Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Cities: Skylines - Green Cities

  1. #1
    Osterhase Avatar von Grauni
    Registriert seit
    04.04.16
    Ort
    In der Mitte
    Beiträge
    402

    Cities: Skylines - Green Cities

    Seit dem 19. Oktober ist das Zusatzpaket Green Cities verfügbar.


    Das DLC kostet etwa 13 €auf Steam:
    http://store.steampowered.com/app/61..._Green_Cities/

    Ich konnte mich bisher noch nicht durchringen es zu kaufen. Hat es bereits jemand erworben und kann ein paar Erfahrungen dazu schildern?
    Die Essenz des Hegel'schen Gesamtwerkes: "Denken ist wichtig!"

    "Kinder haben ein Recht auf den heutigen Tag. Er soll heiter sein, kindlich, sorglos." ~ Janusz Korczak

  2. #2
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.020
    Meinungen darüber würden mich auch interessieren.

    Ich hab gerade mit dem Gedanken gespielt mir die DLC's zu kaufen die mir noch fehlen weil viele gerade ein wenig reduziert sind. Aber der Gesammtpreis ist mir dann tatsächlich wieder zu hoch, dafür sind mir die DLC's inhaltlich nicht wertvoll genug. Ich glaube solange die kein Komplettpakett rausbringen werde ich mir da nichts mehr für kaufen, ich mag diese DLC spams nicht.

  3. #3
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Ich muss sagen, im Vergleich zu dem Konzert-Addon kommen schon paar nützliche Sachen dazu. Die IT-Hochhäuser und die Extra-Parks sind nicht schlecht.
    Dieses Video fasst das gut zusammen:


    Am besten ist jedoch das Feauture, dass er in Minute 22:00 erklärt. .. und es ist sogar gratis im Patch dabei. .. der Straßentyp selbsterstell Editor!

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    DLC Spam? Das Spiel ist 2,5 Jahre alt und hat jetzt insgesamt fünf Addons (nannte man früher so) bekommen. Also unter DLC-Spam verstehe ich etwas anderes

  5. #5
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.020
    Wenn ich bei Cities Skylines die DLC's aufrufe werden mir 13 DLC's angezeigt von denen 2 kostenlos sind. Für jemanden wie mich der gerne komplette Spiele hat ist das viel zeug.

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Wenn du die nutzlosen Kosmetik-DLCs abziehst, bleiben fünf über, die wirklich spielrelevantes beinhalten.

  7. #7
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Naja, Vieles wurde auch ohne DLC hinzugefügt. Ich sag mir, die kauft man sich, um sich für die sonstigen Inhalte zu bedanken. Aber da ist schon einiges dabei, was nicht unbedingt nötig ist


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  8. #8
    Stroit
    Gast
    Ich habe mir den DLC gegönnt. Keine bahnbrechenden Neuerungen, aber einige nette Dinge. Der Dreck lässt sich (nahezu) komplett vermeiden. Paar neue Gebäude und sowas gibts auch. Nichts was man unbedingt braucht, wer aber das Spiel mag und die anderen DLCs hat sollte da zuschlagen.

  9. #9
    Osterhase Avatar von Grauni
    Registriert seit
    04.04.16
    Ort
    In der Mitte
    Beiträge
    402
    Danke für die Zusammenfassung.
    Ich denke, dass ich es mir auch zulegen werde. Die bisherigen DLCs haben mir eigentlich auch gefallen. Und da Paradox, zumindest im Vergleich zu anderen Publishern, immer recht viel Content per Patch geliefert hat, sei es ihnen gegönnt.
    Die Essenz des Hegel'schen Gesamtwerkes: "Denken ist wichtig!"

    "Kinder haben ein Recht auf den heutigen Tag. Er soll heiter sein, kindlich, sorglos." ~ Janusz Korczak

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Cities:Skylines wird von Colossal Order entwickelt und nicht von Paradox, also wenn überhaupt hat uns CO sehr viel Content per Patch geliefert.

  11. #11
    Osterhase Avatar von Grauni
    Registriert seit
    04.04.16
    Ort
    In der Mitte
    Beiträge
    402
    Da hast du natürlich vollkommen recht! Auf jeden Fall bin ich damit bei Cities:Skylines sehr zufrieden!
    Die Essenz des Hegel'schen Gesamtwerkes: "Denken ist wichtig!"

    "Kinder haben ein Recht auf den heutigen Tag. Er soll heiter sein, kindlich, sorglos." ~ Janusz Korczak

  12. #12
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.280
    Der Straßeneditor zeigt auch schon erste früchte. Im workshop fand ich bereits eine Landstraße, mit der man außerorts nicht lauter unnötige Trotoirs und Straßenlaternen hat. Ung ne gepflasterte straße für Innenstädte.

    Hab selbst auch schon rumprobiert n 1 Kästchen breiter Asphaltweg zu machen der befahrbar ist. Allerdings macht die Mächtigkeit dieses Tools sie nicht gerade einsteigerfreundlich. Muss da wohl noch etwas rumprobieren.

  13. #13
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.740
    Straßenlaternen kann man per Mod doch eh entfernen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •