Seite 4 von 41 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 614

Thema: [31] Waltzing Matilda - Ein Swagman kommt selten allein

  1. #46
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Runde 25

    Hmm, beide Schleuderschützen wurden angegriffen. Das sieht übel aus. Leider konnte der Krieger den Barb-Reiter nicht vom Siedler weglocken.

    Bild

    Dann versuche ich wieder von den empflindlichen Stellen abzulenken und auszuweichen. Keine Ahnung, ob mir das gelingt. Im Westen zieht der angeschlagenen Schleuderschütze, der sicher mit dem nächsten Schuss tot umkippt, hinter den Wald und versteckt sich. Gleichzeitig zieht der Krieger etwas näher an den Barbaren. Hier hoffe ich, dass der Barbar den Schleuderschützen nicht mehr sieht und so auf den Krieger stürmt, wo er den Fluss überqueren muss und nicht mehr angreifen kann. Oder aber er zieht Richtung Stadt, was im Moment noch besser wäre. Was wird wohl passieren?

    Genausogut könnte er auf 4 laufen, den Schleuderschützen sichten und ihn dann platt machen.

    Und im Osten, da zieht der nun angeschlagene Schleuderschütze mit dem Siedler in den Wald. Wenigstens bekommt er da beim nächsten Angriff +3 Waldbonus. Der Krieger kann diese Runde direkt neben den Reiter ziehen, in der Hoffnung, dass er diesmal den Zorn des Barbaren auf sich ziehen kann. Ein erneuter Angriff auf den Siedler-Schleuderer ist sehr knapp und könnte ihn bereits ausschalten, wenn ich Pech habe. Hoffen wir das Beste.

    Bild

    Weil ich mehr hoffe als weiss, dass der Feldkauf der Ebene wo der Barbar draufsteht vielleicht ein Einfluss auf sein Verhalten hat, kaufe ich das Gebiet. Eventuell läuft er ja eher Richtung Stadt, wenn er schon im Stadtgebiet steht. Das Feld wollte ich eh für den Campus kaufen, der in 2 Runden kommt. Ich hab's jetzt einfach mal vorgeholt.

    Ich hätte hier auch noch für 50 Gold die Staatsform wechseln können um Disziplin zu aktivieren. Im Moment habe ich ja Agoge. Wenn ich die nächste Runde den Siedler an die Barbaren verliere, werde ich damit leben müssen, dass ich es nicht gemacht habe. Beim Schleuderer im Westen hätte auch das wohl nichts mehr gebracht. Wenn er angegriffen wird, ist er eh tot.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.10.12
    Beiträge
    2.901
    Uiuiui. Da heißt es jetzt beten. Emoticon: beten

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.16
    Beiträge
    1.058
    Na du strapazierst dein Glück schon sehr

    Das mit dem Siedler ist sehr gewagt ... weil normalerweise gehen die Barbaren auf sicheren Sieg ...die Frage ist hat er den dort ... recht wahrscheinlich

  4. #49
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von Benni Beitrag anzeigen
    Uiuiui. Da heißt es jetzt beten. Emoticon: beten
    Zitat Zitat von Sirkuce Beitrag anzeigen
    Na du strapazierst dein Glück schon sehr

    Das mit dem Siedler ist sehr gewagt ... weil normalerweise gehen die Barbaren auf sicheren Sieg ...die Frage ist hat er den dort ... recht wahrscheinlich
    Ja, genau das Gefühl werd ich eben auch nicht los. Im Nachhinein wäre es wohl besser gewesen den Schleuderschützen zu opfern und mit dem Siedler allein weiterzuziehen. Aber das kam mir in dem Moment leider nicht in den Sinn, dass es so knapp werden würde.

  5. #50
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Runde 26

    Da ich heute den ganzen Tag gespannt wie ein Pfeilbogen auf die schicksalshafte Runde wartete, will ich Euch jetzt auch nicht mehr länger warten lassen...

    Das Ergebnis aller Gebete war vergebens! Schaut ihn Euch an, den roten Siedler.

    Aber das ist noch nicht das Ende der australischen Zivilisation. Wir werden nun alles daran setzen, unseren Siedler zurückzuholen, von den üblen Barbaren die uns so überrascht haben. Und ich lerne daraus, gib dem Siedler besser einen Krieger als Geleitschutz. Der hätte das ganze jetzt überlebt. Tja, dumm gelaufen.

    Bild

    Das positive diese Runde soll aber auch Gehör finden. Unser Schleuderschütze im Westen hat überlebt durch seinen Rückzug! Der Barbar ist ihm in den Wald nachgelaufen, hat ihn aber offenbar nicht mehr angreifen können. Er zieht sich also noch etwas weiter zurück. Ich hoffe ihn an einen indonesischen Späher abzugeben oder irgendwo abhängen zu können. Mal sehen.

    Der Krieger im Süden heilt kurz eine Runde. So halb tot bringt der mir überhaupt nichts.

    In der Hauptstadt wird sofort ein neuer Krieger gebaut, der nur 1 Runde dauert. Der Schleuderschütze marschiert Richtung Barb-Siedler und der Krieger natürlich auch. Ausserdem trifft er sich dort mit dem Handwerker, dass dieser nicht auch noch zu Schaden kommt. Der Handwerker zieht jetzt halt erstmal wieder in Richtung Hauptstadt, bis der Siedler hoffentlich zurückerobert ist.

    Frage: Ist jemandem bekannt wie sich die Barbaren mit geklautem Siedler verhalten? Zieht der sich jetzt in das Lager zurück?

    Bild

    Dann macht unser Späher im Nord-Osten eine sehr interessante Entdeckung. Wir finden einen Khmerischen Siedler, der nur gerade 8 Felder von BananaJoe's Hauptstadt entfernt eine Stadt bauen will. Da kommt Indonesien schon ganz schön in die Sandwich-Position zwischen uns und Khmer. Wird er etwas dagegen machen? Weiss er schon von der Khmer-Stadt? Vielleicht wäre es eine Idee, jetzt wo ich eh schon so stark auf Armee fokussieren muss, zu versuchen Indonesien zu rushen? Das muss ich mir mal überlegen. Im Moment schaut es auch so aus, als hätten wir Pferde und er womöglich nicht. Vorerst holen wir aber den Siedler mit allen Mitteln zurück, die wir aufbringen können.

    Bild

    Am Schluss der Runde entscheide ich noch, die Kultur auf Militärtradition einzustellen. Das bringt mir erstmal den Flankenbonus im Kampf gegen die Barbaren und ev. auch die Bonifikation für Reiter, wenn ich dann welche bauen möchte. Politische Philosophie drängt ja noch nicht so stark, wo wir ja noch keinen einzigen Stadtstaat gefunden haben.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.13
    Beiträge
    1.208
    Der Siedler wird ins Lager zurück wollen. Der Reiter wird ihn wahrscheinlich nicht begleiten, sondern deinen Handwerker direkt auch noch versklaven. Läuft bei dir....nicht

  7. #52
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.549
    Zitat Zitat von Sharkbit Beitrag anzeigen
    Der Siedler wird ins Lager zurück wollen. Der Reiter wird ihn wahrscheinlich nicht begleiten, sondern deinen Handwerker direkt auch noch versklaven. Läuft bei dir....nicht
    Wobei man das positiv und negativ sehen kann, wenn der Reiter weiter zum Handwerker zieht, musst du ihn nicht bekämpfen um den Siedler wieder zurück zu bekommen ^^
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #53
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von Sharkbit Beitrag anzeigen
    Der Siedler wird ins Lager zurück wollen. Der Reiter wird ihn wahrscheinlich nicht begleiten, sondern deinen Handwerker direkt auch noch versklaven. Läuft bei dir....nicht
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Wobei man das positiv und negativ sehen kann, wenn der Reiter weiter zum Handwerker zieht, musst du ihn nicht bekämpfen um den Siedler wieder zurück zu bekommen ^^
    Danke für Eure Hinweise. Die Barbaren sind wirklich ein sonderbares Völkchen...


    Runde 27

    Erstmal erfinden wir die Schrift, damit wir auch alle dramatischen Geschichten im australischen Outback dokumentieren können. Vielleicht machen dann zukünftige Siedler weniger Fehler...

    Der Reiter hat den Krieger attackiert und unser Siedler ist ausser Sichtweite gelaufen. Wo der wohl hin ist?

    Bild

    Da die Kampfansicht einen sofortigen Kill des Barb-Reiters anzeigt, wage ich dem gleich ein Ende zu machen. Gleichzeitig hinter den Wald schauen zu können ist eine gute Option. Wenn der Reiter mal weg ist, ist er weg.

    Und siehe da, rechts oben sehen wir die Position unseres Siedlers nach dem Angriff. Er ist auf 6 des Waldes gelaufen. Allein. Das wäre jetzt aber nicht die Richtung, in der das Lager ist. Ausser es befindet sich noch eins im Osten, das ich nicht kenne. Vielleicht läuft er erstmal auch einfach von unseren Truppen weg. Jetzt gilt es den einzufangen, bevor ihn ein indonesischer Späher sichtet. Hmmm

    Witzig ist, dass er genau in die Richtung läuft, wo wir eh gründen wollten.

    Bild

    Im Norden gründet der Khmer eine unaussprechliche Stadt und es scheint so, als hätte Indonesien auch gleich die 2. Stadt ganz in der Nähe gegründet. Na wenn die nicht aufeinanderhocken. Das wird sehr schnell, ganz schön eng hier im Nord-Osten. Ich bin gespannt wie lange die zwei sich vertragen.

    Bild

    Dann setze ich nun den Campus, den wir ja geplant haben. + 4 Kolben ist ordentlich, entspricht der sofortige Forschungsertrag doch ca. einer 5er-Stadt. Doch bauen werden wir den Bezirk etwas später.

    Bild

    Denn, diese Runde mache ich noch etwas, was ich fast nie mache. Ich wechsel die Politikkarten mit Gold. Einerseits ist 20 Gold ein entbehrlicher Betrag, andererseits macht es im Moment einfach doppelt Sinn. Leider ist es mir erst nach dem Angriff auf den Barbaren eingefallen. Aber egal. Es kommt Ilkum rein, für einen Handwerker in der Hauptstadt und Disziplin, für den Krieg gegen die Barbaren.

    Ausserdem stelle ich Bronzeverarbeitung ein. Der Plan ist, Bronze zu holen, vielleicht eine Eisenmine zu bauen und dann mit dem neuen Handwerker etwas Regenwald zu roden. Das lässt die Hauptstadt wachsen und soll den Campus oder den nächsten Siedler beschleunigen. Soweit er Plan.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #54
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Im Westen hat unser gute John auch einen Plan geschaffen. Er heisst: "Die Rettung des Schleuderschützen". Dieser soll rings um das Billabong rennen, damit der heranrückende Krieger aus dem Süden dann gemeinsam mit dem Schleuderschützen den Barbaren töten kann. So hat der Schleuderschütze eine Chance zu überleben.

    Sollte der Barbar während dem Fangen-Spielen auf einen indonesischen Späher abspringen, um so besser.

    Bild

    Hier auf der strategischen Karte sieht man schön die Distanzen unserer 3 Reiche. Die Khmer-Hauptstadt wird am ehesten noch weiter im Norden sein. Gut möglich, dass sich Khmer und Indonesien relativ früh gefunden haben und beide eine Grenzstadt setzen wollten um das Gebiet zu sichern.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #55
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Runde 28

    Die Runde 28 beginnt wiederum mit einem traurigen Bild, nämlich mit dem, dass unser Siedler wieder aus dem Sichtfeld verschwunden ist. Dafür gibts was positives über die Eisenvorkommen zu berichten. Die Bronzeverarbeitung deckt gleich 2 Stück davon bei der Hauptstadt auf. Und eins davon optimal neben der Jade auf einem Hügel gelegen. Ein Glück, dass ich dort nicht den Campus gebaut hab. Um die Mine wäre es doppelt schade gewesen.

    Bild

    Dann stelle ich mit Schrecken fest, dass ich auch noch Opfer eines fiesen Bug's werde. Obwohl die Stadt die letzte Runde auf 1 Runde Wachstum stand, zeigt sie diese Runde 0 Wachstum an. Und auch die Grösse ist nach wie vor auf Grösse 4 stagniert. Wo ist der zusätzliche Bürger hin?

    Ich hab Wohnraum, ich hab Annehmlichkeiten und ich hab genug Nahrung. Der Balken ist voll und wir hätten +4.4 Nahrung erwirtschaften sollen. Der Bürger hätte definitiv erscheinen müssen. Oder hat jemand eine Erklärung dafür?

    Bild

    Ein Herumspielen mit der Stadtbelegung offenbart dann sehr Sonderbares. Wenn ich das Weizenfeld belegt halte, steht das Wachstum aus unerklärbaren Gründen auf 0. Wenn ich aber das Weizenfeld nicht belege, damit sogar weniger Nahrung erwirtschafte, erscheint in der Anzeige wieder das Wachstum in 1 Runde. Mensch, was soll das?

    Hier belege ich das Weizenfeld, wie es am Ende der letzten Runde eingestellt war: 0 Wachstum...?

    Bild

    Dann lege ich den Bürger auf das neu entdeckte Eisen: 1 Runde Wachstum...?

    Bild

    Auf Grund des verrückten Bugs hab ich Civ gleich neu installiert und nochmals probiert. Mit dem genau gleichen Ergebnis. Leider. Ich lasse jetzt den Bürger für die nächste Runde mal auf dem Eisen und hoffe auf mein verdientes Wachstum die nächste Runde.

    Trotzdem muss das Spiel natürlich weitergehen. Na was tun wir an der Barbarenfront? Ich bewege als erstes mal den Schleuderschützen 1 Feld vor an den Fluss. Und siehe da, alle Barbaren sind versammelt. Gleich 2 neue Reiter lächeln uns schelmisch entgegen. Na da müssen wir aber aufpassen. Zum Glück ist auch der Siedler wieder da und er scheint jetzt auch wirklich zum Lager zu laufen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #56
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Trotz der aktivierten Disziplin-Karte wage ich es nicht mit dem Schleuderschützen vorne stehen zu bleiben. Wir haben schon einen verloren, jetzt riskiere ich das nicht nochmal. Schliesslich bilden auch gleich 2 Reiter die gegnerische Front. Wir heilen den Krieger und ziehen den Schleuderschützen wieder zurück. Mit etwas Glück galoppieren die Barb-Reiter die nächste Runde heran und dann sehen wir zu, dass wir schnell einen nach dem anderen Platt kriegen. Ausserdem ist der neue Krieger im Nord-Westen unter Umständen dann auch schon in Angriffsreichweite.

    Im Westen ist der Barbar im Regenwald stehen geblieben, unser scheintoter Schleuderschütze umrundet trotzdem das Billabong weiter nach Plan.

    Der Handwerker marschiert jetzt trotzdem mal in Richtung Hauptstadt zurück. Hier ist es zu gefährlich und die Rückeroberung scheint sich doch noch etwas hinzuziehen mit dem grossen Barbaren-Aufkommen.

    Bild

    Wir entdecken auch bei BananaJoe ein Eisen.

    Bild

    Unser Späher bewegt sich in Richtung Süd-Osten, um ev. beim Räumen oder beim Siedlerfangen behilflich zu sein. Nebenbei findet er die Grenzen der Khmer-Hauptstadt. Sie liegt hinter dem Gebirge. Die Grenzen sind in der Vergrösserung zu sehen.

    Bild

    Und am Ende der Runde entscheide ich mich mit dem restlichen Gold einen Schleuderschützen zu kaufen, der uns gegen die Barbaren unterstützen kann.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #57
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Runde 29

    Im Norden versuchen wir uns mit dem Späher an das Lager heranzutasten um eine bessere Einsicht auf das Gelände zu erhaschen. Und prompt laufen wir genau an einen berittenen Bogenschützen heran. Heieiei, ist das Spiel verflixt. Zum Glück bin ich in weiser Vorsicht auf einen Hügel-Wald gelaufen. Zusammen mit Disziplin verschafft uns das wenigstens einen brauchbaren Kampfwert. Wahrscheinlich muss ich die nächste Runde schon wieder davonrennen hier.

    Wenn ich rennen muss, könnte ich versuchen den Barbaren in der unaussprechbaren Stadt abzuladen. Wenn ich nur beim Versuch nicht draufgehe.

    Bild

    Die 2 Reiter haben wir ja die letzte Runde bereits erspäht. Diese Runde sind sie bis ans Flussbett geritten und grinsen über das kalte Wasser in die australische Wüste hinüber.

    Bild

    Canberra ist diese Runde ohne das Weizenfeld endlich gewachsen! Ich belege das Weizenfeld jetzt wieder, da ich nicht auf die viele Nahrung verzichten will und hoffe, dass das mit dem Wachstumsbug ein Einzelfall war. Soweit, so gut.

    An der Barbarenfront bleibe ich defensiv. Der Schleuderschütze besteigt den Hügel um auf eine Gelegenheit zum Schuss zu warten. Wäre er diese Runde an den Fluss gezogen, hätte er wohl schnell das zeitliche gesegnet. Der Krieger im Wald heilt sich weiter und der im Norden verschanzt sich am Flussbett und erwartet einen Angriff. Etwas Verstärkung kommt auch noch an die Front und der fast tote Schleuderer im Westen hat bald die Stadtgrenzen erreicht um sich hochzuheilen. Er stärkt sich erstmal an einer Tafel schwarzer Schokolade, nach seinem Billabong-Renn-Marathon.

    Bild

    Das Khmer-Reich hat bereits einen Campus gebaut. Die setzen offenbar voll auf Wissenschaft und wollen sicher möglichst bald die Kampfelefanten haben. Der Khmer Wissenschaftsertrag ist zur Zeit + 9.2 gegen unsere +5.5. Das ist schon ordentlich. Der Indonesier ist faktisch gleich stark wie wir. Der Khmer will sicher so rasch wie möglich an die Domrey's kommen, die er mit Militärtechnik bekommt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #58
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Die Armbrust-Strategie

    Um in diesem Spiel mal einen Plan zu erstellen, habe ich mir eine Armbrust-Strategie überlegt. Solange mir nichts besseres in den Sinn kommt, arbeite ich mal darauf zu.

    Sie besteht darin, möglichst rasch auf Maschinen zu forschen und dann mit Armbrustschützen den Norden unsicher zu machen. Indonesien angreifen, oder ev. Khmer oder beide. Je nachdem. Dazu möchte ich versuchen den ersten grossen General zu rekrutieren, der Klassik und Mittelalter bonifiziert (Sun Zu). Das wäre perfekt für eine Armbrust, Reiter, Schwertkämpfer Armee. Schwertkämpfer liegen sowieso auf dem Weg zu Maschinen und Eisen haben wir bereits auf sicher. Reiter müsste man dazwischenschieben oder gleich danach angehen. Pferde müssen wir durch die neuen Städte erschliessen.

    Ich hab mal die 3 neuen Städte eingezeichnet, die dazu passen würden. S1 sichert uns Pferde, hat eine einigermassen gute Produktion und wäre Lagerstadt. In der Hauptstadt entsteht bald ein +4 Campus und dort würde das 2. Lager entstehen. Stadt 2 und 3 sichern uns die 2. Pferde und das gute Land im Norden. Beide haben die Möglichkeit einen sehr guten Campus zu bauen. Im Norden +5, im Süden gar +6. Leider ist der Platz im Süden im 3. Ring. Das ist etwas teuer, aber wir werden sehen. Die Stadt könnte auch etwas nach innen verschoben werden, würde dann aber den Küsten-Wohnraum verlieren. Das können wir noch schauen.

    Vielleicht werden wir jetzt ja auch von den Barbaren erobert und alle Strategie war für die Katz.

    Bild

    Das ist der Forschungsplan. Alle Heurekas sind einfach machbar bis Maschinen. Für die Stadtmauer müsste ich noch Steinmetzkunst holen. Stein haben wir ja in Stadt S1, sobald der Siedler hoffentlich zurückerobert ist.

    Bild

    So sieht die Anziehungskraft-Karte aus, die entscheidend war für die Platzierung der Campus-Städte Nord und West.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #59
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Runde 30

    Die Barbaren haben dreimal angegriffen. Der Krieger im Süden nimmt dadurch gleich die Beförderung Schlachtruf und wird dadurch geheilt. Wenn der südliche Reiter nochmal einen Angriff auf den Krieger wagt, ist er ziemlich sicher nahe am Tod.

    Bild

    Unser Späher macht einen strategischen Rückzug in der Hoffnung, dass der Berittene Bogenschütze uns verfolgt. Vielleicht können wir ihn beim Khmer abgeben. Hier ist ein Krieger gerade mit einem Barb-Späher beschäftigt.

    Bild

    Unsere Armee sammelt sich diese Runde neu. Es ist doch verflixt, wie ich da einfach nicht vorankomme. Aber alles was offensiv wäre würde im Moment Verluste bringen. Also gehen wir das halt langsam an.

    Wir stellen die zwei Schleuderschützen auf die Wüsten-Hügel, damit sie dann das beschiessen können, was sich über den Fluss wagt. Den Krieger am See müssen wir leider um 1 Feld zurückziehen, damit der nicht Gefahr läuft draufzugehen. Vielleicht können wir die nächste Runde etwas offensiver werden. Die Barbaren verlieren ja zusehends an Trefferpunkten.

    In der Hauptstadt ziehen wir den geretteten Schleuderschützen in unser Staatsgebiet und lassen ihn die nächste Runde heilen. Solange uns der Barbar nicht wieder gefährlich wird, zumindest.

    Bild

    Da wir durch den Verlust des Siedlers vorerst extrem ausgebremst wurden, muss ich mich langsam aber sicher anderweitig um das Frühe Reich kümmern. Ich habe entschieden, die dringend benötigte Inspiration jetzt halt mit der Hauptstadt selbst auszulösen (Bevölkerung 6). Dafür zieht ein Handwerker auf den Regenwald, um diesen für Nahrung und für etwas Produktion für den Campus zu holzen. Ausserdem wurde die Stadt so gut wies ging auf Nahrung umgestellt, damit sie den 6. Bürger so schnell wie möglich erreicht.

    Nach dem Campus bauen wir dann den nächsten Siedler, der womöglich, je nach Barbarenfront, dann vielleicht sogar die 1. oder doch schon die 2. Stadt gründen wird. Im Norden hat auch schon ein Khmer vorbeigeschaut. Ein Schleuderer. Die Bergkette im Norden ist passierbar und das Auftauchen der Einheit hier bei unserer Hauptstadt stellt klar, dass Khmer hier bis zu uns runter siedeln könnte. Das macht die Stadt auf 2 noch etwas wichtiger, damit hier auch unsere Grenze erweitert werden kann.

    Bild

    Traurig, aber nicht überraschend, sind wir auf den letzten Platz bei den Punkten gesunken.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #60
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Runde 31

    Unser Lockvogel hat Erfolg. Der Barbar ist uns tatsächlich gefolgt auf dem Weg zum Khmer.

    Bild

    An der Front können wir endlich entscheidende Fortschritte erzielen. Die Barbaren haben sich mutig durch die Fluten des Flusses gekämpft und werden von unseren Schleuderschützen im australischen Outback Willkommen geheissen. Der erfahrene Krieger aus dem Süden kann den 1. Reiter vernichtend schlagen. Ausserdem kommt unser Siedler im Osten ins Sichtfeld!

    Bild

    Da ich jetzt möglichst schnell das Frühe Reich erreichen will, holzen wir den Regenwald, doch das Wachstum schraubt sich nicht mal um eine Runde hoch durch die Zusatznahrung. Erst durch ein Umbelegen der Felder, erreiche ich dann eine Verbesserung um 2 Runden von 4 auf 2. Natürlich muss dafür wieder der mysteriöse Weizenbauernhof belegt werden. Ich hoffe, diesmal werde ich von dem fiesen Wachstumsbug verschont.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 4 von 41 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •