Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Civ 5 stürzt nach Intro beim Laden des Menüs ab. Win10, DX9 läuft.

  1. #1
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027

    Civ 5 stürzt nach Intro beim Laden des Menüs ab. Win10, DX9 läuft.

    Soweit die Kurzbeschreibung.

    Über DX9 geht alles.

    DX10/11 hängen sich nach dem Intro weg. Man hört noch kurz die Musik losdüdeln und nach 1-2 Sekunden ist der Ton weg und "Civ funktioniert nicht mehr" prangt auf dem Bildschirm.

    Diverse Tipps (Problembehandlung, Kompatibilitätsoptionen für die Civ-exe und Launcher-exe) hab ich durch. Technikthread abgesucht.


    Gerät ist ein Toshiba Qosmio X770D Laptop mit i7-2670QM, Geforce 560m 2GB, 8GB RAM, viel Plattenplatz und Windows 10.

    Bin langsam ratlos und würde gerne die DX10/11 Version zocken.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    DX11 ist auch auf dem PC installiert? Vlt Steam\steamapps\common\Sid Meier's Civilization V\VCRedist\vcredist_x86 und Steam\steamapps\common\Sid Meier's Civilization V\DirectX\D3D11Install noch einmal installieren.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #3
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Kann ich alles bejahen.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  4. #4
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Die einzigen Momente, wo ich Probleme mit Civ5 hatte, waren ein Rechteproblem unter Win7, direkt als ich von XP upgegradet hatte, und ein Problem mit dem Cloudspeicherstand, da mußte man unter Steambibliothek>Eigenschaften>Updates den Haken mal ab-, dann anwählen.

    Ansonsten denke ich, dass Du mehr von Deiner Hard- und Software weißt als ich von meiner Müßte sich wer anderes, der es eher nachvollziehen kann, erbarmen.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  5. #5
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.027
    Vielleicht deinstalliere ich mal Geforce Experience (obwohl ich die optimierungen für das Spiel abgeschaltet habe) oder nehme einen anderen Geforce-Treiber.

    Civ6 läuft übrigens.

    Eigentlich könnte es mir ja wumpe sein weil auf meinem Hauptrechner alles läuft. Aber mich wurmt es total wenn nicht auf jedem Gerät alles läuft was laufen sollte.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •