Seite 33 von 34 ErsteErste ... 23293031323334 LetzteLetzte
Ergebnis 481 bis 495 von 507

Thema: [31] Waltzing Matilda - Ein Swagman kommt selten allein

  1. #481
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.264
    Und hier noch die aktuelle Sicht über die Front. Der Einheitenring zur Befreiung von Tuspa und der Reaktivierung von Jet zieht sich langsam zusammen.

    Da hier eh nur 1 Schiff aktiv werden kann ziehe ich das andere mal Richtung Süden um dort entweder einen Angriff auf Auckland vorzubereiten, welche Einheiten ich da noch runterschicken soll weiss ich noch nicht. Oder das Schiff könnte mal nachschauen gehen, wo sich BananaJoe's riesige Flotte so befindet...?

    Wenn's gut läuft könnte Tuspa bereits in 2 Runden fallen und die Bonus-Prod wird aktiviert.

    Man sieht auch, dass einige Küstenstädte nun mit 100% an Freibeutern (U-Booten) arbeiten. Dies ist eine der Massnahmen die ich treffe, um hoffentlich gegen BananaJoe's Flotte anzukommen, wenn's drauf ankommt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #482
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.264
    Runde 159

    Alles geht auf Tuspa. !!!

    Damit schaffen wir die Stadt die nächste Runde tatsächlich. Sogar die Artillerie vom Hügel im Nord-Osten sollte mit Ballon die nächste Runde noch einen Schuss abgeben können.

    Bild

    Doch auch BananaJoe macht hier einen sehr ordentlichen Job. Er ist bereits nach Alexandroupoli vorgedrungen. Ein Teil seiner Flotte wird also immer noch in dem Binnenmeer von Pasargade liegen. Mit 4 Reichweite konnte er die Schiffe ja sogar für Alexandroupoli nutzen.

    Was er nun als nächstes plant würde mich brennend interessieren...

    Bild

    In Toowoomba ernten wir einen Wald mit Verdoppelung in den Freibeuter. Mit dem Überschuss kann die nächste Runde der Flughafen mit 1 Runde gebaut werden. (Auf 1 der Stadt)

    Bild

    Eine kleine Übersicht. Zwischen Melbourne und Newcastle wurde kürzlich ein Lager zur Grenzsicherung fertig. Das Lager in Tamworth braucht noch 3 Runden und endlich ist die nächste Runde der dringend benötigte Unterhaltungsbezirk in Ballaarat fertig. In 6 Städten fehlt's bereits an Luxus.

    In Canberra und Angkor Thom habe ich einen provisorischen Raumhafen-Marker gesetzt. Beide Städte haben sehr starke Produktion und hätten auch noch einige Felder zum Ernten zur Verfügung. Ich glaube zwar nicht wirklich, dass ich ein Space-Race gegen BananaJoe gewinnen kann, aber versuchen werde ich es eventuell trotzdem. Der Plan kann ja nicht schaden.

    Ich werde die Städte mal in diese Richtung optimal ausbauen, dass sie dann auch die besten Voraussetzungen für den Raumschiff-Bau hätten, sollten wir uns dafür entscheiden.

    Bild

    So - und damit seid ihr Leser auch wieder auf dem neusten Stand des Geschehens. Nun bin ich gespannt, was unser Spion Michael in Heidelberg die nächste Runde berichten wird...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #483
    Kaiserin Uzi Avatar von Kaiserin Uschi
    Registriert seit
    30.12.05
    Ort
    Titz
    Beiträge
    8.074
    Mach dich drauf gefasst, dass deine Mitspieler die Befreiungsaktion kritisch kommentieren werden.
    Achtung

    Menschlicher Kopf sendet und empfängt Radio lesbare Wellen, wie ein Handy während der Funktion. Diese Daten können von Soldaten mit speziell entwickelten Geräten ausgewertet werden und so der menschlichen Gesundheit schaden. So werden Juden, Zigeuner, Afrikaner und auch andere Menschen sowie Kinder im Mutterleib von der Regierung umgebracht.

    TBPQ 20.05 22:00 Uhr = 22,22%

  4. #484
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.264
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Mach dich drauf gefasst, dass deine Mitspieler die Befreiungsaktion kritisch kommentieren werden.
    Kritisch Kommentieren ist bei mir immer erlaubt. Damit muss man ja schon rechnen, wenn man Dinge tut, die so noch nie vorgekommen sind. Ich werde nach der Befreiung einen Post im Spiel-Thread machen und die anderen damit informieren, dass wir wieder einen Spieler mehr in der Runde haben. Dann sehen wir weiter.

  5. #485
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.178
    Meiner bescheidenen Meinung nach ist es in diesem Spiel Ok. Prinzipiell wäre ich kein Fan davon, aber da Banane die OP Wunder hat (zumindest das Arsenal, ich glaub auch Big Zimba?) gibt es auf dieser Karte fast nur die Möglichkeit, via Australien Trait mitzuhalten.

    Dieser ist genauso OP wie das Arsenal, also gleicht sich das aus.


    Drücke dir jedenfalls die Daumen - mit Abstand das coolste PBEM bei Civ6 bisher!

    Wann kannst du denn Banana angreifen? Eventuell könntest du sogar eine Menge U-Boote irgendwo bei Banana verstecken und dann ganz plötzlich wichtige Küstenstädte einnehmen?

  6. #486
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    261
    für mich völlig ok! Entweder eine Civ wird am Anfang gebannt oder eben nicht. Wenn man sie dann dabeihat, wieso sollten dann einzelne features gebannt werden? Wenn dann muss sowas am Anfang besprochen werden.

    Also ich würde da mit einem gewisses Murren rechnen, weil das ja schon ein mächtiger Trait ist und die anderen sich einfach ärgern, aber wirklich Einspruch dagegen erheben, ne Abstimmung verlangen oder sowas, dafür gibt’s in meinem Verständnis einfach keine Grundlage.

    Vg
    finejam

  7. #487
    Kaiserin Uzi Avatar von Kaiserin Uschi
    Registriert seit
    30.12.05
    Ort
    Titz
    Beiträge
    8.074
    Zitat Zitat von macabre Beitrag anzeigen
    Eventuell könntest du sogar eine Menge U-Boote irgendwo bei Banana verstecken und dann ganz plötzlich wichtige Küstenstädte einnehmen?
    So lange sie eine Allianz haben wird er die sehen, denke ich. Oder wie ist das?
    Achtung

    Menschlicher Kopf sendet und empfängt Radio lesbare Wellen, wie ein Handy während der Funktion. Diese Daten können von Soldaten mit speziell entwickelten Geräten ausgewertet werden und so der menschlichen Gesundheit schaden. So werden Juden, Zigeuner, Afrikaner und auch andere Menschen sowie Kinder im Mutterleib von der Regierung umgebracht.

    TBPQ 20.05 22:00 Uhr = 22,22%

  8. #488
    Inquisitor Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    10.398
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    So lange sie eine Allianz haben wird er die sehen, denke ich. Oder wie ist das?
    klar. aber haben sie überhaupt noch eine allianz? die bananenboote sind auf den screenshots schliesslich auch nicht mehr zu sehen

  9. #489
    Kaiserin Uzi Avatar von Kaiserin Uschi
    Registriert seit
    30.12.05
    Ort
    Titz
    Beiträge
    8.074
    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    klar. aber haben sie überhaupt noch eine allianz? die bananenboote sind auf den screenshots schliesslich auch nicht mehr zu sehen
    Ach stimmt, keine blaue Doppelfahne oben links zu entdecken.
    Achtung

    Menschlicher Kopf sendet und empfängt Radio lesbare Wellen, wie ein Handy während der Funktion. Diese Daten können von Soldaten mit speziell entwickelten Geräten ausgewertet werden und so der menschlichen Gesundheit schaden. So werden Juden, Zigeuner, Afrikaner und auch andere Menschen sowie Kinder im Mutterleib von der Regierung umgebracht.

    TBPQ 20.05 22:00 Uhr = 22,22%

  10. #490
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.264
    Allianz ist vor ein paar Runden ausgelaufen. Deshalb bin ich auch so gespannt was BananaJoe plant, da hier wieder alles offen ist. Eventuell steuert er seine Flotte bereits zurück zu uns, was mich etwas beunruhigt...

    Wenn wir die nächste Runde den 20 Runden Prod-Bonus aktivieren, ist das im Grunde auch eine Gelegenheit für ihn den Krieg zu erklären, da damit die 10 Runden Spezial-Prod durch die Kriegserklärung im Grunde wegfallen. Kumulieren tut sich ja der Bonus nicht. Und ich nehme nicht an, dass er fröhlich die 20 Runden abwartet...

    Hoffen tu ich's natürlich trotzdem, dass wir noch etwas Vorbereitungs-Zeit bekommen.

    Wenn er rasch kommt, habe ich vermutlich keine Chance gegen seine Flotte, da die Vorbereitungen erst anlaufen. Als Gegenwehr könnte ich wohl nur mit der Landarmee seine Städte auf dem Makedonischen Kontinent bedrohen/erobern.

    Ich schätze aber ehrlich gesagt BananaJoe eher so ein, dass er sich auf ein Wett-Buildern vorbereitet. Das liegt ihm ja gut und dafür hat er auch beste Voraussetzungen.

  11. #491
    Registrierter Benutzer Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    708
    Ich denke eher nicht, dass der Großteil der Flotte schon wieder auf dem Weg zu dir. BananaJoe hat doch derzeit alle Zügel in der Hand und würde dich im Buildern vermutlich locker ausspielen, so stark wie sein reich ist. Zumal er ja auch vom Makedonen die besseren Städte erobert hat wie du selbst erwähnt hast.
    Um die produktiv zu kriegen, würde ich an seiner Stelle versuchen mit aller Macht den Krieg dort zu beenden und dir dabei so viele Städte wie möglich vor der Nase weg zuerobern.
    Und dann kommt noch das Moment der Überraschung dazu. Vermutlich rechnet keiner, der nicht hier mit in der Story ließt damit, dass du auf einmal einen bereits geschlagenen Konkurrenten wieder mit ins Boot holst. Ist ja auch ein Novum in den PBEMs soweit ich das Überblicke.
    Wenn er aber nichts davon ahnt, wird er sich nicht auf den Krieg mit dir vorbereitet haben und somit auch noch keine Schiffe zu dir geschickt haben. Außerdem kann er sich da ja theoretisch auch 10 Runden Zeit lassen, in 10 Runden würden dann immernoch beide Boni gleichzeitig auslaufen.
    Ich bin mir noch nicht mal sicher, ob ich an BananaJoes Stelle überhaupt den Krieg erklären würde, muss ich ehrlich sagen. Warum sollte er dir von sich aus in einem Krieg die Möglichkeit bieten sein Reich zu zerstören? Bei seiner derzeitigen Führung kann er vermutlich einfach auf Wissenschaftssieg spielen und den ungefähredet nach Hause spielen. Wenn du daran militärisch was ändern willst, musst du dann selbst den Krieg erklären und bekommst dadruch deinen Bonus nicht.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

  12. #492
    Kaiserin Uzi Avatar von Kaiserin Uschi
    Registriert seit
    30.12.05
    Ort
    Titz
    Beiträge
    8.074
    Wichtig wäre natürlich ihm zügig Auckland zu entreißen.
    Achtung

    Menschlicher Kopf sendet und empfängt Radio lesbare Wellen, wie ein Handy während der Funktion. Diese Daten können von Soldaten mit speziell entwickelten Geräten ausgewertet werden und so der menschlichen Gesundheit schaden. So werden Juden, Zigeuner, Afrikaner und auch andere Menschen sowie Kinder im Mutterleib von der Regierung umgebracht.

    TBPQ 20.05 22:00 Uhr = 22,22%

  13. #493
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    13.313
    Ich habe mir jetzt die letzten drei Seiten durchgelesen und stehe immer noch auf dem Schlauch, was ihr mit "Befreiungsaktion" meint. Irgendwas scheine ich da verpasst zu haben.

  14. #494
    Inquisitor Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    10.398
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt die letzten drei Seiten durchgelesen und stehe immer noch auf dem Schlauch, was ihr mit "Befreiungsaktion" meint. Irgendwas scheine ich da verpasst zu haben.
    Eine Stadt die früher jet2space gehört hat (bevor Makedonien den Kontinent erobert hat) könnte Australien befreien und dadurch 20 Runden lang +100% Produktion erlangen.

  15. #495
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.264
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich habe mir jetzt die letzten drei Seiten durchgelesen und stehe immer noch auf dem Schlauch, was ihr mit "Befreiungsaktion" meint. Irgendwas scheine ich da verpasst zu haben.
    Slowcar hat das ja bereits schön zusammengefasst. Hier ist sonst noch der Link zu der Stelle, wo ich die neue Strategie vorgestellt habe. Ist schon ein Stück weiter zurück als 3 Seiten.

    https://www.civforum.de/showthread.p...=1#post8021147

Seite 33 von 34 ErsteErste ... 23293031323334 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •