Seite 1 von 57 123451151 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 841

Thema: [GK] - Glaube ist Alles was der Mensch braucht (tabu für Mitspieler)

  1. #1
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.192

    [GK] - Glaube ist Alles was der Mensch braucht (tabu für Mitspieler)

    Zur Sammlung von Daten.
    Persönlichen Bewertungen und vor allem zur Kommunikation mit der SL

    Inhaltverzeichnis:


    Länderliste - Wer spielt was?
    Immobilien Planungen
    Finanzen
    Der Rat der 5
    Karten Maxim
    Geändert von Chris der Phönix (17. Dezember 2017 um 00:40 Uhr)
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #2
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.192

    Sekte

    Es gibt einen Teil, der sich die Sekte nennt und somit nicht „glaubt“.

    Optionen:

    - ignorieren
    - bekehren
    - vernichten

    @ Sl: was kannst du mir zur Sekte sagen? Geografische Lage, Anzahl, Führer etc.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #3
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.192

    Bündnis und Kriege

    Es wäre gut zu wissen, wer mit wem im Clinch liegt, verbündet ist und vor Allem ob es Krieg gibt.
    @ Sl: kannst du da helfen ?

    Optionen:

    - ignorieren / Neutralität wahren
    - Frieden stiften / Glaubensfrage
    - Einfluss nehmen, Zünglein an der Waage, offene oder versteckte Intervention
    - bestechlich sein? Korrupt?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #4
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zur Sekte: Da hat Kendo einiges geschrieben. Vll einfach mal einlesen.
    Wenn dann noch Fragen da sind mit mir klären

    Zu den Bündnissen: Ja, das ändert sich gefühlt schneller als ich damit nachkomme Aber ich wette, dass die Spieler dich jetzt eh erst einmal fluten werden mit Anfragen und Bitten etc...
    Sei hart
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #5
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.192
    Baldri versucht schon direkt , Flagge zu zeigen. Er will die Sekte gerne missionieren. Mit Missionaren und Klöstern.
    Angeblich ohne Eigeninteresse und nur des Glaubens wegen.

    Zum seebund und dem Krieg hat er eine sehr glaubhafte Einschätzung angegben. (Poste ich später)
    Angeblich hat PB da die Mütze auf.

    Wie steht die Kirche denn zum Kaiser und umgekehrt ?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #6
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Kirche und Kaiser? Wie der Kaiser zur Kirche steht musst du wohl Klink fragen
    Wie du zum Kaiser stehst dich selber

    Aber sowohl Kirche als auch Kaiser haben ein hohes Ansehen bei der Bevölkerung.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #7
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.192
    Geschichtlich sollten Kaiser und Kirche aber immer Hand in Hand gehen oder ist das hier offen?
    Gibt es gegenseitige Abgaben?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #8
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Geschichtlich sollten Kaiser und Kirche aber immer Hand in Hand gehen oder ist das hier offen?
    Emoticon: snicker

    Ganz sicher nicht. Nein.

    Der Kaiser zahlt ebenso einen Zehnt. Sonst gibt's da zur Zeit nichts.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #9
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.192
    Hoimi bittet mich um Erlass des Zehnts.
    Gulasch hat ja angedeutet, das ihm dies schon gewährt wurde.

    Hat die SL eine Übersicht, ob außer Gulasch sonst noch jemand das Recht hat und für wie lange?

    Ist es korrekt, dass in den größten Teilen des Landes Hunger herrscht und jeder kaum einen positiven Haushalt hat?
    Besteht der Kirche die Möglichkeit Getreide, Arbeiter und „Maschinen“ zu stellen? Wie steht es da um meine Eigenen Ressourcen?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  10. #10
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Gulasch hatte das wohl tatsächlich für wimre insgesamt 4 Jahre bekommen weil das Land erst unabhängig wurde und einige Kosten hatte.

    Hoimi ist da ein Opportunist

    In dem Jahr war es eng weil es ein Dunkeljahr gab. Miese Ernten und wenig Geld in den Taschen. das kommende soll aber wohl ein kleines Helljahr werden. Da sehen die Prognosen weit erfreulicher aus.

    Du hast das Geld (abzgl. der Kosten). Sonst bisher nichts. Aber mit Klöstern und Landschenkungen kann sich das ja ändern. Nur solltest du immer auch überlegen wem es nutzt. Also viele Fürsten würden dich glattweg übers Ohr hauen und danach erzählen wie großzügig sie doch sind
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #11
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.192
    Ich bin nicht gewillt etwas aus Gutmütigkeit zu verschenken
    Für die Stundung von Zehnt will ich Land, bauten oder Zins.
    Mal sehen wie ich das Hoimi verkaufe.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #12
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Gut. Und selbst dann solltest du nicht zu großzügig sein Nur so als Tipp
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #13
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.192

    Diplo - Quor-Alad / Nahoimi

    Achtung Spoiler:
    Werter Hoher Rat der Fünf,

    Wir schreiben Euch heute wegen einem großen Anliegen. Wir planen im kommenden Jahr die Landwirtschaft in Qor-Alad zu stärken. Diese hat zwar im vergangen Dunkeljahr ausgereicht, um die Bevölkerung von Qor-Alad gradeso zu ernähren, jedoch mussten einige Familien in Qor-Alad Hunger leiden. In den Nachbarländern Qor-Alads sah es noch düsterer aus. Allein in diesem Jahr gab es in 4 Nachbarländern Hungersnöte. Bei denen wir nicht helfen konnten, da die Versorgunglage in Qor-Alad ebenfalls angespannt ist.
    Angesichts dieser kärglichen Lage möchten wir die Landwirtschaft in Qor-Alad stärken, damit kein Kind Ehos in Zukunft Hunger leiden muss. Leider drohen diese Pläne zu scheitern, weil der Etat von Qor-Alad noch düsterer Ausschaut als die Nahrungslage. Bereits in diesem Jahr mussten Schulden aufgenommen werden, um die Ausgaben begleichen zu können. Im nächsten Jahr schaut die Lage wegen den zusätzlich hinzukommenden Abgaben für das Konzil noch dürftiger aus.
    Deswegen ersuchen Wir den hohen Rat der Fünf uns einen Nachlass auf den Kirchenzehnt für das kommende Jahr zu gewähren. Sonst werden Wir schlimmstenfalls gezwungen sein die Aktion zu streichen, wodurch viele Kinder Ehos weiter Hunger leiden oder einen hohen Kredit bei der Bank von Alija aufnehmen müssen, die die exorbitanten Zinsen, die sie verlangt, für vieles ausgibt, aber sicher nicht für die Unterstützung der Ärmsten Kinder Ehos.

    gez.

    Großfürst Alexis von Qor-Alad


    Geplante Antwort:

    Werter Großfürst Alexis,

    der Friede des Kontinents sei mit Euch und mit allen Kindern Ehos.

    In Zeichen größter Not, Armut und von Krieg, sehen wir es als höchstes Gut an, erst Recht den Glauben zu stützen und zu sichern. Daher sind wir bestürzt über eurer Anliegen.
    Wir sind nicht versucht, euren Glauben anzuzweifeln, müssen aber auch in harten Zeiten auf den Zehnt bestehen. Zumindest, da Ihr nicht gewillt seid eine Gegenleistung zu liefern, wofür es sicherlich zahlreiche Möglichkeiten gäbe.

    Wir beten täglich für bessere Zeiten und wir wissen durch unseren Glauben, dass Gott uns erhören wird und uns bald Nahrung, Wasser und Frieden schenkt. Helft uns mit euren Gebeten und euren Glauben Gott darin zu bestärken uns Gutes zu tun.

    Wir werden prüfen, ob wir etwas Anderes für eure Not tun können, aber wir werden uns nicht von der Neutralität weg bewegen. Bedenkt bitte, dass überall im Lande Hunger und Geldnot herrscht.

    Herr erbarme Dich.

    Hochachtungsvoll
    Stell. Schreiber des hohen Rates der Fünf
    Geändert von Chris der Phönix (30. Oktober 2017 um 23:16 Uhr)
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #14
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.192
    Ich brauche eine Karte des gesammten Kontinentes mit Einzeichnungen vom Kirchengebiet (inklusive Schenkungen). Kann mir da wer helfen?
    Ich brauche eine essenz Übersicht von dem was ich habe?

    • Soldaten
    • Geld
    • Angestellte wie Prieser, Prediger etc.
    • Gebäude verteilt in meinem Land
    • sonstige Kirchengebäude nicht auf meinem Land
    • Position der Sekte
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #15
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Also für die Schenkungen hatte wimre Kendo eine Karte gehabt in seinem Faden.
    Ansonsten hat die Kirche außer den Kirchengebäuden und einem Zipfelchen Land bei An-Qalala nichts zur Zeit....also abgesehen von den Schenkungen bisher. Da war eine in Kuzqur.

    Soldaten etc. kannst du im letzten Aktionspost von Kendo im Vorjahr sehen.

    Was konkret meinst du mit der Position der Sekte? Die geogr. Lage deren Sitzes oder die Verteilung deren Gläubigen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 1 von 57 123451151 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •