Seite 22 von 41 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte
Ergebnis 316 bis 330 von 614

Thema: [31] Waltzing Matilda - Ein Swagman kommt selten allein

  1. #316
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von Axayacatl Beitrag anzeigen
    Wenn du sein Kernland ernsthaft bedrohen kannst, wird er schon verhandeln. Aber trotzdem wird es RG-one das Rennen machen...
    Das mag sein. Aber man soll ja nichts unversucht lassen.

  2. #317
    Strippenzieher Avatar von Buktu
    Registriert seit
    29.06.17
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    7.550
    Was man beim in den Rücken fallen immer beachten sollte ist, dass das auch Auswirkungen auf die nächsten Spiele hat. Daher gehe ich erstmal nicht davon aus, dass jemand soetwas macht. Wer möchte schon im nächsten PBEM keinen einzigen diplomatischen Kontakt mehr haben? Oder gar ausgeschlossen werden im Extremfall?
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. - Bertolt Brecht

    Mein erstes YT LP.

  3. #318
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von Buktu Beitrag anzeigen
    Was man beim in den Rücken fallen immer beachten sollte ist, dass das auch Auswirkungen auf die nächsten Spiele hat. Daher gehe ich erstmal nicht davon aus, dass jemand soetwas macht. Wer möchte schon im nächsten PBEM keinen einzigen diplomatischen Kontakt mehr haben? Oder gar ausgeschlossen werden im Extremfall?
    Guter Gedanke.


    Runde 123

    Mein Friedensangebot wurde angenommen. Nun heisst es also, sofort die letzte Khmer-Stadt einnehmen, damit Kallemon und unsere Knechtschaftstädte endlich befreien...

    Und dann Verschieben an die Makedonische Grenze. Nebenbei voll auf Forschung gehen, damit wir einigermassen anständige Einheiten haben, wenn's auf Makedonien los geht. Ich setzte im Moment auf unserer Spezialeinheit, die Diggers. Und baue auch aus diesem Grund noch Musketenschützen zum Aufrüsten in Canberra.

    Neben Canberra sieht man übrigens noch eine Marker-Botschaft von BananaJoe. Soweit sind wir uns einig.

    Bild

    Die Offenen Grenzen, die BananaJoe vorschlägt, nehme ich auch an.

    Bild

    Der Kampf um Angkor Wat gestaltet sich nach wie vor schwierig, aber es geht langsam voran. Eine Kavallerie schicke ich auf den Weg um die Berge herum. Keine Ahnung, ob ich sie noch brauchen werde. Die verletzte Muskete zieht sich zurück und die eine Kavallerie greift an. Die nächste Runde können vermutlich 2 Kavallerien angreifen. Jenachdem wieviel Schaden wir einstecken.

    Die Bewegung der Kavallerie deckt in Indonesien den Uluru auf.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #319
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Wow, diese Stadt von Indonesien muss ja abgehen!
    Wann gehts weiter? Spaaaaannnunng!!

  5. #320
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von macabre Beitrag anzeigen
    Wow, diese Stadt von Indonesien muss ja abgehen!
    Wann gehts weiter? Spaaaaannnunng!!
    Ja, ich denke da wirken Uluru und Petra gemeinsam auf gewisse Felder. Das würde ich mir auch gerne mal genauer ansehen.

    Leider sieht es für das Spiel im Moment schlecht aus. rg-one hat keine Lust mehr zu spielen und sucht einen Ersatz. Der Zug hängt jetzt seit ewig bei ihm und es macht den Anschein, dass er überhaupt nie mehr selbst zieht...

    Leider hat sich auch noch niemand als Ersatz gemeldet.

    Da ich mir schon länger überlegt habe, was wir da machen könnten, kann ich ja hier gleich etwas Werbung machen. Hat vielleicht jemand Lust für rg-one Makedonien zum Sieg zu führen? Dann soll er sich doch bitte melden. Für mich wäre es an dieser Stelle nicht mal so ein grosser Problem, wenn es ein Leser meiner Story ist. Einfach ab dem Zeitpunkt der Übernahme wäre dann ein Lesestop bis zu Ende angebracht. Dass wir nun versuchen gemeinsam Makedonien vom Sieg abzuhalten ist ja nunmal kein Geheimnis, seit dem Friedensvertrag. Und ich würde schon sehr gerne der Story zu liebe noch den letzten, wenn auch etwas hoffnungslosen Angriff machen als Endkampf sozusagen.

    Also - wie siehts aus?

  6. #321

  7. #322
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Welche DLC sind denn aktiv?
    Muss ich zu Hause erst nachschauen und poste es dann.

  8. #323
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.03.14
    Beiträge
    1.033
    Zitat Zitat von macabre Beitrag anzeigen
    Wow, diese Stadt von Indonesien muss ja abgehen!
    Wie ich Banana kenne, wird nicht nur diese eine Stadt abgehen. Allein die Goldbilanz ist schon erschreckend!

    Skeptisch könnte man sagen, dass der Friedensvertrag das sicherlich letzte Zeitfenster ausgeschlossen hat dies zu stoppen. Und die Gelegenheit wäre durchaus günstig gewesen, da Banana an Land nicht nur einen Technologierückstand hat, sondern seine Truppen auch kaum Erfahrung aufweisen dürften... Ich glaube bei Khmer wärs deswegen wohl auch kaum langsamer gegangen, alle Einheiten sind ja da.

    Vg
    finejam

  9. #324
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Ja, aber es blieb ja auch fast keine Wahl.
    Prinzipiell könnte ich schon übernehmen, würde aber lieber als Leser die Underdogs gegen Goliath anfeuern.

  10. #325
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Welche DLC sind denn aktiv?
    Soweit ich sehe bräuchte es ziemlich alle DLC vor Rise and Fall: Australien-Paket, Khmer-und Indonesien, Nubien, Persien und Makedonien, Polen, Wikinger und der freie Play your custom Maps Mod. So steht es auf jeden Fall im Spiel drin, dass diese verwendet werden. Dann nehme ich mal an, dass es sie braucht. Obwohl die Wikinger z.B. ja nicht mit von der Partie waren/sind.

  11. #326
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Soweit ich sehe bräuchte es ziemlich alle DLC vor Rise and Fall: Australien-Paket, Khmer-und Indonesien, Nubien, Persien und Makedonien, Polen, Wikinger und der freie Play your custom Maps Mod. So steht es auf jeden Fall im Spiel drin, dass diese verwendet werden. Dann nehme ich mal an, dass es sie braucht. Obwohl die Wikinger z.B. ja nicht mit von der Partie waren/sind.
    Ne, aber wenn das Spiel mit einem DLC gestartet wurde, dann wird es auch zum spielen benötigt, egal, ob Inhalte darin vorkommen oder nicht.

    Damit bin ich wohl leider raus, mir fehlen Polen, Wikinger, Khmer/Indonesien und Nubien.

  12. #327
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Wenn alles klappt übernimmt Choppix für rg-one.

    ...und dann kann es weiter gehen.

  13. #328
    Registrierter Benutzer Avatar von macabre
    Registriert seit
    04.11.16
    Beiträge
    1.382
    Super!

  14. #329
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von finejam Beitrag anzeigen
    Wie ich Banana kenne, wird nicht nur diese eine Stadt abgehen. Allein die Goldbilanz ist schon erschreckend!

    Skeptisch könnte man sagen, dass der Friedensvertrag das sicherlich letzte Zeitfenster ausgeschlossen hat dies zu stoppen. Und die Gelegenheit wäre durchaus günstig gewesen, da Banana an Land nicht nur einen Technologierückstand hat, sondern seine Truppen auch kaum Erfahrung aufweisen dürften... Ich glaube bei Khmer wärs deswegen wohl auch kaum langsamer gegangen, alle Einheiten sind ja da.

    Vg
    finejam
    Ja, BananaJoe ist halt ein richtiger Builder-König.

    Es wäre durchaus auch eine Option gewesen, den Krieg gegen BananaJoe weiterzuführen. Ich hätte wie gesagt auch sicher Erfolge erzielen können. Aber längerfristig wären halt alle Städte, da alle mit Meeranschluss, durch die riesige indonesische Arsenal Flotte wieder zurückerobert worden, währenddessen Makedonien für sich alleine davongezogen wäre. Auf dieses Spiel hatte ich weniger Lust als auf einen gemeinsamen, letzten Angriff auf den übermächtigen Gegner Makedonien.

    Deshalb die Entscheidung für den Frieden.

  15. #330
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Runde 124

    Ein Hoch auf Choppix, der sich als neuer Anführer vom mächtigen Makedonien versucht und damit rg-one ablöst!

    Emoticon: bier

    Damit kann die Geschichte nun endlich weitergehen...

    Als erstes nach der längeren Pause kümmern wir uns um die Angriffe bei der letzten Khmer-Stadt Angkor-Wat. Hier mach ich alles um die Stadt schnell einzunehmen. Leider hat mir Indonesien vor dem Frieden noch die Karavelle in der Nähe versenkt, sodass ich vom Meer her keine weitere Hilfe aufbieten kann.

    Die Kavallerie im Osten attackiert den Ritter. Ausser ein paar EP's bringt das aber nicht sehr viel.

    Dann wechseln wir die eine Kavallerie mit der anderen im Süden aus, da sich die angeschlagene heilen muss. Damit können noch 2 einen Angriff auf die Stadt führen. Wir kriegen sie soweit runter, dass sie schätzungsweise die nächste Runde fallen sollte.

    Hmm, vielleicht wäre es besser gewesen, die Ost-Kavallerie einfach um den Ritter herumzuziehen, damit sie die nächste Runde ev. auch die Stadt hätte angreifen können. Aber das fällt mir natürlich wieder erst jetzt auf...

    Bild

    Versuchen wir doch mal die bombigen Werte von Banana's Feld zu analysieren:

    2 vom Uluru
    2 vom Uluru
    1 vom Pantheon Earth of Goddess
    2 von Petra
    2 von Petra
    1 von Petra
    1 von Hügel
    3 von Mine

    Hmm, daraus schliesse ich mal, dass BananaJoe die Industrialisierung bereits hat. Sonst gäbe die Mine allein nämlich nicht 3 .

    Bild

    Und hier noch die aktuelle Gesamt-Karte. Alle Einheiten, die nicht für Angkor-Wat benötigt werden, ziehen in Richtung Süd-Westen. Der Plan ist die Industrialisierung zu holen, weil sie einfach zu wichtig ist und dann direkt auf die Diggers zu forschen. Mit ihrem Kampfbonus habe ich hoffentlich eine Chance gegen Makedoniens Generäle.

    Eigentlich arbeitet alles an der Küste auf eine neue, kleine Schiffsflotte hin, die unsere Überfahrt sichern soll und der Rest arbeitet vorallem an mehr Wissenschaft. Wir müssen da versuchen einigermassen am Ball zu bleiben.

    Die aktuellen Wissenserträge sind ungefähr 240 Makedonien, 140 Indonesien, 110 Australien. Mit der Eroberung vom Khmer-Reich sollten wir da mindestens Indonesien aufholen können.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 22 von 41 ErsteErste ... 1218192021222324252632 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •