Seite 41 von 41 ErsteErste ... 313738394041
Ergebnis 601 bis 614 von 614

Thema: [31] Waltzing Matilda - Ein Swagman kommt selten allein

  1. #601
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Runde 175

    Wie vielleicht einige von Euch schon gesehen haben: Die Kapitulation ist raus. Ich habe mir das gut überlegt und an diesem Punkt entschieden, BananaJoe zum Sieger zu küren. Mehr als verdient.

    Vorweg aber trotzdem noch ein Schlussbericht der letzten Runde.

    Die Abwehr bei Palembang ist stark. Düsenjäger patrouillieren und einige Truppen nehmen unsere Panzer in Empfang. Auch einige Panzer-Abwehr-Truppen - BananaJoe hat seine Hausaufgaben gemacht. Ich denke ich kann hier nichts ausser grosse Verluste einfahren. Jede Artillerie, die sich an die Grenze wagt, wird von indonesischen Bombern auf's Korn genommen und unsere Bomber kommen nicht durch ohne getötet zu werden. So können wir keine Stadt und keine Lager einnehmen.

    Bild

    Die einzigen Einheiten, die etwas gegen die indonesischen Schiffe ausrichten können sind unsere Armada-Flotten-Kriegsschiffe. Doch davon haben wir nur zwei gegen unzählige. Hier versuchen wir noch einen Vorstoss bei Maskat, denn der Stadtstaat ist diese Runde gefallen. Bei unserem Goldertrag sieht man den Verlust.

    Die Schiffe leben nach dem Angriff geschätzt keine Runde mehr...

    Bild

    Jetzt folgen ein paar Kampfvorschauen der Kampfbomber. Diese sind ja noch in keinem Civ6 Spiel afaik vorgekommen und so könnte das interessant für weitere Spiele sein. Hier die Vorschau auf eine Mech. Infanterie mit Raketenschiff-Unterstützung.

    Der Bomber würde vernichtet beim 1. Angriff.

    Bild

    Hier auf die Stadt Brisbane. Auch hier wäre der Angriff ein Suizidkommando.

    Bild

    Auf einen einzelnen Raketenkreuzer auf See hätte der Kampfbomber wenigstens eine Chance Schaden zu machen. Aber selbst hier sehr ineffektiv, da er nach jedem Angriff geheilt werden müsste. Und für dieses kleine Bisschen Schaden?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #602
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Selbst vom Angriff auf das angeschlagene Schiff, das vorhin von unseren Schiffen beschossen wurde, fliegt der Bomber nicht wieder zurück.

    Bild

    Aus Spass versenke ich dann doch noch ein Raketenschiff mit einem Selbstmordkommando unseres Kampffliegers. Jaaaah !

    Bild

    Die Kampfbomber lasse ich dann auf Tamworth fliegen um die Stadt soweit runterzuschiessen, dass der Kampfpanzer sie zurückerobern kann. Dies ist natürlich nicht von langer dauer, solange feindliche Schiffe im nahen Meer sind.

    Aber ich stolpere kurz vor dem Ende noch über etwas spannendes. Ich könnte Tamworth befreien und Khmer wiederauferstehen lassen. Dies hiesse weitere 20 Runden + 100 % Produktion.

    Wovon wir natürlich jetzt nicht mehr gebrauch machen, denn auch das bringt nichts mehr. Und ich wollte ja diesen Trait sowieso nur einmal benutzen.

    Seit 15 Runden baue ich jetzt mit doppelter Produktion nur Militär und trotzdem steigt der indonesische Militärwert schneller an als unserer.

    Bild

    Hier ein Abschlussbild der Fronten und unseren wichtigsten Städten in diesem Spiel.

    Bild

    Und hier die Fakten, die für sich selbst sprechen. Vorallem der gigantische Militärwert ist eindrucksvoll. An die Forschung komme ich nur so knapp heran, da die Politiken voll auf Forschung ausgerichtet sind. Sobald ich wieder etwas auf Gold umstellen würde, wären wir dort wieder viel schlechter.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #603
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Und hier die offizielle Kapitulation, die ich im Spiel-Thread gepostet habe. Nun warten wir mal auf BananaJoe's Antwort.

    Ich hab mir die Mühe gemacht etwas stimmiges zu gestalten. Ich hoffe es freut BananaJoe, den verdienten Gewinner.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #604
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.212
    Danke für den ausführlichen und tollen Bericht. Und Schade dass die Bomber nicht so eingeschlagen haben (wie ne Bombe). Tapfer gekämpft (und verdient verloren)

  5. #605
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Danke für den ausführlichen und tollen Bericht. Und Schade dass die Bomber nicht so eingeschlagen haben (wie ne Bombe). Tapfer gekämpft (und verdient verloren)
    Bitte. Die Kampfbomber waren wirklich meine letzte, grosse Hoffnung. Jetzt bin ich schlauer. Der Versuch hat sich trotzdem gelohnt und es hat auch bis hier sehr viel Spass gemacht.
    Geändert von Cirdan (02. Oktober 2018 um 21:25 Uhr)

  6. #606
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Die Bomber kriegen halt nen fetten Malus gegen Einheiten... -17 ist halt mal ultraviel, mehr als eine Einheitengeneration. Das finde ich ein wenig komisch generell, denn eigentlich können Bomber doch auch recht gut Einheiten vernichten. Bomben oder Antischiffrakteten gegen Marine, Napalm gegen Infranterie und selbst gegen Panzer gibt es meines Wissens panzerbrechende Streubomben. Aber gut sei es drum, das Spiel ist wie es ist.
    Dazu können Bomber keine Formationen bilden und geraten so noch weiter in Rückstand.

    Auf jeden Fall danke für die schöne Story und den tollen Abwehrkampf, hat immer Spaß gemacht hier bei dir mitzulesen Gratulation an BananaJoe zum Sieg, sollte er hier demnächst dann auch zum Lesen kommen
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  7. #607
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Danke für die tolle Story - war ein sehr spannendes Spiel mit vielen Auf und Abs.
    Vor allem super dokumentiert, man hat richtig mitgefiebert.

    BananaJoe hat da absolut genial gespielt, muss man sagen.
    Fast 30 Runden doppelte Produktion, und trotzdem nahezu keine Chance gegen Indonesien.



    ps:
    wie schon mal kurz erwähnt, liegt auch am CiVI Design - ich finde es hier viel schwerer, als zB im 5er, einzuschätzen, wer besser spielt. Es gibt einfach zu viele Multiplikatoren. Allein das Arsenal von Venedig ist ja irre ... und auch der Aussie Bonus.

  8. #608
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Danke für den schönen Bericht!

  9. #609
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.08
    Beiträge
    249
    Oh man, ich habe bis zu letzt an ein Wunder geglaubt. :/

    Gutes Spiel, tolle Story! Hab jedes mal wenn ich im Forum war auf ein Update von dir gehofft.

  10. #610
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Danke, tolle Story!!!

    Vg
    finejam

  11. #611
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Irgendwie war ich Anfang Oktober offenbar nicht viel hier im Forum aktiv, jedenfalls ist mir völlig entgangen, dass hier Schicht im Schacht ist. Ich hatte mich vor ein paar Tagen schon gefragt, wann mal wieder ein Update kommt.

    Von mir auch noch ein ganz, ganz dickes Lob, sowohl für die Story als auch das Spiel selbst, das war im wahrsten Sinne des Wortes eine epische Schlacht.

    Glückwunsch natürlich auch an den Sieger BananaJoe. Ach, an euch alle einfach.

  12. #612
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Irgendwie war ich Anfang Oktober offenbar nicht viel hier im Forum aktiv, jedenfalls ist mir völlig entgangen, dass hier Schicht im Schacht ist. Ich hatte mich vor ein paar Tagen schon gefragt, wann mal wieder ein Update kommt.

    Von mir auch noch ein ganz, ganz dickes Lob, sowohl für die Story als auch das Spiel selbst, das war im wahrsten Sinne des Wortes eine epische Schlacht.

    Glückwunsch natürlich auch an den Sieger BananaJoe. Ach, an euch alle einfach.
    Danke!

  13. #613
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Irgendwie war ich Anfang Oktober offenbar nicht viel hier im Forum aktiv, jedenfalls ist mir völlig entgangen, dass hier Schicht im Schacht ist. Ich hatte mich vor ein paar Tagen schon gefragt, wann mal wieder ein Update kommt.

    Von mir auch noch ein ganz, ganz dickes Lob, sowohl für die Story als auch das Spiel selbst, das war im wahrsten Sinne des Wortes eine epische Schlacht.

    Glückwunsch natürlich auch an den Sieger BananaJoe. Ach, an euch alle einfach.
    Danke.

  14. #614
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Das war wirklich ein geiles Spiel!
    Saustarke Story von Cirdan (und zwischendurch auch aus Indonesien), und vor allem auch ein Hammerspiel von Joe mit den starken Indonesiern...

    Vg
    finejam

Seite 41 von 41 ErsteErste ... 313738394041

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •