Seite 32 von 41 ErsteErste ... 22282930313233343536 ... LetzteLetzte
Ergebnis 466 bis 480 von 614

Thema: [31] Waltzing Matilda - Ein Swagman kommt selten allein

  1. #466
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201

  2. #467

  3. #468
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Jo, moderne Kriegsführung hatte ich im SP auch noch nie. Vielleicht gibt es noch die Bombe?

  4. #469
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Ich drück die Daumen, dass Uran schon unter einer Stadt oder einem Bezirk liegt
    Das wär natürlich optimal.

    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen


    Zitat Zitat von slowcar Beitrag anzeigen
    Kampfpanzer und Hubschrauber in einem PBEM


    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Jo, moderne Kriegsführung hatte ich im SP auch noch nie. Vielleicht gibt es noch die Bombe?
    Du meinst wohl eher MP...?

  5. #470
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Runde 155

    Diese Runde meldet sich der Spion, den ich in Heidelberg ausgesetzt habe, und das Bauwesen ist erforscht. Der Spion soll als nächstes mal versuchen ein paar makedonische Taler zu stehlen. Die 74% reichen mir erstmal.

    Bild

    An der Front arbeiten wir weiter an einer anständigen Stadtumzingelung. Das Schiff oben schiesst auf die Stadt, das südliche nimmt der Feldkanone gut 3/4 aller HP. Ein weiterer Panzer-Korps landet an und kann die nächste Runde helfen. Der unbeschädigte Digger schaltet die verwundete Muskete aus. Dadurch kann ich die Artillerie auf den Regenwald stellen, sodass die hoffentlich die nächste Runde schiessen kann. Die Hügel da liegen ziemlich ungünstig für die Artillerie. Aber in 2 Runden ist ja der Ballon am Ziel.

    Bild

    Ich habe länger überlegt ob ich mit dem Panzer, der den verwundeten Digger ausgewechselt hat, den Angriff auf die Stadt noch machen soll. Da der Panzer nach dem Angriff ziemlich sicher befördert wird und die Gegenwehr hier gebrochen zu sein scheint, wage ich doch noch einen letzten Angriff auf die Stadt. Je weniger HP die Verteidigung hat desto besser.

    Bild

    Wir wechseln dank Bauwesen die Politiken. Die Upgrade-Kosten-Rabatt-Karte kommt erstmal raus, da im Moment keine wichtigen Einheiten modernisiert werden müssen. Dafür aktiviere ich die Zwangsrekrutierung, die es mir ermöglich bald in ein paar Küstenstädten schon Freibeuter (U-Boote) vorzubauen. Ausserdem opfere ich etwas Gold durch die Gold-Gebäude-Karte, damit ich mit der Leistungsgesellschaft die Kultur etwas aufstocken kann. Dort haben wir grosse Defizite gegenüber BananaJoe. Dazu kommt noch die Spion-Karte.

    In Dubbo ernten wir den Wald in den Campus. Die Hälfte der Baukosten sind damit geschafft.

    Bild

    In Angkor Thom ernte ich den Stein in den Spion, der jetzt mit 50 % bonifiziert wird. Auf dem Hügel kann man ja gut eine Mine bauen. Wie man hier auch sieht wird die nächste Runde der Campus in Bundaberg fertig, der auch wieder um die 18 bringen wird.

    Wir holen zum Forschungsertrag von Indonesien langsam auf.

    Ausserdem liegen wir bei den Punkte nur noch genau 1 Punkt hinter Makedonien. Die nächste Runde könnten wir also auf den 2. Platz aufsteigen, was mich natürlich sehr freut. Und jetzt bin ich erstmal gespannt, wo und ob bald ein Uran auftauchen wird.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #471
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Runde 156

    Uran! Und zwar direkt unter Tamworth, der letzten eroberten Stadt von Khmer-Reich. Rechts sieht man im Nebel einen indonesischen Flugplatz. BananaJoe arbeitet da auch militärisch an der Grenze. Nur für die Toristen, die 2 Felder weiter Petra besuchen wollen, ist der eher nicht gedacht. Ich überlege hier auch schon seit ein paar Runden, wo ich am besten einen Abwehr-Flughafen baue. Ich konnte mich aber noch nicht für ein Feld entscheiden.

    Bild

    In Dubbo bewegt sich der Handwerker auf den Stein und erntet diesen in den Campus. Sofort wird er fertiggestellt und steuert 18 Wissenschaft zum australischen Forschungsvolumen bei.

    Bild

    An der Front schalte ich erstmal die Feldkanone mit dem Kriegsschiff-Korps aus. Ist extrem überpowert, aber es gibt nicht viele annehmbare Alternativen. Ich will keine Einheit auf dem Feld haben, wo gleichzeitig 2 Städte im Schussradius sind.

    Diese Runde ist es nun offiziell: Wir sind die Nummer 2!

    Ab jetzt gehts also um das grosse Finale zwischen BananaJoe und mir.

    Bild

    Dann rollt der Panzer über die Teeplantage und gibt dem Digger südlich der Stadt Flankierungsbonus. Gemeinsam greifen sie an und überrollen die feindliche Artillerie. Unsere Artillerie im Osten hat den gesamten makedonischen Beschuss abbekommen und muss sofort zurückziehen. Ein Glück, dass ich so viele Unterstützungsboni mitgeben konnte. Sonst hätte das mich die Einheit gekostet...

    Bild

    Und dann kommt der Joker-Schachzug. Der Ballon landet an, stellt sich neben der noch intakten Artillerie auf, womit diese sofort den Beschuss auf die Stadt eröffnen kann. Vorher war das durch den Hügel nicht möglich. Der Digger im gelben Bereich wird aber nun wieder nach unten gezogen, damit der Ballon geschützt bleibt. Auf der Stelle erhält der Digger ja auch wieder seinen + 10 Küstenbonus und müsste da gegen den Beschuss standhalten können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #472
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.551
    Da hat mein Daumen drücken ja geholfen ^^
    Und für Beschuss sollten Unterstützungsboni egal sein, wie ich in meinem eigenem PBEM gelernt habe
    Glückwunsch zum 2. Platz! Wobei du eigentlich in der Situation jetzt zusammen mit Makedonien gegen BananaJoe kämpfen müsstest, der hat ja fast so viele Punkte wie ihr beide zusammen
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  8. #473
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Oben bei Alexandria Troas zeigt sich eine einzelne Muskete. Soweit sollten wir hier aber sicher sein.

    Bild

    Wie bereits angesprochen habe ich hier in der Region Nord-Ost überlegt einen Flughafen zu bauen. Ich hab mich aber trotzdem erstmal für ein Lager in Tamworth entschieden. Die Stadt ist durch das Uran-Vorkommen noch wichtiger geworden und soll in einem Konflikt mit Indonesien gut standhalten. Der Flughafen kann auch von einer Stadt dahinter errichtet werden, die keinen Meerzugang hat. Vorne auf dem Hügel scheint ein guter Platz zu sein.

    Bild

    Dann gehts erneut den Bananen-Gläubigen an den Kragen. In Angkor Thom und Geelong werden sie vertrieben. Der Inquisitor in Geelong hat damit 2/3 Ladungen verbraucht. Ich denke dann stelle ich den jetzt mal in eine Grenzstadt, wo er allenfalls einfallende Relieinheiten abfangen könnte. Wer weiss, ob BananaJoe da noch etwas ausheckt...

    Ich denke zwar eher nicht, dass er noch auf Religion spielt. Im Moment denke ich, dass er auf den Wissenschaftssieg geht und sich Berge von Glauben anhäuft um die wichtigen GP's dafür zu kaufen. Was ich dagegen tun kann, ist mir noch nicht ganz klar. Entweder selbst den Wissenschaftssieg vor ihm holen oder angreifen...

    Bild

    In Ballaarat haben wir endlich die Grösse 10 erreicht. Das ermöglicht uns den überfälligen Unterhaltungsbezirk an optimaler Lage. Den ersten Städten fehlt es schon an Annehmlichkeiten.

    Bild

    Dann noch eine gute und eine schlechte Nachricht:

    Die Gute: Wir holen in der Forschung weiter auf.

    Die Schlechte: Wir finden die Baustelle von Big Ben in Indonesien. BananaJoe macht zur Zeit um die +500 / Runde. Wenn er da einen Haufen Gold beiseitespart und dann verdoppelt, ist das ein gigantischer Boost für ihn. Ausserdem ist die Wirtschaftskarte natürlich super. Ich sehe im Moment nicht, wie ich ihm das Wunder wegbauen könnte.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #474
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Die Karte von Australien mit den aktiven Bauaufträgen.

    Bild

    Und hier die Sicht über den vom Krieg zerrütteten Nachbarkontinent. Wer hätte das vor 20 Runden gedacht, dass Makedonien mal so aussieht.

    Wie in der Einblende ersichtlich, hab ich BananaJoe eine Diplo geschickt. Wir beide haben Uran. Daher würde ich einen Atom-Waffen-Sperrvertrag gutheissen. Ich bin gespannt ob er darauf einsteigt. Die nächste Runde müsste Methone fallen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #475
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Da hat mein Daumen drücken ja geholfen ^^
    Und für Beschuss sollten Unterstützungsboni egal sein, wie ich in meinem eigenem PBEM gelernt habe
    Ja, danke vielmal für's Daumendrücken. Unterstützung zählt nicht bei Beschuss, echt? Und ich hab immer darauf geachtet, dass ich empflindliche Einheiten mit möglichst vielen Einheiten unterstütze. Wenn du Recht hast, kann ich mir das natürlich sparen. Ich werde mich mal genauer achten, wenn ich feindliche, unterstütze Einheiten beschiesse.

    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Glückwunsch zum 2. Platz! Wobei du eigentlich in der Situation jetzt zusammen mit Makedonien gegen BananaJoe kämpfen müsstest, der hat ja fast so viele Punkte wie ihr beide zusammen
    Danke. Mich freut es, dass ich in meinem ersten, so weit fortgeschrittenen PBEM mindestens den 2. Platz besetzen darf.

    BananaJoe angreifen? Ja, eigentlich müssten wir das jetzt. Ich denke aber, dass wir jetzt bei unserem Feldzug schneller vorankommen, da wir kürzlich Einheiten modernisiert haben und die erste Stadt nun gefallen ist. Dagegen wird BananaJoe's Feldzug langsamer, da er jetzt keine Städte mehr erobern kann, wo er auf seine Flotte zurückgreifen kann. Ich denke das ist unser Vorteil, den wir noch ausspielen müssen, bevor wir offensiv gegen Indonesien vorgehen.
    Geändert von Cirdan (08. Juli 2018 um 23:24 Uhr)

  11. #476
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    ...sieht alles gut aus, Glückwunsch!
    Nur ausbuildern wirst Du Banana Joe schon aufgrund der Ausgangslage nicht. Es wird also über Krieg gehen (müssen).

    Was mir noch auffällt; in der Kultur hängst Du ja massiv zurück. Da gibt’s ja auch durchaus noch mächtige Politiken/Vorteile zu ernten, oder (von lategame habe ich wenig Ahnung)? Vielleicht wäre an der ein oder anderen Stelle dort mit einem kleinen Invest noch eine Stärkung des Reichs möglich?! Zumal Theaterplätze (u.a.) bei Dir ja aktuell den 40% Distrikrabatt bekommen.

    Vg
    finejam

  12. #477
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.551
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Ja, danke vielmal für's Daumendrücken. Unterstützung zählt nicht bei Beschuss, echt? Und ich hab immer darauf geachtet, dass ich empflindliche Einheiten mit möglichst vielen Einheiten unterstütze. Wenn du Recht hast, kann ich mir das natürlich sparen. Ich werde mich mal genauer achten, wenn ich feindliche, unterstütze Einheiten beschiesse.
    Nein, das zählt echt nicht. In meiner Story zum 37er müsste das z.B. auf einigen Screens zu erkennen sein (bspw. auf einem aus Runde 56, falls du nachgucken willst).
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  13. #478
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    ...sieht alles gut aus, Glückwunsch!
    Nur ausbuildern wirst Du Banana Joe schon aufgrund der Ausgangslage nicht. Es wird also über Krieg gehen (müssen).

    Was mir noch auffällt; in der Kultur hängst Du ja massiv zurück. Da gibt’s ja auch durchaus noch mächtige Politiken/Vorteile zu ernten, oder (von lategame habe ich wenig Ahnung)? Vielleicht wäre an der ein oder anderen Stelle dort mit einem kleinen Invest noch eine Stärkung des Reichs möglich?! Zumal Theaterplätze (u.a.) bei Dir ja aktuell den 40% Distrikrabatt bekommen.

    Vg
    finejam
    Danke. Ich denke du hast recht mit dem Krieg...

    Die Kultur ist tatsächlich ein vernachlässigter Bereich. Das Problem ist halt nach wie vor, dass ich alles in die Forschung stecken muss, dass ich wenigstens da mithalten kann. In Kultur konnte ich einfach nichts investieren. 1 Theaterplatz in Townsville hab ich trotzdem gebaut, da baue ich jetzt auch die Gebäude. Ich denke, ich werde versuchen ein paar weitere Kultur-Bezirke zu bauen, sobald wir die +100% Produktion bekommen. Dann sollten die sehr schnell von der Hand gehen. Aber erstmal müssen Annehmlichkeiten her, dass die Städte wieder wachsen können. Ansonsten wird es auch schwierig mit neuen Bezirken.

    Ich denke die wichtigsten Ausrichtungen sind die Armeen, da gehe ich jetzt im Moment hin und dann natürlich die neuen Regierungen. Da tendiere ich auf den Kommunismus (Hätten wir auch schon die Inspiration). Ansonsten sind meines Wissens keine so richtig wichtigen dabei. Für den Krieg nicht und für den Wissenschaftssieg nicht. Ein paar Einheiten-Bau-Bonifizierungskarten wären vielleicht noch wichtig.

    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Nein, das zählt echt nicht. In meiner Story zum 37er müsste das z.B. auf einigen Screens zu erkennen sein (bspw. auf einem aus Runde 56, falls du nachgucken willst).
    Danke für den Tipp. Ich lese bei dir eigentlich auch sehr gerne mit, hatte aber gerade zu wenig Zeit um aktuell zu bleiben.

  14. #479
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Runde 157

    Es gibt ein paar spannende Entwicklungen an der Front. Bei Tuspa wurde mein sehr standhafter Digger mit einem Helikopter angegriffen. Dieser geht nun durch einen Beschuss von der Feldkanone drauf. Wie die Kanonenkugel genau geflogen ist, hätte ich gerne gesehen...

    Bild

    Unser Helikopter bei Methone kann eine makedonische Feldkanone rausnehmen. 105 gegen 63

    Bild

    Nach ein paar weiteren Angriffen ist die Stadt fällig und kann mit dem Panzer-Korps eingenommen werden. Leider ist Methone sehr schlecht ausgebaut. Da wurde ja noch fast kein Handwerker eingesetzt...

    Ein weiteres Problem. BananaJoe hat den luxus, im Westen die viel besser ausgebauten Städte einzunehmen.

    Bild

    Im Norden machen wir den Panzer platt, der angerollt kam.

    Bild

    Und hier sehen wir noch die Diplo-Antwort von BananaJoe. Wir haben definitiv ein Atomwaffen-Sperr-Vertrag beschlossen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #480
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Runde 158

    Aluminium wird aufgedeckt und unser Helikopter kann erneut eine Feldkanone One hitten.

    Der Angriff leitet gleich den Angriff auf Tusa ein.

    Bild

    Weil ich gerade die Gelegenheit habe modernisiere ich den einen Panzer bei Methone zum Kampfpanzer auf. Die 50%-Karte ist leider nicht aktiv, aber wenn wir es ja können...

    Mit den anderen zwei Korps warte ich dann auf die Karte.

    Bild

    In Angkor Thom haben wir einen neuen Spion fertiggestellt. Ich habe lange BananaJoe's Reich nach einer guten Stelle für den Spion abgesucht. Und schliesslich fand ich die Inselstadt Mataram. Hier gibts ein Handelszentrum das +400 für einen Diebstahl verspricht...

    Ich denke die Rendite für den Einsatz spricht für sich. Das kann ich nicht unversucht lassen. Erstmal Quellen beschaffen und dann könnten wir mit ca. 75% mal einen Versuch starten.

    Bild

    Melbourne wird von der Ketzerei befreit. Die Stadt hält sich vonselbst durch den Druck. Damit ist die Vorherrschaft der Stählernen Bruderschaft in Australien nun gefestigt und wir haben 2 Inquisitoren bereit um einfallende Glaubenseinheiten abzuwehren. Ich denke ich kaufe mir als nächstes einen Apostel, damit ich die Religion noch etwas ausbauen kann. Unter Umständen findet sich ja noch ein nützlicher Glaubenssatz.

    Bild

    Mann o Mann. Wenn man BananaJoe's Goldeinkommen anschaut könnte es einem schlecht werden...

    Ein wahrer König, der Mann. Vorallem übel da wir wissen, dass er die 4541 Gold, plus noch einiges dazu, mit dem Bau von Big Ben bald verdoppeln wird. Autsch.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 32 von 41 ErsteErste ... 22282930313233343536 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •