Weiterhin versuche ich auch, den Fürsten allgemein etwas auszuhelfen. Zum Beispiel habe ich aktuell ein paar Truppen in Bar-Talif, die dort helfen gegen die Banditen zu kämpfen. Wenn das Budget es erlaubt, sollen solche Sachen auch in Zukunft immer mal durchgeführt werden. Weil es wie gesagt nicht immer etwas zu tun gibt was tatsächlich mit Magie zu tun hat.


    Von dir und allen anderen erwarte ich, das ihr keine Magie betreibt Das für dich auch fast das einzige, Geld zahlen müssen ja nur die Länder


    Faìr - Roesti
    Achtung Spoiler:
    Spieler: Roesti
    Landesbezeichnung: Fa'ir (verstehe die Frage nicht ganz)
    Karte (wenn Ihr habt): Gibts keine weitere
    Verbündete: Nadelpakt
    Ihr seht Euch im Disput mit: Niemand
    Bisherige Vereinbarungen mit der Kirche: keine
    Ideen für zukünftige Projekte mit und für die Kirche/Glauben: keine
    Welche "eurer" Storys/Fäden darf und sollte ich abbonieren (bitte verlinken): keiner
    Was die Kirche unbedingt noch wissen sollte: hab ich nichts


    KAISER - Klink

    Achtung Spoiler:
    Spieler: Oberst Klink aka Kaiser Antiochos I.
    Landesbezeichnung: El Taebr oder auch Kaiserlande
    Karte (wenn Ihr habt):
    Achtung Spoiler: Aufklappen


    Verbündete:
    Iriq (Jon Snow),
    Qor Alad (hoimi – ähm ja),
    Bar Talif (Papablubb),
    Der Nordbund,
    An Tarh (Noxx),
    Ekot Emer (Guerra – nicht in trockenen Tüchern, aber vorsichtig optimistisch ihn dazu zählen zu können, solange es nicht mit dem SeeBund kracht)

    Ihr seht Euch im Disput mit: König Don Armigo von An Qalala

    Bisherige Vereinbarungen mit der Kirche:
    Die Kirche hilft Notleidenden in El Taebr und stellt Notunterkünfte für Flüchtlinge aus dem Süden zur Verfügung.
    Das Kaisertum beteiligt sich an Halak.

    Ideen für zukünftige Projekte mit und für die Kirche/Glauben:
    So einige. Unabhängig davon, wie es zwischen mir und Don steht, will ich nächstes Jahr eine größere Hilfsaktion von Seiten des Kaisertums, freiwilligen Reichsfürsten und auch der Kirche für An Qalalas Flutopfer + das MB starte. Wiederaufbauhilfe und ich hoffe aus kaiserlichen Mitteln irgendwie 10000 A zusammenzubekommen hierfür. Wenn die Kirche selbige Summe aufbringt und ein paar Reichsfürsten nochmal spenden, hoffe ich auf so 25000 bis 30000 A.

    Welche "eurer" Storys/Fäden darf und sollte ich abonnieren (bitte verlinken):
    El Taebr Hauptfaden: https://www.civforum.de/showthread.p...en-von-Theresh


    Was die Kirche unbedingt noch wissen sollte:

    Achtung Spoiler: Aufklappen


    Der Spoiler ist bitte vertraulich zu behandeln.


    Guerra - Ekot Emer

    Achtung Spoiler:
    Spieler: Guerra
    Landesbezeichnung: Königreich Ekot-Emer
    Karte (wenn Ihr habt): Nichts besonderes
    Verbündete: Kaiser und Seebund
    Ihr seht Euch im Disput mit: /
    Bisherige Vereinbarungen mit der Kirche: /
    Ideen für zukünftige Projekte mit und für die Kirche/Glauben: Mein Land ist groß, vielleicht baut man mit Hilfe des Staates mal ein Kloster
    Welche "eurer" Storys/Fäden darf und sollte ich abbonieren (bitte verlinken): Folgt noch
    Was die Kirche unbedingt noch wissen sollte:

    Hab immer brav gezahlt und nicht vor das zu ändern wenn man einander machen lässt.


    noxx - An-Tarh
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von noxx-0
    Spieler: noxx-0
    Landesbezeichnung: An-Tarh
    Karte (wenn Ihr habt):
    Jedoch viel von Rebellen besetzt, ändert sich ständig, aktuelle Runde:
    Achtung Spoiler:

    Verbündete: Keinen wirklichen, am ehesten das Konzil?
    Ihr seht Euch im Disput mit: An-Qalala (da hast du ja genug text bekommen), teilweise Shibat (die beiden Aggressiven Radaubrüder im Westen ...)
    Bisherige Vereinbarungen mit der Kirche: nix festes
    Ideen für zukünftige Projekte mit und für die Kirche/Glauben: hängt von der Kirche ab .. wohl Ash-Tahim als Tempelstadt zurück erobern ...
    Welche "eurer" Storys/Fäden darf und sollte ich abbonieren (bitte verlinken): An-Tarh
    Was die Kirche unbedingt noch wissen sollte: aktuelles Problem zusätzlich zu den Rebellen im Osten .. über 20.000 Flüchtlinge aus An-Qalala sind dieses Jahr zur Hauptstadt An-Tarh geflohen (die normal 17.000 Einwohner hat .. )


    Papablubb - Bar - Tarlif

    Achtung Spoiler:
    Spieler: Papablubb]
    Landesbezeichnung: Bar-Talif
    Karte (wenn Ihr habt):
    - Das größte Land, direkt in der Mitte der Karte
    Verbündete:
    - Als Mitglied des Kaiserreiches, sehen wir jeden Staat als Verbündet an. Jedoch halten wir derzeit besonders gute Beziehungen zum Konzil, der Kirche Eho, Alad und Shibat. Zunehmend auch mit Iriq und auch dem Kaiser.
    Ihr seht Euch im Disput mit: Dieben, Räuber, Ungläubige und vor allem – Abtrünnige Warlords
    Bisherige Vereinbarungen mit der Kirche:
    - Die Kirche hat in der letzten Runde alle Kosten für Bar-Talif storniert und sich selbst bezahlt. Dazu hat Sie einen 4k Invest gemacht in Bar- Talif. Die Avlon gingen in Elite-Truppen die im Dienste Eho steht.

    110 Reiter der Kirche (20g)
    120(6g) - Soldaten
    50 (9g) – Bogenschützen

    Die Truppen haben an der Seite des Emirs gekämpft und Helip befreit.
    Als Gegenleistung hat die Kirche Eho ein klares Glaubensbekenntnis zu Eho verlangt vom Emir, ebenso das der Emir auf dem Schlachtfeld persönlich erscheint und in Eho`s Namen gegen die Rebellen/ Warlords kämpft.

    Ideen für zukünftige Projekte mit und für die Kirche/Glauben:
    Die Lage in Bar- Talif ist immer noch kritisch, es gehört jetzt vielleicht 50% des Landes wieder mir. Ich bin massiv auf Hilfe von außen angewiesen. Dies sieht man aufgrund der Hilfe von Shibat, Alad, Iriq, Konzil, Kirche Eho. Ohne diese Hilfe hätten wohl die Rebellen in der Aktuellen Runde an oberhand gewonnen. Ich wäre darüber sehr erfreut wenn ich auch in folgenden Runden die Unterstützung der Kirche hätte. Sollte Bar- Talif geeint sein, wird der Emir in allen Städten große Tempel/ Kirchen aufbauen lassen.

    Welche "eurer" Storys/Fäden darf und sollte ich abbonieren (bitte verlinken):
    https://www.civforum.de/showthread.p...79#post7801279
    https://www.civforum.de/showthread.p...61#post7801961
    Was die Kirche unbedingt noch wissen sollte:
    Du kannst deine Truppen nicht einfach aus deinem Dienst entlassen. Bedenke das in deiner nächsten Etat Berechnung. Das sind Soldaten in deinem Dienst. Derzeit befinden Sie sich in Helip, Quart und Fesir verteilt. Sie helfen dort der Bevölkerung und kämpfen gegen die Rebellen.


    Simato - Shibat

    Achtung Spoiler:
    Spieler: König Sim I. Ato von Shibat
    Landesbezeichnung: Shibat?
    Karte (wenn Ihr habt): Klick
    Verbündete: Mitglied im Kaiserreich und Nadelpakt (Bündnis aus An-Qalala, Fa'ir und Shibat)
    Ihr seht Euch im Disput mit: An-Tarh und Re-Hadot
    Bisherige Vereinbarungen mit der Kirche: Die Klosterstadt in Süd-Shibat
    Ideen für zukünftige Projekte mit und für die Kirche/Glauben: Ich würde die Kirche gerne fest in Shibat integrieren und in jedem Dorf eine Kirche/Kapelle errichten, damit die zahlreichen Südlinge feste Anlaufpunkte haben und man sie von dort aus in die Gesellschaft integrieren kann.
    Welche "eurer" Storys/Fäden darf und sollte ich abbonieren (bitte verlinken): Shibat-Faden
    Was die Kirche unbedingt noch wissen sollte: In Runde 2 habe ich, in Absprache mit Kendo, nur 7,5% Zehnt gezahlt. Dafür werde ich in Runde 3 4.000A zusätzlich zahlen


    Käsbert/eldon - Cauros

    Achtung Spoiler:
    Werter Vorsitzender des Rates der Fünf,

    Wir danken euch erst einmal für eurer Interesse. Wir würden uns sehr über eine finanzielle Unterstützung freuen und werden selbstverständlich eine Kapelle noch mit einplanen sowie einen kirchlichen Beistand organisieren.

    Inzwischen sind auch konkrete Zahlen, sowohl unserer Einnahmen sowie der voraussichtlichen Kosten, eingetroffen. Ein Plan zum Aufbau des Krankenhauses steht ebenfalls schon, wenn auch noch nicht ganz vollständig ausgearbeitet.

    In unserer Besprechungshalle, in die der Rat der Fünf herzlich eingeladen ist, finden sich ab Ordner 19 Dokumente über die Planung des Krankenhauses. Versiegelte Dokumente sind selbstverständlich privat, dennoch ist Dokument 271 auch für euch zugänglich (welches in Dokument 323 nochmal wiederholt wird. In den folgenden Dokumenten sind dann auch die Mindestkosten (#329) und unsere vorraussichtliche Etatplanung (#330) vermerkt.
    Alles weitere nicht ganz streng vertrauliche (aus Schutz vor Spionen) kann dann auch dort besprochen werden.
    Anbei finden sie noch den gewissenhaft ausgefüllten Steckbrief.

    Mit herzlichen Grüßen
    Der Doge von Cauros


    Achtung Spoiler: Schließen
    Spieler: Eld0n; Käsbert
    Landesbezeichnung: Cauros (Doge)
    Karte (wenn Ihr habt):
    Bild
    In unserer Story, Post#3, finden sich sonst noch alle möglichen Karten zu Theresh und Cauros
    Verbündete: Die anderen Seereps (idR); alle die die den Handel zur See fördern wollen
    Ihr seht Euch im Disput mit: allen die die den Handel zur See stören
    Bisherige Vereinbarungen mit der Kirche: keine Im großen Dunkeljahr hatten wir mal eine kleine finanzielle Unterstützung bekommen, da wir Nahrung aufgekauft haben und diese nach Lenthos in die Spornsümpfe geschickt haben, wegen der großen Hungersnot dort.
    Ideen für zukünftige Projekte mit und für die Kirche/Glauben: Wie schon angesprochen, das “Krankenhaus“
    Welche "eurer" Storys/Fäden darf und sollte ich abbonieren (bitte verlinken): Cauros - The Gateway to the Sea
    Was die Kirche unbedingt noch wissen sollte:
    Wir sind mit Lardissa die einzige Nation Thereshs die bisher noch keine Soldaten in Einsatz hatte und haben uns in keinster Weise an militärischen Konflikten beteiligt
    Wir sind extrem vom Seehandel abhängig und werden diesen wohl wo immer es geht unterstützen


    Gulaschkanone - OKL

    Achtung Spoiler:

    Spieler: Ich
    Land: OKL/Lämmerinseln
    Geografische Lage: Vor Ordoms Küste
    Bisherige Verträge mit der Kirche: Hatten wir ja schon
    Zukünftige Pläne mir der Kirche: Kurzfristig keine, mittelfristig wird man sehen wies läuft und was mit den Bäumen ist
    Verbündet mit: Nordbund
    Eher im Disput mit:Ingame eigentlich keinem. Zählt das Konzil?


    Caporegime - Arrizwa
    Achtung Spoiler:
    Spieler: Ich
    Land: Arrizwa
    Geografische Lage: Norden
    Bisherige Verträge mit der Kirche: Leider nichts bekannt
    Zukünftige Pläne mit der Kirche: Nichts konkretes (bisher)
    Verbündet mit: Mitglied des Nordbundes
    Eher im Disput mit: Eigentlich niemand


    Don Amigo - An- Qualala
    Achtung Spoiler:
    Spieler: Ich
    Land: An- Qalala
    Geografische Lage: West
    Bisherige Verträge mit der Kirche: Nix offizielles.
    Zukünftige Pläne mit der Kirche: Gute Nachbarschaft
    Verbündet mit: Offiziell nur mit dem Nadelpakt
    Eher im Disput mit: Noxx (Durch kaiserliches Urteil ausgelößter Krieg), Klink (Betrug).


    Darzumir - Kuzqur
    Achtung Spoiler:
    Spieler: Ich
    Land: Kuzqur
    Geografische Lage: Nord - Nordwesten
    Bisherige Verträge mit der Kirche: Verträge keine,nur ein Klosterbau in Kuzqur jedoch nicht vertraglich geregelt.
    Zukünftige Pläne mit der Kirche: Derzeit keine vorhanden
    Verbündet mit: Nordbund, Rest werd ich wohl kaum verraten wenn es noch wenn gibt.
    Eher im Disput mit: Keinen,zumindest ist mir keiner bekannt.


    Zeri - Adaca
    Achtung Spoiler:
    Spieler: Ich
    Land: Adaca
    Geografische Lage: Zentral-Nord
    Bisherige Verträge mit der Kirche: Keine
    Zukünftige Pläne mir der Kirche: Bisher keine
    Verbündet mit: Kaiserreich, Nordbund
    Eher im Disput mit: Niemanden
    Geändert von Chris der Phönix (10. November 2017 um 00:10 Uhr)
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #38
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    In An-Qalala sind dir die Hintergründe der Unruhen bekannt?
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #39
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    In An-Qalala sind dir die Hintergründe der Unruhen bekannt?
    Nein.

    Kurz und knapp?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #40
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Oha...kurz? Knapp?

    Ich kann dir auch nicht alles sagen. Du könntest ja bei Don und Klink sowie Noxx mal anfragen. Oh und beim Konzil.
    Anschließend weißt du wieso kurz und knapp net geht.

    Letztlich beschuldigen sich Don und die Goharer gegenseitig des Eidbruchs, der Lüge und anderer hässlicher Dinge. Das ganze kam durch einen Krieg zwischen Don und Noxx ins Rollen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #41
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Ok.

    Gibt es eine Übersicht, wer, wann, wie und warum seinen zehnt geschuldet hat?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #42
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Ich habe zumindest darüber nichts. Wo du es aber finden kannst wieviel wer gezahlt hat wäre der Jahreszugfaden.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #43
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Ok muss ich mir am We mal alles rausschreiben.
    Oxford würde sich im Grabe umdrehen, dass die Kirche sich die Einnahmen selbst raussuchen muss
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #44
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #45
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Ok muss ich mir am We mal alles rausschreiben.
    Oxford würde sich im Grabe umdrehen, dass die Kirche sich die Einnahmen selbst raussuchen muss
    Ja, die musste sie sich net raussuchen, weil sie keine hatte und auch keinen Etat.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 3 von 57 ErsteErste 12345671353 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •