Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Wird fremde Religion bei Gründung einer eigenen automatisch verbrannt?

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von X_nemesis_X
    Registriert seit
    07.07.10
    Beiträge
    17

    Wird eine fremde Religion bei Gründung einer Eigenen automatisch verbrannt?

    Ich spiele aktuell ein Spiel auf Kaiser als Engländer mit Mittelalter als Startzeitalter. Ich habe die Japaner als Nachbarn und konnte 2 ihrer 3 Städte bekehren. Alle drei Städte hatten Glaubensbezirke, sie hatten bis dahin jedoch noch keine fremde oder eigene Religion. Von einer Runde auf die Nächste bekommt Japan anscheinend eine Religion und in allen drei Städten haben mindestens 3/4 der Burger seine Religion. Keiner der Bürger hatte mehr meine Religion.

    Als Pantheon hat er Städtwachstum, seine Glaubensboni sind Synagogen und Göttliche Inspiration. Sollte also nicht damit zusammenhängen.


    1) Wenn ich eine Religion gründe hat erstmal nur meine Hauptstadt meine Religion. Warum haben plötzlich alle seine Städte nur seine Religion und meine ist bei denen einfach weg.

    2) Wäre es anders gelaufen, wenn ich alle seine Städte konvertiert hätte, bevor er eine Religion bekommen hätte?
    --> Ich habe nochmal geladen und es geschafft, alle seine Städte zu konvertieren, bevor er seinen Propheten bekam. Ich konnte auch beobachten, dass der Prophet in der Hauptstadt erschien und wie er die Religion gegründet hat. Alle seine Städte konvertierten nun ohne weiteres Zutun wie oben beschrieben.

    3) Ich komme zu dem Schluss, dass konvertieren erst Sinn macht, nachdem auch der andere eine Religion bekommen hat. Wie seht ihr das?
    Geändert von X_nemesis_X (24. Oktober 2017 um 09:22 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von daddy_felix
    Registriert seit
    13.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.190
    Zitat Zitat von X_nemesis_X Beitrag anzeigen
    1) Wenn ich eine Religion gründe hat erstmal nur meine Hauptstadt meine Religion. Warum haben plötzlich alle seine Städte nur seine Religion und meine ist bei denen einfach weg.
    Die Religion verbreitet sich bei Gründung automatisch in allen Städten, die eine heilige Stätte besitzen.

    Wie sich das mit bereits existierenden Religionen verhält, kann ich nicht sagen.

  3. #3
    CIV6 Wissenschaftler Avatar von Junky
    Registriert seit
    19.04.06
    Beiträge
    2.055
    Bereits existierende Religionen werden einfach ersetzt.
    Wenn diese Zivilisation stark darauf hinarbeitet eine eigene Religion zu bekommen (Siehe Große Persönlichkeit Prophet) würde ich als Mensch mit einer Religion versuchen andere Städte außen herum zu missionieren.
    Damit kann schon mal ein Druck von außen die passive Mission beginnen. Später kannst du mit Missionare (löschen 10% der gegnerischen Religion) oder Aposteln versuchen deren Religion aktiv zu eliminieren. Das ist ja das Herausfordernde an der Siegbedingung.
    Ich bin auch froh, dass es so gelöst ist wie jetzt, da es dir beim späteren Gründen auch die Möglichkeit gibt strategisch den Siegfortschritt des Gegners zu untergraben.
    Es gibt dir auch Zeit um deine eigene Religion in so vielen deiner Städte wie möglich auszubreiten. Sonst wäre es gar unmöglich eine eigene Religion zu gründen, wenn dein Land bereits missioniert wäre.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von X_nemesis_X
    Registriert seit
    07.07.10
    Beiträge
    17
    Wieder was gelernt - besten Dank =)

  5. #5
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.095
    Hey, wer benutzt da eigentlich meine X als Vor- und Nachhut seines Namens??

    Das Nachmachen kostet Lizenzgebühren!

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von X_nemesis_X
    Registriert seit
    07.07.10
    Beiträge
    17
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    Hey, wer benutzt da eigentlich meine X als Vor- und Nachhut seines Namens??

    Das Nachmachen kostet Lizenzgebühren!
    Das ist die erste Stufe, wenn der Name bereits vergeben ist, die Zweite wäre xXx_ und die Dritte xYx_

    Gesehen habe ich es bestimmt irgendwo vorher mal. Aber nicht hier im Forum, sondern schon früher. Daher muss ich Dich bzgl. des angedachten Geldsegens enttäuschen. Aber schick ist es, da sind wir uns einig ; )

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •