Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 113

Thema: [GK] Gesprächsfaden: Seebund - Qor-Alad

  1. #46
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Gar nichts. Macht ja schon logisch keinen Sinn, warum sollte ich den großen Wirtschaftsraum vor meiner Haustür liegen lassen, um eine kleine Insel weiter weg zu unterstützen? Gar nicht davon zu reden, dass ich Halak nichtmal erreichen könnte, wenn ich wollte.
    Frag doch Ordom was das sich damals gedacht hat mit der Aktion Man weiß also nie ;-)

  2. #47
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.247
    Was hat Baldri da jetzt eigentlich gemacht?

    Ich hatte bisher nur An-Thar-An-Qalalalal, Re Hadot-Shibat und Halak-Seebund als Konflikte auf dem Schirm.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Unser Möchtegern-Kleinfinger hat vorgegaukelt eine super tolle Intrige gegen Halak am Laufen zu haben und war so gütig uns einbinden zu wollen. Vermutlich sollte dabei schon die Falle gestellt werden aber wir haben uns gar nicht groß darauf eingelassen. Am Ende war sein großartiger Schachzuges öffentlich zu verkünden, dass wir ja von dem bösen bösen Vorhaben wussten, er es aber nicht mehr machen möchte. Ein schlechter Versuch also, uns die Methoden unterzuschieben die man auf Feindseite verwendet. Eigentlich muss man darüber lachen

  4. #49
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.247
    Selbst wenn das funktioniert hätte, hätte Baldri doch nichts davon gehabt Emoticon: psyduck
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Das einzige was es gebracht hätte wäre ein Vorteil für Halak. Kein Vorteil für sein Land. Kein Vorteil für ihn. In dem Sinne ist er nur ein Büttel Halaks. Genau deshalb genießt er auch so überhaupt gar kein Ansehen bei mir.

  6. #51
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.247
    Verständlich.

    Was ich vorschlagen würde und sich relativ kruzfristig realisieren lassen würde:
    Ich habe sowieso geplant nächstes Jahr ein paar Hundert Soldaten bei mir durch die Altberge wandern zu lassen. Vordergründig um das marschieren durch Berge und das Aufbauen von Versorgungslinien zu trainieren nachdem sich da jedes Land bisher bei blamiert hat und hintergründig, um die einmal nach Abbau von Ressourcen und Minen schauen zu lassen, weil BJ mehrfach angedeutet hat, dass da Abbau stattfinden könnte und die Einnahmen daraus an der Steuer vorbei laufen. Da hätte ich sowieso zumindest mit Ghand und Doraea drüber geredet, weil es euch sicher interessiert, wenn ich Soldaten nahe der Grenze rumlaufen lasse, auch wenn es nur wenig hunder Mann sind.
    Ich würde nun vorschlagen, dass Doraea und Ghand einfach auch 100-200 Soldaten dazu schicken und wir einmal ein gemeinsames Manöver durch die Berge durchführen. Begleitend dazu können wir dann öffentlich eine Meldung raushauen, dass wir nach dem Bruch alte Feindschaften begraben wollen, die Nqetu als gemeinsamen Feinde ansehen und gemeinsam eine friedliche Zukunft aufbauen wollen. Das schafft für euch Sicherheit, weil meine adligen Vasallen mit wohl arg scheel ansehen würden, wenn ich zuerst Leuten öffentlich groß die Freundschaft erkläre, um dann kurz danach deren Erzfeind im Krieg zu unterstützen.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  7. #52
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Was hat Baldri da jetzt eigentlich gemacht?
    Ich kenne Baldris ursprünglichen Plan
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #53
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Also uns hat er erzählt, er wollte Hochseetaugliche Schiffe aus Halak klauen... Ob da nun stimmt weiß ich nicht.

  9. #54
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Zitat Zitat von Nahoïmi Beitrag anzeigen
    Verständlich.

    Was ich vorschlagen würde und sich relativ kruzfristig realisieren lassen würde:
    Ich habe sowieso geplant nächstes Jahr ein paar Hundert Soldaten bei mir durch die Altberge wandern zu lassen. Vordergründig um das marschieren durch Berge und das Aufbauen von Versorgungslinien zu trainieren nachdem sich da jedes Land bisher bei blamiert hat und hintergründig, um die einmal nach Abbau von Ressourcen und Minen schauen zu lassen, weil BJ mehrfach angedeutet hat, dass da Abbau stattfinden könnte und die Einnahmen daraus an der Steuer vorbei laufen. Da hätte ich sowieso zumindest mit Ghand und Doraea drüber geredet, weil es euch sicher interessiert, wenn ich Soldaten nahe der Grenze rumlaufen lasse, auch wenn es nur wenig hunder Mann sind.
    Ich würde nun vorschlagen, dass Doraea und Ghand einfach auch 100-200 Soldaten dazu schicken und wir einmal ein gemeinsames Manöver durch die Berge durchführen. Begleitend dazu können wir dann öffentlich eine Meldung raushauen, dass wir nach dem Bruch alte Feindschaften begraben wollen, die Nqetu als gemeinsamen Feinde ansehen und gemeinsam eine friedliche Zukunft aufbauen wollen. Das schafft für euch Sicherheit, weil meine adligen Vasallen mit wohl arg scheel ansehen würden, wenn ich zuerst Leuten öffentlich groß die Freundschaft erkläre, um dann kurz danach deren Erzfeind im Krieg zu unterstützen.
    Das bringt doch bestimmt nur etwas, wenn man einen militärischen Schwerpunkt setzt? Wenn man das so macht blamiert man sich doch auch nur wie die anderen.

  10. #55
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.247
    Unsere Leute marschieren da ja nur durch und üben das sichern von Versorgungszügen. Das ist nochmal etwas anderes, als bei ständiger Bedrohungslage irgendwo durchzumarschieren. Ich sehe da auch ohne Schwerpunkt keine Probleme. Du musst aber nicht teilnehmen, wenn du nicht willst. Das war nur als Angebot gedacht.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Preußisch Blau
    Registriert seit
    20.05.17
    Beiträge
    1.146
    Doch doch. Ein kleines Kontingent schicke ich gern mit. Vielleicht entwickelt es sich ja doch anders als ich vermutete

  12. #57
    Moderator Avatar von Nahoïmi
    Registriert seit
    25.08.17
    Beiträge
    11.247
    Ich formulier dann bis zur nächsten Abgabe noch eine öffentliche Meldung dazu.
    Zitat Zitat von Bassewitz
    Oh gewaltiger Weiser, Licht der Wahrheit, großer Lehrer! :meister:

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von Caporegime
    Registriert seit
    12.02.14
    Beiträge
    4.977
    Habt ihr euch wieder lieb hier? Da ist man kurz weg und überall ist wieder Ärger

  14. #59
    Innocent Avatar von Eld0n
    Registriert seit
    21.10.14
    Beiträge
    811
    Hier hatte sich doch jeder lieb ?

  15. #60
    Hamburg! Avatar von [DM]
    Registriert seit
    15.06.10
    Beiträge
    9.719
    Nahrung ist immer gut, mein nächster Schwerpunkt wird darauf zielen die Landwirtschaft zu stärken.
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Make Byzantium even greater!
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Imperium first, Bedenken second!

Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •