Seite 3 von 33 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 491

Thema: PBEM 32 - Opis im Team

  1. #31
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.529
    Nee kurz ernsthaft. Ich hab das nur wegen Thorgal angestoßen. Fände es jetzt ziemlich komisch, wenn wir ohne ihn spielen. Lasst mich mal mit ihm reden bevor wir hier starten.

  2. #32
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Zitat Zitat von Fandazma Beitrag anzeigen
    Nee kurz ernsthaft. Ich hab das nur wegen Thorgal angestoßen. Fände es jetzt ziemlich komisch, wenn wir ohne ihn spielen. Lasst mich mal mit ihm reden bevor wir hier starten.
    Team Facki hält zusammen. Ich stehe hinter dir.
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  3. #33
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von Fandazma Beitrag anzeigen
    Nee kurz ernsthaft. Ich hab das nur wegen Thorgal angestoßen. Fände es jetzt ziemlich komisch, wenn wir ohne ihn spielen. Lasst mich mal mit ihm reden bevor wir hier starten.
    Aber er doch doch gefragt ob wir noch ein Spiel zusammen starten wollen? Emoticon: kratz Diplo ist bei uns doch eh fast nur auf Ingame-Diplo beschränkt. Dass man sich mit seinem Teampartner absprechen muss ist aber klar. Dass man dann auch die Züge von seinem Teampartner übernimmt wenn dieser verhindert ist dürfte logisch sein. Mehr Arbeit ist aber auch nicht vorhanden.

    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Damit sind wir 5 Teams a 2 Leute = 10 Leute, bräuchten eine große oder riesige Karte, mit etwas Wasser für Fanda
    Aber bitte nicht zu viel Wasser. Im PBEM2 hänge ich mit Kleopatra auf einer ollen Insel fest und im PBEM11 mit Barbarossa ebenfalls. So langsam werde ich Seekrank.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  4. #34
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Ach ja, ich habe mal zu Spaß ein Hotseat Spiel mit Teams gestartet um zu sehen wie die Partner verteilt sind.

    Zuerst startet Amerika mitten im Eis.

    Bild

    England als Verbündeter hat es etwas besser getroffen:

    Bild

    Allerdings trennen die beiden Welten (siehe Minimap).

    Bild


    Ich habe dann noch ein Testspiel mit Kontinente gestartet, da war die Verteilung ähnlich. Wir benötigen also unbedingt und zwingend einen zuverlässigen Kartenersteller.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  5. #35
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Ich glaube das ist die mit Abstand schlechteste Startposi, die ich je gesehen habe. Ich beschwer mich noch mal über meine.
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  6. #36
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Aber er doch doch gefragt ob wir noch ein Spiel zusammen starten wollen? Emoticon: kratz Diplo ist bei uns doch eh fast nur auf Ingame-Diplo beschränkt. Dass man sich mit seinem Teampartner absprechen muss ist aber klar. Dass man dann auch die Züge von seinem Teampartner übernimmt wenn dieser verhindert ist dürfte logisch sein. Mehr Arbeit ist aber auch nicht vorhanden.
    Meine Idee war halt Partner damit bei 10 Spielern nicht alleine durch Urlaub das Spiel ein halbes Jahr ruht . 10 sind schon eine ganze Menge und das Ding wird eine ganze Weile laufen . Wir könnten natürlich jede Diplo auf Ingame-Diplo beschränken. Kommunikation mit dem Partner wäre dann nur über Marker/Diploschirm erlaubt . D.h. jeder spielt mehr oder weniger für sich und Absprachen wären auch auf ein Minimum reduziert (Wunder, etc.) . Allerdings wäre dann das gegenseitige 'Vertreten' natürlich 'kritischer' weil man bei häufiger Vertretung mehr über den Partner erfährt . Aber eigentlich ist es mir wirklich völlig egal. Ich will nur spielen und meine PBEM-Niederlagen haben mir genauso viel Spaß gemacht wie die Siege .

    Alternativ können wir ja sonst zusätzlich noch ein oder zwei PBEMs starten bei denen wir uns aufteilen . Wie Interesse besteht . Hauptsache wir behalten die Gemütlichkeit bei die mir beim Spielen mit euch so gut gefällt ... Emoticon: freunde
    ---------------------
    Don't worry be happy!



  7. #37
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von Genesis Beitrag anzeigen
    Meine Idee war halt Partner damit bei 10 Spielern nicht alleine durch Urlaub das Spiel ein halbes Jahr ruht . 10 sind schon eine ganze Menge und das Ding wird eine ganze Weile laufen . Wir könnten natürlich jede Diplo auf Ingame-Diplo beschränken. Kommunikation mit dem Partner wäre dann nur über Marker/Diploschirm erlaubt . D.h. jeder spielt mehr oder weniger für sich und Absprachen wären auch auf ein Minimum reduziert (Wunder, etc.) . Allerdings wäre dann das gegenseitige 'Vertreten' natürlich 'kritischer' weil man bei häufiger Vertretung mehr über den Partner erfährt . Emoticon: freunde
    Bei einem Teamspiel gewinnt das Team, nicht ein einzelner Spieler. Schon deshalb sind Absprachen notwendig. Wer mit wem Handel treibt, Bündnisse schließt. Wer welches Weltwunder baut und nicht zuletzt auch über die grundsätzliche Strategie wie man das Spiel gewinnen möchte. Von daher müssen Absprachen zwischen den Teampartnern schon sein.

    Zitat Zitat von Genesis Beitrag anzeigen
    Alternativ können wir ja sonst zusätzlich noch ein oder zwei PBEMs starten bei denen wir uns aufteilen . Wie Interesse besteht . Hauptsache wir behalten die Gemütlichkeit bei die mir beim Spielen mit euch so gut gefällt ... Emoticon: freunde
    Aufteilen? Muss nicht sein. Wäre ich auch irgendwie dagegen.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von Eric Beitrag anzeigen
    Ich habe dann noch ein Testspiel mit Kontinente gestartet, da war die Verteilung ähnlich. Wir benötigen also unbedingt und zwingend einen zuverlässigen Kartenersteller.
    Probier einmal den Start Location Fixer von CowGoMoo, der den Startpostions-Fehler im letzen Update fixt.

  9. #39
    make it so Avatar von Fandazma
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Alphaquadrant
    Beiträge
    2.529
    Oki hab nochmal mit Thorgal Kontakt aufgenommen. Wir machen das jetzt einfach so, dass wir das hier ohne Thorgal starten und einfach noch ein anderes auf machen . Civ kann ma eh nie genug spielen hehe.

    Ach ja, hier wird noch Frodshla aka Marco dazu stoßen, denn ja Einige aus der großen MP Runde schon kennen, da ihm der Team Gedanke auch sehr gefällt und wahrscheinlich macht er dann ein Team mit Lanzelot.

  10. #40
    Ich bin es! Avatar von Genesis
    Registriert seit
    08.05.07
    Ort
    Am Niederrhein
    Beiträge
    6.528

  11. #41
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Damit wären wir mit Xaos eine ungrade Anzahl von Spielern


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  12. #42
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Damit wären wir mit Xaos eine ungrade Anzahl von Spielern
    Na, das is doof, wenn sich keiner für Xaos findet. Das geht nicht!

    Entweder suchen wir noch einen oder wir haben nen 3er Team.
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  13. #43
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Können wir auch machen. Dann brauchen wir noch die Civs:

    Team GenEric: Eric - Genesis (?/?)
    Team Facki/Speckma: Speckbretzel - Fandazma (?/Indonesien)
    Team Wandel: Blondel58 - Walahan (?/Zufall)
    Team Frodselot: Lanzelot - frodslha (?/?)
    Team ?Xaos: ? - Xaos (?/?)


    Fandazma will Indonesien. Ich will Zufall, hab aber außer den Azteken zunächst keinen DLC, wie schaut's bei Euch anderen aus? Seid Ihr komplett oder habt Ihr Wünsche etc. pp?

    Wieviele Civs pro Team? 1 oder 2?


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  14. #44
    Lord Pixel Avatar von speckbretzel
    Registriert seit
    13.10.09
    Ort
    Nämberch
    Beiträge
    4.435
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    ...

    Fandazma will Indonesien. Ich will Zufall, hab aber außer den Azteken zunächst keinen DLC, wie schaut's bei Euch anderen aus? Seid Ihr komplett oder habt Ihr Wünsche etc. pp?

    Wieviele Civs pro Team? 1 oder 2?
    Ich hab keinen DLC, kann also nur was anderes als Indonesien machen.
    Meine Stories findet ihr in diesem Thread!

    "For the night is dark and full of terrors!"
    - Melissandre of Asshai

  15. #45
    ein Sachse im Rheinland Avatar von Eric
    Registriert seit
    25.11.05
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.959
    Zitat Zitat von speckbretzel Beitrag anzeigen
    Na, das is doof, wenn sich keiner für Xaos findet. Das geht nicht! Entweder suchen wir noch einen oder wir haben nen 3er Team.
    Richtig! Da muss noch unbedingt eine Lösung her. Ich habe da einen Vorschlag zur Diskussion:

    1. Team Sachsen: Bretzel, Xaos, Eric
    2. Team 2 : Genesis, Blondel oder Genesis, Wal
    3. Team 3 : Fanda, Blondel oder Fanda, Wal

    Keinesfalls Fanda und Gensis, die ziehen uns sonst die Hosen aus.

    Was haltet ihr davon? Alternativ kann man ja noch jemanden suchen, allerdings fällt mir da niemand ein.
    9 Stimmen in meinem Kopf sagen ich bin nicht verrückt, die 10. summt die Meldoie von Tetris.

Seite 3 von 33 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •