Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 144

Thema: [GK ]Krone und Hexenverfolgung

  1. #31
    Oberst Klink
    Gast
    Paidos, zum Magieteil meinte BJ soll ich mich an dich wenden. Falls du es nicht hast, soweit der politische Teil:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von BruderJakob
    Was den Magieteil angeht habt ihr ja bereits alle Infos bekommen.

    So, jetzt zum zweiten Teil.

    Die Ergebnisse sind delikat. Weil man sehr unterschiedliche Ergebnisse bekommen hat.
    Grundsätzlich haben die Jungs von Don die RSDler versucht nicht aus den Augen zu lassen und waren fast immer dabei - allerdings nur in Gohar und der Hauptstadt.
    Es gibt da zwei Protokolle von jungen Adligen im Jugendalter (13/15) die sagen, dass sie die Söhne von Verrätern sind und sie die Einstellung von König Don absolut nachvollziehen können.
    Anzeichen von Folter gab es keine. Allerdings verweigerten sie zu allen weiteren Fragen die Antwort und zumindest der Konzilabgeordnete ist der Überzeugung, dass die Jungs Angst hatten. Waren auch Leute von Don dabei.
    In Gohar haben die meisten Leute sich geweigert was zu sagen. War aber nur einfaches Volk und man hat die Verachtung gegenüber Dons Leuten gespürt. Oft in kleinen Gesten oder den Blicken der Leute.
    Weiter im Osten gibt es Gerüchte, dass doch einige Rebellen inzwischen den Kontakt zu An-Tarh gesucht haben. Unter Umständen gar die Regionen jenseits der Grenze (ob nun mit oder ohne Wissen und Einverständnis von Noxx ist nicht klar) als Rückzugsort benutzen.
    Dort hat man auch einige Adlige getroffen die sagen, dass sie sofort auf einen SChwurstein einen Eid ablegen würden wenn es noch welche gäbe. Don ist ein hinterhältiger Betrüger und hat die eigene Bevölkerung dahingeschlachtet. Das sagen die Leute dort.
    Soweit mal von dort.

    OOC: Der Hinweis, dass Noxx mehr wissen sollte habe ich hoffentlich klar genug reingeschrieben

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Hier wäre dann mein Teil:

    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von BruderJakob
    Tja, also die sind sich sicher, dass der Keller
    a) im Nachhinein präpariert wurde (zu 95%)
    b) Die Leute die das gemacht haben keinen Schimmer von echter Magie haben (90%)
    c) Es in Eile geschah
    d) Selbst ein Alchemist oder Apotheker einen machen würde wenn er das sehen würde.
    Das wäre soweit das was direkt mit Magie zu tun hat.
    Darüber hinaus kann man auch sicher sagen, dass die OPfer in An-Qalala nicht der Magie anheim gefallen sind sondern irgend einer gewöhnlichen Krankheit die durch schlechter Wasser hervorgerufen wurde.


    Ich denke, mittlerweile dürfte das Bild recht klar sein

    Edit: Was die Boten genau wollen weiß ich aber noch nicht

  3. #33
    Oberst Klink
    Gast
    Danke dir.


    Achtung Spoiler:
    Konnten deine Leute ungefähr was zu sagen, ob der Keller nach oder vor dem Fall Gohars präpariert wurde?

  4. #34
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Also ihr beide wisst ja was da befunden wurde, besteht da Interesse das irgendwie zu nutzen?

  5. #35
    Oberst Klink
    Gast
    Konzil, Vk, SL
    Achtung Spoiler:
    Also ich hätte Interesse an den Inselchen und würde auch etwas springen lassen für die Info.

    Wie sieht es bei dir aus, Paidos?

    Anfangs Forschung, später will ich dort Kolonien errichten.
    Geändert von Oberst Klink (20. November 2017 um 08:37 Uhr)

  6. #36
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Also ich hätte Interesse an den Inselchen und würde auch etwas springen lassen für die Info.

    Wie sieht es bei dir aus, Paidos?

    Anfangs Forschung, später will ich dort Kolonien errichten.
    Hatte auch noch ein Gefängnis als Idee, aber ich glaube in der aktuellen Zeit ist Hinrichten sinnvoller.

    Kolonien nur Halakisch. Sind aber auch nicht so viele

    Wie soll es den in der Öffentlichkeit gehandhabt werden? Ich könnte mir vorstellen, dass wir behaupten dass es etwas "Wichtigeres aus dem Süden" ist, damit niemand hinterfragt was los ist...

  7. #37
    Oberst Klink
    Gast
    Konzil, Vk, SL
    Achtung Spoiler:
    Ja so habe ich es mir vorgestellt. Wichtiges aus dem Süden.

    Kolonien: Wenn du dem KR beitrittst, wäre das auch die Gangbarste Lösung, weil El Taebr hat null Marinetradition. Für mich sind die Inseln als Stützpunkte für spätere Operationen im Süden interessant sowie falls es Rohstoffe gibt, sollten wir dafür eine gemeinsame Handelsgesellschaft gründen. The South-Teresh Trading Company


    Hinrichten macht mehr Sinn.

    Achja @Paidos:
    Zu meinem Spoiler kam noch ne Frage hinzu wegen dem Grünen Heiner. Können deine Leute mit Bestimmtheit sagen, von wem das Handgemenge ausging? Dons Leuten oder meinen?
    Das zu wissen, wäre für meine Reaktion diesbezüglich wichtig.
    Geändert von Oberst Klink (20. November 2017 um 08:38 Uhr)

  8. #38
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Achtung Spoiler:
    Südliche Kompanie: Können wir machen. Aktuell wollte ich einen Fernhandelsschwerpunkt durchführen. Muss aber nochmal besprechen wer alles dabei wäre.
    Als nächstes dann einen Kulturschwerpunkt. Das sind zwei Jahre wo man nach Süden schwimmen kann und etwas erkunden kann.

    Ich bräuchte wohl auch noch eine Kaiserliche Garantie, dass meine Schiffe in Ruhe gelassen werden <.<

    Beim Forschungszentrum dachte ich, dass Kaiser und Konzil eigentlich recht leicht, talentierte Leute rauspicken können, ohne dass es Probleme gibt. Aber aktuell wäre glaub eine Militärakademie sinnvoller, da hierfür die meisten Interessenten existieren

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Achja @Paidos:
    Zu meinem Spoiler kam noch ne Frage hinzu wegen dem Grünen Heiner. Können deine Leute mit Bestimmtheit sagen, von wem das Handgemenge ausging? Dons Leuten oder meinen?
    Das zu wissen, wäre für meine Reaktion diesbezüglich wichtig.
    Keine Ahnung, hab von BJ noch keine Infos bekommen. Aber selbst wenn ich sie dann habe, bezweifle ich dass sich das wirklich feststellen lässt

    Und ich denke "im Nachhinein" bezieht sich auf "nach dem Brand"

    Achtung Spoiler:

    Was die Inseln angeht, überlege ich noch. Interesse mich da zu beteiligen hätte ich aber auf jeden Fall
    Geändert von Paidos (19. November 2017 um 16:26 Uhr)

  10. #40
    Oberst Klink
    Gast
    Konzil, Vk, SL
    Achtung Spoiler:
    Wegen den Inseln gut: Gut.


    Handgemenge: Meinte auch Jon, dass das sich nicht feststellen lässt. Zeri geht von aus, dass Don den Zwischenfall mit Falschanschuldigungen inszeniert hat.

    Naja, deine eigenen Leute bestätigten, dass die Gefangenen sehr eingeschüchtert wirken. Ich würde sie gerne auf neutralem Grund ein zweites Mal verhören, sprich unter Obhut des Konzils. Beide Aussagen lassen sich dann miteinander vergleichen, wo die Gefangenen unsicher wirkten oder sich eher in Widersprüche verhaderten. So hoffe ich auch ingame mit mehr Sicherheit sagen zu können was Sache ist. Falls Don darauf eingeht, würdest du dich bereiterklären für die Gefangenen Kindermädchen zu spielen?
    Geändert von Oberst Klink (20. November 2017 um 08:37 Uhr)

  11. #41
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Im Nachhinein: Feuer - Feuer gelöscht - dann wurde gewerkelt.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Naja, deine eigenen Leute bestätigten, dass die Gefangenen sehr eingeschüchtert wirken. Ich würde sie gerne auf neutralem Grund ein zweites Mal verhören, sprich unter Obhut des Konzils. Beide Aussagen lassen sich dann miteinander vergleichen, wo die Gefangenen unsicher wirkten oder sich eher in Widersprüche verhaderten. So hoffe ich auch ingame mit mehr Sicherheit sagen zu können was Sache ist. Falls Don darauf eingeht, würdest du dich bereiterklären für die Gefangenen Kindermädchen zu spielen?
    Ja, kann ich machen.


    Ich muss dann noch überlegen was ich Don erzähle, der hatte schon angefragt was denn rausgekommen ist. Ich werde wohl einfach nur sagen dass beim Keller keine Magie nachgewiesen wurde, was ja auch stimmt. Und den Rest erwähne ich erstmal nicht, bis du weißt wie du da vorgehen willst

  13. #43
    Oberst Klink
    Gast
    Ja, wenn wir den Keller jetzt veröffentlichen, bricht er alles ab. bevor wir so etwas tun, will ich erst einmal sehen, ob er mit den Gefangenen einverstanden wäre.

  14. #44
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Ich will für das Fernhandelsnetz Förderung von der Bank holen. Besteht bei Kaiser und Konzil Interesse das zu unterstützen?

  15. #45
    Oberst Klink
    Gast
    Ja, Interesse besteht.

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •