Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 92

Thema: [GK] Das Haus gewinnt immer - die Bank von Aleija

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Beitrag auf der Seite zuvor bitte beachten.

    Eine weitere Geschäftsoption flattert dabei aber auch aus An-Qualala rein, wo angeboten wird ein Fischfangregal zu begründen. Eine Walfangflotte könnte vermutlich auch gut Geld generieren und der König wäre daran nur zu beteiligen. Ich habe entschieden zu wenig Schwerpunkte, hat die Kirche nicht auch mehr?

  2. #77
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Die Kirche hat einen und kann einen zweiten setzen. Aber da sind die Gegebenheiten auch etwas anders.

    btw bei dem ganzen Chaos um "darfdurchdarfdochnichtdurchdarfvielleichtdochdurchalad" welche Route nimmt die GK denn jetzt
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Mein letzter Stand war, dass sie durch darf weil es dem Herren ja passt wenn die Kompanie im Seebund steht. Da blickt halt nur keiner mehr durch bei dem Wackelopportunismus, der Dummschwätzerei und Gerüchteküche.

  4. #79
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Zitat Zitat von Biogefährdung Beitrag anzeigen
    Mein letzter Stand war, dass sie durch darf weil es dem Herren ja passt wenn die Kompanie im Seebund steht. Da blickt halt nur keiner mehr durch bei dem Wackelopportunismus, der Dummschwätzerei und Gerüchteküche.
    Man kann den persönlichen Teil auch weglassen

    Also es kamen wohl Gerüchte auf, dass man nun doch wieder nicht willkommen ist. Deswegen frag ich.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Falls du eine Vertretung in Iriq brauchst, ich könnte einen Kumpel fragen. Ich glaube für den wäre das Spiel was und ist ein ruhiges Gemüt.

    Es wäre schön wenn Iriq weiterhin so vernünftig und besonnen regiert wird. Das Spiel hat schon genug Hitzköpfe

  6. #81
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.742
    Papa hatte schon vor einiger Zeit angefragt für einen Bekannten. Deswegen würde ich diesem den Vortritt lassen. Ansonsten ist dein Bekannter aber gerne vorgemerkt.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Die kriegen ihr Geld. Auch wenn ich es merkwürdig finde, dass du die GK und die Bank so auswertest als sei alles furchtbar unbeliebt. Nur so, die Bank hat viel für den Handel getan und das sollten auch die Händler wissen und schätzen. Aber klar, Nahoimi macht hier die Vorgaben. Bevor du dich wieder beschwerst dass man Dinge ausspricht die viele so sehen - gestrichen.

  8. #83
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hast du jemals von ner beliebten Bank gehört? Vielleicht eine mit guten Ruf, aber auf jede Geschichte wo die Bank nett war, gibts fünf, wo nen Kredit verweigert wurde, stöhnend hohe Zinsen verlangt oder jemand Hab und Gut weggepfändet wurde. Abgesehen von den Dingen die normale Banken so betreffen, du bist Monopolist in der Finanzdienstleistung, selbst wenn du das nicht im Jahrespost angibst, deine Strukturen dürften voll von Machtmißbrauch und Korruption sein (also jenseits des üblichen), die abhängigen Kreditnehmer werden wahrscheinlich ausgequetscht bis sie quieken, da es ja keine Alternative gibt und evtl Rivalen, wie Händlerzusammenschlüsse, die sonst so was wie Investitionen in anderer Leut Unternehmungen getätigt hatten, dürften den eisernen Griff spüren. Dürfte auch schwer auszumerzen sein, da du so weit verteilt bist. Selbst wenn die Bank nen Ausbund an Tugend wäre, du bist sagenhaft reich, das weckt Neid und Begehrlichkeiten. Die Jungs, die noch in einem am ehesten vergleichbaren Zeitrahmen als Finanzdienstleister operiert hatten, waren die Templer und die sind als Teufelsanbeter und Sodomisten auf dem Scheiterhaufen gelandet. Emoticon: burn

    Knapp formuliert dürften Pest und Cholera wahrscheinlich beliebter sein, als der aleijische Bänker.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Ok das hat mich doch in der Tat überzeugt.

    Umso mehr muss man als Bank dann aber auf Abschreckung und Machtmittel setzen die ich noch vermisse, nachdem gewisse Fürsten sich wohl alles erlauben können. Ist nur die Frage ob ich das darf nachdem neuerdings was erfunden wurde um den Wunsch der Fürsten mir vorzuschreiben.

    Ich habe übrigens gefragt und mein Kollege meinte er schaut die Tage mal rein. Eilt ja nicht, wenn du meinst du hast schon jemanden. Auch wenn ich den Telko komisch finde. Erst schreibt er hier und will gern die Bank führen und meldet sich auf meine Nachricht nie und dann plötzlich meldet er sich an mit einem komischen Seebundkommentar. Wie er nun ausgerechnet darauf kommt wo doch alles besetzt ist. Naja was solls.

  10. #85
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Meinste die Teilhaber/Investoren? Naja, das du irgendwas in der RIchtung hast, war eigentlich abzusehen. Du bist zu riesig, das nur nen Grüppchen von paar Bankiers in Aleija die Strippen ziehen kann. Weiß net wie die Bank aufgebaut ist, aber könnte mir durchaus vorstellen, das lokale Bankiers in das Konsortium reinkamen und ihre Aktive sich natürlich in Anteilen am Gesamtunternehmen ausdrücken.

    Das die auf einmal aufploppten ist auch wenig verwunderlich. Jeder Fürst hat Innenpolitik inklusive ne Sack voll Maulhansel. Solang die Rollen wie Konzil, Kirche und Bank relativ apolitisch waren, braucht man sich da keine Gedanken drum machen. Als ihr dannmehr und mehr reine Spieler wurdet, hat sich das natürlich geändert. Kann man sagen, das hätte man vorher sagen können, aber der Tag hat nur 24 Stunden und BJ muss ja die ganze Zeit Content rausschieben und nebenbei noch worldbuilding betreiben.

    Naja Abschreckung und Machtmittel sind so ne Sache. Die Templer hatten zwar in Europa wohl nur ne kleinen Teil kämpfende Truppe und die Besitzungen waren auch oft eher Güter und weniger Ritterburgen, aber die hatten immer noch umeiniges mehr Feuerkraft auf der Pfanne, als nen Kaufmannsverein. Ging trotzdem rappzapp mit denen. Ich kann mir net vorstellen das lokale Bankhäuser loyal bis zum Tod sind hier. Ich schätz mal, die kippen ganz schnell, falls die Fürsten sich dran machen, dich auseinanderzunehmen. Da es hier ja auch kein Papiergeld gibt oder bargeldlosen Zahlungsverkehr dürfte der Hauptteil deiner Aktiva auch net in Aleija liegen und der größte Teil ist wohl eh verliehen. Die Daten dazu wirste auch lokal haben und wäre eh nicht mehr einzutreiben, falls die Bank als Ganzes in Ungnade fällt. Heisst, eigentlich bst du ziemlich angreifbar, auf dicke Hose machen wird net viel bringen. Das man dich net schon längst auseinandergenommen hat, liegt eh mehr an der schützende Hand der SL, die bisher alle Ideen in der Richtung abgewehrt hat, statt an der Machbarkeit.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #86
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.18
    Beiträge
    184
    Hey hey!

    Ich bin der Kollege von Bio, falls er mich nicht erwähnt hat. Wenn er so gesprächig ist wie auf Arbeit vermutlich nicht!

    Bloß gut war der Link hierher noch in der E-Mail Bio, sonst hätte ich mich völlig verirrt. Ich hoffe ich bin hier richtig aber dein Name steht vorn. Wenn ich es richtig gesehen habe läuft das Spiel schon eine Weile, aber trotzdem verrückt was hier alles geschrieben wurde. Du hattest wohl recht als du meintest, du erzählst besser nichts davon was nach Spielstart passiert ist, für Streitsüchtige ist das ja eine wahre Fundgrube. Riesen Lob aber an den Erschaffer, Bio hat mir schon erzählt worum es geht und ich bin gerade auch durch mit der Geschichte. Was wäre der Kontinent nur ohne Kehemet geworden?

    Ich bin jetzt quasi auf dem Stand, das Spiel geht los. Die Chronik sieht ganz erträglich aus um einen Überblick zu kriegen und aus diesen Stories soll ich mich raushalten meintest du Bio? Was wäre denn sonst noch gut zu lesen? Infos über das Kaiserreich, den Seebund und die Kirche fand ich ganz spannend, aber da wäre wohl wichtig zu wissen was oder ob überhaupt noch eine Chance besteht was zu ergattern.

    Was mich völlig überfordert sind die Spieler und in welches Land sie gehören. Gibt es da irgendwo eine Liste? Die Karte ist übrigens auch ein Hingucker, ich liebe Karten! Wenn es da noch genauere gibt immer her damit.

    Liebe Grüße

  12. #87
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hm, ich glaub irgendwo hatte ich mal ne Liste gesehen, wie up to date die ist weiß ich net und wo die ist auchh nimmer.

    Mal gucken
    Weitgehend in Reihenfolge des Länderfadens (leicht abweichend zur Gruppierung nach Großverbänden:
    Kaiserreich:
    El-Taebr/Kaiser: Oberst Klink
    Bar Talif: PapaBlubb
    Shibat: Simato
    Re-Hadot: Schuba
    Fa´Ir: Roesti
    An Tarh: Noxx
    An-Qalala: Don Armigo
    Ordom: Gulaschkanone
    Kuzqur: Darzumir
    Adaca: Zerialienguru
    Arrizwa: Caporegime
    Iriq: Jon Snow (derzeit verhindert) Vertretung ist Telko
    Qor-Alad: Nahoimi
    Gohar: Bassewitz

    Seebund:
    Ordom Kedal: BotX
    Aleija: Baldri
    Ghand: Preußisch Blau
    Doraea: Razor
    Cauros: Käsbert
    Ekot-Emer: Guerra

    Freie und Unentschiedene
    Lardissa: [DM]
    Halak: VK

    Supranationale Organisationen:
    Kirche Ehos: --
    Konzil: Paidos
    Bank: Biogefährdung
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.18
    Beiträge
    184
    Danke Sarellion! Ich kann deinen Namen gar nicht entdecken? Wartest du etwa auch auf eine freie Stelle?

    Oh nur die Kirche ist frei. Gut diese Wächter klingen sehr interessant, also vorstellen könnte ich mir das schon. Ich lese mir mal die Geschichte dazu genau durch Das ist doch dieser Rat der 5 von Chris der Phönix oder?

  14. #89
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich bin derjenige, der sich das Ganze durchliest und den Kopf schüttelt beim lesen.
    Ja, würd ich aber von absehen derzeit. Die Situation ist ehm etwas kompliziert, benötigt zum derzeitigen Zeitpunkt wohl ne hohe Frusttoleranzschwelle und bringt dich in Kontakt mit jedem Spieler, wovon einige dich vor ihren Karren spannen werden wollen, weil du mehr oder weniger derzeit Null Plan hast von den Spielern und der Situation. ASagen wir mal so, die Situation ist jetzt etwas problematisch, weil der ganze Relikram jetzt das Thema der letzten Monate war. Also das ist weniger mit dem Fuß ma eintauchen, sondern Sprung ins Haifischbecken.
    Außerdem gabs laut meine Kenntnisstand schon 4 Meldungen dafür, darunter von mir. Wobei müsst mal sehen, meine Toleranzschwelle für Bullshit ist in der letzten Zeit ziemlich gesunken, ich hab mich nur für "probiers mal" gemeldet. Also wenn du unbedingt willst, könnt ich dir auch den Vortritt lassen, aber weiß net wies mit den anderen drei aussieht.

    Gäb aber Alternativen. Du kannst auch irgendwo zu zweit machen, einige Länder/Orgas sind relativ inaktiv. Ich bin mir net mal sicher, ob Ghand noch bespielt wird, Preußisch Blaus Präsenz im Spiel ist gradezu unterirdisch. Kann sein, das BJ es freigibt.
    Geändert von Sarellion (20. Juli 2018 um 15:09 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.07.18
    Beiträge
    184
    Ah! Ja, Warnungen vor den Verzwickungen habe ich auch schon bekommen und vordrängen möchte ich mich nun wirklich nicht

    Wenn du das Spiel schon länger beobachtest, dann bist du eindeutig der bessere Kandidat für die Materie, besonders wenn sie so im Rampenlicht steht. Ich brenne auch nicht unbedingt darauf mit unbeliebten Entscheidungen aus Unwissenheit heraus einen schlechten Start hinzulegen

    Spaß würde mir das Thema aber schon machen. Vielleicht kann ich ja über deine Schulter schauen, den einen oder anderen Text für den Hintergrund tippen und mich so etwas an das alles hier gewöhnen? Wenn dann etwas frei ist kann ich ja überlegen ob das zu mir passt.

Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •