Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 113

Thema: [GK] Gesprächsfaden: Seebund - Qor-Alad

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Was hältst du eigentlich davon, wenn der Seebund und du einen NAP abschließen würden Naho?

  2. #77
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.257
    Deswegen hatte Brynhild per PN schonmal angerfragt, als grade das mit Cauros/Ekot-Emer/Thymon war. Da hatte ich bekundet, dass wir sowas gerne abschließen können. Leider kam dann von Brynhild nichtsmehr.
    Mittlerweile bin ich da deutlich zurückhaltender nach den Vorkomnissen in diesem Jahr. Wir können da gerne in 3-4 (ingame) Jahren drüber reden, wenn bis dahin Ruhe eingekehrt ist.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Muss sie vergessen haben.

    Sorgt ein NAP nicht gerade für Ruhe? Das ist doch der Zweck dahinter. Ein schönes Zeichen dass wir unsere Region gemeinsam in den Griff bekommen wollen.

  4. #79
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.257
    Ja, gehe ich auch von aus. War mir auch nicht wirklich wichtig, sonst hätte ich nochmal nachgefragt

    Ich meinte Ruhe im Sinne von keine Aktionen Seitens des Seebundes mehr, die Unruhen in unserer Region erst provozieren. Zur Zeit habe ich wenig Vertrauen, dass das nicht so weiter geht.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Unser einziges Interesse ist Ruhe und Stabilität im Sinne des Handels. Zwischenfälle wie der des Konzils bei dir oder Sacricul bei mir kann es leider immer geben und das ganz ohne Schuld des Beteiligten. Das ändert aber nichts daran dass man die Dinge gemeinsam lösen muss. Mit Iriq unterhalten wir respektvolle und friedliche Beziehungen. Es wäre schön Gewissheit zu haben dass du die auch möchtest.

  6. #81
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.257
    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    Unser einziges Interesse ist Ruhe und Stabilität im Sinne des Handels. Zwischenfälle wie der des Konzils bei dir oder Sacricul bei mir kann es leider immer geben und das ganz ohne Schuld des Beteiligten.
    Uff. Äh. Hä? Der Konflikt mit dem Konzil in Qor-Alad ging doch auf das Verhalten von Gevatter Tod zurück (nicht zahlen des Konzilbeitrags) und der Aufstand von Sacricul wurde auch maßgeblich durch den Dogen von Doraea mitausgelöst. Wie kommt man darauf, dass da die Beteiltigten ohne Schuld sind?
    Das ändert aber nichts daran dass man die Dinge gemeinsam lösen muss. Mit Iriq unterhalten wir respektvolle und friedliche Beziehungen. Es wäre schön Gewissheit zu haben dass du die auch
    möchtest.
    Achso. Hat man da momentan Zweifel im Seebund? Durch welches Verhalten habe ich die ausgelöst?
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Der Konflikt lässt sich wohl doch Eindeutig auf das Chaos im Westen zurückführen. Ich habe auch nicht gesagt dass explizit in den beiden Konflikten man gänzlich ohne Schuld war. Aber ich kann dir versichern dass ich als Doge von Doraea mir nicht ausgesucht habe dass so viele Menschen ihm anhängen. Und dass er sich so verhält wie er es tut ist ganz und gar nicht in meinem Interesse. Spielt aber auch keine Rolle in meinen Augenweil es nunmal so ist und gelöst wird.

    Deine Einstellung lässt nicht gerade Zuneigung erkennen. Und dein Kaiser redet so als ob er sich einen Bürgerkrieg bei mir herbeiwünscht.

  8. #83
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.257
    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    Der Konflikt lässt sich wohl doch Eindeutig auf das Chaos im Westen zurückführen. Ich habe auch nicht gesagt dass explizit in den beiden Konflikten man gänzlich ohne Schuld war. Aber ich kann dir versichern dass ich als Doge von Doraea mir nicht ausgesucht habe dass so viele Menschen ihm anhängen. Und dass er sich so verhält wie er es tut ist ganz und gar nicht in meinem Interesse. Spielt aber auch keine Rolle in meinen Augenweil es nunmal so ist und gelöst wird.
    Naja, hätte man in Alejia nicht die Kirchenfarbe in den Schmutz getreten, hätte man in Doraea Sacricul nicht Geld angeboten... Meiner Meinung nach, macht man es sich da zu leicht, die Hauptschuld im Westen zu suchen...

    Deine Einstellung lässt nicht gerade Zuneigung erkennen. Und dein Kaiser redet so als ob er sich einen Bürgerkrieg bei mir herbeiwünscht.
    Der Kaiser ist nicht Qor-Alad.
    Wie gesagt in 3-4 ingame Jahren können wir gerne einen NAP abschließen, wenn man im Seebund von solchen Aktionen absieht. Ich bin auch gerne bereit bilateral mit Cauros einen zu schließen. Das hat ja bisher nicht solche Aktionen gebracht.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Ich glaube ob die Kirche ein Problem hat muss die Kirche entscheiden. Und die Kirche sagt alles ist toll. Mehrfach. Man muss kein Problem herbeireden wo keines ist. Selbiges mit Geld. Der Mann hat keinen A von mir gesehen. Folglich hat das doch absolut keinen Effekt.

    Gut. Ich nehme das zur Kenntnis.

  10. #85
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.257
    Ja, weil er das von dir angebotene Geld selbst abgelehnt hat

    Edith: Fügt noch, dass das Problem ja nicht, die jetztige Beziehung mit der Kirche ist, sondern das ich Sorge trage, dass auch in Zukunft solche Aktionen gebracht werden.
    Cauros kann sich aber gerne melden, wenn Interesse an einem NAP besteht
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Hat er nicht. Wer redet diesen Unsinn?

  12. #87
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.257
    Die Spielleitung
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Ja tut mir leid aber da ist der Zusammenhang nicht vorhanden.

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Falls dich die ganze Geschichte und die Wahrheit interessiert:

    Zitat Zitat von Razor Beitrag anzeigen
    Er weiß nicht ob er Geld will?
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Doch
    Auf Geld war er schon scharf. Nur eben auch auf das hier:

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Er will, dass du ihm freie Hand gegen die Kirche in Doraea lässt. Das sind Häretiker und mit denen kann man nicht mehr zusammenarbeiten. Die Kirchengüter, alles Eigentum wird Senbahal überschrieben.
    Auf meine Frage ob er sich bewusst ist zu was das führen wird und ob er meint Bürgerkrieg ausschließen zu können:

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Nein. Er weiß, dass man das Land reinigen muss und dazu eventl. auch harte Mittel von Nöten sind. Aber wenn man sich die verkommenen Kirchenpompleute anschaut oder Fürsten die auf das alte Recht scheißen ist das wohl noch immer der beste Weg die Menschen zu retten. Lieber es sterben jetzt ein paar Tausend als dass am Ende Eho den Nqetu den Weg in den Norden weist um die Menschen zu bestrafen.

    (wie mache ich mich als radikaler Ehoist )
    Er hat die Sache ohne mich angeregt und wurde dabei offensichtlich von Geldgebern unterstützt und dazu gedrängt jetzt zu kämpfen. Weißt du da vielleicht mehr wer das gewesen sein könnte?

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Doch er klopft auch hiermit an die Türe.
    Es ist vermutlich ähnlich wie so oft: Er ist der Kopf aber nicht alleine. Der ZUwachs ging zuletzt in die Zehntausende. Das waren massive Verschiebungen und die Scharfmacher in seinen Reihen haben ihn wohl nach der Turmgeschichte dazu gedrängt sofort zu handeln. Kirche beschäftigt, Kaiser beschäftigt, Konzil grad wohl auch (Schwursteine, Westen) und Geld gabs wohl auch. Das hat dann dazu geführt, dass man alles schon soweit zum Teil letzten Monat vorbereitet hat um dann...ja...
    Von der Idee das Land und danach die Welt von Turmanhängern zu reinigen war er nicht abzubringen und inspiriert wurde er dazu von Don und seinem Patriarchen. Glaubst du mir jetzt?

    Anbei: Bestimmt war das von Bryn nicht klug, aber das war nicht abgesprochen und es wurde wie damals bei Gevatter und dem Konzil schnellstmöglich revidiert, mehr konnte ich in dem Moment nicht bewirken. Aber bryn scheint sich ja nun erledigt zu haben, von daher besteht da wohl keine Gefahr für Aktionen..
    Geändert von Razor (27. Januar 2018 um 19:39 Uhr)

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Razor
    Registriert seit
    03.12.14
    Beiträge
    2.873
    Ach und ich habe Jon mal eingeladen, weil ich denke, dass Iriq auch entscheidend ist bei der Frage Kooperation zwischen Seebund und Kaiserreich bzw. dessen Grenzstaaten zu uns

Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •