Seite 30 von 41 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte
Ergebnis 436 bis 450 von 614

Thema: [31] Waltzing Matilda - Ein Swagman kommt selten allein

  1. #436
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen


    Ich frage mich was besser ist. In den meisten Städten sieht es etwa so aus wie hier in Geelong. Das heisst - es gibt fast keine ungläubigen Bürger mehr und das Bananarama kontrolliert jeweils einen grossen Teil der Bürger. Mir scheint, dass ich da mit Aposteln und Missionaren bald nicht mehr vorankomme, da sie besser beim konvertieren von noch Ungläubigen sind. Sollte ich also mit dem Apostel durch die letzten 2 Ladungen besser die Inquisition einleiten? Eigentlich wollte ich ja die Reli verbessern. Aber jetzt scheint mir die Inquisition sinnvoller, da ich sonst einfach nicht gegen das Bananarama ankomme. Gibt es da Empfehlungen der Leser - was würdet ihr eher machen? Die Entscheidung muss dann in 2, 3 Runden getroffen werden. Ich hab ja total 5 Ladungen.
    Hast du die Inquisition schon eingeleitet, denn laut Wiki braucht es dazu 3 Ladungen

    Note that in order to use the Evangelize Belief and Launch Inquisition abilities, the Apostle must have at least 3 charges of Spread Religion left. He also needs to be in friendly territory

    nicht das es letzten Endes daran scheitert

  2. #437
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Normalerweise ist es doch so, das dann die ki übernimmt und nicht ein menschlicher Spieler. Also würde sich das Problem von alleine lösen.
    Könnte mir eher vorstellen, das Bananajoe es als einen Bug ansieht den du ausnutzt im pbem, was ja teilweise stimmt ... Aber das ist wieder eine Auslegungsasche und ich fände es legal. Man sollte es mit solchen Dingen allerdings nicht übertreiben, denke einmal ist völlig in Ordnung.

  3. #438
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.218
    Ich denke nicht dass jet2space da aus der Versenkung geholt werden muss, soll die KI doch die eine Stadt lenken, einen Unterschied wird es kaum machen.
    Und einen Bug sehe ich da nicht, ist eben Australiens Volkseigenschaft. Die würde ich bei der Gelegenheit wohl auch nutzen wollen.

  4. #439
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Oh was für eine Überraschung! Aber natürlich wäre ich bereit in dem PBEM wieder einzusteigen (wenn auch nur fürs Durchklicken aber egal) und "hier auszusteigen"! 😉 Ferner kann ich bestätigen dass Tuspa eine Stadt ist welche ich einst gegründet habe!
    Schön, damit hätten wir ja bereits das Spieler-Problem gelöst. Ich muss aber hier erwähnen, dass ich nicht genau weiss, wie sich das verhält im MP. Da ich das noch nie erlebt habe. Denn htpzc sagt:

    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Normalerweise ist es doch so, das dann die ki übernimmt und nicht ein menschlicher Spieler. Also würde sich das Problem von alleine lösen.
    Wenn da automatisch die KI übernimmt, bleibt jet der Wiedereinstieg dann natürlich verwehrt. Ich bin ehrlich gesagt einfach mal davon ausgegangen, dass da wieder ein menschlicher Spieler einspringen müsste und wollte das vorabklären, damit wir dann nicht eine unnötige Wartezeit haben. Sollte die KI übernehmen, erübrigt sich natürlich diese Abklärung.

    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    ja Inquisitoren sind defensiv sehr stark, eventuell eine der drei Ladungen aufbrauchen und dann als religiöse Kampfeinheit in der Hinterhand halten, falls das Bananarama wieder aktiv verbreitet wird. so kannst dir einen religiösen Kampfverband erschaffen, der fremde Missionare und Apostel fern hält.
    Vielen Dank für diesen Hinweis! Das klingt nach einer vernünftigen Strategie.

    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    Hast du die Inquisition schon eingeleitet, denn laut Wiki braucht es dazu 3 Ladungen

    Note that in order to use the Evangelize Belief and Launch Inquisition abilities, the Apostle must have at least 3 charges of Spread Religion left. He also needs to be in friendly territory

    nicht das es letzten Endes daran scheitert
    Nein, die Inquisition werde ich demnach mit dem grade aktiven Apostel einleiten. Der hat im Moment noch 4 Ladungen. Ich werde das demnach spätestens bis vor die letzten 3 Ladungen testen, ob es 3 oder 2 Ladungen für die Inquisition braucht.

    Zitat Zitat von htpzc Beitrag anzeigen
    Könnte mir eher vorstellen, das Bananajoe es als einen Bug ansieht den du ausnutzt im pbem, was ja teilweise stimmt ... Aber das ist wieder eine Auslegungsasche und ich fände es legal. Man sollte es mit solchen Dingen allerdings nicht übertreiben, denke einmal ist völlig in Ordnung.
    Inwiefern meinst du das? Was wäre denn die Auslegungssache für den, der darin ein Ausnutzen eines Bug’s sieht?

  5. #440
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Zitat Zitat von CRoyX76 Beitrag anzeigen
    ja Inquisitoren sind defensiv sehr stark, eventuell eine der drei Ladungen aufbrauchen und dann als religiöse Kampfeinheit in der Hinterhand halten, falls das Bananarama wieder aktiv verbreitet wird. so kannst dir einen religiösen Kampfverband erschaffen, der fremde Missionare und Apostel fern hält.
    Das einzige, was bei so einer Linie evtl noch problematisch werden könnte, sind debater Apostel, daher würde ich, wenn erstmal ein paar Inquisitoren stehen, gucken, dass ich vielleicht auch 3 oder 4 Apostel mit der Beförderung bekomme.
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  6. #441
    Registrierter Benutzer Avatar von CRoyX76
    Registriert seit
    29.01.18
    Ort
    München
    Beiträge
    7.201
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Das einzige, was bei so einer Linie evtl noch problematisch werden könnte, sind debater Apostel, daher würde ich, wenn erstmal ein paar Inquisitoren stehen, gucken, dass ich vielleicht auch 3 oder 4 Apostel mit der Beförderung bekomme.
    das stimmt zusätzliche + 20 religiöse Kampfstärke ist schon heftig

  7. #442
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    Du könntest halt z.b. immer wieder eine civ befreien ... In diesem Fall bis zu drei Stück, oder? Aber slowcar hat schon Recht, warum denn nicht. Ist die Eigenschaft und wäre ja doof wenn du diese nicht nutzen darfst. Vergiss was ich gesagt habe bez. Bug

  8. #443
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.722
    wenn man eine stadt eines ehemaligen mitspieler befreit, dann übernimmt dieser mitspieler wieder das game, also die KI übernimmt NICHT das spiel.

  9. #444
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    wenn man eine stadt eines ehemaligen mitspieler befreit, dann übernimmt dieser mitspieler wieder das game, also die KI übernimmt NICHT das spiel.

  10. #445
    Registrierter Benutzer Avatar von htpzc
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    3.627
    OK, danke rg, das wusste ich nicht. Bin davon ausgegangen, das es wie bei civ5 ist. Danke für die Korrektur

  11. #446
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.12.02
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    1.688
    Ausserdem handelt es sich doch um die Ziv-Fähigkeit von Australien, insofern mMn völlig korrekt!

  12. #447
    Deep Space Nine Avatar von jet2space
    Registriert seit
    26.08.13
    Ort
    Wien
    Beiträge
    10.556
    Ich halte Dir alle Daumen dass Dir dieses Vorhaben gelingt!

  13. #448
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    wenn man eine stadt eines ehemaligen mitspieler befreit, dann übernimmt dieser mitspieler wieder das game, also die KI übernimmt NICHT das spiel.
    Danke für die wichtige Info. Da ist sich das Volk offenbar noch nicht ganz einig, wie sich das verhält. Dann ist es ja gut, dass ich jet2space schon mal angefragt habe.

    Zitat Zitat von jet2space Beitrag anzeigen
    Natürlich bist und bleibst du die allererste Wahl für die Übernahme von Neu-Persien...

    Danke auch noch allen anderen für die Kommentare und den spannenden Austausch.

  14. #449
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Runde 150

    BananaJoe ist jetzt bei Pella durchgebrochen und hat die Stadt besetzt. Damit erobert er leider auch die Pyramiden und das Kolosseum, was ihn weiter stärkt.

    Bild

    Der wütende Mob in Alexandria Troas wirft Stühle und ein paar Molotov Cocktails nach unserer Artillerie.

    Bild

    Wir schlagen mit einem Bombardement unsererseits zurück und können die Stadt mit dem Digger stürmen. Vorher hab ich aber noch dreimal nachgezählt, wie die Städte und Bananarama-Situation aussieht. Ich hatte 15 Städte, 7 davon waren von Bananarama besetzt. Wenn er eine Stadt mehr hat, würde er sich den Sieg holen. Mit der Einnahme von Alexandria Troas steigt unsere Stadt-Anzahl auf 16 und 8 davon folgen dem Bananarama. Nun, da es MEHR als 50% der Städte braucht für den Sieg können wir die Eroberung durchführen.

    Dann aber muss dringend eine Stadt gekippt werden. Das war das allerletzte Luftloch, das ich noch nutzen konnte.

    Bild

    Also machen wir uns an die Arbeit. Der Apostel zieht nahe Canberra und kann mit dem 6. Anhänger die Stadt für uns gewinnen. Der Druck, der nun auf alle umliegenden Städte entsteht ist super nützlich. Ausserdem ist mir noch aufgefallen, dass mir das Gebel Barkal sogar noch 4 mehr bringt als angenommen (Total 20). Dies durch den Glaubenssatz Göttliche Eingebung. Wir können also in 3 Runden, die Rundenzahl ist gestiegen weil der Prod-Bonus ausgelaufen ist, unseren Glaubensertrag fast verdoppeln.

    Bild

    Ein Kavallerie-Korps ziehe ich von der Kohlestadt im Süden nach Norden. Es soll den Angriff auf Tuspa von Süden aus stärken. Auch die in Launcester stationierten Einheiten wagen sich auf eine kleine Erkundungstour ins Landesinnere. Die Kohle im Süden ist ja nicht mehr so wichtig, da in Alexandria Troas ein 2. Vorkommen erobert wurde.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #450
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Noch ein kleiner Blick auf die Angriffssituation in Tuspa. Die Klippen und der Berg erschweren hier das anlanden sehr. Ausserdem kann nur ein Schiff auf einmal auf die Stadt schiessen. Ich muss alle Truppen nördlich vom Berg her heranschaffen oder weiter südlich der Klippen über das Hügelland marschieren. Das wird etwas mühsam, aber dennoch machbar, denke ich.

    Ob ich Methone erobern werde, weiss ich noch nicht. Das werde ich auf Grund der Gegenwehr dort entscheiden. Falls keine Gegenwehr kommt und ich die Bananarama-Situation unter Kontrolle habe, werde ich Methone zuerst einnehmen. Ansonsten werde ich ein paar Truppen verschiffen und direkt nach Tuspa fahren und mit anderen (vermutlich Panzer) einfach neben Methone vorbeifahren.

    Die etwas schwächeren Truppen, zum Beispiel die einzelne Feldkanone mitten auf See, bewege ich nach Alexandria Troas um der Stadt ein Minimum an Verteidigung zu geben, wenn die Hauptarmee wieder abzieht. In der Einblende links sieht man noch etwas Smalltalk, das zwischen Indonesien und uns läuft.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 30 von 41 ErsteErste ... 2026272829303132333440 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •